- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03776370
Preserving Left Colonic Artery During Radical Resection of Rectal Cancer
28. April 2022 aktualisiert von: Weidong Tong, Third Military Medical University
A Clinical Cohort Study on the Effect of Preserving Left Colonic Artery During Radical Resection of Rectal Cancer on Anastomotic Leakage and Oncology Efficacy
To evaluate the feasibility and clinical significance of preserving left colonic artery in rectal cancer surgery.The investigators will focus on the effect of preserving left colonic artery during radical resection of rectal cancer on anastomotic leakage and oncology efficacy.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
The investigators performed three-dimensional (3D) reconstruction to investigate the vascular anatomy, including the inferior mesenteric artery (IMA) and left colic artery (LCA),to help make pre-operative strategies of rectal cancer surgery.The investigators will preserving the left colonic artery during rectal cancer surgery and evaluate its feasibility and clinical significance.The investigators will focus on the effect of preserving left colonic artery during radical resection of rectal cancer on anastomotic leakage and oncology efficacy.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
200
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Chongqing
-
Chongqing, Chongqing, China, 400000
- zongming,Kang
-
Yuzhong, Chongqing, China, 400000
- zongming,Kang
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patients who underwent laparoscopic or robotic anterior rectal resections carried out by two surgeons at Daping Hospital.
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- Pathological biopsy confirmed adenocarcinoma of the rectum;
- Preoperative assessment of tolerance to surgery without major organ dysfunction;
- Patients must be able to understand and voluntarily sign written informed consent;
- The surgical method is laparoscopic or robotic anterior rectal cancer resection.
Exclusion Criteria:
- The patient cannot tolerate the operation;
- Refusal to sign informed consent;
- Patients with distant metastasis of rectal cancer;
- The surgical method was changed to miles or Hartman;
- Unable to complete the follow - up
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Preserve the left colonic artery
Preservation of left colonic artery in rectal cancer surgery.
|
Preservation of left colonic artery in rectal cancer surgery.
|
The left colonic artery is not preserved
The left colonic artery was dissected in rectal cancer surgery
|
The left colonic artery was dissected in rectal cancer surgery.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
The incidence of postoperative anastomotic leakage was compared between the two groups.
Zeitfenster: Within 30 days after surgery
|
The incidence of anastomotic leakage within 30 days after surgery was compared between the intervention group and the control group.
|
Within 30 days after surgery
|
The distant metastasis rates of rectal cancer between the two groups were compared.
Zeitfenster: Two years after surgery
|
The incidence of distant metastasis rectal cancer within two years after surgery was compared between the intervention group and the control group.
|
Two years after surgery
|
The local recurrence rates of rectal cancer between the two groups were compared.
Zeitfenster: Two years after surgery
|
The incidence of local recurrence rectal cancer within two years after surgery was compared between the intervention group and the control group.
|
Two years after surgery
|
The five-year survival rates of rectal cancer between the two groups were compared.
Zeitfenster: Five years after surgery
|
The 5-year survival rates of rectal cancer in the intervention group and the control group were compared.
|
Five years after surgery
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Wei d tong, PhD, Army Military Medical University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Fan YC, Ning FL, Zhang CD, Dai DQ. Preservation versus non-preservation of left colic artery in sigmoid and rectal cancer surgery: A meta-analysis. Int J Surg. 2018 Apr;52:269-277. doi: 10.1016/j.ijsu.2018.02.054. Epub 2018 Mar 1.
- Sekimoto M, Takemasa I, Mizushima T, Ikeda M, Yamamoto H, Doki Y, Mori M. Laparoscopic lymph node dissection around the inferior mesenteric artery with preservation of the left colic artery. Surg Endosc. 2011 Mar;25(3):861-6. doi: 10.1007/s00464-010-1284-7. Epub 2010 Aug 20.
- Zheng H, Li F, Xie X, Zhao S, Huang B, Tong W. Preservation versus nonpreservation of the left colic artery in anterior resection for rectal cancer: a propensity score-matched analysis. BMC Surg. 2022 May 10;22(1):164. doi: 10.1186/s12893-022-01614-y.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Dezember 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Dezember 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Dezember 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. Dezember 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. Mai 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. April 2022
Zuletzt verifiziert
1. April 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Kolorektale Neubildungen
- Rektale Neoplasien
- Postoperative Komplikationen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20181155
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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