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Studie zu NMS-03592088 bei Patienten mit rezidivierter oder refraktärer AML oder CMML

20. Februar 2024 aktualisiert von: Nerviano Medical Sciences

Eine Phase-I/II-Studie mit NMS-03592088, einem FLT3-, KIT- und CSF1R-Inhibitor, bei Patienten mit rezidivierter oder refraktärer AML oder CMML

Der Zweck dieser Studie ist die Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit, einschließlich der maximal verträglichen Dosis, und der Antitumoraktivität von NMS-03592088 bei erwachsenen Patienten mit rezidivierender oder refraktärer akuter myeloischer Leukämie (AML) oder chronischer myelomonozytischer Leukämie (CMML).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene, multizentrische klinische Phase-I/II-Erst-in-Human-Studie in sequentiellen Kohorten von Patienten mit rezidivierender oder refraktärer AML oder CMML, die die Standardbehandlungsoptionen ausgeschöpft haben oder für die die Standardtherapie als ungeeignet erachtet wird. Die Studie soll die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK), Pharmakodynamik (PD) charakterisieren und die Antikrebsaktivität von NMS-03592088, einem FLT3 (Fms-like tyrosine kinase 3), KIT (v-kit Hardy-Zuckerman 4 felines Sarkom virales Onkogen-Homolog) und CSF1R (Colony stimulating Factor-1 Receptor)-Inhibitor. Das Studienmedikament wird oral einmal täglich für 21 aufeinanderfolgende Tage verabreicht, gefolgt von 7 Ruhetagen (jeder Zyklus dauert 28 Tage, Plan A) oder einmal täglich für 28 aufeinanderfolgende Tage (jeder Zyklus dauert 28 Tage, Plan B). Die Studie wird in zwei Teilen durchgeführt: einem Phase-I-Teil zur Dosiseskalation und Dosiserweiterung, der Patienten mit AML und CMML umfasst, und einer einphasigen explorativen Phase-II-Studie, die zwei parallele Kohorten ausgewählter Patienten umfasst, die mit größerer Wahrscheinlichkeit auf das Medikament ansprechen: eine Kohorte von Patienten mit AML-FLT3-Mutation und eine zweite von Patienten mit CMML. Patienten, die zuvor mit FLT3-Inhibitoren behandelt wurden, dürfen teilnehmen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

200

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Le Mans, Frankreich, 72037
        • Rekrutierung
        • Centre Hospitalier du Mans
      • Nantes, Frankreich, 44000
        • Rekrutierung
        • Centre Hospitalier Universitaire de Nantes (Chu de Nantes) - Hotel-Dieu
      • Paris, Frankreich, 75012
        • Rekrutierung
        • Hopital Saint-Antoine
      • Pessac, Frankreich, 33604
        • Rekrutierung
        • CHU Hopitaux de Bordeaux - Hôpital Haut-Lévêque
      • Pierre-Bénite, Frankreich, 69495
        • Rekrutierung
        • Centre hospitalier Lyon-Sud
      • Bologna, Italien, 40138
        • Rekrutierung
        • Azienda Ospedaliero-Universitaria di Bologna - Policlinico S.Orsola-Malpighi
      • Brescia, Italien, 25123
        • Rekrutierung
        • ASST Spedali Civili di Brescia
      • Firenze, Italien, 50134
        • Rekrutierung
        • Azienda Ospedaliero-Universitaria Careggi
      • Pavia, Italien, 27100
        • Rekrutierung
        • Fondazione IRCCS Policlinico San Matteo
      • Roma, Italien, 00168
        • Rekrutierung
        • Fondazione Policlinico Universitario Agostino Gemelli
      • Torino, Italien, 10126
        • Rekrutierung
        • Ospedale Le Molinette
    • BG
      • Bergamo, BG, Italien, 24127
        • Rekrutierung
        • ASST Papa Giovanni XXIII
    • MI
      • Milano, MI, Italien, 20162
        • Rekrutierung
        • ASST Grande Ospedale Metropolitano Niguarda
      • Rozzano, MI, Italien, 20089
        • Rekrutierung
        • Istituto Clinico Humanitas
      • Badalona, Spanien, 08916
        • Rekrutierung
        • Catalan Institute of Oncology (ICO)
      • Cáceres, Spanien, 10003
        • Rekrutierung
        • Hospital San Pedro de Alcántara
      • Valencia, Spanien, 46026
        • Rekrutierung
        • Hospital Universitari i Politecnic La Fe

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Phase I:

  1. Patienten mit rezidivierender/refraktärer Erkrankung, bei denen die Standardtherapie fehlgeschlagen ist oder die für eine Standardbehandlung ungeeignet sind, mit einer der folgenden bestätigten Diagnosen:

    • AML gemäß den Empfehlungen des European LeukemiaNet (ELN) von 2017
    • CMML gemäß den Kriterien der Weltgesundheitsorganisation (WHO).

    Phase II:

  2. Kohorte 1 (FLT3 mut AML):

    • Patienten mit bestätigter AML-Diagnose gemäß den ELN-Empfehlungen von 2017, die positiv für FLT3-interne Tandemduplikationen (ITD) und/oder Tyrosinkinasedomänen (TKD)-Punktmutationen im Knochenmark (BM) oder peripheren Blut (PB) sind, wie durch bestimmt lokaler Standardtest, der bei Studieneintritt durchgeführt wird. Patienten mit einer Allelfrequenz von ≥ 10 % werden als FLT3-ITD-mutierte Erkrankung angesehen.
    • Die Patienten müssen gegenüber mindestens 1 Zyklus einer Induktionschemotherapie refraktär sein oder nach Erreichen einer Remission mit einer vorherigen Therapie einen Rückfall erlitten haben oder aufgrund von Alter, Komorbiditäten oder anderen Faktoren für eine Standardtherapie ungeeignet sein.
    • Eine vorherige Behandlung mit einem FLT3-Inhibitor ist zulässig.
  3. Kohorte 2 (CMML):

    • Patienten mit bestätigter CMML-Diagnose gemäß Definition der WHO-Kriterien, bei denen frühere Therapien versagt haben oder die aufgrund ihres Alters, Begleiterkrankungen oder anderer Faktoren für eine Standardtherapie nicht geeignet sind.

    Bewerbung für Phase I und Phase II:

  4. Erwachsene (Alter > oder = 18 Jahre) Patienten
  5. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤ 2
  6. Das Intervall von der vorangegangenen Antitumorbehandlung bis zum Zeitpunkt der Verabreichung von NMS-03592088 sollte für alle Wirkstoffe außer Hydroxyharnstoff mindestens 2 Wochen betragen.
  7. Alle akuten toxischen Wirkungen (außer Alopezie) einer vorherigen Therapie müssen auf NCI CTCAE Version 5.0 Grad ≤1 abgeklungen sein
  8. Ausreichende Leberfunktion.
  9. Ausreichende Nierenfunktion.
  10. Die Patienten müssen eine wirksame Empfängnisverhütung anwenden. Patientinnen müssen chirurgisch steril oder postmenopausal sein oder der Anwendung einer wirksamen Empfängnisverhütung während der Therapiedauer und in den folgenden 90 Tagen nach Beendigung der Studienbehandlung zustimmen. Männliche Patienten müssen chirurgisch steril sein oder sich bereit erklären, während der Therapiedauer und in den folgenden 90 Tagen nach Beendigung der Studienbehandlung eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden.
  11. Fähigkeit, Kapseln intakt zu schlucken (ohne zu kauen, zu zerdrücken oder zu öffnen)
  12. Bereitschaft und Fähigkeit, geplante Besuche, Behandlungspläne, Labortests und andere Studienindikationen oder -verfahren einzuhalten
  13. Unterschriebene und datierte, vom Institutional Review Board/Ethic Committee (IRB/EC) genehmigte Einverständniserklärung, aus der hervorgeht, dass sich der Patient der neoplastischen Natur seiner Erkrankung bewusst ist und über die zu befolgenden Verfahren und den Untersuchungscharakter der Erkrankung informiert wurde Therapie, mögliche Vorteile, Nebenwirkungen, Beschwerden, Risiken und alternative Behandlungen.

Ausschlusskriterien:

  1. Aktuelle Einschreibung in eine andere interventionelle klinische Studie
  2. Diagnose einer akuten Promyelozytenleukämie oder Breakpoint-Cluster-Region-Abelson (BCR-ABL)-positiver Leukämie
  3. Derzeit aktiver Zweitmalignom, mit Ausnahme von adäquat behandeltem Basal- oder Plattenepithelkarzinom und/oder Zapfenbiopsie-in-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses und/oder oberflächlichem Blasenkrebs.
  4. Patienten mit bekannter Leukämiebeteiligung des ZNS
  5. Hämatopoetische Stammzelltransplantation (HSCT) innerhalb von 3 Monaten nach Behandlungsbeginn und/oder anhaltende nicht-hämatologische Toxizitäten von Grad ≥2 im Zusammenhang mit der Transplantation.
  6. Aktive akute oder chronische Graft-versus-Host-Disease (GVHD), die eine immunsuppressive Behandlung erfordert
  7. Patienten mit einem QTcF-Intervall ≥ 480 Millisekunden oder mit Risikofaktoren für Torsade de Pointes (z. B. unkontrollierte Herzinsuffizienz, unkontrollierte Hypokaliämie, verlängertes QTc-Intervall in der Vorgeschichte oder langes QT-Syndrom in der Familienanamnese). Bei Patienten, die gleichzeitig mit Arzneimitteln behandelt werden, von denen bekannt ist, dass sie das QTc-Intervall verlängern, muss ein Ersatz durch eine andere Behandlung in Betracht gezogen werden. Wenn ein Ersatz oder Absetzen klinisch nicht durchführbar ist, sollte vor der Aufnahme eine sorgfältige Nutzen-Risiko-Abwägung durchgeführt werden.
  8. Schwangerschaft. Alle weiblichen Patientinnen mit gebärfähigem Potenzial müssen innerhalb des Screening-Zeitraums vor Beginn der Studienmedikation einen negativen Schwangerschaftstest (Serum oder Urin) haben.
  9. Stillen oder Stillen während der Studie oder innerhalb von 3 Monaten nach der Studienbehandlung.
  10. Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile des Arzneimittels NMS-03592088.
  11. Einer der folgenden Fälle in den vorangegangenen 6 Monaten: Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, koronare/periphere arterielle Bypass-Operation, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, zerebrovaskuläre Insult oder transitorische ischämische Attacke, Lungenembolie, tiefe Venenthrombose
  12. Bekannte aktive, lebensbedrohliche oder klinisch signifikante unkontrollierte systemische Infektion.
  13. Bekannte Erkrankung im Zusammenhang mit dem Humanen Immunschwächevirus (HIV) oder dem erworbenen Immunschwächesyndrom (AIDS).
  14. Aktive Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV) oder Hepatitis-C-Virus (HCV) C.
  15. Bekannte aktive Magen-Darm-Erkrankung (z. B. Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder Kurzdarmsyndrom) oder andere Malabsorptionssyndrome, die sich auf die Arzneimittelabsorption auswirken würden.
  16. Bekanntes aktives Magen-Darm-Geschwür
  17. Andere schwere akute oder chronische medizinische oder psychiatrische Erkrankungen oder Laboranomalien, die das mit der Studienteilnahme oder der Verabreichung von Studienmedikamenten verbundene Risiko erhöhen oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen und nach Einschätzung des Prüfarztes den Patienten für die Teilnahme ungeeignet machen würden in diese Studie einfließen oder nach Meinung des Prüfarztes und/oder des Sponsors die Protokollziele beeinträchtigen könnten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: NMS-03592088

Phase-I-Dosiseskalation

  • Zeitplan A – Anfangsdosis von 20 mg/Tag
  • Zeitplan B – Anfangsdosis von 120 mg/Tag

Mit Ausnahme von EU-Backfill-Kohorten ist nur eine Dosisstufe für die Anmeldung offen.

Phase-II-Dosiserweiterung (explorativ) – (EU)

Empfohlene Phase-II-Dosis (RP2D) von NMS-03592088 in Phase 1

  • Kohorte 1: Patienten, bei denen die Standardbehandlung, einschließlich Venetoclax- und Gilteritinib-basierter Therapien, versagt hat
  • Kohorte 2: Patienten, die den Pflegestandard nicht erfüllt haben
Verabreichungsweg: Oral

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Phase I – Anzahl der Teilnehmer mit arzneimittelbedingten dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs) im ersten Zyklus
Zeitfenster: Vom Datum des Behandlungsbeginns bis zum Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
DLTs werden gemäß NCI CTCAE Version 5.0 klassifiziert.
Vom Datum des Behandlungsbeginns bis zum Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Phase II FLT3-ITD mut AML: Zusammengesetzte Komplettremissionsrate (CRc).
Zeitfenster: Vom Datum des Behandlungsbeginns bis zum Ende des Studiums (ca. 1,5 Jahre)
Definiert durch die Empfehlungen des European LeukemiaNet (ELN) 2022.
Vom Datum des Behandlungsbeginns bis zum Ende des Studiums (ca. 1,5 Jahre)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE)
Zeitfenster: Von der Unterschrift der Einverständniserklärung bis 28 Tage nach der letzten Behandlung während der Studie.
Die Sicherheit wird anhand von Nebenwirkungen bewertet, zu denen auch Anomalien gehören, die während eines medizinischen Tests festgestellt wurden (z. B. Labortests, Vitalfunktionen, Elektrokardiogramm usw.).
Von der Unterschrift der Einverständniserklärung bis 28 Tage nach der letzten Behandlung während der Studie.
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von NMS-03592088 und seinen Metaboliten NMS-03593860 und NMS-03603422:
Zeitfenster: Phase 1 Dosiserhöhungs- und Dosiserweiterungsplan A: Zyklus 1 und Zyklus 2 zu verschiedenen Zeitpunkten; Phase-1-Dosiseskalationsplan B: Zyklus 1, 2 und 3 zu verschiedenen Zeitpunkten; Phase 1 Backfill, Zyklus 1 und Zyklus 2, verschiedene Zeitpunkte (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Plasmaproben werden gesammelt und für pharmakokinetische Untersuchungen verwendet.
Phase 1 Dosiserhöhungs- und Dosiserweiterungsplan A: Zyklus 1 und Zyklus 2 zu verschiedenen Zeitpunkten; Phase-1-Dosiseskalationsplan B: Zyklus 1, 2 und 3 zu verschiedenen Zeitpunkten; Phase 1 Backfill, Zyklus 1 und Zyklus 2, verschiedene Zeitpunkte (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von NMS-03592088 und seinen Metaboliten NMS-03593860 und NMS-03603422:
Zeitfenster: Phase 1 Dosiserhöhungs- und Dosiserweiterungsplan A: Zyklus 1 und Zyklus 2 zu verschiedenen Zeitpunkten; Phase-1-Dosiseskalationsplan B: Zyklus 1, 2 und 3 zu verschiedenen Zeitpunkten; Phase 1 Backfill, Zyklus 1 und Zyklus 2, verschiedene Zeitpunkte (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Plasmaproben werden gesammelt und für pharmakokinetische Untersuchungen verwendet.
Phase 1 Dosiserhöhungs- und Dosiserweiterungsplan A: Zyklus 1 und Zyklus 2 zu verschiedenen Zeitpunkten; Phase-1-Dosiseskalationsplan B: Zyklus 1, 2 und 3 zu verschiedenen Zeitpunkten; Phase 1 Backfill, Zyklus 1 und Zyklus 2, verschiedene Zeitpunkte (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)] von NMS-03592088 und seinen Metaboliten NMS-03593860 und NMS-03603422: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)]
Zeitfenster: Phase 1 Dosiserhöhungs- und Dosiserweiterungsplan A: Zyklus 1 und Zyklus 2 zu verschiedenen Zeitpunkten; Phase-1-Dosiseskalationsplan B: Zyklus 1, 2 und 3 zu verschiedenen Zeitpunkten; Phase 1 Backfill, Zyklus 1 und Zyklus 2, verschiedene Zeitpunkte (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Plasmaproben werden gesammelt und für pharmakokinetische Untersuchungen verwendet.
Phase 1 Dosiserhöhungs- und Dosiserweiterungsplan A: Zyklus 1 und Zyklus 2 zu verschiedenen Zeitpunkten; Phase-1-Dosiseskalationsplan B: Zyklus 1, 2 und 3 zu verschiedenen Zeitpunkten; Phase 1 Backfill, Zyklus 1 und Zyklus 2, verschiedene Zeitpunkte (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Renale Clearance von NMS-03592088 und seinen Metaboliten NMS-03593860 und NMS-03603422, ausgeschieden im Urin (nur Phase I)
Zeitfenster: Zeitpunkte bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
Zeitpunkte bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
Anteil von NMS-03592088 und seinen Metaboliten NMS-03593860 und NMS-03603422, die im Urin ausgeschieden werden (nur Phase I)
Zeitfenster: Zeitpunkte bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
Zeitpunkte bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
Beste Rücklaufquote für Teilnehmer mit AML
Zeitfenster: Vom Datum des Behandlungsbeginns bis zum Ende des Studiums (ca. 1,5 Jahre)
Anzahl und Prozentsatz der Teilnehmer mit CR, CRi, CRh, PR, MLFS, SD, No Response und Progressive Disease (PD).
Vom Datum des Behandlungsbeginns bis zum Ende des Studiums (ca. 1,5 Jahre)
Beste Rücklaufquote für Teilnehmer mit CMML
Zeitfenster: Vom Datum des Behandlungsbeginns bis zum Ende des Studiums (ca. 1,5 Jahre)
Anzahl und Prozentsatz der Teilnehmer mit CR, CCR, PR, MR, CB und PD.
Vom Datum des Behandlungsbeginns bis zum Ende des Studiums (ca. 1,5 Jahre)
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Vom Datum des Behandlungsbeginns bis zum Tod oder bis zu 1,5 Jahre nach der ersten Dosis des Patienten, je nachdem, was zuerst eintritt
OS ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund.
Vom Datum des Behandlungsbeginns bis zum Tod oder bis zu 1,5 Jahre nach der ersten Dosis des Patienten, je nachdem, was zuerst eintritt
Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: Vom Datum des Behandlungsbeginns bis zum Ende des Studiums (ca. 1,5 Jahre)
TTR ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Datum der ersten Reaktion (CRc oder PR).
Vom Datum des Behandlungsbeginns bis zum Ende des Studiums (ca. 1,5 Jahre)
Dauer der Reaktion (DoR)
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Antwort bis zum Ende des Studiums (ca. 1,5 Jahre)
Die Ansprechdauer wurde definiert als die Zeit vom Datum des ersten CRc oder PR bis zum Datum eines dokumentierten Rückfalls jeglicher Art bei Teilnehmern, die CRc oder PR erreichten.
Vom Datum der ersten Antwort bis zum Ende des Studiums (ca. 1,5 Jahre)
Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: Vom Datum des Behandlungsbeginns bis zum Tod oder bis zu 1,5 Jahre nach der ersten Dosis des Patienten, je nachdem, was zuerst eintritt

Bei Patienten mit AML-Diagnose misst die primäre Analyse die Zeit vom Datum des Behandlungsbeginns bis zum Datum der ersten Dokumentation des Fortschreitens der Krankheit oder des hämatologischen Rückfalls nach CR/CRh/CRi, Behandlungsversagen oder Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.

Bei Patienten mit CMML wird EFS definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Fortschreiten der Krankheit, einem Rückfall nach CR, CCR, PR, MR oder CB, einem Behandlungsversagen oder dem Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.

Vom Datum des Behandlungsbeginns bis zum Tod oder bis zu 1,5 Jahre nach der ersten Dosis des Patienten, je nachdem, was zuerst eintritt
Rückfallfreies Überleben (RFS)
Zeitfenster: Vom Datum des Behandlungsbeginns bis zum Tod oder bis zu 1,5 Jahre nach der ersten Dosis des Patienten, je nachdem, was zuerst eintritt

Bei Patienten mit AML-Diagnose in der Primäranalyse wird sie nur für Patienten gemessen, die CR oder CRi erreichen, und ist definiert als die Zeit vom Datum des ersten Erreichens einer CR/CRi bis zum Datum eines Rückfalls oder Todes aus irgendeinem Grund.

Bei Patienten mit CMML-Diagnose wird das RFS ab dem Datum des ersten Erreichens von CR, CCR, PR, MR oder CB bis zum Datum des Rückfalls oder Todes jeglicher Ursache gemessen.

Vom Datum des Behandlungsbeginns bis zum Tod oder bis zu 1,5 Jahre nach der ersten Dosis des Patienten, je nachdem, was zuerst eintritt
Nur für AML und in Phase II: Komplettremissionsrate (CR).
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Antwort bis zum Ende des Studiums (ca. 1,5 Jahre)
Definiert als die Anzahl der Patienten, die eine CR als bestes Ansprechen erreichen, geteilt durch die Anzahl der Teilnehmer in der Analysepopulation.
Vom Datum der ersten Antwort bis zum Ende des Studiums (ca. 1,5 Jahre)
Nur für AML und in Phase II: Komplette Remission und Komplette Remission mit partieller hämatologischer Erholungsrate (CR/CRh).
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Antwort bis zum Ende des Studiums (ca. 1,5 Jahre)
Definiert als die Anzahl der Patienten, die eine CR oder CRh oder CRi als bestes Ansprechen erreichen, geteilt durch die Anzahl der Teilnehmer in der Analysepopulation.
Vom Datum der ersten Antwort bis zum Ende des Studiums (ca. 1,5 Jahre)
Nur für AML und in Phase II: Gesamtansprechrate (ORR: CRc + CRh + MLFS + PR)
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Antwort bis zum Ende des Studiums (ca. 1,5 Jahre)
Definiert als die Anzahl der Teilnehmer, die CR, CRi, CRh, MLFS oder PR als beste Antwort erreichen, geteilt durch die Anzahl der Teilnehmer in der Analysepopulation.
Vom Datum der ersten Antwort bis zum Ende des Studiums (ca. 1,5 Jahre)
Konversionsrate von Transfusionsabhängigkeit zu Transfusionsunabhängigkeit
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Antwort bis zum Ende des Studiums (ca. 1,5 Jahre)
Definiert als der Anteil der Teilnehmer, die nach Studienbeginn eine Transfusion erhielten, unabhängig von der Abhängigkeit von einer Transfusion zu Studienbeginn.
Vom Datum der ersten Antwort bis zum Ende des Studiums (ca. 1,5 Jahre)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Alessandro Rambaldi, MD, ASST Papa Giovanni XXIII

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. April 2019

Primärer Abschluss (Geschätzt)

28. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

28. Februar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. April 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. April 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. April 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

21. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akute myeloische Leukämie (AML)

Klinische Studien zur NMS-03592088

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