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Vergleichende, pharmakokinetische und pharmakodynamische Studie zu subkutanen Injektionen von INTP5 von Intas Pharmaceuticals Ltd., Indien, gegen Neulasta von Amgen Inc., USA, bei gesunden erwachsenen Probanden.

13. September 2019 aktualisiert von: Intas Pharmaceuticals, Ltd.

Eine Assessor-blinde, ausgewogene, randomisierte Zweibehandlungs-, Zweiperioden-, Einzeldosis-, Zweiwege-, Crossover-, vergleichende, pharmakokinetische und pharmakodynamische Studie zu subkutanen Injektionen von INTP5 von Intas Pharmaceuticals Ltd., Indien, gegen Neulasta von Amgen Inc ., USA bei gesunden, erwachsenen menschlichen Probanden unter ernährtem Zustand.

Die Studie war eine Assessor-blinde, ausgewogene, randomisierte, vergleichende, pharmakokinetische (PK) und pharmakodynamische (PD) Studie mit zwei Behandlungen, zwei Perioden, einer Einzeldosis und zweifachem Crossover zur subkutanen (SC) Pegfilgrastim-Injektion (6 mg/0,6 ml; INTP5 und US-Neulasta) bei gesunden, erwachsenen, menschlichen Probanden unter Nahrungsaufnahme.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

144

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Gota
      • Ahmedabad, Gota, Indien, Ahmedabad-382481
        • Lambda Therapeutic Research Ltd.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Normale, gesunde erwachsene Freiwillige zwischen 18 und 45 Jahren (beide einschließlich), die in und um die Stadt Ahmedabad oder den westlichen Teil Indiens leben.
  2. Mit einem Körpergewicht von ≥ 50 kg und einem Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18,5 und 29,9 (beides einschließlich), berechnet als Gewicht in kg/Größe in Metern^2.
  3. Keine signifikante Krankheit in der Anamnese oder klinisch signifikante anormale Befunde während des Screenings, der Ultraschalluntersuchung des Abdomens, der Anamnese, der klinischen Untersuchung, der Laborauswertungen, des 12-Kanal-EKGs und der Röntgenaufnahme des Brustkorbs (Posterior-Anterior-Ansicht; innerhalb der letzten 6 Monate). .
  4. Freiwilliger, der Nichtraucher ist
  5. Nach Ansicht des Prüfarztes in der Lage, die Studienverfahren zu verstehen und einzuhalten.
  6. Kann eine freiwillige schriftliche Zustimmung zur Teilnahme an der Studie geben.
  7. Bei weiblichen Probanden:

    • Mindestens 6 Monate vor der Teilnahme an der Studie chirurgisch sterilisiert;- oder - wenn eine Frau im gebärfähigen Alter bereit ist, während der Studie eine geeignete und wirksame Verhütungsmethode mit doppelter Barriere oder ein Intrauterinpessar anzuwenden.
    • Serum-Schwangerschaftstest (für weibliche Probanden) muss negativ sein.

Ausschlusskriterien:

  1. Bekannte Überempfindlichkeit gegen das Studienmedikament oder seine Bestandteile und/oder Überempfindlichkeit gegen aus E. coli stammende Proteine ​​und/oder frühere Exposition gegenüber dem Studienmedikament.
  2. Vorgeschichte oder Vorhandensein einer Krankheit oder eines Zustands, der das blutbildende, renale, hepatische, endokrine, pulmonale, zentralnervöse, kardiovaskuläre, immunologische, dermatologische, gastrointestinale oder ein anderes Körpersystem beeinträchtigen könnte.
  3. Bekannter Fall von hereditärer Fruktoseintoleranz.
  4. Patienten mit Latexallergien werden ausgeschlossen, da die Nadelabdeckung der Fertigspritze zum Einmalgebrauch trockenen Naturkautschuk (Latex) enthält.
  5. Jeder klinisch signifikante Laborbefund, einschließlich ANC, Blutplättchen, Erythrozytenzahl oder Hämoglobinspiegel zum Zeitpunkt des Screenings.
  6. Vorherige Exposition gegenüber einem Peptid-Kolonie-stimulierenden Faktor oder Wachstumsfaktor, einschließlich Erythropoetin, Filgrastim oder Pegfilgrastim; Vorherige Exposition gegenüber Impfstoffen, Immunglobulinpräparaten oder Immunmodulatoren innerhalb der letzten 6 Monate vor Erhalt der ersten Dosis; Nachweis von E. coli-Durchfall oder -Erkrankungen innerhalb von 3 Monaten.
  7. Jegliche Vorgeschichte oder Anwesenheit von Asthma (einschließlich Aspirin-induziertem Asthma) oder Nasenpolypen oder NSAIDs-induzierter Urtikaria.
  8. Probanden mit einer Vorgeschichte von Lungeninfiltrat oder Lungenentzündung in den letzten 6 Monaten.
  9. Vorgeschichte einer hämatologischen Erkrankung, einschließlich Sichelzellkrankheiten.
  10. Raucher, oder die in den letzten sechs Monaten vor Beginn der Studie geraucht haben.
  11. Einnahme oder Verwendung eines verschriebenen Medikaments zu einem beliebigen Zeitpunkt innerhalb von 1 Monat vor Erhalt der ersten Dosis in Phase-I.
  12. Erhalt von rezeptfreien Arzneimitteln, die noch nicht aus dem Körper ausgeschieden sind (5 Halbwertszeiten müssen abgelaufen sein, damit das Arzneimittel als aus dem Körper ausgeschieden gilt).
  13. Eine jüngere Vorgeschichte von schädlichem Alkoholkonsum, d.h. Alkoholkonsum von mehr als 14 Standardgetränken pro Woche für Männer und mehr als 7 Standardgetränken pro Woche für Frauen (Ein Standardgetränk ist definiert als 360 ml Bier oder 150 ml Wein oder 45 ml von 40 % destillierten Spirituosen, wie Rum, Whisky, Brandy usw.) oder Konsum von Alkohol oder alkoholischen Produkten innerhalb von 72 Stunden vor Erhalt der Studienmedizin in Periode-I.
  14. Verwendung von Freizeitdrogen oder Drogenabhängigkeit in der Vorgeschichte oder positive Tests bei Drogenscans vor der Studie.
  15. Spende von Blut (1 Einheit oder 350 ml) oder einer entsprechenden Menge Blutersatz. Erhalt eines Prüfpräparats oder Teilnahme an einer Arzneimittelforschungsstudie innerhalb eines Zeitraums von 180 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation. Die Eliminationshalbwertszeit des Studienmedikaments sollte bei der Aufnahme des Probanden in die Studie berücksichtigt werden.
  16. Positives Ergebnis für Tests auf das humane Immundefizienzvirus (HIV I und/oder II) und/oder Hepatitis B und C.
  17. Vorgeschichte oder Vorhandensein von Krebs, aufgrund dessen die voraussichtliche Lebensdauer gemäß der Einschätzung des Prüfarztes weniger als 5 Jahre beträgt.
  18. Geschichte oder Vorhandensein von psychiatrischen Störungen.
  19. Vorhandensein von Tätowierungen oder Narben oder jeglicher Art von Hautläsionen aufgrund von Infektionen, Verbrennungen, Wunden oder Entzündungen an der vorgesehenen Injektionsstelle.
  20. Eine ungewöhnliche Ernährung, aus welchen Gründen auch immer (z. natriumarm) für 4 Wochen vor Erhalt des Studienmedikaments in Periode-I. In einem solchen Fall liegt die Themenauswahl im Ermessen des Hauptprüfarztes.
  21. Verzehr von Grapefruit oder Grapefruitprodukten innerhalb von 72 Stunden vor Erhalt des Studienmedikaments in Periode-I.
  22. Eine Geschichte von Schwierigkeiten beim Blutspenden.
  23. Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen, die während der Studie eine Schwangerschaft planen oder die beim Screening im Schwangerschaftstest als positiv befunden wurden.
  24. Jegliche Infektionen in den letzten 4 Wochen vor Erhalt der Studienmedikation in Periode-I.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: INTP5 Periode I Crossover

Periode I: Die Probanden erhielten subkutan eine Einzeldosis INTP5 in einer Dosis von 6 mg/0,6 ml.

Phase II: Nach dem ersten Behandlungszyklus und einer sechswöchigen Auswaschphase erhielten die Patienten eine Einzeldosis US Neulasta.

INTP5: Ein vorgeschlagenes Pegfilgrastim-Biosimilar zu US Neulasta.
US Neulasta: Von der FDA zugelassenes Pegfilgrastim-Innovationsprodukt.
ACTIVE_COMPARATOR: US Neulasta Periode I Crossover

Periode I: Die Probanden erhielten subkutan eine Einzeldosis US Neulasta in einer Dosis von 6 mg/0,6 ml.

Phase II: Nach dem ersten Behandlungszyklus und einer sechswöchigen Auswaschphase erhielten die Patienten eine Einzeldosis INTP5.

INTP5: Ein vorgeschlagenes Pegfilgrastim-Biosimilar zu US Neulasta.
US Neulasta: Von der FDA zugelassenes Pegfilgrastim-Innovationsprodukt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetische (PK) Endpunkte: Pegfilgrastim C[Max]
Zeitfenster: Proben entnommen 1 Stunde vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24 (D-2), 26, 30, 36, 42, 48 (D -3), 60, 72 (D-4), 96 (D-5), 120 (D-6), 144 (D-7), 168 (D-8), 192 (D-9), 240 ( D-11), 288 (D-13), 336 (D-15) & 504 (D-22) Stunden nach der Dosis.
Maximal gemessene Serumkonzentration, berechnet aus dem Serumkonzentrations-Zeit-Profil der einzelnen Probanden.
Proben entnommen 1 Stunde vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24 (D-2), 26, 30, 36, 42, 48 (D -3), 60, 72 (D-4), 96 (D-5), 120 (D-6), 144 (D-7), 168 (D-8), 192 (D-9), 240 ( D-11), 288 (D-13), 336 (D-15) & 504 (D-22) Stunden nach der Dosis.
Pharmakokinetische (PK) Endpunkte: Pegfilgrastim AUC[0-unendlich]
Zeitfenster: Proben entnommen 1 Stunde vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24 (D-2), 26, 30, 36, 42, 48 (D -3), 60, 72 (D-4), 96 (D-5), 120 (D-6), 144 (D-7), 168 (D-8), 192 (D-9), 240 ( D-11), 288 (D-13), 336 (D-15) & 504 (D-22) Stunden nach der Dosis.
Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve von Null bis Unendlich. Dabei ist AUC[0-unendlich]= AUC[0-t] + Ct/λz(lambda-z), Ct ist die letzte messbare Konzentration und λz(lambda-z) ist die Endgeschwindigkeitskonstante.
Proben entnommen 1 Stunde vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24 (D-2), 26, 30, 36, 42, 48 (D -3), 60, 72 (D-4), 96 (D-5), 120 (D-6), 144 (D-7), 168 (D-8), 192 (D-9), 240 ( D-11), 288 (D-13), 336 (D-15) & 504 (D-22) Stunden nach der Dosis.
Pharmakodynamische (PD) Endpunkte: E[Max] für nicht adjustierte ANC zu Studienbeginn
Zeitfenster: Die Proben wurden 1 Stunde vor der Dosis und um 6, 12, 24 (D-2), 36, 48 (D-3), 60, 72 (D-4), 96 (D-5), 120 (D-) entnommen. 6), 144 (D-7), 168 (D-8), 192 (D-9), 216 (D-10), 240 (D-11), 288 (D-13), 312 (D-14). ), 336 (D-15), 360 (D-16) und 504 (D-22) Stunden nach der Dosis.
Maximal gemessene absolute Neutrophilenzahl (ANC).
Die Proben wurden 1 Stunde vor der Dosis und um 6, 12, 24 (D-2), 36, 48 (D-3), 60, 72 (D-4), 96 (D-5), 120 (D-) entnommen. 6), 144 (D-7), 168 (D-8), 192 (D-9), 216 (D-10), 240 (D-11), 288 (D-13), 312 (D-14). ), 336 (D-15), 360 (D-16) und 504 (D-22) Stunden nach der Dosis.
Pharmakodynamische (PD) Endpunkte: AUEC[0-t] für nicht adjustierte ANC zu Studienbeginn
Zeitfenster: Die Proben wurden 1 Stunde vor der Dosis und um 6, 12, 24 (D-2), 36, 48 (D-3), 60, 72 (D-4), 96 (D-5), 120 (D-) entnommen. 6), 144 (D-7), 168 (D-8), 192 (D-9), 216 (D-10), 240 (D-11), 288 (D-13), 312 (D-14). ), 336 (D-15), 360 (D-16) und 504 (D-22) Stunden nach der Dosis.
Fläche unter der absoluten Neutrophilenzahl (ANC) gegen die Zeitkurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten messbaren Konzentration, berechnet nach der linearen Trapezmethode.
Die Proben wurden 1 Stunde vor der Dosis und um 6, 12, 24 (D-2), 36, 48 (D-3), 60, 72 (D-4), 96 (D-5), 120 (D-) entnommen. 6), 144 (D-7), 168 (D-8), 192 (D-9), 216 (D-10), 240 (D-11), 288 (D-13), 312 (D-14). ), 336 (D-15), 360 (D-16) und 504 (D-22) Stunden nach der Dosis.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PK Endpunkt: Pegfilgrastim AUC[0-t]
Zeitfenster: Proben entnommen 1 Stunde vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24 (D-2), 26, 30, 36, 42, 48 (D -3), 60, 72 (D-4), 96 (D-5), 120 (D-6), 144 (D-7), 168 (D-8), 192 (D-9), 240 ( D-11), 288 (D-13), 336 (D-15) & 504 (D-22) Stunden nach der Dosis.
Fläche unter der Serumkonzentration-gegen-Zeit-Kurve, berechnet nach der linearen Trapezregel aus gemessenen Datenpunkten vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierten Konzentration.
Proben entnommen 1 Stunde vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24 (D-2), 26, 30, 36, 42, 48 (D -3), 60, 72 (D-4), 96 (D-5), 120 (D-6), 144 (D-7), 168 (D-8), 192 (D-9), 240 ( D-11), 288 (D-13), 336 (D-15) & 504 (D-22) Stunden nach der Dosis.
PK-Endpunkt: Pegfilgrastim T[Max]
Zeitfenster: Proben entnommen 1 Stunde vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24 (D-2), 26, 30, 36, 42, 48 (D -3), 60, 72 (D-4), 96 (D-5), 120 (D-6), 144 (D-7), 168 (D-8), 192 (D-9), 240 ( D-11), 288 (D-13), 336 (D-15) & 504 (D-22) Stunden nach der Dosis.
Der Zeitpunkt der Beobachtung der Spitzenkonzentration, berechnet aus dem Serumkonzentrations-Zeit-Profil der einzelnen Probanden.
Proben entnommen 1 Stunde vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24 (D-2), 26, 30, 36, 42, 48 (D -3), 60, 72 (D-4), 96 (D-5), 120 (D-6), 144 (D-7), 168 (D-8), 192 (D-9), 240 ( D-11), 288 (D-13), 336 (D-15) & 504 (D-22) Stunden nach der Dosis.
PK-Endpunkt: Pegfilgrastim λz(Lambda-z)
Zeitfenster: Proben entnommen 1 Stunde vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24 (D-2), 26, 30, 36, 42, 48 (D -3), 60, 72 (D-4), 96 (D-5), 120 (D-6), 144 (D-7), 168 (D-8), 192 (D-9), 240 ( D-11), 288 (D-13), 336 (D-15) & 504 (D-22) Stunden nach der Dosis.
Endgeschwindigkeitskonstante: Geschwindigkeitskonstante erster Ordnung, die dem (loglinearen) Endabschnitt der Kurve zugeordnet ist. Dies wurde durch lineare Regression der Zeit gegen die logarithmische Konzentration geschätzt. Dieser Parameter wurde durch lineare Regressionsanalyse der kleinsten Quadrate unter Verwendung der letzten drei oder mehr Plasmakonzentrationswerte ungleich Null berechnet.
Proben entnommen 1 Stunde vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24 (D-2), 26, 30, 36, 42, 48 (D -3), 60, 72 (D-4), 96 (D-5), 120 (D-6), 144 (D-7), 168 (D-8), 192 (D-9), 240 ( D-11), 288 (D-13), 336 (D-15) & 504 (D-22) Stunden nach der Dosis.
PK-Endpunkt: Pegfilgrastim R^2 Angepasst
Zeitfenster: Proben entnommen 1 Stunde vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24 (D-2), 26, 30, 36, 42, 48 (D -3), 60, 72 (D-4), 96 (D-5), 120 (D-6), 144 (D-7), 168 (D-8), 192 (D-9), 240 ( D-11), 288 (D-13), 336 (D-15) & 504 (D-22) Stunden nach der Dosis.

Statistik der Anpassungsgüte für die Endphase, angepasst an die Anzahl der Punkte, die bei der Schätzung von λz verwendet wurden.

R^2 ist der Determinationskoeffizient und kann zwischen 0 und 1 liegen; wobei höhere Werte eine größere Vorhersagbarkeit anzeigen.

Proben entnommen 1 Stunde vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24 (D-2), 26, 30, 36, 42, 48 (D -3), 60, 72 (D-4), 96 (D-5), 120 (D-6), 144 (D-7), 168 (D-8), 192 (D-9), 240 ( D-11), 288 (D-13), 336 (D-15) & 504 (D-22) Stunden nach der Dosis.
PK-Endpunkt: Pegfilgrastim t[1/2]
Zeitfenster: Proben entnommen 1 Stunde vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24 (D-2), 26, 30, 36, 42, 48 (D -3), 60, 72 (D-4), 96 (D-5), 120 (D-6), 144 (D-7), 168 (D-8), 192 (D-9), 240 ( D-11), 288 (D-13), 336 (D-15) & 504 (D-22) Stunden nach der Dosis.
Die terminale Halbwertszeit wird nach der Formel 0,693/λz(Lambda-z) berechnet.
Proben entnommen 1 Stunde vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24 (D-2), 26, 30, 36, 42, 48 (D -3), 60, 72 (D-4), 96 (D-5), 120 (D-6), 144 (D-7), 168 (D-8), 192 (D-9), 240 ( D-11), 288 (D-13), 336 (D-15) & 504 (D-22) Stunden nach der Dosis.
PK Endpunkt: Pegfilgrastim AUC[_Percent_Extrap_Obs]
Zeitfenster: Proben entnommen 1 Stunde vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24 (D-2), 26, 30, 36, 42, 48 (D -3), 60, 72 (D-4), 96 (D-5), 120 (D-6), 144 (D-7), 168 (D-8), 192 (D-9), 240 ( D-11), 288 (D-13), 336 (D-15) & 504 (D-22) Stunden nach der Dosis.
Die Restfläche in Prozent, bestimmt durch die Formel [(AUC[0-unendlich]-AUC]0-t])/AUC0-unendlich] x 100.
Proben entnommen 1 Stunde vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24 (D-2), 26, 30, 36, 42, 48 (D -3), 60, 72 (D-4), 96 (D-5), 120 (D-6), 144 (D-7), 168 (D-8), 192 (D-9), 240 ( D-11), 288 (D-13), 336 (D-15) & 504 (D-22) Stunden nach der Dosis.
PD-Endpunkt: T[Max] für Baseline, nicht angepasste ANC
Zeitfenster: Die Proben wurden 1 Stunde vor der Dosis und um 6, 12, 24 (D-2), 36, 48 (D-3), 60, 72 (D-4), 96 (D-5), 120 (D-) entnommen. 6), 144 (D-7), 168 (D-8), 192 (D-9), 216 (D-10), 240 (D-11), 288 (D-13), 312 (D-14). ), 336 (D-15), 360 (D-16) und 504 (D-22) Stunden nach der Dosis.
Zeit bis zum Erreichen der maximal gemessenen absoluten Neutrophilenzahl (ANC)
Die Proben wurden 1 Stunde vor der Dosis und um 6, 12, 24 (D-2), 36, 48 (D-3), 60, 72 (D-4), 96 (D-5), 120 (D-) entnommen. 6), 144 (D-7), 168 (D-8), 192 (D-9), 216 (D-10), 240 (D-11), 288 (D-13), 312 (D-14). ), 336 (D-15), 360 (D-16) und 504 (D-22) Stunden nach der Dosis.
PD-Endpunkt: E[Max], Baseline-angepasste ANC
Zeitfenster: Die Proben wurden 1 Stunde vor der Dosis und um 6, 12, 24 (D-2), 36, 48 (D-3), 60, 72 (D-4), 96 (D-5), 120 (D-) entnommen. 6), 144 (D-7), 168 (D-8), 192 (D-9), 216 (D-10), 240 (D-11), 288 (D-13), 312 (D-14). ), 336 (D-15), 360 (D-16) und 504 (D-22) Stunden nach der Dosis.
Maximal gemessene absolute Neutrophilenzahl (ANC)
Die Proben wurden 1 Stunde vor der Dosis und um 6, 12, 24 (D-2), 36, 48 (D-3), 60, 72 (D-4), 96 (D-5), 120 (D-) entnommen. 6), 144 (D-7), 168 (D-8), 192 (D-9), 216 (D-10), 240 (D-11), 288 (D-13), 312 (D-14). ), 336 (D-15), 360 (D-16) und 504 (D-22) Stunden nach der Dosis.
PD-Endpunkt: AUEC[0-t], Baseline-angepasste ANC
Zeitfenster: Die Proben wurden 1 Stunde vor der Dosis und um 6, 12, 24 (D-2), 36, 48 (D-3), 60, 72 (D-4), 96 (D-5), 120 (D-) entnommen. 6), 144 (D-7), 168 (D-8), 192 (D-9), 216 (D-10), 240 (D-11), 288 (D-13), 312 (D-14). ), 336 (D-15), 360 (D-16) und 504 (D-22) Stunden nach der Dosis.
Fläche unter der absoluten Neutrophilenzahl (ANC) gegen die Zeitkurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten messbaren Konzentration, berechnet nach der linearen Trapezmethode.
Die Proben wurden 1 Stunde vor der Dosis und um 6, 12, 24 (D-2), 36, 48 (D-3), 60, 72 (D-4), 96 (D-5), 120 (D-) entnommen. 6), 144 (D-7), 168 (D-8), 192 (D-9), 216 (D-10), 240 (D-11), 288 (D-13), 312 (D-14). ), 336 (D-15), 360 (D-16) und 504 (D-22) Stunden nach der Dosis.
PD-Endpunkt: T[Max], Baseline-angepasste ANC
Zeitfenster: Die Proben wurden 1 Stunde vor der Dosis und um 6, 12, 24 (D-2), 36, 48 (D-3), 60, 72 (D-4), 96 (D-5), 120 (D-) entnommen. 6), 144 (D-7), 168 (D-8), 192 (D-9), 216 (D-10), 240 (D-11), 288 (D-13), 312 (D-14). ), 336 (D-15), 360 (D-16) und 504 (D-22) Stunden nach der Dosis.
Zeit bis zum Erreichen der maximal gemessenen absoluten Neutrophilenzahl (ANC)
Die Proben wurden 1 Stunde vor der Dosis und um 6, 12, 24 (D-2), 36, 48 (D-3), 60, 72 (D-4), 96 (D-5), 120 (D-) entnommen. 6), 144 (D-7), 168 (D-8), 192 (D-9), 216 (D-10), 240 (D-11), 288 (D-13), 312 (D-14). ), 336 (D-15), 360 (D-16) und 504 (D-22) Stunden nach der Dosis.
PD-Endpunkt: λz(Lamda-z) und Baseline-angepasste ANC
Zeitfenster: Die Proben wurden 1 Stunde vor der Dosis und um 6, 12, 24 (D-2), 36, 48 (D-3), 60, 72 (D-4), 96 (D-5), 120 (D-) entnommen. 6), 144 (D-7), 168 (D-8), 192 (D-9), 216 (D-10), 240 (D-11), 288 (D-13), 312 (D-14). ), 336 (D-15), 360 (D-16) und 504 (D-22) Stunden nach der Dosis.

Geschwindigkeitskonstante erster Ordnung, die dem terminalen (loglinearen) Teil der Kurve zugeordnet ist. Dies wird durch lineare Regression der Zeit gegen die logarithmische Konzentration geschätzt.

Dieser Parameter wird durch eine lineare Regressionsanalyse der kleinsten Quadrate unter Verwendung von mindestens drei oder mehr Werten ungleich Null berechnet.

Die Proben wurden 1 Stunde vor der Dosis und um 6, 12, 24 (D-2), 36, 48 (D-3), 60, 72 (D-4), 96 (D-5), 120 (D-) entnommen. 6), 144 (D-7), 168 (D-8), 192 (D-9), 216 (D-10), 240 (D-11), 288 (D-13), 312 (D-14). ), 336 (D-15), 360 (D-16) und 504 (D-22) Stunden nach der Dosis.
PD-Endpunkt: t[1/2] für Baseline-adjustierte ANC
Zeitfenster: Die Proben wurden 1 Stunde vor der Dosis und um 6, 12, 24 (D-2), 36, 48 (D-3), 60, 72 (D-4), 96 (D-5), 120 (D-) entnommen. 6), 144 (D-7), 168 (D-8), 192 (D-9), 216 (D-10), 240 (D-11), 288 (D-13), 312 (D-14). ), 336 (D-15), 360 (D-16) und 504 (D-22) Stunden nach der Dosis.
Die terminale Halbwertszeit wird mit 0,693/λz(lamda-z) berechnet.
Die Proben wurden 1 Stunde vor der Dosis und um 6, 12, 24 (D-2), 36, 48 (D-3), 60, 72 (D-4), 96 (D-5), 120 (D-) entnommen. 6), 144 (D-7), 168 (D-8), 192 (D-9), 216 (D-10), 240 (D-11), 288 (D-13), 312 (D-14). ), 336 (D-15), 360 (D-16) und 504 (D-22) Stunden nach der Dosis.

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Immunogenität: Vorhandensein von Anti-Drug-Antikörpern
Zeitfenster: 0-71 Tage

Die Bewertung der Immunogenität erfolgt in abgestufter Weise:

  1. Screening-Assay zur Beurteilung, ob Proben positiv oder negativ für Anti-PegG-CSF waren.
  2. Bestätigungsassays für Proben, die im Screening-Assay positiv waren. Die Bestätigungsassays bewerteten, ob Antikörper spezifisch für INTP5, Neulasta, PEG und/oder Filgrastim waren.
  3. Der Titer-Assay wurde durchgeführt, um den Titer der Anti-PEG-GCSF-Antikörperproben zu bestimmen.
  4. Test auf neutralisierende Antikörper (NAb) für die Proben, die in den Bestätigungstests positiv waren, um die neutralisierende Fähigkeit des Antikörpers zur Hemmung der Pegfilgrastim-Aktivität zu beurteilen.
0-71 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Anshul Attrey, M.D., Lambda Therapeutic Research Ltd.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

12. Februar 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Juli 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Juli 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

10. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

4. Oktober 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. September 2019

Zuletzt verifiziert

1. September 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

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