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Wiederholbarkeit und Reproduzierbarkeit des IOLMaster 700 Vers. 1.70 und Übereinstimmung mit IOLMaster 700 Vers. 1,50 und Pentacam

30. Mai 2018 aktualisiert von: Carl Zeiss Meditec, Inc.

Ziel dieser Studie ist es, die Übereinstimmung der Messungen zwischen dem IOLMaster 700 SW Vers. 1.70 und IOLMaster 700 SW Vers. 1.50 und Pentacam sowie zur Bewertung der Wiederholbarkeit und Reproduzierbarkeit des IOLMaster 700 SW Vers 1.70.

Die folgenden Parameter werden für die Gesamtkeratometrie (TK) und die hintere Hornhautoberfläche (PCS) ausgewertet:

  • Zylinder (CYL), Achse (A)
  • sphärisches Äquivalent (SE)

Bestimmte Ziele:

  1. Um die Vereinbarung von SE zwischen IOLMaster 700 SW Vers. 1.70 und IOLMaster 700 SW Vers. 1,50 (Carl Zeiss Meditec AG, Jena, Deutschland)
  2. Vergleich der Übereinstimmung von Zylindergröße und -achse zwischen IOLMaster 700 SW Version 1.70 und Pentacam
  3. Um die Wiederholbarkeit und Reproduzierbarkeit des IOLMaster 700 SW Vers. 1,70 für alle oben aufgeführten Messparameter

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

98

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

22 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Es wird drei Kohorten geben: normale Augen (Gruppe 1), Katarakt-Augen (Gruppe 2) und Augen nach Laser-Sehkorrektur (LVC) (Gruppe 3), ohne Überkreuzung zwischen den Studiengruppen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlich oder weiblich ab 22 Jahren.
  2. Keine Vorgeschichte des Tragens starrer Kontaktlinsen für mindestens 2 Wochen. Weiche Linsen sollten, falls getragen, mindestens eine Stunde vor der Messung entfernt werden.
  3. Fähigkeit und Bereitschaft, die erforderlichen Studienbesuche zu machen.
  4. Kann und willens sein, seine Einwilligung zu geben und Studienanweisungen zu befolgen.
  5. Gruppe 1: normale Augen mit bestkorrigierter Sehschärfe von 20/20 oder besser und Linsentrübungen von 1,0 oder weniger im Studienauge unter Verwendung des LOCS III-Systems und ohne vorherige Laser-Sehkorrektur.
  6. Gruppe 2: Katarakt im Studienauge größer als Grad 1 unter Verwendung des LOCS III-Systems für eine oder mehrere: Kerntrübung, Kernfarbe, kortikale Trübung oder PSC.
  7. Gruppe 3: Geschichte der Laser Vision Correction (LVC).

Ausschlusskriterien:

  1. Frühere intraokulare Operation außer der Laser-Sehkorrektur im Studienauge.
  2. Frühere Hornhautoperation außer Laser-Sehkorrektur im Studienauge.
  3. Vorhandensein einer Hornhaut- oder Netzhautanomalie bei einer Spaltlampenuntersuchung im Studienauge.
  4. Hornhautzylinder < 0,75 dpt, gemessen mit einem IOLMaster.
  5. Aktive Augeninfektion oder -entzündung.
  6. Schlechter Tränenfilm/unzureichender Hornhautreflex.
  7. Bestkorrigierter Visus schlechter als 20/200 im Studienauge.
  8. Körperliche Unfähigkeit, am Spaltlampen-Biomikroskop oder an Untersuchungsgeräten (z. Torticollis, Kopfzittern usw.).
  9. Unzureichende Augenlidöffnung oder Wimpern, die Ausrichtungs- oder Keratometriereflexionen teilweise verbergen und die Erfassung aller Messungen verhindern.
  10. Unfähigkeit zu fixieren (z. aufgrund von Nystagmus, Amblyopie oder Augenerkrankungen wie Makuladegeneration).
  11. Tragen starrer Kontaktlinsen während der letzten zwei Wochen.
  12. Feststellung des Hauptprüfarztes, dass der Proband aufgrund eines anderen medizinischen Zustands nicht geeignet ist (Gründe sind in eCRFs aufzuführen).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Normale Augen
Augen mit bestkorrigierter Sehschärfe von 20/20 oder besser und Linsentrübungen von 1,0 oder weniger im Studienauge unter Verwendung des LOCS III-Systems und ohne vorherige Laser-Sehkorrektur.
Messung der Hornhaut
Katarakt Augen
Katarakt im Studienauge größer als Grad 1 unter Verwendung des LOCS III-Systems für eine oder mehrere: Kerntrübung, Kernfarbe, kortikale Trübung oder PSC.
Messung der Hornhaut
Post LVC Augen
Geschichte der Laser-Sehkorrektur (LVC)
Messung der Hornhaut

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Messvereinbarung zwischen den IOL-Master-Softwareversionen 1.70 und 1.50.
Zeitfenster: 1 Stunde
IOLMaster 700 Vers. 1.70 SE_TK (Spherical Equivalent_Total Keratometry) Messungen werden mit IOLMaster 700 SW Vers. 1,50 SE_K (Sphärische Äquivalent_Keratometrie) Messungen zur Übereinstimmung.
1 Stunde
Messvereinbarung zwischen IOLMaster Software Version 1.70 und Pentacam.
Zeitfenster: 1 Stunde
IOLMaster 700 Vers. 1.70 A_TK (Achse_Gesamtkeratometrie), Cyl_TK (Zylinder_Gesamtkeratometrie), A_PCS (Achse_Hintere Hornhautoberfläche), SE_PCS (Sphärisches Äquivalent_Hintere Hornhautoberfläche) und Cyl_PCS (Zylinder_Hintere Hornhautoberfläche) Die Messungen werden zur Übereinstimmung mit den Pentacam-Messungen verglichen.
1 Stunde
Wiederholbarkeit und Reproduzierbarkeit von Messungen mit der IOLMaster 700 Software Version 700.
Zeitfenster: 1 Stunde
3. Bewerten Sie die Wiederholbarkeit und Reproduzierbarkeit der IOLMaster 700 SW Version 1.70 für A_TK, A_PCS, Cyl_TK, Cyl_PCS, SE_TK und SE_PCS.
1 Stunde

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Stephen Slade, MD, Slade & Baker Vision

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. März 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. April 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. April 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. April 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. April 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Mai 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Mai 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Mai 2018

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IOLMaster 2017-01909

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hornhaut

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