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Kinder werden mit perinataler anoxo-ischämischer Enzephalopathie ohne Angabe einer therapeutischen Hypothermie (SARNATUN)

30. Oktober 2019 aktualisiert von: Hospices Civils de Lyon

Es gibt 3 Schweregrade der anoxo-ischämischen Enzephalopathie (EAI): leicht, mittelschwer und schwer. Therapeutische Hypothermie ist bei Kindern mit mittelschwerer EAI von Vorteil. Es ist bei schwerem EAI unwirksam und kann schädlich sein, wenn kein EAI vorliegt. Er hinterfragt weiterhin sein Interesse an leichten EAIs.

Es gibt nur wenige Studien zum Werden von Kindern mit einer leichten anoxisch-ischämischen Enzephalopathie und nicht eingestellter Hypothermie.

Die Haupthypothese der Studie ist, dass termingerechte Neugeborene mit anoxo-ischämischer Enzephalopathie, die keine therapeutische Hypothermie benötigten, nach 2 Jahren eine normale psychomotorische Entwicklung aufweisen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

68

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Lyon, Frankreich, 69317
        • Service de Réanimation néonatale - Hôpital de la Croix Rousse

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 3 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Reifgeborene Kinder mit perinataler Asphyxie und mit klinischen Anzeichen einer leichten EAI ohne Anzeichen einer therapeutischen Hypothermie

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Vollzeitkinder, Gestationsalter > 36 Wochen Amenorrhoe
  • Zwischen dem 1. Januar 2012 und dem 31. Dezember 2016
  • Hospitalisiert in der Abteilung für Neugeborenen-Wiederbelebung von Croix Rousse in Lyon
  • Perinatale Asphyxie mit klinischen Anzeichen einer Enzephalopathie
  • Hinweis auf therapeutische Hypothermie nicht beibehalten, da EAI mild
  • Wenn die Eltern informiert wurden und der Teilnahme an der Studie nicht widersprochen haben

Ausschlusskriterien:

  • Dysmorphes Syndrom
  • Streicheln
  • Kinder wegen anderer Kriterien verlegt (Atemnot, Herzinsuffizienz ...)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vorhandensein von Anomalien
Zeitfenster: maximal 1 Jahr

Untersuchte Anomalien sind: abnormale motorische, sensorische (auditive oder visuelle), verzögerte psychomotorische Akquisition im Vergleich zu den erwarteten (Normen) oder Epilepsie nach 2 Jahren.

Diese Anomalien werden gesammelt, indem ein Fragebogen an die Eltern gesendet wird.

maximal 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. Mai 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

2. August 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

2. August 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. November 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. November 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. November 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. November 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Oktober 2019

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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