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Verwendung des PSA 4000-Monitors in der postoperativen Phase bei Patienten, die sich einer größeren Operation unterziehen

14. Januar 2010 aktualisiert von: Mayo Clinic
Bewerten Sie die Korrelation zwischen den Werten des PSA-Monitors und der klinischen Bewertung der Sedierung mit dem RASS bei postoperativen Patienten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Beurteilung des Sedierungsgrades bei kritisch kranken Patienten ist ein wesentlicher Bestandteil der intensivmedizinischen Praxis. Sedierungsskalen wie der Richmond Agitation-Sedation Score (RASS) 1 wurden entwickelt, sind jedoch in der Allgemeinbevölkerung unvollkommen und von begrenztem Nutzen, wenn Muskelrelaxantien verabreicht werden. Es wurden Instrumente entwickelt, um die elektrische Aktivität des Gehirns unter Verwendung von verarbeitetem EEG zu untersuchen, um zu versuchen, den Bewusstseinszustand zu bestimmen.2 Der Bispektrale Index (BIS) ist ein statistisch abgeleitetes Maß der zerebralen elektrischen Aktivität zur Beurteilung der kortikal-subkortikalen Interaktion. Der BIS wurde durch wiederholte Studien an im Operationssaal (OP) anästhesierten Patienten unter der Annahme bestimmt, dass die Sedierung mit einem Mangel an Bewusstsein und Erinnerung verbunden ist.2 Der Patient State Analyzer (PSA 4000) ist ein 4-Kanal verarbeiteter EEG-Messwert mit einem fortschrittlichen Algorithmus, der Änderungen der regionalen Gehirnaktivität interpretiert und eine numerische Bewertung liefert (im Bereich von 0-100; 0 = keine Aktivität des zentralen Nervensystems [ZNS], 100 = wach), um den Grad der Sedierung zu beurteilen. Der PSA 4000 (PSA) ist eine Weiterentwicklung des BIS-Monitors, da der BIS ein einkanaliger Monitor ist, während der PSA ein 4-Kanal-Monitor ist. Zusätzlich verfügt der PSA-Monitor über eine neue proprietäre Software zur Analyse der EEG-Daten. Der PSA ist relativ neu und daher gibt es nur wenige veröffentlichte Daten zur Bewertung seiner Verwendung im Operationssaal (OP) oder auf der Intensivstation (ICU).

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Mayo Clinic

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Ausführliche Populationsbeschreibung: Die Studienpopulation umfasst jene Patienten, die sich einer Operation unter Vollnarkose im St. Marys Hospital, Mayo Clinic Rochester, unterzogen haben, auf der 7 MB D/E-Intensivstation aufgenommen wurden und für einen Zeitraum von mindestens Intubation und mechanische Beatmung benötigen 4 Stunden nach Aufnahme

Beschreibung

Ausführliche Populationsbeschreibung: Die Studienpopulation umfasst jene Patienten, die sich einer Operation unter Vollnarkose im St. Marys Hospital, Mayo Clinic Rochester, unterzogen haben, auf der 7 MB D/E-Intensivstation aufgenommen wurden und für einen Zeitraum von mindestens Intubation und mechanische Beatmung benötigen 4 Stunden nach Aufnahme

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Francis X. Whalen, Jr., M.D., Mayo Clinic

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2005

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Januar 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Januar 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. Januar 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

15. Januar 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Januar 2010

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2010

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 110-05

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