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Erweiterte Herzpflege zu Hause (AHCAH)

31. Oktober 2023 aktualisiert von: Scott Halpern, University of Pennsylvania

Advanced Heart Care at Home (AHCAH); eine pragmatische randomisierte Studie für Ärzte, die auf AHCAH, einen auf Herzinsuffizienz spezialisierten häuslichen Palliativpflegedienst, umgestellt wurden

Die End-of-Life-Betreuung (EOL) von Patienten mit Herzinsuffizienz (HF) ist mit einer hohen Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung und hohen Kosten verbunden, was teilweise auf die mangelnde Integration von optimalem HF-Management und häuslicher Palliativpflege zurückzuführen ist. In einem Pilotprojekt zur Qualitätsverbesserung, bei dem Kliniker „Anstupser“ zur Aufnahme schwerkranker Herzinsuffizienzpatienten in eine integrierte häusliche Herzinsuffizienz- und Palliativpflegeplattform erhielten, zeigten die Forscher eine geringere Inanspruchnahme und Kosten der Gesundheitsversorgung sowie eine erhöhte Hospizinanspruchnahme bei schwerkranken Herzinsuffizienzpatienten. Die Forscher schlagen eine pragmatische randomisierte Studie für Kliniker schwerkranker HF-Patienten vor, die in drei Krankenhäuser des Gesundheitssystems der University of Pennsylvania aufgenommen wurden, wobei nach dem Zufallsprinzip ein Opt-in-Ansatz (übliche Pflege) im Vergleich zu einem „Nudge“- oder Opt-out-Ansatz eines Besuchs von einem Advanced Heart Care at Home (AHCAH) stellt eine Verbindung zu Ärzten geeigneter Patienten her, um das AHCAH-Programm zu besprechen und sich dafür anzumelden, die klinischen Ergebnisse, die Nutzung und die Kosten bei Hochrisiko-HF-Patienten am EOL streng und wissenschaftlich zu bewerten und die Akzeptanz durch Ärzte zu fördern von Best Practices.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

700

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 191014
        • Perelman Center for Advanced Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Mindestens 18 Jahre alt
  2. Wohnen Sie im geografischen Einzugsgebiet von Caring Way
  3. ICD-Code für Herzinsuffizienz aus einer früheren medizinischen Behandlung (stationär oder ambulant) in den 12 Monaten vor dem Index-Krankenhausaufenthalt
  4. Aufnahme in einen kardiologischen oder stationären Dienst
  5. Palliative Connect-Score größer als 0,3
  6. Index der Krankenhausaufenthalte während des Studienzeitraums

Ausschlusskriterien:

  1. Unter 18 Jahre alt
  2. Schwangere Frau
  3. Inhaftierte Patienten
  4. Obdachlose Patienten
  5. Wohnen Sie außerhalb des geografischen Einzugsgebiets von Caring Way
  6. Patienten ohne identifizierbaren Hauptarzt, mit dem das AHCAH-Personal kommunizieren kann, wie von der AHCAH-Verbindung über EPIC festgelegt
  7. Vorheriger Krankenhausaufenthalt während des Studienzeitraums

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrolle
Übliche Pflege
Experimental: AHCAH-Nudge
Die Ermittler haben Methoden entwickelt, um Klinikern über sichere Textnachrichten „Anstupser“ an Primärteams zu senden, um sie darauf aufmerksam zu machen, dass ihr Patient als Hochrisikopatient für 6-Monats-Mortalität eingestuft wurde und dass ein AHCAH-Verbindungsmann seinen Patienten besuchen würde, um das AHCAH-Programm zu besprechen und um die Aufnahme zu erleichtern, wenn der Patient zugänglich war. Die Ermittler schlagen vor, dass diese sicheren Textnachrichten innerhalb von 72 Stunden nach der Identifizierung der Eignung an die Patiententeams gesendet werden, die nach dem Zufallsprinzip der Intervention durch die AHCAH-Verbindungsperson zugeteilt werden (damit die Verbindungsperson am Wochenende nicht verfügbar sein kann). Das Ermittlerteam wird alle Aspekte der Nachrichtenübermittlung und des Timings verfolgen. Ärzte können einen Patienten innerhalb von zwei Stunden vom Verbindungsbesuch und der AHCAH-Registrierung ausschließen.
Diese Studie ist ein „Nudge“- oder Opt-out-Ansatz eines AHCAH-Verbindungsbesuchs bei geeigneten schwerkranken HF-Patienten vor der Entlassung aus dem Krankenhaus, um das AHCAH-Programm zu besprechen und ihnen anschließend die Aufnahme in das AHCAH-Programm zu erleichtern, wenn sie im Vergleich dazu zugänglich sind Opt-in-Ansatz (übliche Pflege).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Akutpflegetage
Zeitfenster: 6-12 Monate
Anzahl der Krankenhausaufenthaltstage im Gesundheitssystem der University of Pennsylvania
6-12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mortalität
Zeitfenster: 6-12 Monate
Anzahl der Todesfälle von Patienten nach Aufnahme in die AHCAH
6-12 Monate
Anmeldung im Hospiz
Zeitfenster: 6-12 Monate
Anzahl der Patienten, die von der AHCAH ins Hospiz wechseln
6-12 Monate
Dienstzeit im Hospiz
Zeitfenster: 6-12 Monate
Bei einem Wechsel von der AHCAH zum Hospiz, Anzahl der Tage im Hospiz
6-12 Monate
Gesamtkosten des Gesundheitssystems der University of Pennsylvania für die Akutversorgung
Zeitfenster: 6-12 Monate
Kosten für den Besuch in der Notaufnahme und/oder den Krankenhausaufenthalt innerhalb des UPHS-Gesundheitssystems
6-12 Monate
Gesamtkosten für die Akutversorgung in Pennsylvania
Zeitfenster: 6-12 Monate
Kosten für einen Besuch in der Notaufnahme und/oder einen Krankenhausaufenthalt in Pennsylvania
6-12 Monate
Anzahl der Intensivstationstage des Gesundheitssystems der University of Pennsylvania
Zeitfenster: 6-12 Monate
Anzahl der Krankenhaustage auf einer Intensivstation innerhalb der UPHS
6-12 Monate
Anzahl der Tage auf der Intensivstation in Pennsylvania
Zeitfenster: 6-12 Monate
Anzahl der Krankenhaustage auf einer Intensivstation in Krankenhäusern in Pennsylvania
6-12 Monate
Besuche in der Notaufnahme des Gesundheitssystems der University of Pennsylvania
Zeitfenster: 6-12 Monate
Anzahl der Besuche in der Notaufnahme innerhalb der UPHS
6-12 Monate
Besuche in der Notaufnahme von Pennsylvania
Zeitfenster: 6-12 Monate
Anzahl der Besuche in der Notaufnahme von Krankenhäusern in Pennsylvania
6-12 Monate
Verwendung intravenöser Diuretika zu Hause
Zeitfenster: 6-12 Monate
Verschreibung und Lieferung intravenöser Diuretika von Penn Home Infusion Therapy Services und Verabreichung intravenöser Diuretika durch eine AHCAH-Krankenschwester
6-12 Monate
neue Dokumentation der Pflegeziele
Zeitfenster: 6-12 Monate
Dokumentation der vorausschauenden Pflegeplanung in der elektronischen Krankenakte
6-12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. November 2018

Primärer Abschluss (Geschätzt)

13. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

13. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Oktober 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Oktober 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. Oktober 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 831733

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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