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Akute Kontrolle der chronischen Hypertonie (ACCTIVE)

20. Juli 2020 aktualisiert von: Albany Medical College

Akute Kontrolle der chronischen Hypertonie bei Präeklampsie

Der Zweck dieser Studie ist es zu verstehen, ob die Verabreichung einer personalisierten Dosis des blutdrucksenkenden Medikaments Labetalol, basierend auf der Vorgeschichte der Patientin mit vorbestehendem Bluthochdruck, im Vergleich zur derzeitigen Standarddosierung wirksamer bei der Kontrolle von schwerem Bluthochdruck während der Schwangerschaft ist.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Forscher versuchen, die Wirkung einer vorbestehenden Hypertonie auf das Ansprechen des Patienten auf die Behandlung einer schweren Hypertonie bei Präeklampsie mit schwerwiegenden Merkmalen zu beurteilen. Die Forscher gehen davon aus, dass die sukzessive Verabreichung von 40–60–80 mg Labetolol die Zeit bis zur Blutdruckkontrolle im Vergleich zur Standarddosis von 20–40–80 mg Labetolol, die 2015 vom American College of Obstetricians and Gynecologists empfohlen wurde, verkürzt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Albany, New York, Vereinigte Staaten, 12208
        • Albany Medical Center Obstetrics and Gynecology

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 18 Jahre
  • Gestationsalter ≥ 24 Wochen
  • Einlingsschwangerschaft
  • Chronische Hypertonie, definiert als zwei erhöhte Blutdruckwerte (SBP ≥ 140 mmHg und/oder DBP ≥ 90 mmHg) im Abstand von mindestens 4 Stunden vor der 20. Schwangerschaftswoche

Ausschlusskriterien:

  • Bekannte allergische Reaktion auf Labetalol
  • Anhaltendes leichtes bis mittelschweres Asthma (≥ 2 Notfallinhalatoren pro Woche im Vormonat)
  • Obstruktive Atemwegserkrankung
  • Bradykardie < 70 Schläge/min
  • Herzblock > 1. Grades oder Herzinsuffizienz in der Vorgeschichte

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimentelle Labetalol-Dosis
Die Probanden erhalten 40 mg, 60 mg, 80 mg nach jedem schweren BP
Patienten mit vorbestehender Hypertonie, die eine schwere Hypertonie (SBP ≥ 160 mmHg und/oder DBP ≥ 110 mmHg) im Abstand von 15 Minuten erlitten haben, erhalten die experimentelle Dosierung von Labetolol. Die Probanden in beiden Gruppen werden gemäß den Standardrichtlinien behandelt, die von ACOG (Committee Opinion #623) festgelegt wurden. Für jede aufeinanderfolgende Episode der Behandlung von Bluthochdruck wird den Patienten eine Reihe von Fragen gestellt, um sie auf Nebenwirkungen von Medikamenten zu überwachen. Der Fötus wird nach der letzten IV-Dosis vier Stunden lang elektronisch überwacht.
Aktiver Komparator: Aktueller Pflegestandard
Die Probanden erhalten 20 mg, 40 mg, 60 mg nach jedem schweren BP
Patienten mit vorbestehender Hypertonie, die eine schwere Hypertonie (SBP ≥ 160 mmHg und/oder DBP ≥ 110 mmHg) im Abstand von 15 Minuten erlitten haben, erhalten entweder die Standarddosis von Labetolol. Die Probanden in beiden Gruppen werden gemäß den Standardrichtlinien behandelt, die von ACOG (Committee Opinion #623) festgelegt wurden. Für jede aufeinanderfolgende Episode der Behandlung von Bluthochdruck wird den Patienten eine Reihe von Fragen gestellt, um sie auf Nebenwirkungen von Medikamenten zu überwachen. Der Fötus wird nach der letzten IV-Dosis vier Stunden lang elektronisch überwacht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit zur Blutdruckkontrolle
Zeitfenster: Dieses Ergebnis wird während der antepartalen Aufnahme gemessen und beginnt mit der ersten intravenösen Gabe von Labetalol bei schwerem Blutdruck, bis die nachfolgende Blutdruckkontrolle nicht schwerwiegend ist (
Zeitspanne in Minuten zwischen der intravenösen Behandlung mit Labetalol und dem nicht schweren Blutdruck
Dieses Ergebnis wird während der antepartalen Aufnahme gemessen und beginnt mit der ersten intravenösen Gabe von Labetalol bei schwerem Blutdruck, bis die nachfolgende Blutdruckkontrolle nicht schwerwiegend ist (
Dauer der Blutdruckkontrolle
Zeitfenster: Dieses Ergebnis wird während der vorgeburtlichen Aufnahme gemessen und beginnt mit dem ersten nicht schweren Blutdruck nach IV-Dosierung von Labetalol, bis die nächste Dosis von IV-Labetalol indiziert ist (bei schwerem Blutdruck), und endet mit der Entbindung
Zeitspanne in Minuten zwischen einer erfolgreichen Behandlung, die zu einem nicht schweren Blutdruck führt, und der Notwendigkeit der nächsten IV-Dosis von Labetalol
Dieses Ergebnis wird während der vorgeburtlichen Aufnahme gemessen und beginnt mit dem ersten nicht schweren Blutdruck nach IV-Dosierung von Labetalol, bis die nächste Dosis von IV-Labetalol indiziert ist (bei schwerem Blutdruck), und endet mit der Entbindung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mütterliche unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: innerhalb von 3 Monaten nach Lieferung
Erwartete und unvorhergesehene Nebenwirkungen der Mutter, einschließlich symptomatischer Hypotonie, Bradsykardie, Bronchospam, Krampfanfällen, Schlaganfall, Tod
innerhalb von 3 Monaten nach Lieferung
Nebenwirkungen bei Neugeborenen
Zeitfenster: innerhalb von 28 Tagen nach Lieferung
Alle Komplikationen, die beim Neugeborenen auftreten, einschließlich APGAR-Score < 5, Notwendigkeit einer Atemunterstützung, Blutzucker, Tod
innerhalb von 28 Tagen nach Lieferung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. Februar 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. Juli 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. Juli 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. März 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. März 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. März 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Juli 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Juli 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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