- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04007016
Eine neue Methode der Beckenosteotomie zur offenen Reposition
1. Juli 2019 aktualisiert von: Yuxi Su
Eine neue Methode der Beckenosteotomie zur offenen Reposition bei der Behandlung von Entwicklungsdysplasie der Hüfte bei Kindern
Die Entwicklungsdysplasie der Hüfte (DDH) war eine der häufigsten Hüfterkrankungen bei Kindern.
Die Pemberton-Osteotomie (PO) war eine der am häufigsten von pädiatrischen orthopädischen Chirurgen verwendeten Verfahren.
Bei unserer klinischen Arbeit stellten die Forscher einige Mängel im Operationsablauf fest.
Wenn die Chirurgen mit der PO nicht vertraut waren, kann es sein, dass der Triradiatknorpel verletzt wird oder leicht vom distalen Becken entfernt wird.
Hier fanden die Forscher eine neue Beckenosteotomie nur aus der inneren „L-förmigen“ Iliac-Osteotomie (ILSO) zur Behandlung von DDH.
Dieser Ansatz befand sich in einem sichtbaren Teil der Ischiaskerbe und vermutlich nicht im Sitzbein, also völlig außer Sichtweite.
Im Vergleich zur PO-Methode war die Operationsmethode für die Forscher einfacher zu beherrschen und mit weniger Komplikationen verbunden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
2
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
2 Jahre bis 8 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Alle Patienten wurden im selben Krankenhaus untersucht und behandelt und derselbe Chirurg führte alle Operationen durch.
Die Studie wurde zwischen März 2016 und Mai 2018 durchgeführt.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- über zwei Jahre alt
- offene Reposition und Hüftgelenksosteotomie
- Es wurde eine Entwicklungsdysplasie der Hüfte diagnostiziert
Ausschlusskriterien:
- eine Vorgeschichte von DDH-Operationen
- teratologische Luxationen
- Zerebralparese
- andere spastische oder neuromuskuläre Erkrankungen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Pemberton-Osteotomie (PO)
Die PO-Gruppe erhielt eine Pemberton-Osteotomie
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|
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innere „L-förmige“ Iliac-Osteotomie (ILSO)
Die ILSO-Gruppe erhielt eine innere „L-förmige“ Becken-Osteotomie
|
Bei der Osteotomie wurden zwei Ostektomien verwendet.
Der erste war ausgehärtet und hatte eine Breite von 5 mm, der zweite war gerade und 1,5 cm breit.
Alle Richtungen begannen von innen nach außen, knapp über dem dreistrahligen Knorpel und seiner Form wie „L“.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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präoperativer Azetabulumindex
Zeitfenster: 6. Monat nach der Operation
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präoperativer Azetabulumindex durch Messung der postoperativen Röntgenaufnahme
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6. Monat nach der Operation
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Wibergs mittlerer Mittelkantenwinkel
Zeitfenster: 6. Monat nach der Operation
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Mittelkantenwinkel anhand der postoperativen Röntgenaufnahme messen
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6. Monat nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Blutverlust
Zeitfenster: 1. Tag nach der Operation
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Blutverlust während der Operation
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1. Tag nach der Operation
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Avaskuläre Nekrose (AVN)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Avaskuläre Nekrose (AVN) des Femurkopfes gemäß der Kalamchi- und McEwen-Klassifikation
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bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. März 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Juni 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Juli 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. Juli 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Juli 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Juli 2019
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Yuxi-Guoxin 201906
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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