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Eine neue Methode der Beckenosteotomie zur offenen Reposition

1. Juli 2019 aktualisiert von: Yuxi Su

Eine neue Methode der Beckenosteotomie zur offenen Reposition bei der Behandlung von Entwicklungsdysplasie der Hüfte bei Kindern

Die Entwicklungsdysplasie der Hüfte (DDH) war eine der häufigsten Hüfterkrankungen bei Kindern. Die Pemberton-Osteotomie (PO) war eine der am häufigsten von pädiatrischen orthopädischen Chirurgen verwendeten Verfahren. Bei unserer klinischen Arbeit stellten die Forscher einige Mängel im Operationsablauf fest. Wenn die Chirurgen mit der PO nicht vertraut waren, kann es sein, dass der Triradiatknorpel verletzt wird oder leicht vom distalen Becken entfernt wird. Hier fanden die Forscher eine neue Beckenosteotomie nur aus der inneren „L-förmigen“ Iliac-Osteotomie (ILSO) zur Behandlung von DDH. Dieser Ansatz befand sich in einem sichtbaren Teil der Ischiaskerbe und vermutlich nicht im Sitzbein, also völlig außer Sichtweite. Im Vergleich zur PO-Methode war die Operationsmethode für die Forscher einfacher zu beherrschen und mit weniger Komplikationen verbunden.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Jahre bis 8 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten wurden im selben Krankenhaus untersucht und behandelt und derselbe Chirurg führte alle Operationen durch. Die Studie wurde zwischen März 2016 und Mai 2018 durchgeführt.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • über zwei Jahre alt
  • offene Reposition und Hüftgelenksosteotomie
  • Es wurde eine Entwicklungsdysplasie der Hüfte diagnostiziert

Ausschlusskriterien:

  • eine Vorgeschichte von DDH-Operationen
  • teratologische Luxationen
  • Zerebralparese
  • andere spastische oder neuromuskuläre Erkrankungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Pemberton-Osteotomie (PO)
Die PO-Gruppe erhielt eine Pemberton-Osteotomie
innere „L-förmige“ Iliac-Osteotomie (ILSO)
Die ILSO-Gruppe erhielt eine innere „L-förmige“ Becken-Osteotomie
Bei der Osteotomie wurden zwei Ostektomien verwendet. Der erste war ausgehärtet und hatte eine Breite von 5 mm, der zweite war gerade und 1,5 cm breit. Alle Richtungen begannen von innen nach außen, knapp über dem dreistrahligen Knorpel und seiner Form wie „L“.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
präoperativer Azetabulumindex
Zeitfenster: 6. Monat nach der Operation
präoperativer Azetabulumindex durch Messung der postoperativen Röntgenaufnahme
6. Monat nach der Operation
Wibergs mittlerer Mittelkantenwinkel
Zeitfenster: 6. Monat nach der Operation
Mittelkantenwinkel anhand der postoperativen Röntgenaufnahme messen
6. Monat nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blutverlust
Zeitfenster: 1. Tag nach der Operation
Blutverlust während der Operation
1. Tag nach der Operation
Avaskuläre Nekrose (AVN)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Avaskuläre Nekrose (AVN) des Femurkopfes gemäß der Kalamchi- und McEwen-Klassifikation
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Juni 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Juli 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Juli 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Juli 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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