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Vaskularität der Ulna und ihre Assoziation mit Unterarm-Pseudarthrose (Nonunion)

Anatomische Studie über die Vaskularisierung der Ulna: Vaskuläre und mechanische Risikofaktoren im Zusammenhang mit einer Unterarm-Pseudarthrose

Pseudarthrosen nach operativer Behandlung einer Ulnarfraktur sind sehr selten. Es gibt schwer behindernde und schwierig zu behandelnde. Mehrere Faktoren wurden mit der Entstehung dieser Nicht-Gewerkschaft in Verbindung gebracht. Viele Pseudarthrosen sind mit Weichteilschäden, Vaskularität der Frakturstelle, anhaltender Instabilität, Infektion und der chirurgischen Behandlungstechnik verbunden. Diese Studie analysierte die systemischen Bedingungen und lokalen Faktoren, die mit dem Scheitern der Knochenbruchheilung verbunden sind. Das Ziel unserer Studie war es, die Risikofaktoren für eine ulnare Pseudarthrose zu identifizieren

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

In der anatomischen Studie untersuchten wir die extraossäre und intraossäre Blutversorgung an vierzehn Präparaten aus der Abteilung für Humananatomie. Wir korrelierten die Bereiche mit geringer Vaskularität mit den üblichen Bereichen, in denen Patienten eine ulnare Pseudarthrose haben.

In der klinischen Studie überprüften wir retrospektiv eine Kohorte von Ulnarfrakturen, die chirurgisch mit offener Reposition und interner Fixation (ORIF) behandelt wurden, über einen Zeitraum von 10 Jahren (2007-2016). Wir identifizierten 211 Ulnarfrakturen. Alle Patienten hatten eine Nachbeobachtungszeit von mindestens 1 Jahr. Wenn nach dieser Zeit keine radiologische Konsolidierung der Fraktur erfolgte, definierten wir eine Pseudarthrose und klassifizierten sie nach Weber. Wir bewerteten Risikofaktoren wie: Vaskularität der Frakturstelle, chirurgische Behandlungstechnik, biologische Faktoren des Patienten und den Mechanismus der Fraktur. Wir korrelierten Daten und damit verbundene Risikofaktoren aus den anatomischen und klinischen Studien.

Die Daten wurden mit dem SPSS-Softwaresystem Version 21 analysiert. Es wurde eine multivariate Regressionsanalyse durchgeführt, um unabhängige Risikofaktoren einer ulnaren Pseudarthrose zu bewerten. Der Chi-Quadrat-Test oder der exakte Fisher-Test wurden verwendet, um kategoriale Messungen zu vergleichen. Als statistische Signifikanz wurde p kleiner als 0,05 angesehen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

211

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Barcelona, Spanien, 08025
        • Hospital De La Santa Creu I Sant Pau

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Anatomische Studie: 14 obere Extremitäten aus der Abteilung für menschliche Anatomie. Klinische Studie. Aufzeichnungen über 211 Ulnafrakturen. Wir haben nur die Frakturen mit der Komplikation der ulnaren Pseudarthrose eingeschlossen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene von 18 bis 90 Jahren
  • Unterarm-Ulnar-Pseudarthrose

Ausschlusskriterien:

  • Kinder
  • Andere Arten von Unterarmfrakturen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Sonstiges

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Avaskuläre Bereiche in anatomischen Studien
Zeitfenster: 8 Monate
Die extraosseale und intraosseale Vaskularisierung der Unterarme mit der Spalteholz-Präpariertechnik und der Tompsett-Präpariertechnik wird beschrieben. Die Lage, Verteilung und Abmessungen der Gefäße und der Bereiche ohne Vaskularität werden mit einem digitalen Messschieber (mm) gemessen.
8 Monate
Epidemiologische Risikofaktoren für ulnare Pseudarthrose
Zeitfenster: 8 Monate
Epidemiologische Risikofaktoren wie: Rauchen, Herzprobleme, rheumatische Erkrankungen werden registriert.
8 Monate
Biomechanische Risikofaktoren für ulnare Pseudarthrose
Zeitfenster: 8 Monate
Biomechanische Risikofaktoren werden anhand der OTA/AO-Klassifikation bewertet.
8 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Claudia Lamas, Ph D, Fundació Institut de Recerca de l'Hospital de la Santa Creu i Sant Pau

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. Dezember 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

29. Juli 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. August 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Dezember 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Januar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Januar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Oktober 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IIBSP-CUB-2018-61

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Wenn wir die Ergebnisse haben, analysieren wir die anatomischen und klinischen Daten und die Zuordnung zu den verschiedenen Risikofaktoren in der Abteilung für Statistik.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Offene Reposition und interne Fixation (ORIF)

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