- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04027049
Biologische Mechanismen der frühen Belastung nach intrazerebraler Blutung (BEACH)
23. Januar 2023 aktualisiert von: Johns Hopkins University
Biologische Mechanismen des frühen Trainings nach intrazerebraler Blutung: eine randomisierte kontrollierte Pilotstudie zur Fahrradergometrie
Diese Studie zielt darauf ab festzustellen, ob die Fahrradergometrie im Bett früh im Krankenhausverlauf nach einer Gehirnblutung schädigende und reparative Entzündungen im Gehirn ausgleichen könnte.
Die Entzündungsfaktoren von zwei Gruppen von Patienten mit Hirnblutung werden verglichen, eine Gruppe erhält ab 3 Tagen nach der Blutung das Radfahren im Bett plus die übliche Pflege und die andere Gruppe erhält nur die übliche Pflege.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
40
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Elizabeth K Zink, RN, PhD(c)
- Telefonnummer: 410-502-5726
- E-Mail: ezink1@jhmi.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Wendy C Ziai, MD, MPH
- E-Mail: weziai@jhmi.edu
Studienorte
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Rekrutierung
- Johns Hopkins University
-
Kontakt:
- Elizabeth K Zink, RN, PhD(c)
- Telefonnummer: 410-502-5726
- E-Mail: ezink1@jhmi.edu
-
Kontakt:
- Wendy C Ziai, MD, MPH
- E-Mail: weziai@jhmi.edu
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Supratentorielle intrazerebrale Blutung mit oder ohne intraventrikuläre Blutung
- Prämorbider modifizierter Rankin-Score von 0-2
- Der Patient muss in der Lage sein, seine Einwilligung nach Aufklärung zu erteilen oder einen gesetzlich bevollmächtigten Vertreter zu haben, der im Namen des Patienten seine Einwilligung erteilt
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit bekannten entzündlichen Erkrankungen, Infektionen, die Antibiotika erfordern, oder Schwangerschaft
- Patienten, die täglich entzündungshemmende Medikamente erhalten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Prednison, Methotrexat, nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (Ibuprofen, Naproxen, Indomethacin, Celecoxib) und Aspirin > 325 mg
- Glasgow Coma Score (GCS) 3 48 Stunden nach Aufnahme
- Patienten, bei denen der Entzug der Lebenserhaltung von stellvertretenden Entscheidungsträgern in Betracht gezogen wird
- Verletzung der unteren Extremitäten, der Hüften oder des Beckens, Gewicht > 250 kg (Gewichtsgrenze des Fahrrads) oder Körperbau, der eine normale Funktion des Fahrrads ausschließt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Fahrradergometrie der unteren Extremitäten in Rückenlage
Die Patienten erhalten zusätzlich zur üblichen Versorgung zwei 20-minütige Fahrradergometrie-Sitzungen im Abstand von mindestens 4 Stunden.
Der Zyklus wird auf einen Gang von Null eingestellt und beginnt im passiven Modus, der Patient kann aktiv Rad fahren, wenn er dazu in der Lage ist.
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Das Fahrradergometer ermöglicht die Bewegung der unteren Extremitäten durch einen Motor, wenn ein Patient an einer Bewusstseinsstörung leidet oder aus anderen Gründen ein oder beide Beine nicht bewegen kann.
Wenn ein Patient in der Lage ist, aktiv Rad zu fahren, ermöglicht das Gerät dem Patienten, die Beine des Patienten ohne Unterstützung des Motors zu bewegen.
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Kein Eingriff: Kontrolle
Die Patienten erhalten nur die übliche Versorgung.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Veränderung des Interleukin-1beta-Spiegels im Blut (Pikogramm/Milliliter)
Zeitfenster: Tag 1, Tag 3 und Tag 7 der Studie
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Tag 1, Tag 3 und Tag 7 der Studie
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Veränderung des Interleukin-6-Spiegels im Blut (Pikogramm/Milliliter)
Zeitfenster: Tag 1, Tag 3 und Tag 7 der Studie
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Tag 1, Tag 3 und Tag 7 der Studie
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Veränderung des Tumornekrosefaktor-Alpha-Spiegels im Blut (Pikogramm/Milliliter)
Zeitfenster: Tag 1, Tag 3 und Tag 7 der Studie
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Tag 1, Tag 3 und Tag 7 der Studie
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Veränderung des C-reaktiven Proteinspiegels im Blut (Nanogramm/Milliliter)
Zeitfenster: Tag 1, Tag 3 und Tag 7 der Studie
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Tag 1, Tag 3 und Tag 7 der Studie
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Veränderung des vom Gehirn abgeleiteten neurotrophen Faktors im Blut (Pikogramm/Milliliter)
Zeitfenster: Tag 1, Tag 3 und Tag 7 der Studie
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Tag 1, Tag 3 und Tag 7 der Studie
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Veränderung des Interleukin-1beta-Spiegels im Liquor cerebrospinalis (Pikogramm/Milliliter)
Zeitfenster: Tag 1, Tag 3 und Tag 7 der Studie
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Cerebrospinalflüssigkeit (CSF) wird nur bei Patienten mit externer Ventrikeldrainage im Rahmen der Patientenversorgung gesammelt.
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Tag 1, Tag 3 und Tag 7 der Studie
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Korrelationskoeffizient zwischen Interleukin-1beta-Spiegel im Liquor und Blut
Zeitfenster: Tag 1 des Studiums
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Liquor wird nur bei Patienten mit externer Ventrikeldrainage im Rahmen der Patientenversorgung entnommen
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Tag 1 des Studiums
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Korrelationskoeffizient zwischen Interleukin-1beta-Spiegel im Liquor und Blut
Zeitfenster: Tag 3 des Studiums
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Liquor wird nur bei Patienten mit externer Ventrikeldrainage im Rahmen der Patientenversorgung entnommen.
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Tag 3 des Studiums
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Korrelationskoeffizient zwischen Interleukin-1beta-Spiegel im Liquor und Blut
Zeitfenster: Tag 7 des Studiums
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Liquor wird nur bei Patienten mit externer Ventrikeldrainage im Rahmen der Patientenversorgung entnommen
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Tag 7 des Studiums
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Veränderung des Interleukin-6-Spiegels im Liquor (Pikogramm/Milliliter)
Zeitfenster: Tag 1, Tag 3 und Tag 7 der Studie
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Liquor wird nur bei Patienten mit externer Ventrikeldrainage im Rahmen der Patientenversorgung entnommen.
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Tag 1, Tag 3 und Tag 7 der Studie
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Korrelationskoeffizient zwischen Interleukin-6-Spiegel im Liquor und Blut
Zeitfenster: Tag 1 des Studiums
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Liquor wird nur bei Patienten mit externer Ventrikeldrainage im Rahmen der Patientenversorgung entnommen.
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Tag 1 des Studiums
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Korrelationskoeffizient zwischen Interleukin-6-Spiegel im Liquor und Blut
Zeitfenster: Tag 3 des Studiums
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Liquor wird nur bei Patienten mit externer Ventrikeldrainage im Rahmen der Patientenversorgung entnommen.
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Tag 3 des Studiums
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Korrelationskoeffizient zwischen Interleukin-6-Spiegel im Liquor und Blut
Zeitfenster: Tag 7 des Studiums
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Liquor wird nur bei Patienten mit externer Ventrikeldrainage im Rahmen der Patientenversorgung entnommen.
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Tag 7 des Studiums
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Veränderung des Tumornekrosefaktor-Alpha-Spiegels im Liquor (Pikogramm/Milliliter)
Zeitfenster: Tag 1, Tag 3 und Tag 7 der Studie
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Liquor wird nur bei Patienten mit externer Ventrikeldrainage im Rahmen der Patientenversorgung entnommen
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Tag 1, Tag 3 und Tag 7 der Studie
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Korrelationskoeffizient zwischen Tumor-Nekrose-Faktor-Alpha-Spiegel im Liquor und Blut
Zeitfenster: Tag 1 des Studiums
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Liquor wird nur bei Patienten mit externer Ventrikeldrainage im Rahmen der Patientenversorgung entnommen
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Tag 1 des Studiums
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Korrelationskoeffizient zwischen Tumor-Nekrose-Faktor-Alpha-Spiegel im Liquor und Blut
Zeitfenster: Tag 3 des Studiums
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Liquor wird nur bei Patienten mit externer Ventrikeldrainage im Rahmen der Patientenversorgung entnommen
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Tag 3 des Studiums
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Korrelationskoeffizient zwischen Tumor-Nekrose-Faktor-Alpha-Spiegel im Liquor und Blut
Zeitfenster: Tag 7 des Studiums
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Liquor wird nur bei Patienten mit externer Ventrikeldrainage im Rahmen der Patientenversorgung entnommen
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Tag 7 des Studiums
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Veränderung des C-reaktiven Proteinspiegels im Liquor (Nanogramm/Milliliter)
Zeitfenster: Tag 1, Tag 3 und Tag 7 der Studie
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Liquor wird nur bei Patienten mit externer Ventrikeldrainage im Rahmen der Patientenversorgung entnommen
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Tag 1, Tag 3 und Tag 7 der Studie
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Korrelationskoeffizient zwischen C-reaktivem Proteinspiegel in CSF und Blut
Zeitfenster: Tag 1 des Studiums
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Liquor wird nur bei Patienten mit externer Ventrikeldrainage im Rahmen der Patientenversorgung entnommen
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Tag 1 des Studiums
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Korrelationskoeffizient zwischen C-reaktivem Proteinspiegel in CSF und Blut
Zeitfenster: Tag 3 des Studiums
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Liquor wird nur bei Patienten mit externer Ventrikeldrainage im Rahmen der Patientenversorgung entnommen
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Tag 3 des Studiums
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Korrelationskoeffizient zwischen C-reaktivem Proteinspiegel in CSF und Blut
Zeitfenster: Tag 7 des Studiums
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Liquor wird nur bei Patienten mit externer Ventrikeldrainage im Rahmen der Patientenversorgung entnommen
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Tag 7 des Studiums
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Veränderung des vom Gehirn abgeleiteten neurotrophen Faktors im Liquor (Pikogramm/Milliliter)
Zeitfenster: Tag 1, Tag 3 und Tag 7 der Studie
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Liquor wird nur bei Patienten mit externer Ventrikeldrainage im Rahmen der Patientenversorgung entnommen
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Tag 1, Tag 3 und Tag 7 der Studie
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Korrelationskoeffizient zwischen den Konzentrationen des vom Gehirn abgeleiteten neurotrophen Faktors im Liquor und im Blut
Zeitfenster: Tag 1 des Studiums
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Liquor wird nur bei Patienten mit externer Ventrikeldrainage im Rahmen der Patientenversorgung entnommen
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Tag 1 des Studiums
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Korrelationskoeffizient zwischen dem Gehalt des vom Gehirn abgeleiteten neurotrophen Faktors im Liquor und im Blut
Zeitfenster: Tag 3 des Studiums
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Liquor wird nur bei Patienten mit externer Ventrikeldrainage im Rahmen der Patientenversorgung entnommen
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Tag 3 des Studiums
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Korrelationskoeffizient zwischen dem Gehalt des vom Gehirn abgeleiteten neurotrophen Faktors im Liquor und im Blut
Zeitfenster: Tag 7 des Studiums
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Liquor wird nur bei Patienten mit externer Ventrikeldrainage im Rahmen der Patientenversorgung entnommen
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Tag 7 des Studiums
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Veränderung des Cortisolspiegels im Speichel (Mikrogramm/Deziliter)
Zeitfenster: Tag 1, Tag 3 und Tag 7 der Studie
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Tag 1, Tag 3 und Tag 7 der Studie
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung des Handdynamometrie-Scores (Pfund)
Zeitfenster: Täglich an den Studientagen 1-7
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Für jede Messepisode wird ein Durchschnitt von drei handgehaltenen Dynamometriemessungen berechnet und die Änderung über die Zeit gemessen.
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Täglich an den Studientagen 1-7
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Handdynamometrie-Score (Pfund)
Zeitfenster: Am Tag der Verlegung von der Intensivstation oder der Entlassung, je nachdem, was zuerst eintritt, werden bis zu 60 Tage veranschlagt
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Es wird ein Durchschnitt von drei handgehaltenen Dynamometriemessungen berechnet.
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Am Tag der Verlegung von der Intensivstation oder der Entlassung, je nachdem, was zuerst eintritt, werden bis zu 60 Tage veranschlagt
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Handdynamometrie-Score (Pfund)
Zeitfenster: Bei 30-Tage-Follow-up-Besuch
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Es wird ein Durchschnitt von drei handgehaltenen Dynamometriemessungen berechnet.
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Bei 30-Tage-Follow-up-Besuch
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Globaler prämorbider körperlicher Gesundheitszustand, gemessen mit der Promis-Skala v1.2
Zeitfenster: Tag 1 des Studiums
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Die Unterskala für den globalen körperlichen Gesundheitszustand der Promis-Skala v1.2 wird verwendet, um den prämorbiden körperlichen Gesundheitszustand zu messen.
Eine 5-Punkte-Likert-Skala wird verwendet, um jedes der vier Elemente zu bewerten.
Die Werte für jedes Element werden als Rohwert summiert und unter Verwendung einer standardisierten Tabelle in T-Werte umgewandelt, wobei höhere T-Werte einen besseren körperlichen Gesundheitszustand anzeigen.
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Tag 1 des Studiums
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Globaler prämorbider psychischer Gesundheitszustand, gemessen mit der Promis-Skala v1.2
Zeitfenster: Tag 1 des Studiums
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Die Unterskala für den globalen psychischen Gesundheitszustand der Promis-Skala wird verwendet, um den prämorbiden psychischen Gesundheitszustand zu messen.
Eine 5-Punkte-Likert-Skala wird verwendet, um jedes der vier Elemente zu bewerten.
Die Werte für jedes Item werden als Rohwert summiert und unter Verwendung einer standardisierten Tabelle in T-Werte umgewandelt, wobei höhere T-Werte einen besseren psychischen Gesundheitszustand anzeigen.
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Tag 1 des Studiums
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Globaler prämorbider Schmerzstatus, gemessen mit der Promis-Skala v1.2
Zeitfenster: Tag 1 des Studiums
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Die Schmerz-Subskala der Promis-Skala der globalen Gesundheit wird verwendet, um den prämorbiden Schmerzstatus zu messen.
Eine visuelle Analogskala mit 10 Punkten wird verwendet, wobei höhere Punktzahlen größere Schmerzniveaus anzeigen.
Rohwerte werden für die Analyse verwendet.
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Tag 1 des Studiums
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Globale prämorbide Müdigkeit, gemessen mit der Promis-Skala v1.2
Zeitfenster: Tag 1 des Studiums
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Der Fatigue-Subskel der Promis-Skala der globalen Gesundheit wird verwendet, um den prämorbiden Fatigue-Status zu messen.
Eine 5-Punkte-Likert-Skala wird verwendet, wobei höhere Punktzahlen keine Ermüdung und niedrigere Punktzahlen eine zunehmende Ermüdung anzeigen.
Rohwerte werden für die Analyse verwendet.
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Tag 1 des Studiums
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Funktionsstatus, bewertet durch den modifizierten Rankin-Score
Zeitfenster: Bei Verlegung von der Intensivstation oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu 60 Tage veranschlagt
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Der modifizierte Rankin-Score wird verwendet, um die Funktion in Bezug auf Aktivitäten des täglichen Lebens nach einem Schlaganfall zu messen.
Eine sechsstufige Ordnungsskala (0-6), wobei niedrigere Werte eine geringere Behinderung und höhere Werte eine zunehmend schwere Behinderung anzeigen.
Eine Punktzahl von 6 zeigt den Tod an.
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Bei Verlegung von der Intensivstation oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu 60 Tage veranschlagt
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Funktionsstatus, bewertet durch den modifizierten Rankin-Score
Zeitfenster: Während des 30-tägigen Nachsorgebesuchs
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Der modifizierte Rankin-Score wird verwendet, um die Funktion in Bezug auf Aktivitäten des täglichen Lebens nach einem Schlaganfall zu messen.
Eine sechsstufige Ordnungsskala (0-6), wobei niedrigere Werte eine geringere Behinderung und höhere Werte eine zunehmend schwere Behinderung anzeigen.
Eine Punktzahl von 6 zeigt den Tod an.
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Während des 30-tägigen Nachsorgebesuchs
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Veränderung der Muskelkraft, gemessen anhand des Medical Research Council Sum (MRCS) Score
Zeitfenster: Täglich an den Studientagen 1-7
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Der MRCS wird verwendet, um die Muskelkraft über die Zeit zu messen.
Das Instrument ist eine 60-Punkte-Skala, die die Muskelkraft in 6 Muskelgruppen anzeigt.
Je drei Muskelgruppen an der rechten und linken oberen Extremität und je drei an der rechten und linken unteren Extremität.
Jede Muskelgruppe wird mit 0-5 von 5 möglichen Punkten bewertet.
Es ergibt sich eine Gesamtpunktzahl von maximal 60, für jede Körperseite können 30 Punkte erreicht werden.
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Täglich an den Studientagen 1-7
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Muskelstärke, bewertet durch den Medical Research Council Sum (MRCS) Score
Zeitfenster: Bei Verlegung von der Intensivstation oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu 60 Tage veranschlagt
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Der MRCS wird verwendet, um die Muskelkraft zu messen.
Das Instrument ist eine 60-Punkte-Skala, die die Muskelkraft in 6 Muskelgruppen anzeigt.
Je drei Muskelgruppen an der rechten und linken oberen Extremität und je drei an der rechten und linken unteren Extremität.
Jede Muskelgruppe wird mit 0-5 von 5 möglichen Punkten bewertet.
Es ergibt sich eine Gesamtpunktzahl von maximal 60, für jede Körperseite können 30 Punkte erreicht werden.
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Bei Verlegung von der Intensivstation oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu 60 Tage veranschlagt
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Muskelstärke, bewertet durch den Medical Research Council Sum (MRCS) Score
Zeitfenster: Während des 30-tägigen Nachsorgebesuchs
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Der MRCS wird verwendet, um die Muskelkraft zu messen.
Das Instrument ist eine 60-Punkte-Skala, die die Muskelkraft in 6 Muskelgruppen anzeigt.
Je drei Muskelgruppen an der rechten und linken oberen Extremität und je drei an den unteren Extremitäten.
Jede Muskelgruppe wird mit 0-5 von 5 möglichen Punkten bewertet.
Es ergibt sich eine Gesamtpunktzahl von maximal 60, für jede Körperseite können 30 Punkte erreicht werden.
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Während des 30-tägigen Nachsorgebesuchs
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Fähigkeit zur Durchführung von Aktivitäten des täglichen Lebens, bewertet durch den Barthel-Index
Zeitfenster: Bei Verlegung von der Intensivstation oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu 60 Tage veranschlagt
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Der Barthel-Index wird verwendet, um die Fähigkeit eines Teilnehmers, Aktivitäten des täglichen Lebens im Detail durchzuführen, zu messen.
Das Instrument ist eine 10-Punkte-Skala mit maximal 100 Punkten.
Höhere Werte weisen auf ein höheres Funktionsniveau hin.
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Bei Verlegung von der Intensivstation oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu 60 Tage veranschlagt
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Fähigkeit zur Durchführung von Aktivitäten des täglichen Lebens, bewertet durch den Barthel-Index
Zeitfenster: Während des 30-tägigen Nachsorgebesuchs
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Der Barthel-Index wird verwendet, um die Fähigkeit eines Teilnehmers, Aktivitäten des täglichen Lebens im Detail durchzuführen, zu messen.
Das Instrument ist eine 10-Punkte-Skala mit maximal 100 Punkten.
Höhere Werte weisen auf ein höheres Funktionsniveau hin.
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Während des 30-tägigen Nachsorgebesuchs
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Gesundheitszustand gemäß Bewertung durch die Stroke Impact Scale Version 3.0
Zeitfenster: Während des 30-tägigen Nachsorgebesuchs
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Dies ist ein Fragebogen mit 59 Punkten, der den Gesundheitszustand in 8 Bereichen nach dem Schlaganfall misst.
Eine 5-Punkte-Likert-Skala wird verwendet, um jedes Element zu bewerten, wobei höhere Punktzahlen einen höheren wahrgenommenen Gesundheitszustand anzeigen.
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Während des 30-tägigen Nachsorgebesuchs
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Wahrnehmung der Erholung nach einem Schlaganfall, bewertet mit der Stroke Impact Scale Version 3.0
Zeitfenster: Während des 30-tägigen Nachsorgebesuchs
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Die letzte Frage des Instruments misst die Wahrnehmung der Schlaganfall-Erholung durch einen Teilnehmer auf einer Skala von 0 bis 100, wobei höhere Punktzahlen eine höhere Genesung und niedrigere Punktzahlen eine geringere Genesung darstellen.
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Während des 30-tägigen Nachsorgebesuchs
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Elizabeth K Zink, Johns Hopkins University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
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- Mozaffarian D, Benjamin EJ, Go AS, Arnett DK, Blaha MJ, Cushman M, de Ferranti S, Despres JP, Fullerton HJ, Howard VJ, Huffman MD, Judd SE, Kissela BM, Lackland DT, Lichtman JH, Lisabeth LD, Liu S, Mackey RH, Matchar DB, McGuire DK, Mohler ER 3rd, Moy CS, Muntner P, Mussolino ME, Nasir K, Neumar RW, Nichol G, Palaniappan L, Pandey DK, Reeves MJ, Rodriguez CJ, Sorlie PD, Stein J, Towfighi A, Turan TN, Virani SS, Willey JZ, Woo D, Yeh RW, Turner MB; American Heart Association Statistics Committee and Stroke Statistics Subcommittee. Heart disease and stroke statistics--2015 update: a report from the American Heart Association. Circulation. 2015 Jan 27;131(4):e29-322. doi: 10.1161/CIR.0000000000000152. Epub 2014 Dec 17. No abstract available. Erratum In: Circulation. 2015 Jun 16;131(24):e535. Circulation. 2016 Feb 23;133(8):e417.
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- Ovbiagele B, Goldstein LB, Higashida RT, Howard VJ, Johnston SC, Khavjou OA, Lackland DT, Lichtman JH, Mohl S, Sacco RL, Saver JL, Trogdon JG; American Heart Association Advocacy Coordinating Committee and Stroke Council. Forecasting the future of stroke in the United States: a policy statement from the American Heart Association and American Stroke Association. Stroke. 2013 Aug;44(8):2361-75. doi: 10.1161/STR.0b013e31829734f2. Epub 2013 May 22. Erratum In: Stroke. 2015 Jul;46(7):e179.
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Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
2. März 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Juli 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Juli 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. Juli 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
24. Januar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Januar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2023
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- IRB00154440
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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