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Eine Sicherheits- und Verträglichkeitsstudie von INCAGN02390 bei ausgewählten fortgeschrittenen malignen Erkrankungen

12. November 2021 aktualisiert von: Incyte Corporation

Eine Open-Label-Studie der Phase 1, Dosiseskalation, Sicherheit und Verträglichkeit von INCAGN02390 bei Teilnehmern mit ausgewählten fortgeschrittenen malignen Erkrankungen

Der Zweck dieser Studie ist die Bestimmung der Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufigen Wirksamkeit von INCAGN02390 bei Teilnehmern mit ausgewählten fortgeschrittenen malignen Erkrankungen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90025
        • The Angeles Clinical and Research Institute
    • Mississippi
      • Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39216
        • University of Mississippi
    • New Jersey
      • Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
        • Hackensack Medical Center
    • North Carolina
      • Huntsville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28078
        • Carolina BioOncology

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Teilnehmer mit lokal fortgeschrittenen oder metastasierten Tumoren, die für keine verfügbare Therapie geeignet sind, die wahrscheinlich einen klinischen Nutzen bringt (eine lokal fortgeschrittene Erkrankung darf nicht für eine Resektion mit kurativer Absicht geeignet sein).
  • Teilnehmer, die nach der Behandlung mit verfügbaren Therapien, von denen bekannt ist, dass sie einen klinischen Nutzen bringen, eine Krankheitsprogression aufweisen oder die die Behandlung nicht vertragen.
  • Bereitschaft und Fähigkeit, sich Tumorbiopsien vor und während der Behandlung sicher zu unterziehen (Kern- oder Exzisionsbiopsien).
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group 0 oder 1.
  • Bereitschaft, eine Schwangerschaft oder das Zeugen von Kindern basierend auf protokolldefinierten Kriterien zu vermeiden.

Ausschlusskriterien:

  • Laborwerte beim Screening außerhalb der protokolldefinierten Bereiche.
  • Verabreichung von koloniestimulierenden Faktoren innerhalb von 14 Tagen vor Studientag 1.
  • Erhalt von Krebsmedikamenten oder Prüfpräparaten innerhalb der im Protokoll definierten Intervalle vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments.
  • Erhalt eines Lebendimpfstoffs innerhalb von 30 Tagen nach dem geplanten Beginn des Studienmedikaments.

Hinweis: Beispiele für Lebendimpfstoffe sind unter anderem: Masern-, Mumps-, Röteln-, Windpocken-/Zoster-, Gelbfieber-, Tollwut-, Bacillus Calmette-Guérin- und Typhus-Impfstoff. Impfstoffe gegen saisonale Influenza zur Injektion sind im Allgemeinen Impfstoffe gegen abgetötete Viren und erlaubt; Intranasale Grippeimpfstoffe sind jedoch attenuierte Lebendimpfstoffe und nicht erlaubt.

  • Aktive Autoimmunerkrankung, die in der Vergangenheit eine systemische Behandlung erforderte (d. h. unter Verwendung von krankheitsmodifizierenden Mitteln, Kortikosteroiden oder immunsuppressiven Arzneimitteln).
  • Bekannte aktive Metastasen des Zentralnervensystems und/oder karzinomatöse Meningitis.
  • Bekannte zusätzliche maligne Erkrankung, die fortschreitet oder eine aktive Behandlung erfordert, oder andere maligne Erkrankung in der Anamnese innerhalb von 2 Jahren nach Studieneintritt, mit Ausnahme von geheiltem Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut, oberflächlichem Blasenkrebs, intraepithelialem Neoplasma der Prostata, Carcinoma in situ des Zervix oder andere nicht-invasive oder indolente bösartige Erkrankungen oder Krebserkrankungen, von denen der Teilnehmer seit > 1 Jahr krankheitsfrei ist, nach einer Behandlung mit kurativer Absicht.
  • Hinweise auf eine aktive, nicht infektiöse Pneumonitis oder Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung.
  • Aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert.
  • Nachweis einer aktiven HBV- oder HCV-Infektion.
  • Bekannte Vorgeschichte von HIV (HIV 1/2-Antikörper).
  • Bekannte Allergie oder Reaktion auf einen Bestandteil des Studienmedikaments oder der Formulierungsbestandteile.
  • Vorherige Behandlung mit einem Anti-TIM-3-Antikörper für jede Indikation.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: INCAGN02390
Teil 1: INCAGN02390 mit der im Protokoll definierten Anfangsdosis, verabreicht alle 2 Wochen (Q2W), mit Dosiseskalation in insgesamt 7 Kohorten, um die maximal tolerierte Dosis oder PAD zu bestimmen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Erstmalig berichtete Nebenwirkungen oder Verschlechterung eines vorbestehenden Ereignisses nach der ersten Dosis des Studienmedikaments.
Bis zu 12 Monate
Maximal tolerierte Dosis oder pharmakologisch aktive Dosis (PAD) von INCAGN02390 (nur Teil 1)
Zeitfenster: Bis ca. 1 Monat
PAD ist definiert als eine Dosis, die eine Rezeptorbelegung erreicht, die als biologisch aktiv angesehen wird.
Bis ca. 1 Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax von INCAGN02390
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Maximal beobachtete Plasma- oder Serumkonzentration.
Bis zu 12 Monate
Tmax von INCAGN02390
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Zeit für maximale Konzentration.
Bis zu 12 Monate
Cmin von INCAGN02390
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Minimal beobachtete Plasma- oder Serumkonzentration über das Dosisintervall.
Bis zu 12 Monate
AUC0-t von INCAGN02390
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Fläche unter der Plasma- oder Serumkonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt = 0 bis zur letzten messbaren Konzentration zum Zeitpunkt = t.
Bis zu 12 Monate
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen (CR) oder partiellem Ansprechen (PR), bestimmt durch die Beurteilung der radiologischen Erkrankung durch den Prüfarzt gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) v1.1.
Bis zu 12 Monate
Reaktionsdauer
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Definiert als Zeit vom frühesten Datum des Ansprechens der Krankheit (CR oder PR) bis zum frühesten Datum der Krankheitsprogression (bestimmt durch die Beurteilung der radiologischen Erkrankung durch den Prüfarzt gemäß RECIST v1.1) oder Tod jeglicher Ursache, falls früher als die Progression eintritt.
Bis zu 12 Monate
Seuchenkontrollrate
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Definiert als Prozentsatz der Teilnehmer mit CR, PR oder stabiler Erkrankung als bestes Ansprechen während der Studie.
Bis zu 12 Monate
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Definiert als die Zeit vom Datum der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum frühesten Datum der Krankheitsprogression (bestimmt durch die Beurteilung der objektiven radiologischen Erkrankung durch den Prüfarzt gemäß RECIST v1.1) oder Tod jeglicher Ursache, falls früher als die Progression eintritt.
Bis zu 12 Monate
Bindungsgrad von INCAGN02390 an TIM-3
Zeitfenster: Bis ca. 3 Monate
Bewertet anhand von Vollblutproben der Teilnehmer.
Bis ca. 3 Monate
Immunogenität von INCAGN02390
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Definiert als das Auftreten einer spezifischen ADA für INCAGN02390.
Bis zu 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Nawel Bourayou, MD, Incyte Corporation

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. September 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

18. August 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

18. August 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. August 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. August 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. August 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. November 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. November 2021

Zuletzt verifiziert

1. November 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur INCAGN02390

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