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Preserving Left Colonic Artery During Radical Resection of Rectal Cancer

28. April 2022 aktualisiert von: Weidong Tong, Third Military Medical University

A Clinical Cohort Study on the Effect of Preserving Left Colonic Artery During Radical Resection of Rectal Cancer on Anastomotic Leakage and Oncology Efficacy

To evaluate the feasibility and clinical significance of preserving left colonic artery in rectal cancer surgery.The investigators will focus on the effect of preserving left colonic artery during radical resection of rectal cancer on anastomotic leakage and oncology efficacy.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

The investigators performed three-dimensional (3D) reconstruction to investigate the vascular anatomy, including the inferior mesenteric artery (IMA) and left colic artery (LCA),to help make pre-operative strategies of rectal cancer surgery.The investigators will preserving the left colonic artery during rectal cancer surgery and evaluate its feasibility and clinical significance.The investigators will focus on the effect of preserving left colonic artery during radical resection of rectal cancer on anastomotic leakage and oncology efficacy.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Chongqing
      • Chongqing, Chongqing, China, 400000
        • zongming,Kang
      • Yuzhong, Chongqing, China, 400000
        • zongming,Kang

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patients who underwent laparoscopic or robotic anterior rectal resections carried out by two surgeons at Daping Hospital.

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  1. Pathological biopsy confirmed adenocarcinoma of the rectum;
  2. Preoperative assessment of tolerance to surgery without major organ dysfunction;
  3. Patients must be able to understand and voluntarily sign written informed consent;
  4. The surgical method is laparoscopic or robotic anterior rectal cancer resection.

Exclusion Criteria:

  1. The patient cannot tolerate the operation;
  2. Refusal to sign informed consent;
  3. Patients with distant metastasis of rectal cancer;
  4. The surgical method was changed to miles or Hartman;
  5. Unable to complete the follow - up

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Preserve the left colonic artery
Preservation of left colonic artery in rectal cancer surgery.
Preservation of left colonic artery in rectal cancer surgery.
The left colonic artery is not preserved
The left colonic artery was dissected in rectal cancer surgery
The left colonic artery was dissected in rectal cancer surgery.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
The incidence of postoperative anastomotic leakage was compared between the two groups.
Zeitfenster: Within 30 days after surgery
The incidence of anastomotic leakage within 30 days after surgery was compared between the intervention group and the control group.
Within 30 days after surgery
The distant metastasis rates of rectal cancer between the two groups were compared.
Zeitfenster: Two years after surgery
The incidence of distant metastasis rectal cancer within two years after surgery was compared between the intervention group and the control group.
Two years after surgery
The local recurrence rates of rectal cancer between the two groups were compared.
Zeitfenster: Two years after surgery
The incidence of local recurrence rectal cancer within two years after surgery was compared between the intervention group and the control group.
Two years after surgery
The five-year survival rates of rectal cancer between the two groups were compared.
Zeitfenster: Five years after surgery
The 5-year survival rates of rectal cancer in the intervention group and the control group were compared.
Five years after surgery

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Wei d tong, PhD, Army Military Medical University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Dezember 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Dezember 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Dezember 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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