- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03751033
Einfluss des ophthalmischen viskosurgischen Geräts (OVD) DisCoVisc auf die intraoperativen Aberrometrie-Messwerte
20. April 2020 aktualisiert von: Clinical Research Consultants, Inc.
Einfluss von DisCoVisc OVD auf intraoperative Aberrometrie-Messwerte für Intraokularlinsen (IOL)-Berechnungen nach Kataraktextraktion
Der Zweck der Studie ist die Entwicklung eines Nomogramms, das intraoperative, aphakische Refraktionsmessungen korreliert, wenn die Vorderkammer entweder mit balancierter Salzlösung (BSS) oder DisCoVisc unter Druck gesetzt wird; und um zu verstehen, wie die vorgeschlagene IOL-Stärkeauswahl abweichen kann.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
120
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90067
- Advanced Vision Care
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Ohio
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Brecksville, Ohio, Vereinigte Staaten, 44141
- Cleveland Eye Clinic
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Utah
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Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84107
- The Eye Institute of Utah
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
22 Jahre bis 95 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bei guter Allgemeingesundheit
- Zwischen 22 und 95 Jahren und mit Katarakt(en) diagnostiziert
- Kann eine schriftliche Einwilligungserklärung zur Teilnahme an der Studie verstehen und unterzeichnen, einschließlich HIPAA
- Unterzieht sich einer Kataraktextraktionsoperation mit einer Intraokularlinsenimplantation der Alcon SN6-Plattform in die hintere Augenkammer
- Klare intraokulare Medien, außer Katarakt
- Möglicher postoperativer bestkorrigierter Visus (BSCVA) von 20/30 oder besser
- Achsenlänge von ≥ 22,00 und ≤ 28,00
Ausschlusskriterien:
- Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen Prüfpräparat- oder Gerätestudie oder Teilnahme an einer anderen Studie innerhalb der letzten 30 Tage vor dem Screening
- Hatte zuvor eine Augenlaserkorrektur und/oder eine Hornhautoperation
- Hat eine Komplikation während der Operation, die nicht mit der Verwendung von ORA in Zusammenhang steht
- Zustände, die mit einem erhöhten Risiko einer Zonularuptur verbunden sind, einschließlich Kapsel- oder Zonulaanomalien, die zu einer Dezentrierung der IOL führen können, einschließlich Pseudoexfoliation, Trauma oder Defekte der hinteren Kapsel
- Vorgeschichte einer infektiösen Hornhauterkrankung (z. B. Herpes simplex, Herpes zoster usw.) oder anderer Erkrankungen, die zu Hornhautnarben führen können
- Signifikante zentrale Trübung/Narbe
- Unregelmäßiger Astigmatismus nach Einschätzung des Prüfarztes
- Unfähigkeit, keratometrische Stabilität zu erreichen
- Wird ein anderes Verfahren erfordern, wie z. B. Irishaken, die Verwendung eines Malyugin-Rings oder das Einsetzen eines Kapselspannungsrings während der Operation
- Während der Operation ist eine erhebliche Sedierung erforderlich
- Subjekt, das nicht in der Lage ist, eine angemessene Fixierung für die Bildaufnahme mit ORA aufrechtzuerhalten
- Keratopathie/Kerektasie – jede Anomalie der Hornhaut, außer normalem Hornhautastigmatismus, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden: Hornhautleukom und Pterygium
- Jede Entzündung oder jedes Ödem (Schwellung) der Hornhaut, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden: Keratitis, Keratokonjunktivitis und Keratouveitis
- Es kann vernünftigerweise erwartet werden, dass zu jedem Zeitpunkt während der Studie ein sekundärer chirurgischer Eingriff erforderlich ist (außer der YAG-Kapsulotomie).
- Amblyopie
- Hornhautdystrophie (z. B. epitheliale, stromale oder endotheliale Dystrophie)
- Endothelerkrankung, die möglicherweise das Sehergebnis beeinträchtigen kann
- Personen mit diagnostizierten degenerativen Sehstörungen (z. Makuladegeneration oder andere Netzhauterkrankungen), die voraussichtlich (durch subjektive Beurteilung der Netzhaut) zukünftige Sehschärfeverluste auf ein Niveau von mehr als 20/30 verursachen werden und/oder die nach Ansicht des Prüfarztes die Aufnahme von Bildern oder die Bestimmung einer genauen postoperativen Refraktion beeinträchtigen würden
- Flache Vorderkammer, nicht wegen geschwollener Katarakt
- Geschichte der Netzhautablösung oder Makulafalte
- Augenerkrankungen wie Keratokonus, forme fruste Keratokonus oder rezidivierendes Erosionssyndrom, die das Subjekt für Komplikationen prädisponieren können
- Mikrophthalmus
- Vorherige Hornhauttransplantation
- Wiederkehrende schwere Entzündung des vorderen oder hinteren Segments unbekannter Ätiologie
- Röteln oder traumatischer Katarakt
- Neovaskularisation der Iris
- Unkontrollierter Glaukom oder Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen
- Schlecht erweiterte Pupille oder anderer Defekt der Pupille, der verhindert, dass sich die Iris peripher ausreichend zurückzieht
- Ektopische Pupille
- Pupillenanomalien (nicht reaktive, starre Pupillen; abnormal geformte Pupillen)
- Frühere, aktuelle oder erwartete Anwendung von Tamsulosin oder Silodosin (z. B. Flomax, Flomaxtra, Rapaflo) im Verlauf der Studie führt nach Ansicht des Prüfarztes wahrscheinlich zu einer schlechten Dilatation oder einem Mangel an angemessener Irisstruktur zur Durchführung einer Standard-Kataraktoperation
- Aniridie
- Atrophie des Sehnervs
- Unkontrollierte systemische Erkrankung oder akute oder chronische Erkrankung oder Krankheit, die das operative Risiko erhöhen oder die Ergebnisse der Studie verfälschen würde (z. usw.)
- Unkontrollierter/schlecht kontrollierter Diabetes
- Unkontrollierte okulare Hypertonie (≥ 22 mmHg)
- Aktive intraokulare Entzündung oder rezidivierende Augenentzündung (z. B. rezidivierende oder anhaltende Iritis, Iridozyklitis, Uveitis posterior usw.)
- Verwendung von systemischen oder okularen Medikamenten, die das Sehvermögen beeinträchtigen können
- Kürzlich aufgetretenes Augentrauma, das nicht behoben/stabil ist oder die visuellen Ergebnisse beeinträchtigen kann
- Frühere Augenoperationen wie Pterygiumentfernung, Tränenwegsoperation, radiale Keratektomie usw.
- Schwangere Frauen, stillende Frauen und Personen mit Verdacht auf Schwangerschaft
- Probanden, die nach Einschätzung des Prüfarztes oder Unterprüfarztes für die Studie ungeeignet sind
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: ANDERE
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: BSS und DisCoVisc
Nach Entfernung der Linse und Entfernung aller OVD aus der Vorderkammer während einer Kataraktoperation wird die Kammer mit BSS gefüllt und der Hauptschnitt mit BSS hydratisiert.
Es wird eine intraoperative Aberrometrie unter Verwendung der Optiwave® Refraktionsanalyse mit VerifEye+ (ORA) durchgeführt, und die Ergebnisse der aphakischen Refraktion und der vorgeschlagenen IOL-Stärke werden in dreifacher Ausfertigung aufgezeichnet.
Unmittelbar danach wird das BSS durch DisCoVisc ersetzt; und dreifache Ablesungen werden unter den gleichen Bedingungen gemessen.
|
Es werden intraoperative Aberrometriemessungen für BSS durchgeführt.
Es werden intraoperative Aberrometriemessungen für DiscoVisc durchgeführt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Unterschiede bei aphakischen Refraktionsmessungen mit BSS im Vergleich zu DiscoVisc
Zeitfenster: 1 Tag
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Die Unterschiede in sphärischen Äquivalenten werden mit einem nichtparametrischen Ansatz (Friedman-Chi-Quadrat-Test) bewertet.
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1 Tag
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Unterschied zwischen der vorgeschlagenen IOL-Stärkeauswahl mit BSS im Vergleich zu DiscoVisc
Zeitfenster: 1 Tag
|
Die Unterschiede in der IOL-Stärke werden mit einem nichtparametrischen Ansatz (Friedman-Chi-Quadrat-Test) bewertet.
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1 Tag
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
7. September 2018
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
6. Januar 2020
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
6. Januar 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Oktober 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. November 2018
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
23. November 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
21. April 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. April 2020
Zuletzt verifiziert
1. April 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AVC-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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