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Apnoe-Oxygenierung mit einer Nasenkanüle bei fettleibigen und krankhaft fettleibigen chirurgischen Patienten

10. März 2020 aktualisiert von: Tiffany B Moon, University of Texas Southwestern Medical Center

Apnoe-Oxygenierung mit einer Nasenkanüle bei fettleibigen und krankhaft fettleibigen chirurgischen Patienten: Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studie

In diese prospektive, randomisierte, doppelblinde Studie sollen insgesamt 100 Patienten mit einem BMI ≥ 40 kg/m2 und weitere 100 Patienten mit einem BMI ≥ 30 kg/m2 (aber weniger als 40 kg/m2) aufgenommen werden, die sich einer Operation unterziehen allgemeine endotracheale Anästhesie im Parkland Hospital. Die Patienten werden randomisiert und erhalten entweder 15 l/min O2 oder 15 l/min Luft aus einer Standard-Nasenkanüle während einer simulierten verlängerten Laryngoskopie. Der Anästhesist führt eine direkte Laryngoskopie durch, um sicherzustellen, dass der Patient einen Cormack-Lehane-Grad I-II-Atemweg hat. Patienten mit Atemwegen Grad III-IV werden von weiteren Studienverfahren ausgeschlossen und nicht analysiert. Der Rest der Anästhesie weicht nicht vom Behandlungsstandard ab. Anästhesieanbieter werden nicht darüber informiert, ob Patienten während der Apnoe-Periode Sauerstoff oder Luft erhalten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

135

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75235
        • Parkland Health & Hospital System

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18-80 Jahre alt
  • Adipositas (BMI ≥ 30 kg/m2 ≤ 40 kg/m2)
  • Krankhaftes Übergewicht (BMI ≥ 40 kg/m2)
  • Geplant für eine nicht notfallmäßige Operation, die eine allgemeine Endotrachealanästhesie erfordert
  • Bereit und in der Lage, auf Englisch oder Spanisch zuzustimmen
  • Keine aktuelle Vorgeschichte einer fortgeschrittenen Lungen- oder Herz-Kreislauf-Erkrankung

Ausschlusskriterien:

  • Alter unter 18 oder älter als 70
  • BMI < 30 kg/m2
  • Der Patient spricht weder Englisch noch Spanisch
  • Familien- oder persönliche Vorgeschichte von maligner Hyperthermie
  • Ablehnung durch den Patienten
  • Überwachte Anästhesie (MAC) oder Regionalanästhesie geplant
  • Schwangere oder stillende Frauen
  • "Statistische" (auftauchende) Fälle
  • Mittelschwere bis schwere Lungenerkrankung (z. B. Asthma, COPD, Lungenfibrose, pulmonale Hypertonie)
  • Atemwegsinfektion innerhalb der letzten 14 Tage (z. B. Lungenentzündung, Bronchitis)
  • SpO2 < 97 % in der Raumluft
  • Mittelschwere bis schwere Herzerkrankung (z. B. CHF, KHK, Aortenstenose)
  • Schwere gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD)
  • Nasale Obstruktion (z. B. Tumor)
  • Erhöhter Hirndruck (z. B. Hirntumor)
  • Geschichte der schwierigen Atemwege

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Sauerstoff
Nasale Insufflation mit 15 l/min O2 und einem nasopharyngealen Atemweg
15 l/min O2
ACTIVE_COMPARATOR: Luft
Nasale Insufflation mit 15 l/min Luft und einem nasopharyngealen Atemweg
15 l/min Luft

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Apnoezeit
Zeitfenster: Intraoperativ
Um zu bestimmen, ob die Apnoe-Oxygenierung über Nasenkanülen-Sauerstoff zu einer längeren Apnoe-Periode (SpO2 ≥ 95 %) während einer simulierten verlängerten Laryngoskopie bei adipösen und krankhaft adipösen Patienten führt.
Intraoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rücksättigungszeit
Zeitfenster: Intraoperativ
Es sollte der Einfluss der Apnoe-Oxygenierung über eine Nasenbrille auf die Wiederaufsättigungszeit bei adipösen und krankhaft adipösen Patienten bestimmt werden.
Intraoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

12. Juli 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

31. Dezember 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

31. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. September 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. September 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

14. September 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

11. März 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. März 2020

Zuletzt verifiziert

1. März 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • STU 022017-074

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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