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Eine Studie zu unerwünschten Ereignissen und vermuteten unerwünschten Arzneimittelwirkungen bei Patienten unter Apixaban zur Vorbeugung von Schlaganfällen und systemischen Embolien mit nicht-valvulärem Vorhofflimmern und venösen thromboembolischen Ereignissen bei Patienten, die sich einer elektiven Hüft- oder Kniegelenkersatzoperation unterzogen haben

14. November 2021 aktualisiert von: Pfizer

EINE PHASE IV NICHT-INTERVENTIONELLE STUDIE. UNERWÜNSCHTE EREIGNISSE (AES)/VERDACHTE UNERWÜNSCHTE ARZNEIMITTELWIRKUNGEN (SADRS) ZUR PRÄVENTION VON SCHLAG UND SYSTEMISCHER EMBOLIE BEI ​​ERWACHSENEN PATIENTEN MIT NICHT-VALVULÄREM VORFLIMMERN MIT EINEM ODER MEHREREN RISIKOFAKTOREN ALS VORHERGEHENDER SCHLAG ODER TRANSIENTER ISCHÄMISCHER ANGRIFF; ALTER >75; HYPERTONIE; DIABETES MELLITUS; SYMPTOMATISCHE HERZINSUFFIZIENZ (NYHA-KLASSE >II) UND PRÄVENTION VON VENÖSEN THROMBOEMBOLIKEN (VTE) BEI ERWACHSENEN PATIENTEN, DIE SICH UNTER BEHANDLUNG MIT ELICUIS (REGISTRIERT) (APIXABAN) EINER ELEKTIVEN HÜFT- ODER KNIEERSATZ-OPERATION UNTERZOGEN HABEN

Charakterisierung und Analyse der Anzahl, Art und Inzidenz unerwünschter Ereignisse/vermuteter unerwünschter Arzneimittelwirkungen bei mit Apixaban behandelten Patienten gemäß den in Mexiko zugelassenen therapeutischen Indikationen.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Studientyp

Beobachtungs

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsene Patienten, die mindestens eine Dosis Apixaban zur Vorbeugung von Schlaganfällen und systemischen Embolien mit nicht valvulärem Vorhofflimmern oder zur Vorbeugung von venösen thromboembolischen Ereignissen (VTE) bei erwachsenen Patienten erhalten haben, die sich einer elektiven Hüft- oder Kniegelenkersatzoperation unterzogen haben

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ein unterzeichnetes und datiertes Einverständniserklärungsdokument, aus dem hervorgeht, dass der Patient (oder ein gesetzlich zulässiger Vertreter) über alle relevanten Aspekte der Studie informiert wurde.
  • Patienten (Männer und Frauen) über 18 Jahre.
  • Patienten, die mindestens eine Dosis Apixaban zur Prävention von Schlaganfällen und systemischen Embolien mit nicht valvulärem Vorhofflimmern mit einem oder mehreren der folgenden Schlaganfall-Risikofaktoren erhalten haben: vorangegangener Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke; Alter >75; Hypertonie; Diabetes Mellitus; symptomatische Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse >II); oder zur Vorbeugung venöser thromboembolischer Ereignisse (VTE) bei erwachsenen Patienten, die sich einer elektiven Hüft- oder Kniegelenkersatzoperation unterzogen haben.
  • Probanden, die bereit und in der Lage sind, alle geplanten Besuche einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die Apixaban in einer klinischen Studie erhalten haben.
  • Patienten, die Apixaban für eine andere lokal zugelassene Indikation erhalten haben oder bei denen gemäß den Verschreibungsinformationen des Produkts in Mexiko eine Kontraindikation vorliegt.
  • Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile.
  • Aktive klinisch signifikante Blutung.
  • Lebererkrankung in Verbindung mit Koagulopathie und klinisch relevantem Blutungsrisiko.
  • Läsion oder Zustand gilt als signifikanter Risikofaktor für schwere Blutungen. Dies kann aktuelle oder kürzlich aufgetretene Magen-Darm-Geschwüre, Vorhandensein von bösartigen Neubildungen mit hohem Blutungsrisiko, kürzliche Hirn- oder Wirbelsäulenverletzungen, kürzliche Gehirn-, Wirbelsäulen- oder Augenoperationen, kürzlich aufgetretene intrakranielle Blutungen, bekannte oder vermutete Ösophagusvarizen, arteriovenöse Missbildungen, vaskuläre oder größere Aneurysmen umfassen intraspinale oder intrazerebrale Gefäßanomalien.
  • Gleichzeitige Behandlung mit anderen gerinnungshemmenden Mitteln, z. unfraktioniertes Heparin (UFH), Heparine mit niedrigem Molekulargewicht (Enoxaparin, Dalteparin usw.), Heparinderivate (Fondaparinux usw.) und orale Antikoagulanzien (Warfarin, Rivaroxaban, Dabigatran usw.), außer unter bestimmten Umständen bei einem Wechsel der Antikoagulanzientherapie. Begleitmedikation mit nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs).
  • Schwangerschaft und Stillzeit.
  • Schwere akute oder chronische psychiatrische Erkrankung und andere signifikante Erkrankungen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl und Art der vermuteten unerwünschten Arzneimittelwirkungen, einschließlich schwerwiegender und nicht schwerwiegender Fälle
Zeitfenster: 48 Monate

Charakterisierung und Analyse der Anzahl, Art und Inzidenz vermuteter unerwünschter Arzneimittelwirkungen (SADRs) bei Patienten, die Apixaban gemäß den in Mexiko zugelassenen therapeutischen Indikationen erhalten:

A. Prävention von Schlaganfall und systemischer Embolie bei erwachsenen Patienten mit nicht valvulärem Vorhofflimmern mit einem oder mehreren Risikofaktoren wie vorangegangenem Schlaganfall oder transitorischer ischämischer Attacke; Alter >75; Hypertonie; Diabetes Mellitus; symptomatischer Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse >II) B. und zur Prävention venöser thromboembolischer Ereignisse (VTE) bei erwachsenen Patienten, die sich einer elektiven Hüft- oder Kniegelenksersatzoperation unterzogen haben

48 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. September 2021

Primärer Abschluss (ERWARTET)

30. Juni 2023

Studienabschluss (ERWARTET)

1. März 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Januar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Januar 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

15. Januar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

22. November 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. November 2021

Zuletzt verifiziert

1. November 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Pfizer gewährt Zugang zu individuellen anonymisierten Teilnehmerdaten und zugehörigen Studiendokumenten (z. Protokoll, statistischer Analyseplan (SAP), klinischer Studienbericht (CSR)) auf Anfrage von qualifizierten Forschern und vorbehaltlich bestimmter Kriterien, Bedingungen und Ausnahmen. Weitere Einzelheiten zu Pfizers Kriterien für die gemeinsame Nutzung von Daten und das Verfahren zur Beantragung des Zugriffs finden Sie unter: https://www.pfizer.com/science/clinical_trials/trial_data_and_results/data_requests.

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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