Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Vergleichende Immunogenitätsstudie mehrerer Dosen des vorgeschlagenen Pegfilgrastim-Biosimilars INTP5 von Intas Pharmaceuticals Ltd., Indien, im Vergleich zu Neulasta von Amgen Inc., USA bei gesunden, erwachsenen menschlichen Probanden.

13. September 2019 aktualisiert von: Intas Pharmaceuticals, Ltd.

Eine Assessor-blinde, ausgewogene, parallele, randomisierte, vergleichende Immunogenitätsstudie mit zwei Behandlungen von Mehrfachdosen von INTP5 von Intas Pharmaceuticals Limited, Indien, gegen Neulasta® von Amgen Inc., USA, subkutan verabreicht an gesunde, erwachsene, menschliche Probanden unter Fastenbedingungen .

Bei der Studie handelte es sich um eine vom Gutachter verblindete, ausgewogene, parallele, randomisierte, zwei Behandlungen vergleichende Immunogenitätsstudie mit mehreren Dosen einer subkutanen (SC) Pegfilgrastim-Injektion (6 mg/0,6 ml; Intas Pharmaceuticals Ltd. schlug das Biosimilar INTP5 im Vergleich zu einem innovativen Produkt vor. US-Neulasta) bei gesunden, erwachsenen menschlichen Probanden unter gefütterten Bedingungen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

200

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Gota
      • Ahmedabad, Gota, Indien, 382481
        • Lambda Therapeutic Research Ltd.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Normale, gesunde erwachsene Freiwillige im Alter zwischen 18 und 45 Jahren (beide inklusive), die in und um die Stadt Ahmedabad oder im Westen Indiens leben.
  2. Mit einem Körpergewicht von ≥ 50 kg und einem Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18,5 und 29,9 (beide inklusive), berechnet als Gewicht in kg/Körpergröße in Metern^2.
  3. Keine signifikante Krankheit in der Anamnese oder klinisch signifikante abnormale Befunde während des Screenings, der Ultraschalluntersuchung des Abdomens, der Anamnese, der klinischen Untersuchung, der Laboruntersuchungen, des 12-Kanal-Echokardiogramms (EKG) und der Röntgenaufnahme des Brustkorbs (von hinten nach vorne; innerhalb der letzten 6 Jahre). Monate) Aufnahmen.
  4. Nach Meinung des Prüfarztes in der Lage sein, die Studienabläufe zu verstehen und einzuhalten.
  5. Kann eine freiwillige schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abgeben.
  6. Bei weiblichen Probanden:

    • Mindestens 6 Monate vor Studienteilnahme chirurgisch sterilisiert; Oder wenn eine Frau im gebärfähigen Alter bereit ist, während der Studie eine geeignete und wirksame Verhütungsmethode mit doppelter Barriere oder ein Intrauterinpessar anzuwenden.
    • Der Serumschwangerschaftstest (für weibliche Probanden) muss negativ sein.

Ausschlusskriterien:

  1. Bekannte Überempfindlichkeit gegen das Studienmedikament oder seine Bestandteile und/oder Überempfindlichkeit gegen aus E. coli stammende Proteine ​​und/oder frühere Exposition gegenüber dem Studienmedikament.
  2. Anamnese oder Vorliegen einer Krankheit oder eines Zustands, der das hämatopoetische, renale, hepatische, endokrine, pulmonale, zentralnervöse, kardiovaskuläre, immunologische, dermatologische, gastrointestinale oder ein anderes Körpersystem beeinträchtigen könnte.
  3. Bekannter Fall einer hereditären Fruktoseintoleranz.
  4. Personen mit Latexallergien werden ausgeschlossen, da die Nadelabdeckung der vorgefüllten Einwegspritze trockenen Naturkautschuk (Latex) enthält.
  5. Alle klinisch signifikanten Laborbefunde, einschließlich der absoluten Neutrophilenzahl (ANC), der Anzahl der Blutplättchen, der roten Blutkörperchen (RBC) und des Hämoglobinspiegels zum Zeitpunkt des Screenings.
  6. Vorherige Exposition gegenüber einem Peptidkolonie-stimulierenden oder Wachstumsfaktor, einschließlich Erythropoietin, Filgrastim oder Pegfilgrastim; Vorherige Exposition gegenüber Impfstoffen, Immunglobulinpräparaten oder Immunmodulatoren innerhalb der letzten 6 Monate vor Erhalt der ersten Dosis; Anzeichen von E. coli-Durchfall oder Erkrankungen innerhalb von 3 Monaten.
  7. Jegliche Vorgeschichte oder das Vorhandensein von Asthma (einschließlich Aspirin-induziertem Asthma) oder Nasenpolypen oder durch NSAIDs induzierter Urtikaria.
  8. Personen mit einer Vorgeschichte von Lungeninfiltrat oder Lungenentzündung in den letzten 6 Monaten.
  9. Vorgeschichte einer hämatologischen Erkrankung, einschließlich Sichelzellanämie.
  10. Einnahme oder Einnahme verschriebener Medikamente zu einem beliebigen Zeitpunkt innerhalb eines Monats vor der ersten Dosis.
  11. Erhalt von rezeptfreien Arzneimitteln, die noch nicht aus dem Körper ausgeschieden wurden (5 Halbwertszeiten müssen verstrichen sein, damit das Arzneimittel als aus dem Körper ausgeschieden gilt).
  12. Eine aktuelle Vorgeschichte von schädlichem Alkoholkonsum, d. h. Alkoholkonsum von mehr als 14 Standardgetränken pro Woche bei Männern und mehr als 7 Standardgetränken pro Woche bei Frauen (Ein Standardgetränk ist definiert als 360 ml Bier oder 150 ml Wein oder 45 (ml 40 % destillierte Spirituosen wie Rum, Whisky, Brandy usw.) oder Konsum von Alkohol oder alkoholischen Produkten innerhalb von 72 Stunden vor Erhalt des Studienmedikaments.
  13. Raucher, die 10 oder mehr Zigaretten pro Tag rauchen oder während der Studie nicht in der Lage sind, auf das Rauchen zu verzichten.
  14. Konsum von Freizeitdrogen oder Drogenabhängigkeit in der Vorgeschichte oder positive Tests bei Drogenscans vor der Studie.
  15. Spende von Blut (1 Einheit oder 350 ml) oder einer entsprechenden Menge Blutersatz.
  16. Erhalt eines Prüfpräparats oder Teilnahme an einer Arzneimittelforschungsstudie innerhalb eines Zeitraums von 90 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments. Bei der Aufnahme des Probanden in die Studie sollte die Eliminationshalbwertszeit des Studienmedikaments berücksichtigt werden.
  17. Positives Ergebnis für Tests auf das humane Immundefizienzvirus (HIV I und/oder II) und/oder Hepatitis B und C.
  18. Vorgeschichte oder Vorhandensein von Krebs, aufgrund dessen die voraussichtliche Lebenserwartung nach Einschätzung des Prüfarztes weniger als 5 Jahre beträgt.
  19. Vorgeschichte oder Vorliegen psychiatrischer Störungen.
  20. Vorhandensein von Tätowierungen oder Narben oder jeglicher Art von Hautläsionen aufgrund einer Infektion, eines Brennens, einer Wunde oder einer Entzündung an der vorgesehenen Injektionsstelle.
  21. Eine ungewöhnliche Ernährung, aus welchem ​​Grund auch immer (z.B. natriumarm) für 4 Wochen vor Erhalt des Studienmedikaments. In jedem solchen Fall liegt die Auswahl des Probanden im Ermessen des Hauptermittlers.
  22. Verzehr von Grapefruit oder Grapefruitprodukten innerhalb von 72 Stunden vor Erhalt des Studienmedikaments.
  23. Eine Vorgeschichte mit Schwierigkeiten beim Blutspenden.
  24. Frauen, die schwanger oder stillend sind oder eine Schwangerschaft planen, während die Testperson in der Studie ist oder beim Screening ein positives Schwangerschaftstestergebnis festgestellt wurde.
  25. Alle Infektionen in den letzten 4 Wochen vor Erhalt der Studienmedikation.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Biosimilar-Produkt INTP5
INTP5 subkutan in einer Dosis von 6 mg/0,6 ml.
INTP5, ein Pegfilgrastim-Biosimilar zu US Neulasta.
Aktiver Komparator: US-amerikanisches Neulasta-Referenzprodukt
US Neulasta subkutan in einer Dosis von 6 mg/0,6 ml.
US-Neulasta: Von der FDA zugelassenes innovatives Pegfilgrastim-Produkt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Immunogenitäts-Screening-Inzidenz zum Nachweis des Vorhandenseins von Anti-PegG-CSF-Antikörpern.
Zeitfenster: Proben (jeweils 8 ml) wurden beim Screening, vor der Dosis und bei 336 (Tag-15, Woche 2), 504 (Tag-22, Woche 3, innerhalb von 60 Minuten vor der 2. Dosis), 840 (Tag-36, Woche 5), 1176 (D-50, Woche 7), 1680 (D-71, Woche 10) und 2016 (D-85, Woche 12) Stunden nach der ersten Dosis.

Daten zur Immunogenität (Anti-Arzneimittel-Antikörper; ADA) werden für die gesammelten Proben aller Probanden präsentiert und eine deskriptive Analyse für die Daten zur Immunogenität (ADA) bereitgestellt.

Eine prozentuale Inzidenz innerhalb von + 10 % der erwarteten ADA-Positivitätsinzidenz des Tests (laut Literatur werden 6 % ADA im Test erwartet) wird nicht als klinisch signifikant angesehen.

Die Bewertung der Immunogenität erfolgt gestaffelt:

  1. Screening-Assay zur Beurteilung, ob die Proben positiv oder negativ für Anti-PegG-CSF waren.
  2. Bestätigungstests für Proben, die im Screening-Test positiv waren. Mit den Bestätigungstests wurde beurteilt, ob die Antikörper spezifisch für INTP5, Neulasta, PEG und/oder Filgrastim waren.
  3. Zur Bestimmung des Titers der Anti-PEG-GCSF-Antikörperproben wurde ein Titertest durchgeführt.
  4. Test auf neutralisierende Antikörper (NAb) für die Proben, die in den Bestätigungstests positiv waren, um die neutralisierende Fähigkeit des Antikörpers zur Hemmung der Pegfilgrastim-Aktivität zu beurteilen.
Proben (jeweils 8 ml) wurden beim Screening, vor der Dosis und bei 336 (Tag-15, Woche 2), 504 (Tag-22, Woche 3, innerhalb von 60 Minuten vor der 2. Dosis), 840 (Tag-36, Woche 5), 1176 (D-50, Woche 7), 1680 (D-71, Woche 10) und 2016 (D-85, Woche 12) Stunden nach der ersten Dosis.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PK-Endpunkte: Pegfilgrastim C[Max]
Zeitfenster: Venöse Blutproben (jeweils 4 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) Stunden nach der Verabreichung der 1. und 2. Dosis.

Die pharmakokinetischen (PK) Eigenschaften der Test- und Referenzformulierungen wurden durch Messung der Pegfilgrastim-Konzentration im Serum beurteilt.

Maximal gemessene Serumkonzentration, berechnet aus dem Serumkonzentrations-Zeit-Profil der einzelnen Probanden.

Venöse Blutproben (jeweils 4 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) Stunden nach der Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
PK-Endpunkte: Pegfilgrastim AUC[0-t]
Zeitfenster: Venöse Blutproben (jeweils 4 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) Stunden nach der Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve, berechnet nach der linearen Trapezregel aus gemessenen Datenpunkten vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierten Konzentration.
Venöse Blutproben (jeweils 4 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) Stunden nach der Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
PK-Endpunkte: Pegfilgrastim AUC[0-∞]
Zeitfenster: Venöse Blutproben (jeweils 4 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) Stunden nach der Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis Unendlich. Dabei ist AUC[0-infinity]= AUC[0-t] + Ct/Lambda-z, Ct ist die letzte messbare Konzentration und Lamda-z ist die Endgeschwindigkeitskonstante. AUC[0-unendlich] ist die Summe messbarer und extrapolierter Teile.
Venöse Blutproben (jeweils 4 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) Stunden nach der Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
PK-Endpunkte: Pegfilgrastim T[Max]
Zeitfenster: Venöse Blutproben (jeweils 4 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) Stunden nach der Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
Der Zeitpunkt der Beobachtung der Spitzenkonzentration, berechnet aus dem Serumkonzentrations-Zeit-Profil der einzelnen Probanden.
Venöse Blutproben (jeweils 4 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) Stunden nach der Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
PK-Endpunkte: Pegfilgrastim λz (Lambda-z)
Zeitfenster: Venöse Blutproben (jeweils 4 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) Stunden nach der Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
Endgeschwindigkeitskonstante: Geschwindigkeitskonstante erster Ordnung, die dem terminalen (log-linearen) Teil der Kurve zugeordnet ist. Dies wurde über eine lineare Regression der Zeit gegenüber der logarithmischen Konzentration geschätzt. Dieser Parameter wurde durch lineare Regressionsanalyse der kleinsten Quadrate unter Verwendung der letzten drei oder mehr Plasmakonzentrationswerte ungleich Null berechnet.
Venöse Blutproben (jeweils 4 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) Stunden nach der Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
PK-Endpunkte: Pegfilgrastim R^2 angepasst
Zeitfenster: Venöse Blutproben (jeweils 4 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) Stunden nach der Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
Statistik der Anpassungsgüte für die Endphase, angepasst an die Anzahl der Punkte, die bei der Schätzung von λz (Lambda-z) verwendet werden. R^2 ist das Bestimmtheitsmaß und kann zwischen 0 und 1 liegen, wobei höhere Werte auf eine größere Vorhersagbarkeit hinweisen.
Venöse Blutproben (jeweils 4 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) Stunden nach der Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
PK-Endpunkte: Pegfilgrastim AUC[_%Extrap_Obs]
Zeitfenster: Venöse Blutproben (jeweils 4 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) Stunden nach der Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
Die verbleibende Fläche in Prozent, bestimmt durch die Formel [(AUC[0-unendlich]-AUC[0-t])/AUC[0-unendlich]] x 100.
Venöse Blutproben (jeweils 4 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) Stunden nach der Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
PK-Endpunkte: Pegfilgrastim t[1/2]
Zeitfenster: Venöse Blutproben (jeweils 4 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) Stunden nach der Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
Die terminale Halbwertszeit wird nach der Formel 0,693/(Lambda-z) berechnet.
Venöse Blutproben (jeweils 4 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) Stunden nach der Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
PD-Endpunkte für den nicht angepassten Baseline-ANC: E[Max]
Zeitfenster: Venöse Blutproben (jeweils 2 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) nach Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
Maximal gemessene absolute Neutrophilenzahl (ANC).
Venöse Blutproben (jeweils 2 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) nach Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
PD-Endpunkte für den nicht angepassten Baseline-ANC: T[Max]
Zeitfenster: Venöse Blutproben (jeweils 2 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) nach Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
Fläche unter der ANC-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten messbaren Konzentration, berechnet mit der linearen Trapezmethode.
Venöse Blutproben (jeweils 2 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) nach Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
PD-Endpunkte für den nicht angepassten Baseline-ANC: AUEC[0-t]
Zeitfenster: Venöse Blutproben (jeweils 2 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) nach Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
Zeit bis zum Erreichen der maximal gemessenen absoluten Neutrophilenzahl (ANC)
Venöse Blutproben (jeweils 2 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) nach Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
PD-Endpunkte für den an die Basislinie angepassten ANC: E[Max]
Zeitfenster: Venöse Blutproben (jeweils 2 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) nach Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
Maximal gemessene absolute Neutrophilenzahl (ANC).
Venöse Blutproben (jeweils 2 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) nach Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
PD-Endpunkte für den an die Basislinie angepassten ANC: AUEC[0-t]
Zeitfenster: Venöse Blutproben (jeweils 2 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) nach Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
Fläche unter der Kurve der absoluten Neutrophilenzahl (ANC) gegenüber der Zeit vom Zeitpunkt Null bis zur letzten messbaren Konzentration, berechnet mit der linearen Trapezmethode.
Venöse Blutproben (jeweils 2 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) nach Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
PD-Endpunkte für grundlinienbereinigte ANC: T[Max]
Zeitfenster: Venöse Blutproben (jeweils 2 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) nach Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
Zeit bis zum Erreichen der maximal gemessenen absoluten Neutrophilenzahl (ANC)
Venöse Blutproben (jeweils 2 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) nach Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
PD-Endpunkte für grundlinienbereinigte ANC: λz (Lambda-z)
Zeitfenster: Venöse Blutproben (jeweils 2 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) nach Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
Geschwindigkeitskonstante erster Ordnung, die dem terminalen (log-linearen) Teil der Kurve zugeordnet ist. Dies wurde über eine lineare Regression der Zeit gegenüber der logarithmischen Konzentration geschätzt. Dieser Parameter wurde durch lineare Regressionsanalyse der kleinsten Quadrate unter Verwendung der letzten drei oder mehr Plasmakonzentrationswerte ungleich Null berechnet.
Venöse Blutproben (jeweils 2 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) nach Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
PD-Endpunkte für den an die Basislinie angepassten ANC: t[1/2]
Zeitfenster: Venöse Blutproben (jeweils 2 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) nach Verabreichung der 1. und 2. Dosis.
Die terminale Halbwertszeit wird mit 0,693/(Lambda-z) berechnet.
Venöse Blutproben (jeweils 2 ml) wurden vor der Dosierung und bei 8, 16, 24 (Tag 2), 48 (Tag 3), 72 (Tag 4), 96 (Tag 5), 120 (Tag 6) entnommen. 144 (Tag 7), 240 (Tag 11), 336 (Tag 15) und 504 (Tag 22) nach Verabreichung der 1. und 2. Dosis.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Adarsh K Garg, M.B.B.S, Lambda Therapeutic Research Ltd.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. Februar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

5. Juni 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

5. Juni 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Juli 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Juli 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Oktober 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. September 2019

Zuletzt verifiziert

1. September 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gesunde Freiwillige

Klinische Studien zur INTP5

Abonnieren