- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03633604
Erweiterter Zugang IND-Verabreichung von HBOC-201 bei Patienten mit schwerer akuter Anämie
Eine erweiterte IND-Zugangsuntersuchung zur HBOC-201-Infusion bei Patienten mit schwerer akuter Anämie, die keine Erythrozytentransfusion erhalten können
HBOC-201 bietet eine Sauerstoffbehandlungsbrücke und kann verwendet werden, um die Notwendigkeit von Transfusionen roter Blutkörperchen bei anämischen Patienten zu beseitigen, zu verzögern oder zu reduzieren
Dies ist ein IND-Protokoll mit erweitertem Zugang und ermöglicht die Behandlung mit HBOC-201 für schwer anämische Erwachsene, für die Blut keine Option ist
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
HBOC 201 [Hämoglobinglutamer - 250 (Rind)] ist ein Prüfpräparat, hergestellt von Hemoglobin Oxygen Therapeutics LLC (HbO2 Therapeutics) mit Sitz in Souderton, PA. HBOC-201 wurde zuvor als Alternative zu Bluttransfusionen bei schwer anämischen Patienten untersucht17-20, die eine Möglichkeit zur Verbesserung der Sauerstoffversorgung des Gewebes benötigen. HBOC-201 ist gereinigtes, vernetztes und polymerisiertes azelluläres Rinderhämoglobin (Hb) in einer modifizierten Ringer-Laktatlösung und erfordert keine Blutkompatibilität.
HBOC-201 ist eine sauerstofftragende Flüssigkeit, die die Plasma- und Gesamthämoglobinkonzentration erhöht. HBOC-201 hat eine nach rechts verschobene Sauerstoffbindungsgleichgewichtskurve mit einem P50 von 40 ± 6 mmHg im Vergleich zu 27 mmHg für korpuskuläres Hämoglobin. Bei vollständiger Sättigung bindet HBOC-201 ungefähr 1,39 ml Sauerstoff pro Gramm Hämoglobin und hat daher die gleiche Sauerstofftransportkapazität wie Vollblut mit der gleichen Hämoglobinkonzentration. In dem Maße, in dem die Verabreichung von HBOC-201 die Gesamthämoglobinkonzentration im Kreislauf erhöht, ist HBOC-201 in der Lage, die konvektive Sauerstoffabgabe (DO2) zu erhöhen, definiert als das Produkt aus Blutsauerstoffgehalt (ml O2/ml Blut) und volumetrischem Blutfluss ( ml Blut/Min.) Bei Konzentrationen, die mindestens 10 % der gesamten Hämoglobinkonzentration entsprechen, erleichtert HBOC-201 auch die diffusive Sauerstoffzufuhr, hauptsächlich durch Verkürzung der Diffusionsdistanzen zwischen RBCs und zwischen RBCs und dem Endothel. Der höhere P50-Wert von HBOC-201 im Vergleich zu dem von zellulärem Hämoglobin erleichtert die Diffusion von Sauerstoff aus den Erythrozyten in das Gewebe durch eine erhöhte Sauerstoffabgabe weiter.
HBOC-201 bietet eine Sauerstoffbehandlungsbrücke und kann verwendet werden, um die Notwendigkeit von Transfusionen roter Blutkörperchen bei anämischen Patienten zu beseitigen, zu verzögern oder zu reduzieren
Dies ist ein IND-Protokoll mit erweitertem Zugang und ermöglicht die Behandlung mit HBOC-201 für schwer anämische Erwachsene, für die Blut keine Option ist.
Studientyp
Erweiterter Zugriffstyp
- Population mittlerer Größe
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- Verfügbar
- University of Pittsburgh Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten ≥ 18 Jahre
- Kritisch kranke Patienten mit Hämoglobin ≤ 6 g/dl (oder 7-8 g/dl mit signifikanter aktiver Blutung) und physiologischen Anzeichen einer kritischen Ischämie, zum Beispiel: erhöhte Troponine, veränderter Geisteszustand, akutes Nierenversagen, Laktatazidose oder Anzeichen von akute Defizite des Zentralnervensystems
- Patienten oder ihre gesetzlich bevollmächtigten Vertreter, die in der Lage und bereit sind, eine Einverständniserklärung abzugeben
Blut ist keine Option aus folgenden Gründen:
- Ablehnung der Transfusion
- Mangel an kompatiblen roten Blutkörperchen
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit oder Allergie gegen Rindfleischprodukte
- Patienten mit vorbestehender unkontrollierter Hypertonie, Herzinsuffizienz, Niereninsuffizienz (bei bestehender Niereninsuffizienz ist Vorsicht geboten), Kreislaufhypervolämie oder systemischer Mastozytose*
- Patienten, die für Bluttransfusionen in Frage kommen
- Patienten, die > 80 Jahre alt sind*
Schwangere oder stillende Frauen
- von Fall zu Fall und Bestimmung der Lebensqualität
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY19070376
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur HBOC-201
-
Johns Hopkins UniversityHbO2 Therapeutics LLCNicht länger verfügbar
-
Englewood Hospital and Medical CenterHbO2 Therapeutics LLCAnmeldung auf EinladungAnämieVereinigte Staaten
-
Mauricio LynnNicht länger verfügbar
-
Biopure CorporationAbgeschlossenHerzinfarkt | Angina pectoris | Instabile AnginaBelgien, Deutschland, Niederlande
-
Biopure CorporationUnbekanntWunden und VerletzungenSüdafrika
-
Biopure CorporationAbgeschlossenAkutes Koronar-Syndrom | Koronare OkklusionNiederlande
-
Biopure CorporationUnbekanntKoronare HerzkrankheitGriechenland, Südafrika, Vereinigtes Königreich
-
Assaf-Harofeh Medical CenterRekrutierung
-
Biopure CorporationBeendetPeriphere GefäßerkrankungVereinigtes Königreich, Südafrika
-
Modulation Therapeutics, Inc.H. Lee Moffitt Cancer Center and Research InstituteAktiv, nicht rekrutierendUveales Melanom | MetastatischVereinigte Staaten