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Vergleich der Verwendung von Incentive-Spirometrie mit und ohne Erinnerung

20. März 2024 aktualisiert von: Tidal Medical Technologies

Vergleich der postoperativen Nutzung der Incentive-Spirometrie mit und ohne elektronische Patientenerinnerung

Mit dieser Studie soll ermittelt werden, ob Patienten, die ein Incentive-Spirometer mit visuellen und akustischen Signalen verwenden, ihre Nutzung des Incentive-Spirometers erhöhen und Lungenkomplikationen vorbeugen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob die Häufigkeit, mit der Patienten die vom Arzt angeordnete Anreiz-Spirometrie nutzen, mit visueller und akustischer elektronischer Ermutigung (Signale) im Vergleich zur Kohorte ohne Signal zunimmt.

Zweitens wird diese Studie die kurzfristigen Ergebnisse der Studienpatienten mit bekannten kurzfristigen Ergebnisdaten vom Studienort und veröffentlichten Daten korrelieren, um festzustellen, ob ein Zusammenhang zwischen der Häufigkeit der Verwendung und positiven oder Ergebnissen oder Komplikationen besteht, wie in der von Experten begutachteten Literatur zitiert.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Maryland
      • Silver Spring, Maryland, Vereinigte Staaten, 20904
        • Rekrutierung
        • Tidal Reseach Site
        • Kontakt:
          • Jennifer Hernandez, RN
          • Telefonnummer: 240-637-5024
    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Noch keine Rekrutierung
        • Tidal Study Site
        • Kontakt:
          • William LeTourneau
    • New Jersey
      • New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08901
        • Rekrutierung
        • Tidal Study Site
        • Kontakt:
          • Brian Raffel, DO
    • Texas
      • Galveston, Texas, Vereinigte Staaten, 77555
        • Noch keine Rekrutierung
        • Tidal Study Site
        • Kontakt:
          • Brian Walsh

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Postoperativen stationären Patienten wurde eine Anreiz-Spirometrie verschrieben.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten müssen alle folgenden Einschlusskriterien erfüllen, um für die Teilnahme an der Studie in Frage zu kommen:

  • Der Patient hat sich einem qualifizierten chirurgischen Eingriff unterzogen.
  • Der Patient ist mindestens 18 Jahre alt.
  • Der Patient hat eine Incentive-Spirometrie angeordnet oder die Incentive-Spirometrie muss Teil des Pflegestandards des Studienzentrums sein, der vom Krankenhauspersonal umgesetzt wird.
  • Der Patient ist in der Lage, alle für die Studie erforderlichen Incentive-Spirometrie-Anweisungen einzuhalten.
  • Der Patient weist keine schwere Hör- oder Sehschwäche auf, so dass er das akustische und visuelle Signal für den InSee-Monitor nicht hören oder sehen kann.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die zu Studienbeginn eines der folgenden Ausschlusskriterien erfüllen, werden von der Studienteilnahme ausgeschlossen:

    • Gefährdete Bevölkerungsgruppen (Schwangere, Minderjährige, Gefangene, Personen mit deutlich eingeschränkter geistiger Leistungsfähigkeit).
    • Patienten, bei denen eine Anreizspirometrie ungeeignet ist (Patienten mit Traktotomie, hämodynamisch instabile Patienten, Patienten in umgekehrter Isolation aufgrund einer Infektion).
    • Patienten mit einer Vorgeschichte früherer Nichteinhaltung oder dem Vorliegen oder Vorliegen einer psychiatrischen Erkrankung (einschließlich Drogen- oder Alkoholabhängigkeit) oder kognitiven Problemen, die es nach Ansicht des Prüfarztes für den Patienten schwierig machen würden, die Studienabläufe einzuhalten oder Befolgen Sie die Anweisungen des Ermittlers.
    • Jeder medizinische Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes den Patienten einem erhöhten Risiko aussetzen würde, wenn er teilnehmen würde.
    • Jede Entscheidung des Arztes, dass der Patient nicht teilnehmen sollte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Signal an
Patientensignale EIN
Die Patientensignale des InSee-Monitors sind eingeschaltet.
Signal aus
Patientensignale aus

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl erfolgreicher Inspirationsatemversuche pro Tag.
Zeitfenster: bis zum Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 5 Tage
Erfolgreiche Atemzüge werden als Erreichen des angestrebten Atemzugvolumens definiert
bis zum Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 5 Tage
Gesamtzahl der pro Tag erreichten Atemzüge.
Zeitfenster: während des gesamten Krankenhausaufenthalts durchschnittlich 5 Tage
Inspiratorische Atemzüge bei Verwendung des Incentive-Spirometers
während des gesamten Krankenhausaufenthalts durchschnittlich 5 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit, das angestrebte Tidalvolumen zu erreichen.
Zeitfenster: während des gesamten Krankenhausaufenthalts durchschnittlich 5 Tage
Zeit bis zum Erreichen des vorgeschriebenen angestrebten inspiratorischen Atemzugvolumens.
während des gesamten Krankenhausaufenthalts durchschnittlich 5 Tage
Postoperative Dauer der O2-Nutzung.
Zeitfenster: während des gesamten Krankenhausaufenthalts durchschnittlich 5 Tage
Die Zeitspanne von der Operation bis 02 wird abgesetzt.
während des gesamten Krankenhausaufenthalts durchschnittlich 5 Tage
Änderung der 02-Durchflussrate.
Zeitfenster: während des gesamten Krankenhausaufenthalts durchschnittlich 5 Tage
Änderung der dem Patienten zugeführten O2-Flussrate.
während des gesamten Krankenhausaufenthalts durchschnittlich 5 Tage
stationäre Lungenkomplikationsraten.
Zeitfenster: während des gesamten Krankenhausaufenthalts durchschnittlich 5 Tage
Lungenkomplikationen während des Krankenhausaufenthaltes
während des gesamten Krankenhausaufenthalts durchschnittlich 5 Tage
Entlassung aus dem Krankenhaus mit O2.
Zeitfenster: während des gesamten Krankenhausaufenthalts durchschnittlich 5 Tage
Wenn ein Studienpatient am 02. entlassen wird.
während des gesamten Krankenhausaufenthalts durchschnittlich 5 Tage
Änderungen des Inspirationsvolumens.
Zeitfenster: während des gesamten Krankenhausaufenthalts durchschnittlich 5 Tage
Änderungen (- oder +) des Inspirationsvolumens, das ein Patient erreichen kann.
während des gesamten Krankenhausaufenthalts durchschnittlich 5 Tage
Änderung des Inspirationsvolumens.
Zeitfenster: während des gesamten Krankenhausaufenthalts durchschnittlich 5 Tage
Postoperative Veränderung des Inspirationsvolumens
während des gesamten Krankenhausaufenthalts durchschnittlich 5 Tage
Wiedereinweisung wegen Lungenkomplikation
Zeitfenster: 30 Tage nach der Entlassung
Wiederaufnahme wegen Lungenkomplikation bis zu 30 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus
30 Tage nach der Entlassung

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Intubation aufgrund einer Atemwegsdiagnose
Zeitfenster: während des gesamten Krankenhausaufenthalts durchschnittlich 5 Tage
Postoperative Intubation aufgrund einer Atemwegsdiagnose während des Krankenhausaufenthaltes
während des gesamten Krankenhausaufenthalts durchschnittlich 5 Tage
Reintubation aufgrund einer Atemwegsdiagnose
Zeitfenster: während des gesamten Krankenhausaufenthalts durchschnittlich 5 Tage
Reintubation aufgrund einer Atemwegsdiagnose während des Krankenhausaufenthaltes
während des gesamten Krankenhausaufenthalts durchschnittlich 5 Tage
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: während des gesamten Krankenhausaufenthalts durchschnittlich 5 Tage
Postoperative Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
während des gesamten Krankenhausaufenthalts durchschnittlich 5 Tage
Verweildauer im stationären Krankenhaus
Zeitfenster: während des gesamten Krankenhausaufenthalts durchschnittlich 5 Tage
Postoperative Aufenthaltsdauer im Krankenhaus
während des gesamten Krankenhausaufenthalts durchschnittlich 5 Tage
Änderung in SP02
Zeitfenster: während des gesamten Krankenhausaufenthalts durchschnittlich 5 Tage
Postoperative Veränderung in SP02
während des gesamten Krankenhausaufenthalts durchschnittlich 5 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Hasan Kakli, MD, Tidal Medical Technologies

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Januar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

3. Juni 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

7. Juli 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Oktober 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Oktober 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Oktober 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • InSee 202301

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Postoperativ

Klinische Studien zur Signal an

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