Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Klinische Studie zur Prävention des Wiederauftretens kolorektaler adenomatöser Polypen nach Polypektomie unter Koloskopie durch Xiaoai Jiedu Dekokt

9. November 2023 aktualisiert von: Jiangsu Famous Medical Technology Co., Ltd.

Klinische evidenzbasierte Bewertung der Wirksamkeit von Xiaoai Jiedu-Abkochung bei der Verhinderung des Wiederauftretens kolorektaler adenomatöser Polypen nach Polypektomie unter Koloskopie und ihres therapeutischen Mechanismus

Diese Studie bewertet die Xiaoai-Jiedu-Abkochung zur Vorbeugung des Wiederauftretens kolorektaler adenomatöser Polypen nach der Koloskopie. Die Hälfte der Teilnehmer erhält eine Xiaoai-Jiedu-Abkochung, während die andere Hälfte ein Placebo erhält.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Es gibt keine international anerkannte Standardbehandlung zur Verhinderung des Wiederauftretens kolorektaler adenomatöser Polypen.

Basierend auf TCM haben frühere Studien ergeben, dass Xiaoai Jiedu Decoction die Rezidiv- und Verschlechterungsrate von kolorektalen adenomatösen Polypen signifikant reduzieren, die Proliferation von Tumorzellen reduzieren und die Apoptose von Tumorzellen fördern kann.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

400

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210029
        • Affiliated Hospital of Nanjing University of TCM

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Treffen Sie die Diagnose eines kolorektalen adenomatösen Polypen.
  2. Polypektomie unter Koloskopie; Einschließlich Schlingenpolypektomie, endoskopische Schleimhautresektion, endoskopische Submukosadissektion.
  3. im Alter von 18-70.
  4. Einverständniserklärung unterschreiben.

Ausschlusskriterien:

  1. Eine Koloskopie wurde gemeldet, aber es wurden keine pathologischen Befunde gefunden.
  2. Patienten mit erblicher Polyposis.
  3. Es gibt zuverlässige Hinweise darauf, dass der Tumor in die intrinsische Schleimhautschicht eingedrungen ist, oder es besteht der Verdacht auf eine tiefe Infiltration unter der Schleimhaut.
  4. kombiniert mit kolorektaler Malignität oder früherer kolorektaler Malignität.
  5. Die Koloskopie deutet stark auf eine entzündliche Darmerkrankung hin.
  6. schwangere und stillende Frauen.
  7. Frauen, die kürzlich ein Schwangerschaftsprogramm planen.
  8. anfällig für Blutungen und Verwendung von Antikoagulanzien.
  9. Patienten mit schweren kardiovaskulären, pulmonalen und zerebrovaskulären Erkrankungen und Leber- und Nierenfunktionsstörungen (ALT und AST sind zweimal höher als die Obergrenze des Normalwerts im Labor des Zentrums; Serum-Kreatinin und Harnstoff-Stickstoff sind 1,5-mal höher als die Obergrenze von der Normalwert im Labor des Zentrums.
  10. instabile Vitalzeichen.
  11. vermuten oder eine Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch haben.
  12. Häufige Änderungen in der Arbeitsumgebung oder andere Umstände führen wahrscheinlich zu einem Verlust des Vorstellungsgesprächs.
  13. Medikamente (Aspirin, Folsäure, Vitamin D, Kalzium) mit Potenzial zur Behandlung von kolorektalen Adenomen wurden verwendet.
  14. diejenigen, die an anderen klinischen Studien teilnehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: TCM-Shenbai-Granulat

Shenbai-Granulat: Hedyotis diffusa 10 g, Sophorae flavescentis radix 4,5 g, Codonopsis radix 7,5 g, Atractylodis macrocephalae rhizoma 6 g, Mume fructus 4,5 g, Coptidis rhizoma 1,5 g, Zingiberis rhizome praeparatum 3 g, Coicis semen 10 g.

Oral, 1 Beutel einmal, verdünnt in 150–200 ml kochendem Wasser, 2-mal täglich.

Im ersten Jahr wird mit dem Versuchsgranulat nach der Einschreibung für 3 Monate begonnen; Im zweiten Jahr wird mit dem Versuchsgranulat in den ersten 3 Monaten begonnen; Jeder Teilnehmer sollte 6 Monate lang Testgranulate absolviert haben.
Andere Namen:
  • Placebo
Placebo-Komparator: TCM-Placebo

Es enthält 5 % SBG-Gehalt und die restlichen Zutaten sind Aromastoffe, Stärke und Farbstoffe. Das Gleiche gilt für SBG in Aussehen, Geruch und Darreichungsform.

Oral, 1 Beutel einmal, verdünnt in 150–200 ml kochendem Wasser, 2-mal täglich.

Im ersten Jahr wird mit dem Versuchsgranulat nach der Einschreibung für 3 Monate begonnen; Im zweiten Jahr wird mit dem Versuchsgranulat in den ersten 3 Monaten begonnen; Jeder Teilnehmer sollte 6 Monate lang Testgranulate absolviert haben.
Andere Namen:
  • Placebo

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Adenomerkennungsrate
Zeitfenster: 2 Jahre
Das Verhältnis der Anzahl der Patienten mit neuem Adenom, das durch Koloskopie entdeckt wurde, zur Gesamtzahl der Fälle in dieser Gruppe während der Nachbeobachtung.
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Erkennungsrate jeglicher polypoider Läsionen
Zeitfenster: 2 Jahre
Das Verhältnis der Anzahl der Patienten mit durch Koloskopie entdeckten polypoiden Läsionen zur Gesamtzahl der Fälle in dieser Gruppe während der Nachuntersuchung.
2 Jahre
Die Erkennungsrate von Hochrisiko-Adenomen
Zeitfenster: 2 Jahre
Das Verhältnis der Anzahl der Patienten mit durch Koloskopie entdeckten Hochrisiko-Adenomen zur Gesamtzahl der Fälle in dieser Gruppe während der Nachbeobachtung.
2 Jahre
Die Erkennungsrate sessiler gezackter Läsionen
Zeitfenster: 2 Jahre
Das Verhältnis der Anzahl der Patienten mit sessilen gezackten Läsionen, die durch Koloskopie entdeckt wurden, zur Gesamtzahl der Fälle in dieser Gruppe während der Nachuntersuchung.
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. Dezember 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. Juni 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. Juni 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Juli 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Juli 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. August 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Die Daten, die die Ergebnisse dieser Studie stützen, sind aus Gründen der Patientenvertraulichkeit nur eingeschränkt verfügbar.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren