- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04005716
Studie von Platin plus Etoposid mit oder ohne BGB-A317 bei Teilnehmern mit unbehandeltem kleinzelligem Lungenkrebs im ausgedehnten Stadium
24. Mai 2023 aktualisiert von: BeiGene
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-3-Studie mit Platin plus Etoposid mit oder ohne Tislelizumab (BGB-A317) bei Patienten mit unbehandeltem kleinzelligem Lungenkrebs im ausgedehnten Stadium
Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Phase-3-Studie zum Vergleich der Wirksamkeit von Tislelizumab + Cisplatin oder Carboplatin + Etoposid (Arm A) und Placebo + Cisplatin oder Carboplatin + Etoposid (Arm B) als Erstlinientherapie Behandlung von etwa 455 Teilnehmern mit zuvor unbehandeltem kleinzelligem Lungenkrebs im ausgedehnten Stadium (ES-SCLC)
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
457
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Anhui
-
Hefei, Anhui, China, 230601
- The Second Hospital of Anhui Medical University
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China
- Beijing Cancer Hospital
-
Beijing, Beijing, China, 100029
- China-Japan Friendship Hospital
-
Beijing, Beijing, China, 100039
- Chinese PLA General Hospital
-
Beijing, Beijing, China, 100005
- Beijing Hospital
-
Beijing, Beijing, China, 100730
- Peking Union Medical College Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
-
Beijing, Beijing, China, 100191
- The Third Hospital of Peking University
-
Beijing, Beijing, China, 102206
- Name:Peking University International Hospital
-
-
Chongqing
-
Chongqing, Chongqing, China, 400042
- Army Special Medical Center (Daping Hospital)
-
-
Fujian
-
Fuzhou, Fujian, China, 350014
- Fujian Cancer Hospital
-
Fuzhou, Fujian, China, 361003
- Fujian Medical University Union Hospital
-
Xiamen, Fujian, China, 361003
- First Affiliated Hospital of Xiamen University
-
-
Gansu
-
Lanzhou, Gansu, China, 730000
- First Hospital of Lanzhou University
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510080
- Guangdong Provincial People's Hospital
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510059
- Cancer Center of Guangzhou Medical University
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510059
- The First Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University
-
-
Guangxi
-
Guilin, Guangxi, China, 541001
- Affiliated Hospital of Guilin Medical University
-
Nanning, Guangxi, China, 530021
- Affiliated Tumor Hospital of Guangxi Medical University
-
Nanning, Guangxi, China, 168600
- Guangxi Zhuang Autonomous Region People's Hospital
-
-
Heilongjiang
-
Harbin, Heilongjiang, China, 150081
- Affiliated Tumor Hospital of Harbin Medical University
-
-
Henan
-
Zhengzhou, Henan, China, 450008
- Henan Cancer Hospital
-
Zhengzhou, Henan, China, 450052
- First Affiliated Hospital of Zhengzhou University
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430000
- Tongji Hospital Tongji Medical College Huazhong University of Sciences and Technology
-
Wuhan, Hubei, China, 430000
- Union Hospital Tongji Medical College Huazhong University of Sciences and Technology
-
Wuhan, Hubei, China, 430014
- The Central Hospital Wuhan
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China, 410006
- Hunan Cancer Hospital
-
Changsha, Hunan, China, 410008
- Xiangya Hospital, Central South University
-
Changsha, Hunan, China, 410018
- Changsha Central Hospital
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210002
- General Hospital of Nanjing Military Command
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210029
- Nanjing Chest Hospital
-
Suzhou, Jiangsu, China, 215006
- The First Affiliated Hospital of Soochow University
-
-
Jilin
-
Changchun, Jilin, China, 130012
- Jilin Cancer Hospital
-
-
Liaoning
-
Shenyang, Liaoning, China, 110042
- Liaoning Cancer Hospital
-
Shenyang, Liaoning, China, 110001
- The first affiliated hospital of China medical university
-
-
Shandong
-
Jinan, Shandong, China, 250013
- Jinan Central Hospital
-
Jinan, Shandong, China, 250117
- Shandong Cancer Hospital
-
Qingdao, Shandong, China, 266003
- Affiliated Hospital of Qingdao University
-
Yantai, Shandong, China, 264000
- Yantai Yuhuangding Hospital
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200433
- Shanghai Pulmonary Hospital
-
Shanghai, Shanghai, China, 200030
- Shanghai Chest Hospital
-
-
Shannxi
-
Xi'an, Shannxi, China, 710061
- Shannxi Provincial Cancer Hospital
-
Xi'an, Shannxi, China, 710061
- The First Affiliated Hospital of Xi 'an Jiaotong University
-
-
Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China, 610042
- Sichuan Cancer hospital
-
Chengdu, Sichuan, China, 610041
- West China Hospital · Sichuan University
-
-
Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China, 300060
- Tianjin Cancer Hospital
-
Tianjin, Tianjin, China, 300070
- General Hospital of Tianjin Medical University
-
-
Xinjiang
-
Ürümqi, Xinjiang, China, 830000
- Affiliated Tumor Hospital of Xinjiang Medical University
-
-
Yunnan
-
Kunming, Yunnan, China, 650118
- Yunnan cancer hospital
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310022
- Zhejiang Cancer Hospital
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
- The First Affiliated Hospital of Zhejiang University Medical College
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Alter≥18 Jahre alt, männlich oder weiblich, unterschriebene Einwilligungserklärung (ICF).
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1
- Histologisch oder zytologisch bestätigter ES-SCLC
- Keine vorherige systemische Behandlung für ES-SCLC
- Angemessene hämatologische und Endorganfunktion
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Aktive leptomeningeale Erkrankung oder unkontrollierte, unbehandelte Hirnmetastasen;
- Vorherige Therapie mit einem Antikörper oder Medikament gegen Immun-Checkpoint-Signalwege, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Anti-Programm-Todesrezeptor-1 (Anti-PD-1), Anti-PD-L1 oder Anti-zytotoxisches T-Lymphozyten-assoziiertes Antigen 4 (Anti-CTLA- 4) Antikörper;
- Wurde ein Lebendimpfstoff ≤ 4 Wochen vor der Randomisierung verabreicht;
- Aktive Autoimmunerkrankungen oder Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen, die rezidivieren können
- Jeder Zustand, der eine systemische Behandlung mit entweder Kortikosteroiden oder anderen immunsuppressiven Medikamenten erforderte ≤ 14 Tage vor der Randomisierung;
- Mit einer Vorgeschichte von interstitieller Lungenerkrankung, nicht infektiöser Pneumonitis oder unkontrollierten systemischen Erkrankungen;
- Schwere chronische oder aktive Infektionen, die eine systemische antibakterielle, antimykotische oder antivirale Therapie innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung erfordern, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Tuberkuloseinfektion;
- Teilnehmer mit unbehandeltem Hepatitis-B-Virus (HBV)/Hepatitis-C-Virus (HCV) oder einer bekannten Vorgeschichte einer HIV-Infektion;
- Teilnehmer mit Toxizitäten (als Ergebnis einer vorherigen Krebstherapie), die sich zum Zeitpunkt der Randomisierung nicht auf den Ausgangswert erholt oder stabilisiert haben;
- Klinisch signifikanter Perikarderguss oder klinisch unkontrollierter Pleuraerguss
HINWEIS: Es können andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien gelten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Tislelizumab plus Etoposid und Platin
|
Tislelizumab (200 mg i.v. alle 3 Wochen) in Kombination mit einer Chemotherapie bestehend aus Etoposid (100 mg/m² i.v. Tage 1-3 jedes 21-Tage-Zyklus) und Platin (Cisplatin 75 mg/m² i.v. alle 3 Wochen oder Carboplatin Bereich unter der Plasma- oder Serumkonzentration). -Zeitkurve (AUC) 5 IV Q3W) für 4 Zyklen.
Dann besteht die Erhaltungstherapie aus Tislelizumab Q3W und wird bis zum Fortschreiten der Krankheit, Verlust des klinischen Nutzens, inakzeptabler Toxizität oder Widerruf der Einverständniserklärung fortgesetzt.
|
Aktiver Komparator: Placebo plus Etoposid und Platin
|
Placebo Q3W in Kombination mit einer Chemotherapie bestehend aus Etoposid (100 mg/m² i.v. Tage 1-3 jedes 21-tägigen Zyklus) und Platin (Cisplatin 75 mg/m² i.v. Q3W oder Carboplatin AUC 5 i.v. Q3W) für 4 Zyklen.
Dann besteht die Erhaltungstherapie aus Placebo Q3W und wird bis zum Fortschreiten der Krankheit, Verlust des klinischen Nutzens, inakzeptabler Toxizität oder Widerruf der Einverständniserklärung fortgesetzt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Baseline bis zum Tod jeglicher Ursache (bis zu ca. 51 Monate)
|
Bewertung und Vergleich der Wirksamkeit von Tislelizumab + Cisplatin oder Carboplatin + Etoposid im Vergleich zu Placebo + Cisplatin oder Carboplatin + Etoposid im Intent-to-treat-Analyseset, gemessen anhand des Gesamtüberlebens (OS)
|
Baseline bis zum Tod jeglicher Ursache (bis zu ca. 51 Monate)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum partiellen Ansprechen (PR) oder vollständigen Ansprechen (CR), je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu etwa 29 Monaten)
|
Bewertung und Vergleich der Wirksamkeit von Tislelizumab + Cisplatin oder Carboplatin + Etoposid im Vergleich zu Placebo + Cisplatin oder Carboplatin + Etoposid im ITT-Analyseset, gemessen anhand der vom Prüfarzt beurteilten Gesamtansprechrate (ORR) gemäß RECIST v1.1
|
Ausgangswert bis zum partiellen Ansprechen (PR) oder vollständigen Ansprechen (CR), je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu etwa 29 Monaten)
|
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum partiellen Ansprechen (PR) oder vollständigen Ansprechen (CR), je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu etwa 29 Monaten)
|
Bewertung und Vergleich der Wirksamkeit von Tislelizumab + Cisplatin oder Carboplatin + Etoposid im Vergleich zu Placebo + Cisplatin oder Carboplatin + Etoposid im ITT-Analyseset, gemessen anhand der vom Prüfarzt beurteilten Dauer des Ansprechens (DOR) gemäß RECIST v1.1
|
Ausgangswert bis zum partiellen Ansprechen (PR) oder vollständigen Ansprechen (CR), je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu etwa 29 Monaten)
|
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: bis etwa 29 Monate
|
Bewertung und Vergleich der Wirksamkeit von Tislelizumab + Cisplatin oder Carboplatin + Etoposid im Vergleich zu Placebo + Cisplatin oder Carboplatin + Etoposid im ITT-Analyseset, gemessen anhand der vom Prüfarzt beurteilten Krankheitskontrollrate (DCR) gemäß RECIST v1.1
|
bis etwa 29 Monate
|
Inzidenz und Schweregrad behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs), eingestuft nach den Common Terminology Criteria for Adverse Events des National Cancer Institute
Zeitfenster: bis etwa 51 Monate
|
bis etwa 51 Monate
|
|
Prozentsatz der Patienten mit klinisch bedeutsamen Veränderungen nach Studienbeginn
Zeitfenster: bis etwa 29
|
bis etwa 29
|
|
Zeit bis zur Verschlechterung (TTD), definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum ersten Auftreten einer Verschlechterung der Werte, die beim nächsten Besuch bestätigt wird, oder bis zum Tod jeglicher Ursache
Zeitfenster: bis etwa 29 Monate
|
bis etwa 29 Monate
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Baseline bis PD oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu etwa 29 Monaten)
|
Bewertung und Vergleich der Wirksamkeit von Tislelizumab + Cisplatin oder Carboplatin + Etoposid im Vergleich zu Placebo + Cisplatin oder Carboplatin + Etoposid im Intent-to-treat (ITT)-Analyse-Set, gemessen anhand des vom Prüfarzt beurteilten progressionsfreien Überlebens (PFS) gemäß den Response Evaluation Criteria in Solide Tumore Version 1.1 (RECIST v1.1)
|
Baseline bis PD oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu etwa 29 Monaten)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ying Cheng, Professor, Jilin Provincial Tumor Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
22. Juli 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
19. April 2023
Studienabschluss (Geschätzt)
30. November 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Juli 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Juli 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. Juli 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. Mai 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Mai 2023
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Kleinzelliges Lungenkarzinom
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Carboplatin
- Etoposid
- Etoposidphosphat
- Cisplatin
- Tislelizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- BGB-A317-312
- CTR20190511 (Registrierungskennung: Center for drug evaluation, NMPA)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Kleinzelliger Lungenkrebs
-
National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses kleinzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 1 | Rezidivierendes follikuläres... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenHIV infektion | Nicht näher bezeichneter solider Tumor im Kindesalter, protokollspezifisch | Primäre Myelofibrose | Polycythaemia Vera | Essentielle Thrombozythämie | Multiples Myelom im Stadium I | Multiples Myelom im Stadium II | Multiples Myelom im Stadium III | Chronische myelomonozytäre Leukämie und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
University of ChicagoNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Milz-Marginalzonen-Lymphom | Waldenström Makroglobulinämie | Kutanes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Intraokulares Lymphom | Dünndarm-Lymphom | Hodenlymphom | Chronische... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
Case Comprehensive Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
Case Comprehensive Cancer CenterBeendetExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
Barbara Ann Karmanos Cancer InstituteNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenMultiples Myelom im Stadium I | Multiples Myelom im Stadium II | Multiples Myelom im Stadium III | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenPrimäre Myelofibrose | Polycythaemia Vera | Essentielle Thrombozythämie | Multiples Myelom im Stadium I | Multiples Myelom im Stadium II | Multiples Myelom im Stadium III | Wiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem... und andere BedingungenVereinigte Staaten, Italien
-
Martin, PaulNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenPrimäre Myelofibrose | Multiples Myelom im Stadium I | Multiples Myelom im Stadium II | Multiples Myelom im Stadium III | Chronische myelomonozytäre Leukämie | Wiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem... und andere BedingungenVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Tislelizumab, Carboplatin/Cisplatin, Etoposid
-
Shanghai Pulmonary Hospital, Shanghai, ChinaRekrutierung
-
Sun Yat-Sen Memorial Hospital of Sun Yat-Sen UniversityRekrutierung
-
Sun Yat-Sen Memorial Hospital of Sun Yat-Sen UniversityRekrutierung
-
BeiGeneAbgeschlossen
-
Lund University HospitalSanofiAbgeschlossenKleinzelliger LungenkrebsSchweden
-
Daping Hospital and the Research Institute of Surgery...Anmeldung auf Einladung
-
AkesoRekrutierungFortgeschrittener plattenepithelialer nicht-kleinzelliger LungenkrebsChina
-
Peking Union Medical College HospitalHarbin Medical University; The First Affiliated Hospital of Xiamen UniversityRekrutierungNeuroendokrine Tumoren | Neuroendokrines KarzinomChina
-
University Hospital MuensterHannover Medical School; Deutsche Kinderkrebsstiftung; Gesellschaft fur Padiatrische...UnbekanntIntrakranielle KeimzelltumorenDeutschland
-
West China HospitalAktiv, nicht rekrutierendNicht-kleinzelligem Lungenkrebs | Stufe IIIChina