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Plasmaaustausch und kontinuierliche Hämodiafiltration bei der Behandlung von Morbus Wilson-bedingtem Leberversagen

17. Juli 2018 aktualisiert von: Liang Peng, Third Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University

Klinische Wirksamkeit eines künstlichen Leberunterstützungssystems unter Verwendung einer Kombination aus Plasmaaustausch und kontinuierlicher Hämodiafiltration bei der Behandlung von Leberversagen im Zusammenhang mit der Wilson-Krankheit

Diese Studie soll die klinische Wirksamkeit eines künstlichen Leberunterstützungssystems unter Verwendung einer Kombination aus Plasmaaustausch und kontinuierlicher Hämodiafiltration bei der Behandlung von Leberversagen im Zusammenhang mit der Wilson-Krankheit untersuchen. 30 Patienten werden mit Plasmaaustausch und kontinuierlicher Hämodiafiltration und innerer Medizin behandelt. 30 Patienten werden internistisch behandelt.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

Die Wilson-Krankheit (WD) ist eine Erbkrankheit, bei der eine fehlerhafte biliäre Ausscheidung von Kupfer zu einer Akkumulation führt, insbesondere in Leber und Gehirn. Die Symptome einer Lebererkrankung können sehr unterschiedlich sein und von asymptomatisch, mit nur biochemischen Anomalien, bis hin zu offenkundiger Zirrhose mit all ihren Komplikationen reichen. Akutes Leberversagen (ALF) ist am dramatischsten und kann mit katastrophaler Plötzlichkeit auftreten. Es gilt als selten, macht nur 3 % der ALF-Fälle in der pädiatrischen ALF-Serie in den USA aus und ist mit einer hohen Sterblichkeit von 95 % verbunden. Patienten mit akutem Leberversagen aufgrund von WD benötigen eine Lebertransplantation, die lebensrettend ist. Kido J et al. berichteten, dass die klinischen Ergebnisse von Patienten mit Leberversagen durch ein künstliches Leberunterstützungssystem unter Verwendung einer Kombination aus Plasmaaustausch und kontinuierlicher Hämodiafiltration verbessert wurden. Die Ermittler entwerfen also dieses Protokoll: 30 Patienten erhalten eine Behandlung mit Plasmaaustausch und kontinuierlicher Hämodiafiltration und innerer Medizin, 30 Patienten erhalten eine Behandlung mit innerer Medizin.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510630
        • The Third Affiliated Hospital of Sun Yat-Sen University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Klinische Diagnose Morbus Wilson: Serumcoeruloplasmin < 0,2 g/l, 24 Stunden Kupfer im Urin > 40 μg, Kayser-Fleischer-Ring vorhanden;
  2. Nie zuvor Medikamente zur Förderung der Kupferausscheidung erhalten;
  3. Serum-Gesamtbilirubin > 10-fache Obergrenze des Normalwertes, Prothrombinzeit-Aktivität < 40 % oder internationales Prothrombinzeit-Verhältnis > 1,5.

Ausschlusskriterien:

  1. Andere aktive Lebererkrankungen;
  2. Hepatozelluläres Karzinom oder andere Malignität;
  3. Schwangerschaft oder Stillzeit;
  4. Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus oder angeborene Immunschwächekrankheiten;
  5. Schwerer Diabetes, Autoimmunerkrankungen;
  6. Andere wichtige Organfunktionsstörungen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe für künstliche Leberunterstützungssysteme
30 Patienten erhalten eine Behandlung mit einem künstlichen Leberunterstützungssystem unter Verwendung einer Kombination aus Plasmaaustausch und kontinuierlicher Hämodiafiltration und innerer Medizin.
Die Patienten erhalten die Behandlung mit einem künstlichen Leberunterstützungssystem unter Verwendung einer Kombination aus Plasmaaustausch und kontinuierlicher Hämodiafiltration und innerer Medizin. Das für den Plasmaaustausch verwendete Volumen an gefrorenem Frischplasma beträgt 2000 Milliliter. Die Zeit für kontinuierliche Hämodiafiltration beträgt etwa 8 Stunden.
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
30 Patienten werden internistisch behandelt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Überlebensrate
Zeitfenster: 48 Wochen
Ob die Patienten überleben, wird im Follow-up beobachtet.
48 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verbesserung der Leberfunktion
Zeitfenster: 48 Wochen
Symptome (z. Müdigkeit, Appetit, Übelkeit, Erbrechen, Gelbsucht, Bewusstsein) und Labortests (z. Blutkörperchen, Alanintransaminase, Gesamtbilirubin, Prothrombinzeit, Kreatinin, Ceruloplasmin, Serumkupfer) werden in der Nachsorge beobachtet.
48 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

28. Juni 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Juli 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Juli 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Juli 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Juli 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Juli 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Juli 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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