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Inzidenz von Opioid-induzierter Atemdepression bei medizinischen und Traumapatienten

9. Juni 2021 aktualisiert von: Poudre Valley Health System

Inzidenz von Opioid-induzierter Atemdepression bei medizinischen und Traumapatienten auf der allgemeinen Pflegestation, die patientenkontrollierte Analgesie und von Krankenschwestern verabreichte intravenöse Opioide erhalten, überwacht durch Kapnographie und Pulsoximetrie: Eine prospektive, verblindete Beobachtungsstudie

Das primäre Ziel dieser prospektiven, verblindeten Beobachtungsstudie ist es, die Beurteilung der Sedierung und des respiratorischen Status mit der Kapnographie und Pulsoximetrie-Überwachung bei hospitalisierten erwachsenen Medizin- und Traumapatienten zu korrelieren, die eine patientenkontrollierte Analgesie (PCA) oder eine von der Krankenschwester verabreichte intravenöse (IV) Opioide für Akutpatienten erhalten Schmerz. Die pflegerische Beurteilung des Atemstatus und des Sedierungsgrads wird mit Kapnographie- und Pulsoximetriewerten als technologiegestützte Überwachung korreliert, um Atemdepression und opioidinduzierte Sedierung zu identifizieren. Das sekundäre Ziel ist die Identifizierung von Kapnographie- und Pulsoximetriewerten, die mit respiratorischer Dekompensation und Opioid-induzierter Sedierung bei medizinischen und Traumapatienten auf der allgemeinen Pflegestation korrelieren.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Studientyp

Beobachtungs

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 89 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Zielpopulation der Studie sind Krankenhauspatienten, erwachsene medizinische Patienten oder Traumapatienten auf der allgemeinen Pflegeetage, die PCA- oder Krankenschwestern verabreichte IV-Opioide gegen akute Schmerzen erhalten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Spontan atmende Erwachsene im Alter von 18 bis 89 Jahren
  2. Englisch sprechend
  3. Erhalten von PCA oder von der Krankenschwester verabreichten IV-Opioiden für medizinische oder traumabedingte Schmerzen
  4. Aufnahme in die allgemeine Pflegeetage aus der Notaufnahme

Ausschlusskriterien:

  1. Unter 18 oder über 89 Jahre alt
  2. Verlegung von der Intensivstation in die allgemeine Pflegeetage
  3. Erhalten von intrathekalen oder epiduralen Opioiden
  4. Unfähigkeit oder mangelnde Bereitschaft, die Nasenkanüle oder den Pulsoximetriesensor der etCO2-Probenahmeleitung zu tragen
  5. Anamnese oder Diagnose eines schlafbezogenen Atmungssyndroms
  6. Anwendung der nicht-invasiven Beatmung mit kontinuierlichem positivem Atemwegsdruck (CPAP) oder Bilevel Positive Airway Pressure (BIPAP) als Heimtherapie
  7. Erhalt einer nicht-invasiven Beatmung
  8. Vorhandensein einer Komorbidität, die die Atmung oder Beatmung beeinträchtigt (z. B. chronisch obstruktive Lungenerkrankung oder Lungenfibrose)
  9. Nicht teilnehmen wollen oder können
  10. Mitglied einer gefährdeten Bevölkerungsgruppe wie schwangere Frauen oder Gefangene.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hypoventilation
Zeitfenster: Veränderung gegenüber der Baseline-Messung, die innerhalb von 60 Minuten nach der Opioidverabreichung beobachtet wurde
Kontinuierliche Überwachung der Atemwege mittels Kapnographie wird durchgeführt, um Daten zu endexspiratorischem Kohlendioxid (etCO2) zu sammeln.
Veränderung gegenüber der Baseline-Messung, die innerhalb von 60 Minuten nach der Opioidverabreichung beobachtet wurde

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hypoxämie
Zeitfenster: Veränderung gegenüber der Baseline-Messung, die innerhalb von 60 Minuten nach der Opioidverabreichung beobachtet wurde
Kontinuierliche Atemüberwachung mit Pulsoximetrie wird durchgeführt, um Daten zur Sauerstoffsättigung (SpO2) zu sammeln
Veränderung gegenüber der Baseline-Messung, die innerhalb von 60 Minuten nach der Opioidverabreichung beobachtet wurde

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sedierung
Zeitfenster: Veränderung gegenüber der Ausgangsbeurteilung, die innerhalb von 60 Minuten nach der Opioidverabreichung beobachtet wurde
Die Sedierungsbewertung wird unter Verwendung der pharmakologischen Sedierungsskala von Moline-Roberts durchgeführt, in der Sedierungsstufen von 1, 2, 3, 4, 5, 6 bewertet werden, wobei steigende Zahlen zunehmende Sedierungsstufen und Sedierungsstufen 3 oder 4 oder 5 oder 6 anzeigen unbeabsichtigte Opioid-induzierte Sedierung für den Zweck dieser Studie
Veränderung gegenüber der Ausgangsbeurteilung, die innerhalb von 60 Minuten nach der Opioidverabreichung beobachtet wurde
Sedierung
Zeitfenster: 60 Minuten nach der Opioidverabreichung beobachtete Veränderung gegenüber der Ausgangsbeurteilung
Die Bewertung der Sedierung erfolgt anhand der Opioid-induzierten Sedierungsskala von Pasero, in der Sedierungsstufen von S, 1, 2, 3, 4 bewertet werden, wobei „S“ für normalen Schlaf steht und steigende Zahlen für zunehmende Sedierungsstufen und Sedierungsstufen 3 oder 4 stehen weisen für den Zweck dieser Studie auf eine unbeabsichtigte Opioid-induzierte Sedierung hin
60 Minuten nach der Opioidverabreichung beobachtete Veränderung gegenüber der Ausgangsbeurteilung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Susan J Dempsey, PhD(c), UCLA and UCHealth

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. August 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. August 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. August 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. August 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. August 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. August 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Juni 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Juni 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Es ist nicht entschieden, ob die Daten zum Teilen verfügbar sein werden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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