- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03701555
Eine Studie über PVP001, PVP002 und PVP003 bei gesunden Erwachsenen und PVP001 und PVP002 bei Erwachsenen mit Zöliakie
Eine vierteilige Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Glutenabbauaktivität von PvP001, PvP002 und PvP003 bei gesunden erwachsenen Freiwilligen und zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von PvP001 und PvP002 bei Erwachsenen mit Zöliakie Krankheit
Es besteht die Hoffnung, dass verschiedene Formen desselben Arzneimittels mit den Namen PVP001, PVP002 und PVP003 Menschen mit Zöliakie helfen werden. An dieser Studie werden sowohl gesunde Erwachsene als auch Erwachsene mit Zöliakie teilnehmen.
Es gibt viele Hauptziele der Studie.
- Um zu überprüfen, ob die Teilnehmer Nebenwirkungen von verschiedenen Formen des Studienmedikaments haben. Diese Formen heißen PVP001 (Flüssigkeit in einer Tasse), PVP002-Kapsel und PVP003-Tablette.
- Um zu überprüfen, wie gut PVP003 Gluten abbaut.
- Um zu überprüfen, wie viel PVP003 die Teilnehmer einnehmen können, ohne Nebenwirkungen davon zu bekommen.
Die Studie besteht aus 4 Teilen. Zu Beginn jedes Studienabschnitts prüft der Studienarzt, wer am ersten Studienbesuch teilnehmen kann. Verschiedene Gruppen von Teilnehmern werden in verschiedenen Teilen der Studie sein.
In allen Teilen der Studie werden einige Teilnehmer 1 der 3 Formen der Studienmedizin belegen. Andere nehmen ein Placebo. In dieser Studie sieht ein Placebo wie die Form eines Studienmedikaments aus, enthält jedoch kein Medikament. Das bedeutet, dass ein Placebo entweder wie PVP001-Flüssigkeit in einer Tasse, die PVP002-Tablette oder die PVP003-Tablette aussehen kann.
In Teil 1 werden verschiedene kleine Gruppen von Teilnehmern niedrigere bis höhere Dosen von PVP001 oder PVP002 oder ein Placebo einnehmen. Dies dient dazu, die beste Dosis des Studienmedikaments zur Einnahme in anderen Teilen der Studie zu ermitteln. Nach der Behandlung besuchen die Teilnehmer regelmäßig die Klinik, um sich zu vergewissern, dass sie keine Probleme mit ihrer Behandlung haben, einschließlich etwaiger Nebenwirkungen ihrer Behandlung.
In Teil 2 werden verschiedene kleine Gruppen unterschiedliche Dosen von PVP001 oder PVP002 oder ein Placebo einnehmen, entweder mit oder ohne eine Mahlzeit, die unterschiedliche Mengen an Gluten enthält. Damit soll überprüft werden, ob PVP001 oder PVP002 Gluten im Körper abgebaut hat. Die Teilnehmer besuchen die Klinik nach der Behandlung, um zu überprüfen, wie viel Gluten im Körper abgebaut wurde.
In Teil 3 werden verschiedene kleine Gruppen unterschiedliche Dosen von PVP003 oder ein Placebo einnehmen, entweder mit oder ohne eine glutenhaltige Mahlzeit. Damit soll überprüft werden, ob PVP003 Gluten im Körper abgebaut hat. Die Teilnehmer besuchen die Klinik nach der Behandlung, um zu überprüfen, ob mehr Gluten im Körper abgebaut wurde.
In Teil 4 werden verschiedene kleine Gruppen PVP003 oder Placebo 3 mal täglich für 5 Tage einnehmen. Nach der Behandlung besuchen die Teilnehmer die Klinik, um sich zu vergewissern, dass sie keine Probleme mit ihrer Behandlung haben, einschließlich etwaiger Nebenwirkungen ihrer Behandlung.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Sonstiges: PvP001-Placebo
- Arzneimittel: PvP001 100 mg
- Arzneimittel: PvP001 300mg
- Arzneimittel: PvP001 900 mg
- Arzneimittel: Maximal durchführbare Dosis (MFD) von PvP002
- Arzneimittel: Maximal tolerierte Dosis (MTD) von PvP001
- Arzneimittel: MTD von PvP001 nach 7 Tagen PPI-Behandlung
- Sonstiges: PvP002-Placebo
- Arzneimittel: PvP001 600mg
- Arzneimittel: PvP003-Placebo
- Arzneimittel: PvP003
- Arzneimittel: PvP003 150mg
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie hat vier Teile. Jeder Teil der Studie beginnt mit einem Screening-Zeitraum von bis zu 4 Wochen, um den Abschluss der Screening-Verfahren und die Themenplanung zu ermöglichen. Jeder Teilnehmer wird anhand von Anamnese, Medikationsbewertung, Gastrointestinal Symptoms Questionnaire (GSQ), körperlicher Untersuchung, Vitalfunktionen, Gewicht, Größe, Labortests und EKG untersucht. Der GSQ wird in dieser Studie als separates Sicherheitsüberwachungsinstrument verwendet, um sicherzustellen, dass alle Magen-Darm-Beschwerden vom Teilnehmer gemeldet werden.
Nach Abschluss aller Screening-Verfahren werden geeignete Teilnehmer in die Studie aufgenommen.
Teil 1 der Studie bei gesunden Teilnehmern wird vor der Aufnahme eines Probanden in Teil 2 der Studie abgeschlossen. Ein Teilnehmer, der in Teil 1 der Studie eingeschrieben ist, nimmt an einer von fünf Dosiskohorten teil. Die Einschreibung von gesunden Teilnehmern und Teilnehmern mit CeD in jede der fünf Dosiskohorten erfolgt nacheinander, aber jede dieser Dosiskohorten wird erst nach Nachweis der Sicherheit und Verträglichkeit der gleichen Dosis bei gesunden Teilnehmern zur Einschreibung geöffnet. Ein gesunder Teilnehmer, der in Teil 2 der Studie eingeschrieben ist, nimmt an einer von drei Gruppen teil; innerhalb der Gruppen 1, 2 und 3 kann die Einschreibung parallel erfolgen. Ein gesunder Teilnehmer, der in Teil 3 der Studie eingeschrieben ist, nimmt an einer von fünf Gruppen teil; Innerhalb der Gruppen 1 bis 5 erfolgt die Einschreibung nacheinander. Ein gesunder Teilnehmer, der in Teil 4 der Studie eingeschrieben ist, wird an zwei Kohorten teilnehmen; Die Einschreibung in Teil 4 kann parallel zur Einschreibung in Teil 3 erfolgen. Jeder Teilnehmer wird zufällig einer von zwei möglichen Behandlungsreihenfolgen zugeteilt. Teilnehmer, die an Teil 1 oder Teil 2 der Studie teilnehmen und die nicht ADA-positiv sind, können an Teil 3 oder Teil 4 der Studie teilnehmen. Keine anderen Teilnehmer dürfen an mehr als einem Teil/einer Gruppe der Studie teilnehmen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Anaheim, California, Vereinigte Staaten, 92801
- Anaheim Clinical Trials
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Teil 1, Teil 2, Teil 3 und Teil 4
- Männer oder Frauen im Alter von 18 bis einschließlich 64 Jahren
- Keine relevanten gastrointestinalen Symptome
- Kann 72 Stunden vor dem Screening-Besuch auf Alkohol verzichten; für 72 Stunden vor und nach dem Kohortenbehandlungstag (Teil 1, Teil 2 und Teil 3); für 72 Stunden vor dem Sicherheitsbesuch (Teil 2 und Teil 3); und für 72 Stunden vor Tag 1 des ersten Kohortenbehandlungszeitraums bis zum Sicherheitsbesuch (Teil 4).
- Eine weibliche Teilnehmerin muss beim Screening und am Tag -1 der Kohortenbehandlung (Teil 1, Teil 2 und Teil 3) einen negativen Schwangerschaftstest oder beim Screening und am Tag -1 jedes Kohortenbehandlungszeitraums (Teil 4) einen negativen Schwangerschaftstest haben. , und muss zustimmen, akzeptable Empfängnisverhütungsmaßnahmen (z. B. Abstinenz, ein stabiles hormonelles Verhütungsmittel, Doppelbarrieremethode oder Vasektomie beim Partner) vom Screening-Besuch bis zu den 28 ± 2 Tagen fortzusetzen. Follow-up-Besuch zur ADA-Blutentnahme
- Ein männlicher Teilnehmer muss zustimmen, akzeptable Verhütungsmaßnahmen (z. B. Abstinenz, Latexkondom oder Vasektomie) anzuwenden, oder eine Partnerin haben, die Verhütungsmaßnahmen fortsetzt (z. B. Abstinenz, ein stabiles hormonelles Verhütungsmittel oder Doppelbarrieremethode). ) vom Screening-Besuch bis zum 28 ± 2-tägigen Nachuntersuchungsbesuch zur Anti-Drogen-Antikörper-Blutentnahme
- Englisch lesen und verstehen können
Kann eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben
Zusätzliche Einschlusskriterien für Teil 1, Teil 2, Teil 3 und Teil 4 Gesunde erwachsene Freiwillige
- Keine Verwendung von rezeptfreien oder verschreibungspflichtigen Medikamenten, mit Ausnahme von Medikamenten zur Empfängnisverhütung für die Dauer der Studie
- Keine Vorgeschichte von Magen-Darm-Erkrankungen oder -Störungen
- Keine Vorgeschichte von Unverträglichkeit, Empfindlichkeit oder Reaktionen auf Gluten oder andere Lebensmittel oder Lebensmittelzutaten
24 Stunden vor dem Kohortenbehandlungstag (Teil 1, Teil 2 und Teil 3) eine glutenfreie Diät einhalten können oder normalerweise dreimal täglich Mahlzeiten zu sich nehmen (d. h. Frühstück, Mittag- und Abendessen) und sind in der Lage, dies während jeder Kohortenbehandlungsperiode (Teil 4) fortzusetzen
Zusätzliche Einschlusskriterien für Teil 1-Teilnehmer mit Zöliakie
- Dokumentierte Geschichte der Zöliakie in Krankenakten
- Aufrechterhaltung einer glutenfreien Ernährung für ≥6 Monate
- Keine Verwendung von rezeptfreien oder verschreibungspflichtigen Medikamenten, mit Ausnahme von Medikamenten zur Empfängnisverhütung und solchen, die vom Studienarzt zugelassen sind, für die Dauer der Studie.
- Keine Vorgeschichte von Magen-Darm-Erkrankungen oder -Störungen außer Zöliakie
- Keine Vorgeschichte von Unverträglichkeit, Überempfindlichkeit oder Reaktion auf Lebensmittel oder Lebensmittelzutaten
- In der Lage, eine glutenfreie Diät für die Dauer der Studie fortzusetzen
Ausschlusskriterien:
Teil 1, Teil 2, Teil 3 und Teil 4
- Aktuelle Symptome oder Krankheitsanzeichen
- Chronische Virusinfektion oder Immunschwäche
- Jede Frau, die schwanger ist, eine Schwangerschaft während der Studie plant oder stillt; jeder Mann, der plant, während der Studie ein Kind zu zeugen
- Erhalt (oder geplanter Erhalt) eines anderen Prüfmedikaments innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening-Besuch während der Dauer der Studie
- Alkoholkonsum von mehr als (>) 5 Getränken/Woche, Alkoholkonsum innerhalb von 72 Stunden vor einem Studienbesuch (Teil 1, Teil 2 und Teil 3), Alkoholkonsum innerhalb von 72 Stunden vor Tag 1 des ersten Kohortenbehandlungszeitraums durch der Sicherheitsbesuch (Teil 4) oder ein positiver Alkoholtest bei einem Studienbesuch
- Vorgeschichte des illegalen oder Freizeitdrogenkonsums innerhalb der drei Jahre vor dem Screening-Besuch oder ein positiver Urin-Drogen-Screen bei einem Studienbesuch
- Verwendung von Tabak- oder Nikotinprodukten, einschließlich Rauchen, rauchfreiem Tabak, E-Zigaretten oder Nikotinersatzprodukten innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening-Besuch während der Dauer der Studie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Teil 1, Kohorte 1A-1 bis 1D-1 Gesunde Teilnehmer
Eine Einzeldosis von PvP001 Placebo, PvP001 100 mg, PvP001 300 mg oder PvP001 900 mg wird gesunden Teilnehmern in den Kohorten 1A-1, 1B-1, 1C-1 und 1D-1 in aufsteigender Reihenfolge verabreicht.
|
Placebo
PvP001 100 mg
PvP001 300mg
PvP001 900 mg
|
Experimental: Teil 1, Kohorte 1E-1 Gesunde Teilnehmer
Gesunden Teilnehmern der Kohorte 1E-1 wird dann eine Einzeldosis der maximal durchführbaren Dosis (MFD) von PvP002 verabreicht.
|
MFD von PvP002
Andere Namen:
|
Experimental: Teil 1, Kohorte 1A-2 - 1D-2 Zöliakie (CeD)
Eine Einzeldosis von PvP001 Placebo, PvP001 100 mg, PvP001 300 mg oder PvP001 900 mg wird in aufsteigender Reihenfolge an Teilnehmer mit CeD in den Kohorten 1A-2, 1B-2, 1C-2 und 1D-2 verabreicht.
|
Placebo
PvP001 100 mg
PvP001 300mg
PvP001 900 mg
|
Experimental: Teil 1, Kohorte 1E-2 CeD
Anschließend wird den Teilnehmern mit CeD in Kohorte 1E-2 eine Einzeldosis des MFD von PvP002 verabreicht.
|
MFD von PvP002
Andere Namen:
|
Experimental: Teil 2, Kohorte 2A – Kohorte 2C Gesunde Teilnehmer
Die Teilnehmer werden gegenüber der PvP001-Dosis (Placebo oder MTD von PvP001) verblindet und erhalten nach 7 Tagen PPI-Behandlung auch MTD von PvP001.
|
Placebo
Maximal tolerierte Dosis (MTD) von PvP001
Maximal tolerierte Dosis (MTD) von PvP001 nach 7 Tagen Behandlung mit PPI (Protonenpumpenhemmer).
|
Experimental: Teil 2, Kohorte 2D Gesunde Teilnehmer
Die Teilnehmer erhalten PvP001-Placebo oder MFD von PvP001.
|
Placebo
Maximal tolerierte Dosis (MTD) von PvP001
|
Experimental: Teil 2, Kohorte 2E Gesunde Teilnehmer
Die Teilnehmer erhalten PvP002-Placebo oder MFD von PvP002.
|
MFD von PvP002
Andere Namen:
Placebo
|
Experimental: Teil 2, Kohorte 2F – Kohorte 2H Gesunde Teilnehmer
Die Teilnehmer erhalten das PvP001-Placebo und entweder 300 mg oder 600 mg PvP001.
|
Placebo
PvP001 300mg
PvP001 600mg
|
Experimental: Teil 2, Kohorte 2I und Kohorte 2J Gesunde Teilnehmer
Die Teilnehmer erhalten das PvP001-Placebo und 900 mg PvP001.
|
Placebo
PvP001 900 mg
|
Experimental: Teil 3, Kohorten 3A und 3B Gesunde Teilnehmer
Die Teilnehmer erhalten eine Einzeldosis PvP003-Placebo und 600 mg PvP003 mit Pufferlösung vor der Behandlung vor einer standardisierten 1 g glutenhaltigen Studienmahlzeit.
|
Placebo-Tablette oral.
PvP003 Tablette oral.
|
Experimental: Teil 3, Kohorten 3C und 3D Gesunde Teilnehmer
Die Teilnehmer erhalten eine Einzeldosis PvP003-Placebo und 600 mg PvP003 ohne Vorbehandlungspufferlösung vor einer standardisierten 1 g glutenhaltigen Studienmahlzeit.
|
Placebo-Tablette oral.
PvP003 Tablette oral.
|
Experimental: Teil 3, Kohorten 3E und 3F Gesunde Teilnehmer
Die Teilnehmer erhalten eine Einzeldosis von PvP003-Placebo und 600 mg PvP003 ohne Vorbehandlungspufferlösung nach einer Portion von etwa 50 Milliliter (ml) einer standardisierten 1 g glutenhaltigen Studienmahlzeit.
|
Placebo-Tablette oral.
PvP003 Tablette oral.
|
Experimental: Teil 3, Kohorten 3G und 3H gesunde Teilnehmer
Die Teilnehmer erhalten eine Einzeldosis von PvP003-Placebo und 600 mg PvP003 ohne Vorbehandlungspufferlösung vor einer standardisierten glutenfreien Studienmahlzeit, gefolgt von einer standardisierten 1 g glutenhaltigen Studienmahlzeit etwa 30 Minuten später.
|
Placebo-Tablette oral.
PvP003 Tablette oral.
|
Experimental: Teil 4, Kohorten 4A und 4B Gesunde Teilnehmer
Die Teilnehmer erhalten eine Mehrfachdosis von PvP003-Placebo und 600 mg PvP003.
|
Placebo-Tablette oral.
PvP003 Tablette oral.
|
Experimental: Teil 3, Kohorten 3I und 3J Gesunde Teilnehmer
Die Teilnehmer erhalten eine Einzeldosis PvP003-Placebo und 150 mg PvP003 ohne Vorbehandlungspufferlösung vor einer standardisierten 1 g glutenhaltigen Studienmahlzeit.
|
Placebo-Tablette oral.
PvP003 150mg
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Teil 1: Anzahl der Teilnehmer, die ein oder mehrere behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs) für PvP001 und PvP002 melden
Zeitfenster: Kohortenbehandlungstag bis zu 5 Tage nach der 24-stündigen Sicherheitsbewertung an Tag 2 (bis Tag 7)
|
Kohortenbehandlungstag bis zu 5 Tage nach der 24-stündigen Sicherheitsbewertung an Tag 2 (bis Tag 7)
|
|
Teil 4: Anzahl der Teilnehmer, die nach mehreren Dosen einen oder mehrere TEAEs für PvP003 melden
Zeitfenster: Tag 1 des Kohortenbehandlungszeitraums 1 bis zu 5 Tage nach Tag 5 des Kohortenbehandlungszeitraums 2 (bis Tag 28)
|
Tag 1 des Kohortenbehandlungszeitraums 1 bis zu 5 Tage nach Tag 5 des Kohortenbehandlungszeitraums 2 (bis Tag 28)
|
|
Teil 1: Anzahl der Teilnehmer, die ein oder mehrere behandlungsbedingte schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (TESAEs) für PvP001 und PvP002 gemeldet haben
Zeitfenster: Kohortenbehandlungstag bis zu 5 Tage nach der 24-stündigen Sicherheitsbewertung an Tag 2 (bis Tag 7)
|
Kohortenbehandlungstag bis zu 5 Tage nach der 24-stündigen Sicherheitsbewertung an Tag 2 (bis Tag 7)
|
|
Teil 4: Anzahl der Teilnehmer, die ein oder mehrere TESAEs für PvP003 600 mg nach mehreren Dosen meldeten
Zeitfenster: Tag 1 des Kohortenbehandlungszeitraums 1 bis zu 5 Tage nach Tag 5 des Kohortenbehandlungszeitraums 2 (bis Tag 28)
|
Tag 1 des Kohortenbehandlungszeitraums 1 bis zu 5 Tage nach Tag 5 des Kohortenbehandlungszeitraums 2 (bis Tag 28)
|
|
Teil 2, Gruppe 1, Kohorte 2B: Mittlerer Prozentsatz des Glutenabbaus durch PvP001 in einer standardisierten 3 Gramm (g) glutenhaltigen Studienmahlzeit nach Verabreichung von PvP001
Zeitfenster: Kohortenbehandlungstag
|
Der Median-Prozentsatz des Abbaus relativ zu Placebo wurde unter Verwendung der Formel abgeleitet: (1 – [aktiv/Placebo])*100.
Der Glutenabbau wurde unter Verwendung des Enzyme-Linked Immunosorbent Assay (ELISA) basierend auf den monoklonalen R5- und G12-Antikörpern bewertet.
|
Kohortenbehandlungstag
|
Teil 2, Gruppe 2, Kohorte 2E: Mittlerer Prozentsatz des Glutenabbaus durch PvP002 in einer standardisierten 3 g glutenhaltigen Studienmahlzeit nach Verabreichung von PvP002
Zeitfenster: Kohortenbehandlungstag
|
Der Median-Prozentsatz des Abbaus relativ zu Placebo wurde unter Verwendung der Formel abgeleitet: (1 – [aktiv/Placebo])*100.
Der Glutenabbau wurde unter Verwendung von ELISA basierend auf den monoklonalen R5- und G12-Antikörpern bewertet.
|
Kohortenbehandlungstag
|
Teil 2, Gruppe 1, Kohorte 2C: Mittlerer Prozentsatz des Glutenabbaus durch PvP001 in einer standardisierten 3-g-Gluten-enthaltenden Studienmahlzeit nach 7 Tagen Behandlung mit PPI in Standarddosis
Zeitfenster: Kohortenbehandlungstag
|
Der Median-Prozentsatz des Abbaus relativ zu Placebo wurde unter Verwendung der Formel abgeleitet: (1 – [aktiv/Placebo])*100.
Der Glutenabbau wurde unter Verwendung von ELISA basierend auf den monoklonalen R5- und G12-Antikörpern bewertet.
|
Kohortenbehandlungstag
|
Teil 2, Gruppe 3, Kohorte 2G und 2H: Mittlerer Prozentsatz des Glutenabbaus durch PvP001 300 mg und 600 mg in einer standardisierten 1 g glutenhaltigen Studienmahlzeit 20 Minuten nach Verabreichung von PvP001
Zeitfenster: Kohortenbehandlungstag: 20 Minuten nach der Dosis
|
Der Median-Prozentsatz des Abbaus relativ zu Placebo wurde unter Verwendung der Formel abgeleitet: (1 – [aktiv/Placebo])*100.
Der Glutenabbau wurde unter Verwendung von ELISA basierend auf den monoklonalen R5- und G12-Antikörpern bewertet.
|
Kohortenbehandlungstag: 20 Minuten nach der Dosis
|
Teil 2, Gruppe 3, Kohorte 2G und 2H: Mittlerer Prozentsatz des Glutenabbaus durch PvP001 300 mg und 600 mg in einer standardisierten 1 g glutenhaltigen Studienmahlzeit 35 Minuten nach Verabreichung von PvP001
Zeitfenster: Kohortenbehandlungstag: 35 Minuten nach der Dosisgabe
|
Der Median-Prozentsatz des Abbaus relativ zu Placebo wurde unter Verwendung der Formel abgeleitet: (1 – [aktiv/Placebo])*100.
Der Glutenabbau wurde unter Verwendung von ELISA basierend auf den monoklonalen R5- und G12-Antikörpern bewertet.
|
Kohortenbehandlungstag: 35 Minuten nach der Dosisgabe
|
Teil 2, Gruppe 3, Kohorte 2G und 2H: Mittlerer Prozentsatz des Glutenabbaus durch PvP001 300 mg und 600 mg in einer standardisierten 1 g glutenhaltigen Studienmahlzeit 65 Minuten nach Verabreichung von PvP001
Zeitfenster: Kohortenbehandlungstag: 65 Minuten nach der Dosisgabe
|
Der Median-Prozentsatz des Abbaus relativ zu Placebo wurde unter Verwendung der Formel abgeleitet: (1 – [aktiv/Placebo])*100.
Der Glutenabbau wurde unter Verwendung von ELISA basierend auf den monoklonalen R5- und G12-Antikörpern bewertet.
|
Kohortenbehandlungstag: 65 Minuten nach der Dosisgabe
|
Teil 2, Gruppe 3, Kohorte 2J: Mittlerer Prozentsatz des Glutenabbaus durch PvP001 900 mg in einer standardisierten 6 g glutenhaltigen Studienmahlzeit 20 Minuten nach Verabreichung von PvP001
Zeitfenster: Kohortenbehandlungstag: 20 Minuten nach der Dosis
|
Der Median-Prozentsatz des Abbaus relativ zu Placebo wurde unter Verwendung der Formel abgeleitet: (1 – [aktiv/Placebo])*100.
Der Glutenabbau wurde unter Verwendung von ELISA basierend auf den monoklonalen R5- und G12-Antikörpern bewertet.
|
Kohortenbehandlungstag: 20 Minuten nach der Dosis
|
Teil 2, Gruppe 3, Kohorte 2J: Mittlerer Prozentsatz des Glutenabbaus durch PvP001 900 mg in einer standardisierten 6 g glutenhaltigen Studienmahlzeit 35 Minuten nach Verabreichung von PvP001
Zeitfenster: Kohortenbehandlungstag: 35 Minuten nach der Dosisgabe
|
Der Median-Prozentsatz des Abbaus relativ zu Placebo wurde unter Verwendung der Formel abgeleitet: (1 – [aktiv/Placebo])*100.
Der Glutenabbau wurde unter Verwendung von ELISA basierend auf den monoklonalen R5- und G12-Antikörpern bewertet.
|
Kohortenbehandlungstag: 35 Minuten nach der Dosisgabe
|
Teil 2, Gruppe 3, Kohorte 2J: Mittlerer Prozentsatz des Glutenabbaus durch PvP001 900 mg in einer standardisierten 6 g glutenhaltigen Studienmahlzeit 65 Minuten nach Verabreichung von PvP001
Zeitfenster: Kohortenbehandlungstag: 65 Minuten nach der Dosisgabe
|
Der Median-Prozentsatz des Abbaus relativ zu Placebo wurde unter Verwendung der Formel abgeleitet: (1 – [aktiv/Placebo])*100.
Der Glutenabbau wurde unter Verwendung von ELISA basierend auf den monoklonalen R5- und G12-Antikörpern bewertet.
|
Kohortenbehandlungstag: 65 Minuten nach der Dosisgabe
|
Teil 3, Gruppen 1 bis 5, Kohorten 3B, 3D, 3F, 3H und 3J: Mittlerer Prozentsatz des Glutenabbaus durch PvP003 150 mg und 600 mg in einer standardisierten 1 g glutenhaltigen Studienmahlzeit 35 Minuten nach Verabreichung von PvP003
Zeitfenster: Kohortenbehandlungstag: bei 35 Minuten
|
Der Median-Prozentsatz des Abbaus relativ zu Placebo wurde unter Verwendung der Formel abgeleitet: (1 – [aktiv/Placebo])*100.
Der Glutenabbau wurde unter Verwendung von ELISA basierend auf den monoklonalen R5- und G12-Antikörpern bewertet.
|
Kohortenbehandlungstag: bei 35 Minuten
|
Teil 3, Gruppen 1 bis 5, Kohorten 3B, 3D, 3F, 3H und 3J: Mittlerer Prozentsatz des Glutenabbaus durch PvP003 150 mg und 600 mg in einer standardisierten 1 g glutenhaltigen Studienmahlzeit 65 Minuten nach Verabreichung von PvP003
Zeitfenster: Kohortenbehandlungstag: bei 65 Minuten
|
Der Median-Prozentsatz des Abbaus relativ zu Placebo wurde unter Verwendung der Formel abgeleitet: (1 – [aktiv/Placebo])*100.
Der Glutenabbau wurde unter Verwendung von ELISA basierend auf den monoklonalen R5- und G12-Antikörpern bewertet.
|
Kohortenbehandlungstag: bei 65 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Teil 1 und Teil 2, Cmax: Maximal beobachtete Plasmakonzentration für PvP001 und PvP002
Zeitfenster: Kohortenbehandlung Tag vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 480 Minuten) nach der Einnahme
|
Kohortenbehandlung Tag vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 480 Minuten) nach der Einnahme
|
|
Teil 1 und Teil 2, Tmax: Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Cmax) für PvP001 und PvP002
Zeitfenster: Kohortenbehandlung Tag vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 480 Minuten) nach der Einnahme
|
Kohortenbehandlung Tag vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 480 Minuten) nach der Einnahme
|
|
Teil 1 und Teil 2, T(1/2): Terminal Disposition Phase Halbwertszeit von PvP001 und PvP002
Zeitfenster: Kohortenbehandlung Tag vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 480 Minuten) nach der Einnahme
|
Kohortenbehandlung Tag vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 480 Minuten) nach der Einnahme
|
|
Teil 1 und Teil 2, AUClast: Bereich unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration für PvP001 und PvP002
Zeitfenster: Kohortenbehandlung Tag vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 480 Minuten) nach der Einnahme
|
Kohortenbehandlung Tag vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 480 Minuten) nach der Einnahme
|
|
Teil 1 und Teil 2, AUC∞: Bereich unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Zeit 0 bis unendlich für PvP001 und PvP002
Zeitfenster: Kohortenbehandlung Tag vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 480 Minuten) nach der Einnahme
|
Kohortenbehandlung Tag vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 480 Minuten) nach der Einnahme
|
|
Teil 1 und Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit Anti-Drogen-Antikörpern (ADA) für PvP001 und PvP002
Zeitfenster: An Tag 14 und Tag 28
|
An Tag 14 und Tag 28
|
|
Teil 1: Maximal tolerierte Dosis (MTD) von PvP001
Zeitfenster: Kohortenbehandlung Tag bis Tag 7
|
MTD wurde als die maximale Dosis definiert, die für Teil 1 (1B-1 und 1B-2, 1C-1 und 1C-2, 1D-1 und 1D-2) bei gesunden oder CeD-Teilnehmern als sicher und tolerierbar bestimmt wurde.
|
Kohortenbehandlung Tag bis Tag 7
|
Teil 2: Anzahl der Teilnehmer, die einen oder mehrere TEAEs und TESAEs für PvP001 und PvP002 melden
Zeitfenster: Kohortenbehandlungstag bis zu 5 Tage nach dem letzten Kohortenbehandlungstag (bis Tag 22)
|
Kohortenbehandlungstag bis zu 5 Tage nach dem letzten Kohortenbehandlungstag (bis Tag 22)
|
|
Teil 3: Anzahl der Teilnehmer, die ein oder mehrere TEAEs und TESAEs mit PvP003 nach einer Einzeldosis melden
Zeitfenster: Kohortenbehandlungstag bis zu 5 Tage nach dem letzten Kohortenbehandlungstag (bis Tag 10)
|
Kohortenbehandlungstag bis zu 5 Tage nach dem letzten Kohortenbehandlungstag (bis Tag 10)
|
|
Teil 3, Cmax: Maximal beobachtete Plasmakonzentration für PvP003 150 mg und 600 mg Einzeldosis
Zeitfenster: Kohortenbehandlung Tag vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 480 Minuten) nach der Einnahme
|
Kohortenbehandlung Tag vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 480 Minuten) nach der Einnahme
|
|
Teil 3, Tmax: Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Cmax) für PvP003 150 mg und 600 mg Einzeldosis
Zeitfenster: Kohortenbehandlung Tag vor der Dosisgabe und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 480 Minuten) nach der Dosisgabe
|
Kohortenbehandlung Tag vor der Dosisgabe und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 480 Minuten) nach der Dosisgabe
|
|
Teil 3, T(1/2): Terminal Disposition Phase Halbwertszeit von PvP003 150 mg und 600 mg Einzeldosis
Zeitfenster: Kohortenbehandlung Tag vor der Dosisgabe und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 480 Minuten) nach der Dosisgabe
|
Kohortenbehandlung Tag vor der Dosisgabe und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 480 Minuten) nach der Dosisgabe
|
|
Teil 3, AUClast: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration für PvP003 150 mg und 600 mg Einzeldosis
Zeitfenster: Kohortenbehandlung Tag vor der Dosisgabe und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 480 Minuten) nach der Dosisgabe
|
Kohortenbehandlung Tag vor der Dosisgabe und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 480 Minuten) nach der Dosisgabe
|
|
Teil 3, AUC∞: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Zeit 0 bis unendlich für PvP003 150 mg und 600 mg Einzeldosis
Zeitfenster: Kohortenbehandlung Tag vor der Dosisgabe und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 480 Minuten) nach der Dosisgabe
|
Kohortenbehandlung Tag vor der Dosisgabe und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 480 Minuten) nach der Dosisgabe
|
|
Teil 3: Anzahl der Teilnehmer mit ADA für PvP003 150 mg und 600 mg Einzeldosis
Zeitfenster: An Tag 14 und Tag 28
|
An Tag 14 und Tag 28
|
|
Teil 4, Cmax: Maximal beobachtete Plasmakonzentration für PvP003 600 mg Mehrfachdosis
Zeitfenster: Kohortenbehandlung Tage 1 und 5 vor der Dosisgabe und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 240 Minuten) nach der Dosisgabe
|
Kohortenbehandlung Tage 1 und 5 vor der Dosisgabe und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 240 Minuten) nach der Dosisgabe
|
|
Teil 4, Tmax: Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Cmax) für PvP003 600 mg Mehrfachdosis
Zeitfenster: Kohortenbehandlung Tage 1 und 5 vor der Dosisgabe und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 240 Minuten) nach der Dosisgabe
|
Kohortenbehandlung Tage 1 und 5 vor der Dosisgabe und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 240 Minuten) nach der Dosisgabe
|
|
Teil 4, T(1/2): Terminal Disposition Phase Halbwertszeit von PvP003 600 mg Mehrfachdosis
Zeitfenster: Kohortenbehandlung Tage 1 und 5 vor der Dosisgabe und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 240 Minuten) nach der Dosisgabe
|
Kohortenbehandlung Tage 1 und 5 vor der Dosisgabe und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 240 Minuten) nach der Dosisgabe
|
|
Teil 4, AUClast: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration für PvP003 600 mg Mehrfachdosis
Zeitfenster: Kohortenbehandlung Tage 1 und 5 vor der Dosisgabe und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 240 Minuten) nach der Dosisgabe
|
Kohortenbehandlung Tage 1 und 5 vor der Dosisgabe und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 240 Minuten) nach der Dosisgabe
|
|
Teil 4, AUC∞: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Zeit 0 bis unendlich für PvP003 600 mg Mehrfachdosis
Zeitfenster: Kohortenbehandlung Tage 1 und 5 vor der Dosisgabe und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 240 Minuten) nach der Dosisgabe
|
Kohortenbehandlung Tage 1 und 5 vor der Dosisgabe und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 240 Minuten) nach der Dosisgabe
|
|
Teil 4: Anzahl der Teilnehmer mit ADA für PvP003 600 mg Mehrfachdosis
Zeitfenster: An Tag 14 und Tag 28
|
An Tag 14 und Tag 28
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PvP-102-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur PvP001-Placebo
-
Danielle Kim TurgeonPvP Biologics, Inc.Beendet
-
SamA Pharmaceutical Co., LtdUnbekanntAkute Bronchitis | Akute Infektion der oberen AtemwegeKorea, Republik von
-
National Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenCannabiskonsumVereinigte Staaten
-
AstraZenecaParexel; Spandauer Damm 130; 14050; Berlin, GermanyAbgeschlossenMännliche Probanden mit Typ-II-Diabetes (T2DM)Deutschland
-
Instituto de Investigación Hospital Universitario...Creaciones Aromáticas Industriales, S.A. (CARINSA)Abgeschlossen
-
Soroka University Medical CenterAbgeschlossen
-
Regado Biosciences, Inc.AbgeschlossenGesunder FreiwilligerVereinigte Staaten
-
Texas A&M UniversityNutraboltAbgeschlossenGlucose and Insulin Response
-
Longeveron Inc.BeendetHypoplastisches LinksherzsyndromVereinigte Staaten