- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04015232
Vergleichende Immunogenitätsstudie mehrerer Dosen des vorgeschlagenen Pegfilgrastim-Biosimilars INTP5 von Intas Pharmaceuticals Ltd., Indien, im Vergleich zu Neulasta von Amgen Inc., USA bei gesunden, erwachsenen menschlichen Probanden.
Eine Assessor-blinde, ausgewogene, parallele, randomisierte, vergleichende Immunogenitätsstudie mit zwei Behandlungen von Mehrfachdosen von INTP5 von Intas Pharmaceuticals Limited, Indien, gegen Neulasta® von Amgen Inc., USA, subkutan verabreicht an gesunde, erwachsene, menschliche Probanden unter Fastenbedingungen .
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Gota
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Ahmedabad, Gota, Indien, 382481
- Lambda Therapeutic Research Ltd.
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Normale, gesunde erwachsene Freiwillige im Alter zwischen 18 und 45 Jahren (beide inklusive), die in und um die Stadt Ahmedabad oder im Westen Indiens leben.
- Mit einem Körpergewicht von ≥ 50 kg und einem Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18,5 und 29,9 (beide inklusive), berechnet als Gewicht in kg/Körpergröße in Metern^2.
- Keine signifikante Krankheit in der Anamnese oder klinisch signifikante abnormale Befunde während des Screenings, der Ultraschalluntersuchung des Abdomens, der Anamnese, der klinischen Untersuchung, der Laboruntersuchungen, des 12-Kanal-Echokardiogramms (EKG) und der Röntgenaufnahme des Brustkorbs (von hinten nach vorne; innerhalb der letzten 6 Jahre). Monate) Aufnahmen.
- Nach Meinung des Prüfarztes in der Lage sein, die Studienabläufe zu verstehen und einzuhalten.
- Kann eine freiwillige schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abgeben.
Bei weiblichen Probanden:
- Mindestens 6 Monate vor Studienteilnahme chirurgisch sterilisiert; Oder wenn eine Frau im gebärfähigen Alter bereit ist, während der Studie eine geeignete und wirksame Verhütungsmethode mit doppelter Barriere oder ein Intrauterinpessar anzuwenden.
- Der Serumschwangerschaftstest (für weibliche Probanden) muss negativ sein.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen das Studienmedikament oder seine Bestandteile und/oder Überempfindlichkeit gegen aus E. coli stammende Proteine und/oder frühere Exposition gegenüber dem Studienmedikament.
- Anamnese oder Vorliegen einer Krankheit oder eines Zustands, der das hämatopoetische, renale, hepatische, endokrine, pulmonale, zentralnervöse, kardiovaskuläre, immunologische, dermatologische, gastrointestinale oder ein anderes Körpersystem beeinträchtigen könnte.
- Bekannter Fall einer hereditären Fruktoseintoleranz.
- Personen mit Latexallergien werden ausgeschlossen, da die Nadelabdeckung der vorgefüllten Einwegspritze trockenen Naturkautschuk (Latex) enthält.
- Alle klinisch signifikanten Laborbefunde, einschließlich der absoluten Neutrophilenzahl (ANC), der Anzahl der Blutplättchen, der roten Blutkörperchen (RBC) und des Hämoglobinspiegels zum Zeitpunkt des Screenings.
- Vorherige Exposition gegenüber einem Peptidkolonie-stimulierenden oder Wachstumsfaktor, einschließlich Erythropoietin, Filgrastim oder Pegfilgrastim; Vorherige Exposition gegenüber Impfstoffen, Immunglobulinpräparaten oder Immunmodulatoren innerhalb der letzten 6 Monate vor Erhalt der ersten Dosis; Anzeichen von E. coli-Durchfall oder Erkrankungen innerhalb von 3 Monaten.
- Jegliche Vorgeschichte oder das Vorhandensein von Asthma (einschließlich Aspirin-induziertem Asthma) oder Nasenpolypen oder durch NSAIDs induzierter Urtikaria.
- Personen mit einer Vorgeschichte von Lungeninfiltrat oder Lungenentzündung in den letzten 6 Monaten.
- Vorgeschichte einer hämatologischen Erkrankung, einschließlich Sichelzellanämie.
- Einnahme oder Einnahme verschriebener Medikamente zu einem beliebigen Zeitpunkt innerhalb eines Monats vor der ersten Dosis.
- Erhalt von rezeptfreien Arzneimitteln, die noch nicht aus dem Körper ausgeschieden wurden (5 Halbwertszeiten müssen verstrichen sein, damit das Arzneimittel als aus dem Körper ausgeschieden gilt).
- Eine aktuelle Vorgeschichte von schädlichem Alkoholkonsum, d. h. Alkoholkonsum von mehr als 14 Standardgetränken pro Woche bei Männern und mehr als 7 Standardgetränken pro Woche bei Frauen (Ein Standardgetränk ist definiert als 360 ml Bier oder 150 ml Wein oder 45 (ml 40 % destillierte Spirituosen wie Rum, Whisky, Brandy usw.) oder Konsum von Alkohol oder alkoholischen Produkten innerhalb von 72 Stunden vor Erhalt des Studienmedikaments.
- Raucher, die 10 oder mehr Zigaretten pro Tag rauchen oder während der Studie nicht in der Lage sind, auf das Rauchen zu verzichten.
- Konsum von Freizeitdrogen oder Drogenabhängigkeit in der Vorgeschichte oder positive Tests bei Drogenscans vor der Studie.
- Spende von Blut (1 Einheit oder 350 ml) oder einer entsprechenden Menge Blutersatz.
- Erhalt eines Prüfpräparats oder Teilnahme an einer Arzneimittelforschungsstudie innerhalb eines Zeitraums von 90 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments. Bei der Aufnahme des Probanden in die Studie sollte die Eliminationshalbwertszeit des Studienmedikaments berücksichtigt werden.
- Positives Ergebnis für Tests auf das humane Immundefizienzvirus (HIV I und/oder II) und/oder Hepatitis B und C.
- Vorgeschichte oder Vorhandensein von Krebs, aufgrund dessen die voraussichtliche Lebenserwartung nach Einschätzung des Prüfarztes weniger als 5 Jahre beträgt.
- Vorgeschichte oder Vorliegen psychiatrischer Störungen.
- Vorhandensein von Tätowierungen oder Narben oder jeglicher Art von Hautläsionen aufgrund einer Infektion, eines Brennens, einer Wunde oder einer Entzündung an der vorgesehenen Injektionsstelle.
- Eine ungewöhnliche Ernährung, aus welchem Grund auch immer (z.B. natriumarm) für 4 Wochen vor Erhalt des Studienmedikaments. In jedem solchen Fall liegt die Auswahl des Probanden im Ermessen des Hauptermittlers.
- Verzehr von Grapefruit oder Grapefruitprodukten innerhalb von 72 Stunden vor Erhalt des Studienmedikaments.
- Eine Vorgeschichte mit Schwierigkeiten beim Blutspenden.
- Frauen, die schwanger oder stillend sind oder eine Schwangerschaft planen, während die Testperson in der Studie ist oder beim Screening ein positives Schwangerschaftstestergebnis festgestellt wurde.
- Alle Infektionen in den letzten 4 Wochen vor Erhalt der Studienmedikation.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Biosimilar-Produkt INTP5
INTP5 subkutan in einer Dosis von 6 mg/0,6 ml.
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INTP5, ein Pegfilgrastim-Biosimilar zu US Neulasta.
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Aktiver Komparator: US-amerikanisches Neulasta-Referenzprodukt
US Neulasta subkutan in einer Dosis von 6 mg/0,6 ml.
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US-Neulasta: Von der FDA zugelassenes innovatives Pegfilgrastim-Produkt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Immunogenitäts-Screening-Inzidenz zum Nachweis des Vorhandenseins von Anti-PegG-CSF-Antikörpern.
Zeitfenster: Proben (jeweils 8 ml) wurden beim Screening, vor der Dosis und bei 336 (Tag-15, Woche 2), 504 (Tag-22, Woche 3, innerhalb von 60 Minuten vor der 2. Dosis), 840 (Tag-36, Woche 5), 1176 (D-50, Woche 7), 1680 (D-71, Woche 10) und 2016 (D-85, Woche 12) Stunden nach der ersten Dosis.
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Daten zur Immunogenität (Anti-Arzneimittel-Antikörper; ADA) werden für die gesammelten Proben aller Probanden präsentiert und eine deskriptive Analyse für die Daten zur Immunogenität (ADA) bereitgestellt. Eine prozentuale Inzidenz innerhalb von + 10 % der erwarteten ADA-Positivitätsinzidenz des Tests (laut Literatur werden 6 % ADA im Test erwartet) wird nicht als klinisch signifikant angesehen. Die Bewertung der Immunogenität erfolgt gestaffelt:
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Proben (jeweils 8 ml) wurden beim Screening, vor der Dosis und bei 336 (Tag-15, Woche 2), 504 (Tag-22, Woche 3, innerhalb von 60 Minuten vor der 2. Dosis), 840 (Tag-36, Woche 5), 1176 (D-50, Woche 7), 1680 (D-71, Woche 10) und 2016 (D-85, Woche 12) Stunden nach der ersten Dosis.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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PK-Endpunkte: Pegfilgrastim C[Max]
Zeitfenster: Venöse Blutproben (jeweils 4 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) Stunden nach der Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
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Die pharmakokinetischen (PK) Eigenschaften der Test- und Referenzformulierungen wurden durch Messung der Pegfilgrastim-Konzentration im Serum beurteilt. Maximal gemessene Serumkonzentration, berechnet aus dem Serumkonzentrations-Zeit-Profil der einzelnen Probanden. |
Venöse Blutproben (jeweils 4 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) Stunden nach der Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
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PK-Endpunkte: Pegfilgrastim AUC[0-t]
Zeitfenster: Venöse Blutproben (jeweils 4 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) Stunden nach der Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
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Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve, berechnet nach der linearen Trapezregel aus gemessenen Datenpunkten vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierten Konzentration.
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Venöse Blutproben (jeweils 4 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) Stunden nach der Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
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PK-Endpunkte: Pegfilgrastim AUC[0-∞]
Zeitfenster: Venöse Blutproben (jeweils 4 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) Stunden nach der Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
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Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis Unendlich.
Dabei ist AUC[0-infinity]= AUC[0-t] + Ct/Lambda-z, Ct ist die letzte messbare Konzentration und Lamda-z ist die Endgeschwindigkeitskonstante.
AUC[0-unendlich] ist die Summe messbarer und extrapolierter Teile.
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Venöse Blutproben (jeweils 4 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) Stunden nach der Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
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PK-Endpunkte: Pegfilgrastim T[Max]
Zeitfenster: Venöse Blutproben (jeweils 4 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) Stunden nach der Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
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Der Zeitpunkt der Beobachtung der Spitzenkonzentration, berechnet aus dem Serumkonzentrations-Zeit-Profil der einzelnen Probanden.
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Venöse Blutproben (jeweils 4 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) Stunden nach der Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
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PK-Endpunkte: Pegfilgrastim λz (Lambda-z)
Zeitfenster: Venöse Blutproben (jeweils 4 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) Stunden nach der Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
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Endgeschwindigkeitskonstante: Geschwindigkeitskonstante erster Ordnung, die dem terminalen (log-linearen) Teil der Kurve zugeordnet ist.
Dies wurde über eine lineare Regression der Zeit gegenüber der logarithmischen Konzentration geschätzt.
Dieser Parameter wurde durch lineare Regressionsanalyse der kleinsten Quadrate unter Verwendung der letzten drei oder mehr Plasmakonzentrationswerte ungleich Null berechnet.
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Venöse Blutproben (jeweils 4 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) Stunden nach der Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
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PK-Endpunkte: Pegfilgrastim R^2 angepasst
Zeitfenster: Venöse Blutproben (jeweils 4 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) Stunden nach der Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
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Statistik der Anpassungsgüte für die Endphase, angepasst an die Anzahl der Punkte, die bei der Schätzung von λz (Lambda-z) verwendet werden.
R^2 ist das Bestimmtheitsmaß und kann zwischen 0 und 1 liegen, wobei höhere Werte auf eine größere Vorhersagbarkeit hinweisen.
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Venöse Blutproben (jeweils 4 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) Stunden nach der Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
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PK-Endpunkte: Pegfilgrastim AUC[_%Extrap_Obs]
Zeitfenster: Venöse Blutproben (jeweils 4 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) Stunden nach der Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
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Die verbleibende Fläche in Prozent, bestimmt durch die Formel [(AUC[0-unendlich]-AUC[0-t])/AUC[0-unendlich]] x 100.
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Venöse Blutproben (jeweils 4 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) Stunden nach der Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
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PK-Endpunkte: Pegfilgrastim t[1/2]
Zeitfenster: Venöse Blutproben (jeweils 4 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) Stunden nach der Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
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Die terminale Halbwertszeit wird nach der Formel 0,693/(Lambda-z) berechnet.
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Venöse Blutproben (jeweils 4 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) Stunden nach der Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
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PD-Endpunkte für den nicht angepassten Baseline-ANC: E[Max]
Zeitfenster: Venöse Blutproben (jeweils 2 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) nach Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
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Maximal gemessene absolute Neutrophilenzahl (ANC).
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Venöse Blutproben (jeweils 2 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) nach Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
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PD-Endpunkte für den nicht angepassten Baseline-ANC: T[Max]
Zeitfenster: Venöse Blutproben (jeweils 2 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) nach Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
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Fläche unter der ANC-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten messbaren Konzentration, berechnet mit der linearen Trapezmethode.
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Venöse Blutproben (jeweils 2 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) nach Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
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PD-Endpunkte für den nicht angepassten Baseline-ANC: AUEC[0-t]
Zeitfenster: Venöse Blutproben (jeweils 2 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) nach Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
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Zeit bis zum Erreichen der maximal gemessenen absoluten Neutrophilenzahl (ANC)
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Venöse Blutproben (jeweils 2 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) nach Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
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PD-Endpunkte für den an die Basislinie angepassten ANC: E[Max]
Zeitfenster: Venöse Blutproben (jeweils 2 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) nach Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
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Maximal gemessene absolute Neutrophilenzahl (ANC).
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Venöse Blutproben (jeweils 2 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) nach Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
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PD-Endpunkte für den an die Basislinie angepassten ANC: AUEC[0-t]
Zeitfenster: Venöse Blutproben (jeweils 2 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) nach Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
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Fläche unter der Kurve der absoluten Neutrophilenzahl (ANC) gegenüber der Zeit vom Zeitpunkt Null bis zur letzten messbaren Konzentration, berechnet mit der linearen Trapezmethode.
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Venöse Blutproben (jeweils 2 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) nach Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
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PD-Endpunkte für grundlinienbereinigte ANC: T[Max]
Zeitfenster: Venöse Blutproben (jeweils 2 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) nach Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
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Zeit bis zum Erreichen der maximal gemessenen absoluten Neutrophilenzahl (ANC)
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Venöse Blutproben (jeweils 2 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) nach Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
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PD-Endpunkte für grundlinienbereinigte ANC: λz (Lambda-z)
Zeitfenster: Venöse Blutproben (jeweils 2 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) nach Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
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Geschwindigkeitskonstante erster Ordnung, die dem terminalen (log-linearen) Teil der Kurve zugeordnet ist.
Dies wurde über eine lineare Regression der Zeit gegenüber der logarithmischen Konzentration geschätzt.
Dieser Parameter wurde durch lineare Regressionsanalyse der kleinsten Quadrate unter Verwendung der letzten drei oder mehr Plasmakonzentrationswerte ungleich Null berechnet.
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Venöse Blutproben (jeweils 2 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) nach Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
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PD-Endpunkte für den an die Basislinie angepassten ANC: t[1/2]
Zeitfenster: Venöse Blutproben (jeweils 2 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) nach Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
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Die terminale Halbwertszeit wird mit 0,693/(Lambda-z) berechnet.
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Venöse Blutproben (jeweils 2 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) nach Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Adarsh K Garg, M.B.B.S, Lambda Therapeutic Research Ltd.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 0554-17
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Gesunde Freiwillige
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3i SolutionsKGK Science Inc.Noch keine RekrutierungBioverfügbarkeit Heathy Volunteers | Pharmakokinetische ParameterKanada
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Sarfez Pharmaceuticals, Inc.AbgeschlossenBioverfügbarkeit Heathy VolunteersVereinigte Staaten
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