- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03616444
Klinische Studie zur Prävention des Wiederauftretens kolorektaler adenomatöser Polypen nach Polypektomie unter Koloskopie durch Xiaoai Jiedu Dekokt
Klinische evidenzbasierte Bewertung der Wirksamkeit von Xiaoai Jiedu-Abkochung bei der Verhinderung des Wiederauftretens kolorektaler adenomatöser Polypen nach Polypektomie unter Koloskopie und ihres therapeutischen Mechanismus
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es gibt keine international anerkannte Standardbehandlung zur Verhinderung des Wiederauftretens kolorektaler adenomatöser Polypen.
Basierend auf TCM haben frühere Studien ergeben, dass Xiaoai Jiedu Decoction die Rezidiv- und Verschlechterungsrate von kolorektalen adenomatösen Polypen signifikant reduzieren, die Proliferation von Tumorzellen reduzieren und die Apoptose von Tumorzellen fördern kann.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Zhou Qing, PhD
- Telefonnummer: 86-13601401869
- E-Mail: 13601401869@163.com
Studienorte
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Jiangsu
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Nanjing, Jiangsu, China, 210029
- Affiliated Hospital of Nanjing University of TCM
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Treffen Sie die Diagnose eines kolorektalen adenomatösen Polypen.
- Polypektomie unter Koloskopie; Einschließlich Schlingenpolypektomie, endoskopische Schleimhautresektion, endoskopische Submukosadissektion.
- im Alter von 18-70.
- Einverständniserklärung unterschreiben.
Ausschlusskriterien:
- Eine Koloskopie wurde gemeldet, aber es wurden keine pathologischen Befunde gefunden.
- Patienten mit erblicher Polyposis.
- Es gibt zuverlässige Hinweise darauf, dass der Tumor in die intrinsische Schleimhautschicht eingedrungen ist, oder es besteht der Verdacht auf eine tiefe Infiltration unter der Schleimhaut.
- kombiniert mit kolorektaler Malignität oder früherer kolorektaler Malignität.
- Die Koloskopie deutet stark auf eine entzündliche Darmerkrankung hin.
- schwangere und stillende Frauen.
- Frauen, die kürzlich ein Schwangerschaftsprogramm planen.
- anfällig für Blutungen und Verwendung von Antikoagulanzien.
- Patienten mit schweren kardiovaskulären, pulmonalen und zerebrovaskulären Erkrankungen und Leber- und Nierenfunktionsstörungen (ALT und AST sind zweimal höher als die Obergrenze des Normalwerts im Labor des Zentrums; Serum-Kreatinin und Harnstoff-Stickstoff sind 1,5-mal höher als die Obergrenze von der Normalwert im Labor des Zentrums.
- instabile Vitalzeichen.
- vermuten oder eine Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch haben.
- Häufige Änderungen in der Arbeitsumgebung oder andere Umstände führen wahrscheinlich zu einem Verlust des Vorstellungsgesprächs.
- Medikamente (Aspirin, Folsäure, Vitamin D, Kalzium) mit Potenzial zur Behandlung von kolorektalen Adenomen wurden verwendet.
- diejenigen, die an anderen klinischen Studien teilnehmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: TCM-Shenbai-Granulat
Shenbai-Granulat: Hedyotis diffusa 10 g, Sophorae flavescentis radix 4,5 g, Codonopsis radix 7,5 g, Atractylodis macrocephalae rhizoma 6 g, Mume fructus 4,5 g, Coptidis rhizoma 1,5 g, Zingiberis rhizome praeparatum 3 g, Coicis semen 10 g. Oral, 1 Beutel einmal, verdünnt in 150–200 ml kochendem Wasser, 2-mal täglich. |
Im ersten Jahr wird mit dem Versuchsgranulat nach der Einschreibung für 3 Monate begonnen; Im zweiten Jahr wird mit dem Versuchsgranulat in den ersten 3 Monaten begonnen; Jeder Teilnehmer sollte 6 Monate lang Testgranulate absolviert haben.
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: TCM-Placebo
Es enthält 5 % SBG-Gehalt und die restlichen Zutaten sind Aromastoffe, Stärke und Farbstoffe. Das Gleiche gilt für SBG in Aussehen, Geruch und Darreichungsform. Oral, 1 Beutel einmal, verdünnt in 150–200 ml kochendem Wasser, 2-mal täglich. |
Im ersten Jahr wird mit dem Versuchsgranulat nach der Einschreibung für 3 Monate begonnen; Im zweiten Jahr wird mit dem Versuchsgranulat in den ersten 3 Monaten begonnen; Jeder Teilnehmer sollte 6 Monate lang Testgranulate absolviert haben.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Adenomerkennungsrate
Zeitfenster: 2 Jahre
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Das Verhältnis der Anzahl der Patienten mit neuem Adenom, das durch Koloskopie entdeckt wurde, zur Gesamtzahl der Fälle in dieser Gruppe während der Nachbeobachtung.
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2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Erkennungsrate jeglicher polypoider Läsionen
Zeitfenster: 2 Jahre
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Das Verhältnis der Anzahl der Patienten mit durch Koloskopie entdeckten polypoiden Läsionen zur Gesamtzahl der Fälle in dieser Gruppe während der Nachuntersuchung.
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2 Jahre
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Die Erkennungsrate von Hochrisiko-Adenomen
Zeitfenster: 2 Jahre
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Das Verhältnis der Anzahl der Patienten mit durch Koloskopie entdeckten Hochrisiko-Adenomen zur Gesamtzahl der Fälle in dieser Gruppe während der Nachbeobachtung.
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2 Jahre
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Die Erkennungsrate sessiler gezackter Läsionen
Zeitfenster: 2 Jahre
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Das Verhältnis der Anzahl der Patienten mit sessilen gezackten Läsionen, die durch Koloskopie entdeckt wurden, zur Gesamtzahl der Fälle in dieser Gruppe während der Nachuntersuchung.
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2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Chen Yugen, PhD, Key members of the study
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017YFC1700602
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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