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Beschreibung der Auswirkungen von Einlagen bei Kindern mit erhöhter femoraler Anteversion und Pes planovalgus

12. März 2020 aktualisiert von: Halenur Evrendilek, Istanbul Kültür University

Die Auswirkungen der Verwendung von Einlagen auf das Gehen bei Kindern mit erhöhter femoraler Anteversion und Pes planovalgus

Erhöhte femorale Anteversion ist ein Problem des transversalen Plans, das die Ausrichtung des Unterkörpers, die Geh- und Steheigenschaften und auch den Pes planovalgus betrifft, der meistens mit IFA einhergeht. Es wurde gezeigt, dass Kinder mit IFA und PPV Rücken- und Beinschmerzen, Müdigkeit und Muskelkrämpfe haben und einem Risiko für chronische Erkrankungen wie Osteoarthritis, Skoliose und Muskelverletzungen ausgesetzt sind.

Einlegesohlen, die die Pronation des Fußes (Plattfuß) reduzieren, sorgen offensichtlich für eine statische Korrektur, indem sie die richtige Ausrichtung bei Kindern mit IFA und PPV unterstützen. Die dynamischen Auswirkungen von Einlegesohlen auf die Biomechanik der unteren Extremitäten beim Gehen sind jedoch nicht bekannt.

Ziel dieser Studie ist es, die Auswirkungen der Einlagen auf die Biomechanik des Gehens bei Kindern mit IFA und PPV durch Vergleich mit ihren gesunden Altersgenossen zu bestimmen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

21

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Istanbul, Truthahn
        • İstanbul Kültür Üniversitesi
      • Istanbul, Truthahn
        • Istanbul University, Faculty of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

6 Jahre bis 13 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einlagengruppe im Alter zwischen 7 und 15 Jahren, Prominens-Trochanter-Winkeltest > 20⁰, Innenrotationswinkel der Hüfte > 60⁰, ohne Einlegesohle, Fußhaltungs-Indexwert > 5, mit Einlegesohle, Fußhaltungs-Indexwert > 4, Verwendung ihrer Einlagen mindestens einen Monat.
  • Kontrollgruppe im Alter zwischen 7 und 15 Jahren, Trochanterprominens-Winkeltest < 20⁰, Fußhaltungsindex-Wert < 5, ohne neurologische oder orthopädische Erkrankung

Ausschlusskriterien:

Neurologische und/oder muskuloskelettale Probleme, orthopädische Probleme, um das Gehen zu verhindern.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Einlegesohlen-Gruppe
Gang- und Fußhaltungsanalyse mit und ohne Einlage.
Maßgeschneiderte Einlagen, die den Fuß in subtalarer Neutralstellung stützen
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Gang- und Fußhaltungsanalyse.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ganganalyse
Zeitfenster: Tag 1
Dreidimensionale Ganganalyse (Temporo-räumliche Parameter und Becken-, Hüft-, Knie- und Sprunggelenkskinematik in drei Plänen)
Tag 1
Statische Bewertung der Fußhaltung
Zeitfenster: Tag 1
Fußhaltungsindex - 6 6 Punkte (1. Palpation des Talarkopfes, 2. supra- und infralaterale Malleolarkrümmung, 3. Fersenbein Frontalebenenlage, 4. Prominenz im Bereich des Talonavikulargelenks, 5. Kongruenz des medialen Längsgewölbes und 6. Abduktion/Adduktion des Vorfußes am Rückfuß)
Tag 1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Halenur Evrendilek, GRAD ASST, Istanbul Kültür University
  • Studienleiter: Ekin Akalan, PROF, Istanbul Kültür University
  • Studienleiter: Miray Budak, ASST PROF, Istanbul Medipol University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

24. Dezember 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

24. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Januar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Januar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Januar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. März 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. März 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Plattfuß

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