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Eine Studie zu Empagliflozin bei Patienten mit refraktärem Diabetes mellitus mit Insulinresistenz (EMPIRE-01)

1. März 2021 aktualisiert von: Wataru Ogawa, Kobe University

Eine multizentrische, offene, einarmige Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Empagliflozin bei Patienten mit refraktärem Diabetes mellitus mit Insulinresistenz

Eine multizentrische, offene, einarmige Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Empagliflozin bei Patienten mit refraktärem Diabetes mellitus und Insulinresistenz

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bewertung der klinischen Wirksamkeit einer Behandlung mit Empagliflozin bei Patienten mit refraktärem Diabetes mellitus und Insulinresistenz (Insulinresistenzsyndrom, lipoatropher Diabetes mellitus) anhand der HbA1c-Änderung in Woche 24 der Behandlung gegenüber dem Ausgangswert

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

8

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Okayama, Japan, 700-8558
        • Okayama University Hospital
    • Hyogo
      • Kobe, Hyogo, Japan, 650-0017
        • Kobe University Hospital
    • Miyagi
      • Sendai, Miyagi, Japan, 980-8574
        • Tohoku University Hospital
    • Tochigi
      • Shimotsuke, Tochigi, Japan, 329-0498
        • Jichi Medical University Hospital
    • Tokyo
      • Chiyoda-ku, Tokyo, Japan, 101-8309
        • Nihon University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1) Ein Patient, bei dem vor Einholung der Einwilligung ein Insulinresistenzsyndrom (Typ A, Typ B, Typ Non-A, Non-B) oder lipoatrophischer Diabetes mellitus diagnostiziert wurde
  • 2) Ein Patient, der mehr als 12 Wochen vor der Aufnahme eine konsistente Dosierung und Verabreichung von Medikamenten mit dem Ziel einer hypoglykämischen Wirkung und konsistente Anweisungen zur Diättherapie/Bewegungstherapie erhalten hat
  • 3) Ein Patient mit >= 7,0 % HbA1c zum Zeitpunkt des Screenings
  • 4) Ein Patient, der einen anderen SGLT2-Hemmer als Empagliflozin einnimmt, dessen SGLT2-Hemmer mehr als 12 Wochen vor Beginn der Behandlung mit Empagliflozin ausgewaschen werden kann
  • 5) Ein Patient im Alter von >=20 Jahren zum Zeitpunkt der Einwilligung
  • 6) Ein Patient, der ausreichend aufgeklärt wurde in Bezug auf Informationen wie die Ziele und Einzelheiten dieser Studie, die erwartete Arzneimittelwirksamkeit/pharmakologische Wirkung und Risiken, und von sich aus eine schriftliche Zustimmung gegeben hat.

Ausschlusskriterien:

  • 1) Ein Patient mit einer Anamnese eines akuten Koronarsyndroms (einschließlich Myokardinfarkt ohne ST-Hebung, Myokardinfarkt mit ST-Hebung und instabiler Angina pectoris), Schlaganfall oder transitorischer ischämischer Attacke (TIA) innerhalb von 3 Monaten vor Erhalt der Einwilligung
  • 2) Ein Patient mit Verdacht auf Leberfunktionsstörung, bei dem entweder Serum-ALT, AST oder alkalische Phosphatase im Screening-Zeitraum das 3-fache der Obergrenze des Normalbereichs übersteigt
  • 3) Ein Patient, der zum Zeitpunkt der Einwilligung ein systemisches Steroid erhält (außer Typ B)
  • 4) Ein Patient, dessen Dosis des Schilddrüsenhormonprodukts innerhalb von 6 Wochen vor Erhalt der Zustimmung geändert wurde
  • 5) Ein Patient mit anderen instabilen endokrinen Erkrankungen als Diabetes mellitus
  • 6) Ein Patient mit Hämolyse oder Blutkrankheiten, die Erythrozytenzellen destabilisieren, und anderen verschiedenen Erkrankungen (z. B. Malaria, Babesiose, hämolytische Anämie).
  • 7) Eine prämenopausale Patientin (die letzte Menstruation war innerhalb von 1 Jahr vor Erhalt der Zustimmung), eine stillende oder schwangere Patientin oder eine Patientin, die möglicherweise schwanger ist (ohne Hysterektomie oder Ovarektomie), die nicht beabsichtigt, eine in dieser Studie definierte wirksame Empfängnisverhütung anzuwenden während des Behandlungszeitraums und würde nicht zustimmen, während des Behandlungszeitraums regelmäßige Schwangerschaftstests zu erhalten
  • 8) Ein Patient, der innerhalb von 3 Monaten vor Einholung der Einwilligung Alkohol- oder Drogenmissbrauch erlebt hat, was die Studienteilnahme stören kann
  • 9) Ein Patient, der sich in einem Zustand befindet, der die Verabreichung des Studienmedikaments erschwert
  • 10) Ein Patient mit Nierenfunktionsstörung der eGFR (MDRD-Berechnungsformel) < 45 ml/min/1,73 m2 im Screening-Zeitraum
  • 11) Ein Patient, der eine Überempfindlichkeitsreaktion auf Empagliflozin oder seine Hilfsstoffe zeigt, oder ein Patient mit Laktoseintoleranz
  • 12) Ein Patient mit schwerer Ketose, diabetischem Koma oder Präkoma, schwerer Infektion, perioperativem Status oder schwerem Trauma
  • 13) Ein Patient, den der Prüfarzt und/oder Unterprüfarzt usw. aus anderen Gründen als für diese Studie nicht geeignet beurteilt hat

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung mit Empagliflozin
Empagliflozin 10 mg ist kontinuierlich einmal täglich über 12 Wochen zu verabreichen. Messen Sie nach 12 Wochen einen HbA1c-Wert und bestimmen Sie die Dosis (Woche 13 bis Woche 24). Bei < 7,0 % werden 10 mg fortgesetzt, bei >= 7,0 % wird auf 25 mg erhöht.
Die Verabreichung erfolgt oral mit Wasser vor oder nach dem Frühstück.
Andere Namen:
  • BI10773

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
HbA1c-Veränderung in Woche 24 der Behandlung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: in Woche 24 der Behandlung ab Baseline
In Bezug auf die HbA1c-Änderung in Woche 24 der Behandlung gegenüber dem Ausgangswert werden die Änderungen nach Patient gezeigt und mit Probengröße, Mittelwert, Standardabweichung, Minimum, Median und Maximum zusammengefasst.
in Woche 24 der Behandlung ab Baseline

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
HbA1c-Änderungsrate in Woche 24 der Behandlung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: in Woche 24 der Behandlung ab Baseline
In Bezug auf die HbA1c-Änderungsrate in Woche 24 der Behandlung ab dem Ausgangswert werden die Änderungsraten pro Patient sowie zusammenfassend mit Probengröße, Mittelwert, Standardabweichung, Minimum, Median und Maximum angezeigt.
in Woche 24 der Behandlung ab Baseline
HbA1c-Veränderung in Woche 12 der Behandlung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: in Woche 12 der Behandlung ab Baseline
In Bezug auf die HbA1c-Änderung in Woche 12 der Behandlung gegenüber dem Ausgangswert werden die Änderungen nach Patient gezeigt und mit Probengröße, Mittelwert, Standardabweichung, Minimum, Median und Maximum zusammengefasst.
in Woche 12 der Behandlung ab Baseline
HbA1c im Laufe der Zeit
Zeitfenster: in Woche 24 der Behandlung ab Baseline
Der HbA1c-Wert zum Zeitpunkt der Messung wird nach Patient tabellarisch dargestellt und der HbA1c-Wert über die Zeit als Liniendiagramm aufgetragen. Darüber hinaus werden Mittelwert, Standardabweichung, Interquartilbereich, Minimum, Median und Maximum des HbA1c zu jedem Zeitpunkt berechnet und tabellarisch dargestellt sowie der Mittelwert zu jedem Messzeitpunkt mit Fehlerbalken der Standardabweichung als Liniendiagramm angezeigt .
in Woche 24 der Behandlung ab Baseline
Nüchtern-Plasmaglukose (FPG) im Laufe der Zeit
Zeitfenster: in Woche 24 der Behandlung ab Baseline
Der FPG-Pegel zum Messzeitpunkt wird nach Patient tabellarisch dargestellt, ebenso wie der FPG-Pegel über die Zeit als Liniendiagramm aufgetragen wird. Darüber hinaus werden Mittelwert, Standardabweichung, Interquartilbereich, Minimum, Median und Maximum von FPG zu jedem Zeitpunkt berechnet und tabellarisch dargestellt sowie der Mittelwert zu jedem Messzeitpunkt mit Fehlerbalken der Standardabweichung durch Liniendiagramm angezeigt .
in Woche 24 der Behandlung ab Baseline
FPG-Änderung in Woche 24 der Behandlung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: in Woche 24 der Behandlung ab Baseline
In Bezug auf die FPG-Änderung in Woche 24 der Behandlung gegenüber dem Ausgangswert werden die Änderungen nach Patient gezeigt und mit Stichprobengröße, Mittelwert, Standardabweichung, Minimum, Median und Maximum zusammengefasst.
in Woche 24 der Behandlung ab Baseline
Änderung der Insulindosis
Zeitfenster: in Woche 24 der Behandlung ab Baseline
Die Insulindosis jedes Patienten wird nach Zeitpunkt tabelliert.
in Woche 24 der Behandlung ab Baseline
Postprandiale Glukose für 2 Stunden im Laufe der Zeit
Zeitfenster: 2 Wochen ab Tag 0 und Tag 140
Die postprandiale Glukose für 2 Stunden zum Zeitpunkt der Messung wird nach Patient tabellarisch dargestellt, und der Glukosespiegel über die Zeit wird durch ein Liniendiagramm aufgetragen. Darüber hinaus werden Mittelwert, Standardabweichung, Interquartilbereich, Minimum, Median und Maximum der postprandialen Glukosewerte für 2 Stunden zu jedem Zeitpunkt tabelliert und der Mittelwert zu jedem Messzeitpunkt mit einem Fehlerbalken der Standardabweichung angezeigt nach Liniendiagramm.
2 Wochen ab Tag 0 und Tag 140

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienstuhl: Wataru Ogawa, Kobe University Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Juli 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Oktober 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juli 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Juli 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Insulinresistenz - Typ A

Klinische Studien zur Empagliflozin-Tabletten

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