- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03887637
Praktische Wirksamkeit und Sicherheit der Behandlung mit DAAs bei Patienten mit CHC (chronische Hepatitis C)
Wirksamkeit und Sicherheit der Behandlung mit direkten antiviralen Wirkstoffen (DAAs) in der Praxis bei Patienten mit chronischer Hepatitis C und Zirrhose in Südchina
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine multizentrische, offene klinische Studie. Diese Studie zielte darauf ab, die praktische Wirksamkeit und Sicherheit der Behandlung mit gelisteten DAAs bei Patienten mit CHC und Zirrhose im Süden Chinas zu bewerten.
Die Hauptziele dieser Studie sind wie folgt:
Zugriff auf die Wirksamkeit und Sicherheit einer 12-wöchigen/24-wöchigen Behandlung mit gelisteten DAAs bei Patienten mit CHC und Zirrhose in der klinischen Praxis im Süden Chinas. Der Anteil der Teilnehmer mit SVR12 (nicht nachweisbare HCV-RNA bei 12 Wochen nach Abschluss der Behandlung RNA:Hepatitis-C-Virus-Ribonukleinsäure) wurde bewertet.
Diese Studie zielt darauf ab, 30 Patienten mit CHC und Zirrhose in jede Behandlungsgruppe aufzunehmen.
Patienten mit CHC und Zirrhose, die die Indikation einer antiviralen Therapie erfüllen, werden mit DAAs behandelt. Nach 12-wöchiger/2-wöchiger Behandlung werden alle Patienten 12 Wochen lang nachbeobachtet.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Shuang C Lin, Professor
- Telefonnummer: 008613794365980
- E-Mail: linchaoshuang@126.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Wei W Deng, Student
- Telefonnummer: 008613342811669
- E-Mail: 116536049@qq.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche und weibliche Probanden mit einem Alter von > 18 Jahren.
- HCV-RNA ≥1×103 IE/ml
- Genotyp 1-6 HCV-Infektion.
- Bestätigte CHC definiert als: (1)Bestätigte HCV-Infektion seit mehr als 6 Monaten zu Studienbeginn, einschließlich Anti-HCV-positiv oder HCV-RNA-positiv für mindestens 6 Monate; (2) Bestätigte HCV-Infektion durch Leberbiopsie ein Jahr vor Studienbeginn.
- Negativer Schwangerschaftstest für Frauen im gebärfähigen Alter (18 Jahre bis ein Jahr nach der Menopause) beim Screening.
- Männer und Frauen im gebärfähigen Alter sollten zustimmen, mechanische Verhütungsmittel ab dem Screening bis mindestens 6 Monate nach Absetzen der Behandlung einzunehmen.
- Informiert, bereit und in der Lage, alle Protokollanforderungen und den Untersuchungscharakter der Studie zu erfüllen.
- Eine unterschriebene schriftliche Einverständniserklärung des Patienten.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte klinisch signifikanter Erkrankungen im Zusammenhang mit anderen chronischen Lebererkrankungen (einschließlich Hämochromatose, Autoimmunhepatitis, Morbus Wilson, α1-Antitrypsin-Mangel, alkoholische Lebererkrankung, arzneimittelinduzierte Leberschädigung).
- Magenerkrankung, die die Aufnahme des Studienmedikaments beeinträchtigen könnte.
- Schwere oder aktive medizinische oder psychiatrische Erkrankung. Wenn der Teilnehmer mehr als 12 Monate behandelt wurde und der Zustand stabil ist oder der Teilnehmer in den letzten 12 Monaten keine Medikamente benötigt, darf er sich anmelden.
- Unkontrollierte schwere Herz-Kreislauf-Erkrankung (wie ventrikuläre Tachyarrhythmie, Myokardinfarkt, Angina pectoris oder Koronarerkrankung); oder unkontrollierter Bluthochdruck (systolischer Druck ≥160 mmHg und/oder diastolischer Druck ≥100 mmHg); oder klinisch relevante EKG-Anomalien.
- Schwere Atemwegs- oder Nierenerkrankungen.
- Schwerwiegende hämatologische Erkrankungen oder erhöhtes Anämierisiko (z. B. Mittelmeeranämie, Sichelzellenanämie, Sphärozytose, Magen-Darm-Blutungen).
- Unkontrollierter Diabetes oder andere endokrinologische Erkrankungen.
- Suspendierung eines bösartigen Tumors.
- Teilnehmer, der ein Organ- oder Knochenmark-Allotransplantat erhalten hat oder plant, während der Behandlung eine Organtransplantation zu erhalten.
- Alle bestätigten signifikanten allergischen Reaktionen gegen ein Medikament oder das therapeutische Medikament und seine Metaboliten.
- Unkontrollierte Autoimmunerkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Myositis, Hepatitis, interstitielle Lungenerkrankung, interstitielle Nephritis, idiopathische thrombozytopenische Purpura, systemischer Lupus erythematodes, Thyreoiditis, Psoriasis, rheumatoide Arthritis, et al.
- Anti-HAV (IgM), Anti-HEV (IgM) oder Anti-HIV positiv. HBsAg-positiv ist nicht begrenzt.
- Schwangerschaft oder Stillzeit (Nicht-Stillen ist nicht eingeschlossen) weiblich.
- Vorgeschichte von Drogen- und / oder Alkoholmissbrauch innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening, die die Bewertung beeinträchtigen könnten.
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie oder einem Prüfpräparat 3 Monate vor dem Screening.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Danoprevir-Natrium-Dreifachtherapie
DNV (Danoprevir-Natrium)/PegIFNα (Peginterferon α-2a)/RBV (Ribavirin): (1) DNV: 100 mg (eine Tablette) zweimal täglich für 12 Wochen. (2) PegIFNα: 180 ug subkutane Infektion am Bauch oder Oberschenkel einmal wöchentlich für 12 Wochen. (3) RBV: 500 mg (5 Tabletten) oral zweimal täglich für 12 Wochen bei Patienten mit einem Gewicht von weniger als 75 kg; 600 mg (6 Tabletten) oral zweimal täglich für 12 Wochen bei Patienten mit einem Gewicht von ≥ 75 kg. Dosierungszeit: Die Teilnehmer werden angewiesen, DNV und RBV morgens mit einer Mahlzeit oder eine Stunde nach einer Mahlzeit einzunehmen. Die Medikamente dürfen nicht geschnitten oder geteilt werden. Das Intervall zwischen DNV- und RBV-Dosierungszeit sollte 12 ± 2 Stunden betragen. |
Patienten mit CHC und Zirrhose, die die Indikation einer antiviralen Therapie erfüllen, werden mit DAAs behandelt.
|
Sofosbuvir/Velpatasvir-Therapie
Sofosbuvir/Velpatasvir: 500 mg (zwei Wirkstoffe in einer Tablette) einmal täglich für 12 Wochen.
|
Patienten mit CHC und Zirrhose, die die Indikation einer antiviralen Therapie erfüllen, werden mit DAAs behandelt.
|
Ombitasvir/Paritaprevir-Therapie
Ombitasvir/Paritaprevir: Ombitasvir zwei Tabletten einmal täglich zum Einnehmen für 12 Wochen; Paritaprevir eine Tablette zweimal täglich für 12 Wochen.
|
Patienten mit CHC und Zirrhose, die die Indikation einer antiviralen Therapie erfüllen, werden mit DAAs behandelt.
|
Grazoprevir/Elbasvir-Therapie
Grazoprevir/Elbasvir: 150 mg (zwei Wirkstoffe in einer Tablette) einmal täglich für 12 Wochen.
|
Patienten mit CHC und Zirrhose, die die Indikation einer antiviralen Therapie erfüllen, werden mit DAAs behandelt.
|
Daclatasvir/Asunaprevir-Therapie
Daclatasvir (60 mg) eine Tablette einmal täglich und Asunaprevir (100 mg) eine Tablette zweimal täglich für 24 Wochen
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Patienten mit CHC und Zirrhose, die die Indikation einer antiviralen Therapie erfüllen, werden mit DAAs behandelt.
|
Danoprevir-Natrium/Sofosbuvir-Therapie
Danoprevir-Natrium: 100 mg (eine Tablette) oral zweimal täglich für 12 Wochen; Sofosbuvir: 400 mg (eine Tablette) oral einmal täglich für 12 Wochen.
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Patienten mit CHC und Zirrhose, die die Indikation einer antiviralen Therapie erfüllen, werden mit DAAs behandelt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
SVR (anhaltendes virologisches Ansprechen)12
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Der Anteil der Teilnehmer mit HCV-RNA, die 12 Wochen nach Abschluss der Behandlung nicht nachweisbar war
|
12 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
RVR (Rapid Virological Response)4
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Der Anteil der Teilnehmer mit 4 Wochen nach der Behandlung nicht nachweisbarer HCV-RNA
|
4 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Shuang C Lin, Professor, Third Sun Yat Sen
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
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- Enterovirus-Infektionen
- Picornaviridae-Infektionen
- Hepatitis
- Hepatitis A
- Hepatitis C
- Hepatitis, chronisch
- Hepatitis C, chronisch
Andere Studien-ID-Nummern
- LinChaoShuang
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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