- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03554837
Sicherheit und Wirksamkeit von niedrig dosiertem Edoxaban bei Patienten mit NVAF (LEDIOS)
11. Juni 2018 aktualisiert von: Young Keun On, Samsung Medical Center
Eine multizentrische, prospektive, nicht-interventionelle Kohortenstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von niedrig dosiertem Edoxaban bei Patienten mit nicht-valvulärem Vorhofflimmern (NVAF), die auf jedes der Dosisreduktionskriterien anwendbar sind
Die Wirksamkeit und Sicherheit von Edoxaban wurde bei Asiaten im Vergleich zu Nicht-Asiaten, die sich physiologisch stark voneinander unterscheiden, nicht ausreichend untersucht.
Im Vergleich zu nicht-ostasiatischen Patienten war die Wahrscheinlichkeit, dass die ostasiatischen Patienten Gründe hatten, die eine Dosisreduktion von Edoxaban erforderten, wie z. B. CrCl 30–50 ml/min (30,0 % bzw. 18,2 %), Gewicht ≤ 60 kg, doppelt so hoch wie bei nicht-ostasiatischen Patienten (30,6 % bzw. 7,8 %) oder gleichzeitige Anwendung von Verapamil oder Chinidin (P-gp-Inhibitoren, 6,6 % bzw. 3,3 %).
Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit der niedrig dosierten Edoxaban-Therapie bei Patienten mit hohem Blutungsrisiko und nicht-valvulärem Vorhofflimmern in der realen Weltbevölkerung Koreas zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Wirksamkeit und Sicherheit von Edoxaban wurde bei Asiaten im Vergleich zu Nicht-Asiaten, die sich physiologisch stark voneinander unterscheiden, nicht ausreichend untersucht.
Obwohl 1.943 Patienten aus Ostasien (1.010 aus Japan, 469 aus China, 234 aus Taiwan und 230 aus Südkorea) in ENGAGE AF-TIMI 48 einbezogen wurden, stammte die Mehrheit der Patienten (19.162) aus Nicht-Ostasien.
Im Vergleich zu nicht-ostasiatischen Patienten war die Wahrscheinlichkeit, dass die ostasiatischen Patienten Gründe hatten, die eine Dosisreduktion von Edoxaban erforderten, wie z. B. CrCl 30–50 ml/min (30,0 % bzw. 18,2 %), Gewicht ≤ 60 kg, doppelt so hoch wie bei nicht-ostasiatischen Patienten (30,6 % bzw. 7,8 %) oder gleichzeitige Anwendung von Verapamil oder Chinidin (P-gp-Inhibitoren, 6,6 % bzw. 3,3 %).
Aufgrund der relativ geringen Anzahl von Patienten in der ostasiatischen Gruppe, die in die Analyse einbezogen wurden, im Vergleich zu der der Patienten in der nicht-ostasiatischen Gruppe, ist eine Einschränkung unvermeidlich, die verhindert, dass die Analyse ausreichende Aussagekraft für einen solchen Vergleich liefert.
Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit der niedrig dosierten Edoxaban-Therapie bei Patienten mit hohem Blutungsrisiko und nicht-valvulärem Vorhofflimmern in der realen Weltbevölkerung Koreas zu bewerten.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
2562
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 135-710
- Rekrutierung
- Samsung Medical Center
-
Kontakt:
- Young Keun On, MD
- Telefonnummer: 82-2-3410-3420
- E-Mail: yk.on@samsung.com
-
Kontakt:
- MInteresa Ryu, RN
- E-Mail: minteresa816@naver.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Vorhofflimmern-Patienten, die niedrig dosiertes Edoxaban einnehmen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vorhofflimmern niedrig dosiertes Edoxaban
Ausschlusskriterien:
-
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
ISTH-Blutung
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
ISTH-Blutung
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
nicht schwerwiegende Blutungsereignisse
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
nicht schwerwiegende Blutungsereignisse
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Herz-Kreislauf-Ereignisse
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Tod, Schlaganfall, Embolie, jegliche Blutung
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
jede Nebenwirkung
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
jede Nebenwirkung
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Young Keun On, MD, Samsung Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. April 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. April 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Juni 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. Juni 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. Juni 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Juni 2018
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB 2017-12-051
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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