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Das Cycle Nation-Projekt (Phase 2: Machbarkeit)

24. Juli 2019 aktualisiert von: Professor Jason Gill, University of Glasgow

The Cycle Nation Project: Eine Intervention am Arbeitsplatz, um die Anzahl der Menschen zu erhöhen, die regelmäßig Rad fahren (Phase 2: Machbarkeit)

Interventionen zur Erhöhung der Zahl der Menschen, die regelmäßig Fahrrad fahren, werden wahrscheinlich eine Reihe von gesundheitlichen und gesellschaftlichen Vorteilen mit sich bringen, darunter eine geringere Häufigkeit von Herzerkrankungen, Krebs und Fettleibigkeit, eine verbesserte psychische Gesundheit und ein verbessertes Wohlbefinden sowie eine geringere Verkehrsüberlastung und Luftverschmutzung. Sie werden den Arbeitgebern und der Gesellschaft wahrscheinlich auch greifbare finanzielle und Sachleistungen bieten, indem sie die Fehlzeiten der Belegschaft verringern, die Produktivität steigern und die Nutzung von NHS-Ressourcen verringern. Allerdings ist es komplex, die Zahl der Menschen zu erhöhen, die regelmäßig Rad fahren, und die bisherigen Maßnahmen waren nur mäßig erfolgreich. Daher sind neue Ansätze erforderlich, um die Zahl der Fahrradfahrer im Vereinigten Königreich (UK) im Einklang mit dem erklärten Ziel von British Cycling und HSBC UK, zwei Millionen mehr Menschen auf das Fahrrad zu bringen, deutlich zu verändern.

Das Forschungsteam hat mit Mitarbeitern und dem Management von British Cycling und HSBC zusammengearbeitet, um gemeinsam eine neuartige, aus mehreren Komponenten bestehende Intervention für die Durchführung in den HSBC-Büros zu entwickeln, um die Anzahl der Mitarbeiter zu erhöhen, die regelmäßig Rad fahren. Die Intervention besteht aus vier Hauptkomponenten: 1) einem sechswöchigen (Mittelstufe) oder neunwöchigen (Grundlagen) Programm für praktische Fertigkeiten; 2) Programme zur Bereitstellung von Fahrrädern (Tuning/Darlehen/subventionierter Kauf); 3) Etablierung einer fahrradfreundlichen Arbeitsplatzkultur; 4) eine Fahrrad-App. Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Durchführbarkeit dieser Intervention in einer Vorher-Nachher-Studie in vier HSBC-Büros im Vereinigten Königreich zu testen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Ziel: Bewertung der Machbarkeit der neuartigen Mehrkomponenten-Intervention zum Radfahren am Arbeitsplatz, die darauf abzielt, mehr Mitarbeiter beim regelmäßigen Radfahren zu unterstützen. Es gibt acht verwandte Forschungsfragen:

  1. Können genügend (~20-30) Mitarbeiter pro HSBC-Büro rekrutiert werden, um an der Intervention teilzunehmen?
  2. Können Teilnehmer bis zu drei Monate in der Studie bleiben?
  3. Inwieweit erhalten die Teilnehmer die beabsichtigte Intervention (Exposition)?
  4. Inwieweit ist die Intervention akzeptabel für die Teilnehmer, diejenigen, die die Intervention leiten (lokale Fahrradchampions), das lokale HSBC-Büromanagement und lokale Fahrradanbieter?
  5. Wie machbar und akzeptabel ist es, in diesem Umfeld eine Reihe von Messungen durchzuführen, darunter Fragebögen zur Selbsteinschätzung, objektive körperliche Aktivität und Blutbiomarker für Herz-Kreislauf-Erkrankungen?
  6. Hat die Intervention das Potenzial, Radfahren und Radreisen zu erhöhen (wahrscheinliche primäre Endpunkte in einem zukünftigen RCT)?
  7. Inwieweit verbessern sich die Teilnehmer bei einer Reihe von Verhaltens-, psychologischen, klinischen und arbeitsbezogenen Ergebnissen?
  8. Hat die Intervention das Potenzial, kosteneffektiv zu sein, und welche Bandbreite an Kosten- und Nutzenergebnissen ist zu berücksichtigen?

Umgebung und Teilnehmer: Die Studie wird in vier HSBC-Büros im Vereinigten Königreich durchgeführt, die über ein gewisses Maß an Fahrradinfrastruktur vor Ort verfügen (z. sichere Fahrradständer, Duschen, Schließfächer). In jedem Büro werden bis zu 40 Teilnehmer entweder für das Grundlagenprogramm (neun Wochen) oder das Mittelstufenprogramm (sechs Wochen) für praktische Fertigkeiten rekrutiert (insgesamt bis zu 160 Teilnehmer an den vier Standorten). Die Teilnehmer sind selbst identifizierte seltene Radfahrer (derzeit fahren weniger als einmal pro Monat oder überhaupt nicht Rad) im Alter von 18 Jahren oder älter, die derzeitige HSBC-Mitarbeiter sind.

Eingriffe:

Die Intervention besteht aus vier Hauptkomponenten.

  1. Programm für praktische Fertigkeiten: Es gibt zwei Versionen – ein sechswöchiges Kernprogramm (Mittelstufe) mit zusätzlichen drei Wochen (insgesamt neun Wochen – Grundlage), in denen grundlegende Radfahrfertigkeiten behandelt werden. Es ist so konzipiert, dass es in den HSBC-Büros von ausgebildeten „Cycle Champions“ – idealerweise HSBC-Mitarbeitern – geliefert wird. Jede Sitzung umfasst gruppenbasierte Lernaktivitäten und praktisches Fahrradtraining im Sattel, im Gelände und auf der Straße. Die Teilnehmer erhalten Informationen, die einfach in Form eines Handbuchs mit einem "Toolkit" von Fähigkeiten und Techniken zur Verhaltensänderung geliefert werden (z. Zielsetzung) können sich Teilnehmer bewerben, um ihr Radfahren zu steigern und dieses langfristig zu erhalten.
  2. Fahrradbereitstellung: Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, ihr eigenes Fahrrad warten zu lassen oder vor Beginn des Programms ein Leihrad oder E-Bike bei örtlichen Fahrradhändlern zu erwerben. Am Ende des Programms erhalten die Teilnehmer Unterstützung und Beratung, um an dem von HSBC subventionierten Fahrradkaufprogramm „Bike to Work“ teilzunehmen.
  3. Fahrradfreundliche Arbeitsplatzkultur: Alle HSBC-Büros, die an der Studie teilnehmen, werden im Rahmen der laufenden Einführung der Fahrradinfrastruktur in allen HSBC-Büros in Großbritannien über ein Minimum an sicheren Fahrradschlössern verfügen. Während des Trainings wird der Fahrradchampion gebeten, andere fahrradfreundliche Funktionen (z. Verfügbarkeit von Werkzeugen und Ersatzteilen für Fahrräder, flexible Arbeitszeiten zur Vermeidung von Pendlerverkehrsspitzen, flexible Kleiderordnung, altruistisches Belohnungssystem für das Radfahren).
  4. Unsere Cycle Hub-App: eine angepasste Version einer bestehenden HSBC-App mit Routenplanung, Zielsetzung und praktischen Videos sowie unterstützender sozialer Interaktion zwischen den Teilnehmern.

Ergebnisse:

In der Machbarkeitsstudie werden bewertet: Rekrutierung, Bindung, Einhaltung, Durchführbarkeit der Bereitstellung aller Komponenten, Einhaltung des Interventionsprotokolls, Akzeptanz (für Teilnehmer und Zyklusmeister, andere Mitarbeiter im Büro, die das Programm für praktische Fähigkeiten nicht absolvieren, aber dem ausgesetzt sind fahrradfreundliche Kultur, HSBC-Büroleiter und Fahrradanbieter) und wahrscheinliche primäre Ergebnisse zukünftiger randomisierter kontrollierter Studien (RCT) – Anzahl der Personen, die regelmäßig Fahrrad fahren (sowohl monatlich als auch wöchentlich) und Anzahl der Radfahrten für Transport oder Freizeit im letzten Monat, beide selbst gemeldet. Die Prüfärzte werden auch wahrscheinliche sekundäre Ergebnisse in einer zukünftigen RCT zu Studienbeginn, nach 9 Wochen und nach 13 Wochen bewerten.

  1. Verhalten – objektiv gemessenes Radfahren und andere körperliche Aktivität (unter Verwendung des activPAL-Geräts und eines neuen Algorithmus, der speziell zur Erkennung des Radfahrens entwickelt wurde) und selbstberichtete Fahrradaktivität, Transportmittel, körperliche Aktivität, sitzendes Verhalten, Schlaf, Nahrungsaufnahme.
  2. psychologisch – selbstberichtete Motivation, Autonomie, Kompetenz, Verbundenheit und Wahrnehmung von Sicherheit in Bezug auf das Radfahren, Wohlbefinden, Selbstwertgefühl, Vitalität, Lebensqualität und wahrgenommene allgemeine körperliche Gesundheit.
  3. arbeitsbezogen - Produktivität, Arbeitszufriedenheit, beruflicher Stress, Fehlzeiten und Präsentismus.
  4. klinisch - objektiv gemessenes Gewicht, Größe, BMI, Taillenumfang, diastolischer und systolischer Blutdruck. Risikobiomarker für kardiometabolische Erkrankungen in Bezug auf Glukose, Insulin, HbA1c, Lipide und Leberfunktion werden nur zu Studienbeginn und nach 13 Wochen bewertet (Opt-in).

Teilnehmereigenschaften (z.B. Geburtsdatum, Geschlecht, Postleitzahl, Familienstand, Bildung, Raucherstatus, Alkoholkonsum, Berufsbezeichnung) werden nur zu Studienbeginn erfasst. Umfang, Akzeptanz und wahrgenommener Nutzen der Programmkomponenten (praktische Programmkomponenten, Fahrradversorgung, fahrradfreundliche Kultur und Fahrrad-App) und Akzeptanz der Studienverfahren werden nur im Nachgang bewertet. Unerwünschte Ereignisse und Verletzungen werden zu jedem Zeitpunkt bewertet. Gesundheitsökonomen werden mit Mitarbeitern der HSBC-Zentrale zusammenarbeiten, um verfügbare Quellen für Kosten- und Nutzendaten während der gesamten Studie zu identifizieren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Mitarbeiter, die derzeit weniger als einmal im Monat oder gar nicht radeln

Ausschlusskriterien:

  • Mitarbeiter, die derzeit mehr als einmal pro Monat Rad fahren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Durchführbarkeit
Die Interventionsgruppe Fahrradtraining

Diese Interventionsgruppe erhält 4 Elemente:

  1. Programm für praktische Fähigkeiten: ein arbeitsplatzbasiertes Programm, das grundlegende Radfahrfertigkeiten abdeckt und von ausgebildeten „Fahrradchampions“ – HSBC-Mitarbeitern – durchgeführt wird.
  2. Fahrradbereitstellung: Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, ihr eigenes Fahrrad warten zu lassen oder vor Beginn des Programms ein Leihrad oder E-Bike bei örtlichen Fahrradhändlern zu erwerben.
  3. Fahrradfreundliche Arbeitskultur: Alle teilnehmenden Büros werden im Rahmen der laufenden Einführung der Fahrradinfrastruktur in allen Büros von HSBC UK über ein Minimum an sicheren Fahrradabstellanlagen verfügen.
  4. Unsere Cycle Hub-App: eine angepasste Version einer bestehenden HSBC-App mit Routenplanung, Zielsetzung und praktischen Videos sowie unterstützender sozialer Interaktion zwischen den Teilnehmern.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durchführbarkeit der Durchführung der Intervention: Der Ermittler führte Sitzungsbeobachtungen durch
Zeitfenster: 9 Wochen
Um die Durchführbarkeit der Durchführung aller Zyklustrainingskomponenten durch vom Prüfer durchgeführte Sitzungsbeobachtungen zu messen.
9 Wochen
Durchführbarkeit der Durchführung der Intervention: Der Ermittler führte Interviews durch
Zeitfenster: 9 Wochen
Um die Durchführbarkeit der Durchführung aller Fahrradtrainingskomponenten zu messen, führte der Ermittler Interviews mit Fahrradchampions durch.
9 Wochen
Fahrverhalten
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert auf 13 Wochen
Selbstberichtete Anzahl der Personen, die regelmäßig (sowohl monatlich als auch wöchentlich) Fahrrad fahren, und Anzahl der Radfahrten für Transport- oder Freizeitzwecke im letzten Monat.
Wechsel vom Ausgangswert auf 13 Wochen
Rekrutierung von Teilnehmern und Zyklusmeistern
Zeitfenster: Vor der Baseline durchgeführt
Messung der Rekrutierung von Teilnehmern und Radmeistern.
Vor der Baseline durchgeführt
Teilnehmer- und Zyklus-Championbindung
Zeitfenster: Wechseln Sie vom Ausgangswert zu 9 Wochen
Messung der Anzahl der Teilnehmer und Radmeister, die die Ausbildung zu Ende absolvieren, sowie Teilnehmerabbruch
Wechseln Sie vom Ausgangswert zu 9 Wochen
Einhaltung des Zyklustrainings durch die Teilnehmer
Zeitfenster: Durch Studienabschluss bis 9 Wochen
Messung der Teilnahme der Teilnehmer an Schulungen
Durch Studienabschluss bis 9 Wochen
Interviews mit Fahrradmeistern: Akzeptanz der Durchführung von Fahrradtrainingskursen
Zeitfenster: 9 Wochen
Interview gemessene Akzeptanz aller Elemente der Interventionsdurchführung (Zyklus-Champions)
9 Wochen
Teilnehmerfragebogen: Likert-Skala der Akzeptanz von Trainingskursen
Zeitfenster: 9 Wochen
Selbstberichteter Fragebogen misst die Akzeptanz aller Elemente der Interventionsdurchführung
9 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektiv gemessene zufällige körperliche Aktivität
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert auf 13 Wochen
Aktivitätsminuten pro Tag, gemessen mit dem activPAL-Gerät.
Wechsel vom Ausgangswert auf 13 Wochen
Teilnehmerfragebogen berichtete Motivation: Likert-Skala mit 15 Punkten
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert auf 13 Wochen
15-Punkte-Skala adaptiert von Markland, D. & Tobin, V. (2004). Journal of Sport and Exercise Psychology, 26, 191-196 (BREQ-2 für PA)
Wechsel vom Ausgangswert auf 13 Wochen
Teilnehmerfragebogen gemessene arbeitsbezogene Produktivität: Likert-Skala
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert auf 13 Wochen
Likert-Skala der Produktivität, angepasst an den Gesundheits- und Arbeitsleistungsfragebogen (HPQ) der Weltgesundheitsorganisation von Kessler et al.
Wechsel vom Ausgangswert auf 13 Wochen
Selbstberichtete monatliche Fahrradaktivität des Teilnehmers: Anzahl der Fahrten und Dauer
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert auf 13 Wochen

Fragebogen zur Radfahraktivität, angepasst von Craig CL, Marshall AL, Sjostrom M, Bauman A, Booth ML, Ainsworth BE, Pratt M, Ekelund U, Yngve A, Sallis JF, Oja P: International Physical Activity Questionnaire: 12-country Reliability and Gültigkeit. Medizin und Wissenschaft in Sport und Bewegung 2003, 35:1381-1395.

Craig CL, Marshall AL, Sjostrom M, Bauman A, Booth ML, Ainsworth BE, Pratt M, Ekelund U, Yngve A, Sallis JF, Oja P: International Physical Activity Questionnaire: Zuverlässigkeit und Gültigkeit in 12 Ländern. Medizin und Wissenschaft in Sport und Bewegung 2003, 35:1381-1395.

Angepasster DINE-Fragebogen: Roe L, Strong C, Whiteside C, Neil A, Mant D. Ernährungsintervention in der Grundversorgung: Gültigkeit der DINE-Methode zur Ernährungsbewertung. Familienpraxis 1994; 11: 375-81.

Wechsel vom Ausgangswert auf 13 Wochen
Selbstberichtete Nahrungsaufnahme der Teilnehmer: DINE-Fragebogen
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert auf 13 Wochen
Angepasster DINE-Fragebogen: Roe L, Strong C, Whiteside C, Neil A, Mant D. Ernährungsintervention in der Grundversorgung: Gültigkeit der DINE-Methode zur Ernährungsbewertung. Familienpraxis 1994; 11: 375-81.
Wechsel vom Ausgangswert auf 13 Wochen
Selbstberichtete Anzahl der arbeitsbedingten Fehlzeiten/Präsentismustage des Teilnehmers
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert auf 13 Wochen
Selbstberichtete Fehlzeiten/Präsentismus in Tagen pro Monat, angepasst an den Health and Work Performance Questionnaire (HPQ) der Weltgesundheitsorganisation von Kessler et al.
Wechsel vom Ausgangswert auf 13 Wochen
Selbstberichtete Arbeitszufriedenheit der Teilnehmer: Likert-Skala
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert auf 13 Wochen
Fragebogen zur Messung der Arbeitszufriedenheit, angepasst an den Gesundheits- und Arbeitsleistungsfragebogen (HPQ) der Weltgesundheitsorganisation von Kessler et al.
Wechsel vom Ausgangswert auf 13 Wochen
Selbstberichteter arbeitsbedingter Stress der Teilnehmer: Likert-Skala
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert auf 13 Wochen
Fragebogen zum gemessenen arbeitsbedingten Stress, angepasst an den Gesundheits- und Arbeitsleistungsfragebogen (HPQ) der Weltgesundheitsorganisation von Kessler et al.
Wechsel vom Ausgangswert auf 13 Wochen
Selbstberichtete Autonomie der Teilnehmer: Likert-Skala
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert auf 13 Wochen
Fragebogen zur gemessenen Autonomie adaptiert von Bartholomew, K. J., Ntoumanis, N., Ryan, R. M., & Thøgersen-Ntoumani, C. (2011). Zeitschrift für Sport- und Bewegungspsychologie, 33, 75e102.
Wechsel vom Ausgangswert auf 13 Wochen
Selbstberichtete Kompetenz der Teilnehmer: Likert-Skala mit 6 Items
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert auf 13 Wochen
Fragebogen zur Kompetenzmessung nach Roberts, G.C., Treasure D.C., & Balague, G. (1998). Leistungsziele im Sport: Die Entwicklung und Validierung des Perception of Success Questionnaire. Zeitschrift für Sportwissenschaften. 19, 337-347.
Wechsel vom Ausgangswert auf 13 Wochen
Selbstberichtete Verwandtschaft der Teilnehmer: Likert-Skala mit 6 Items
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert auf 13 Wochen
Fragebogen zur gemessenen Verwandtschaft adaptiert von Van den Broeck et al. (2010). J Occup Organiz Psych 83:981-1002
Wechsel vom Ausgangswert auf 13 Wochen
Selbstberichtete Wahrnehmung der Teilnehmer zur Fahrradsicherheit: Likert-Skala mit 5 Punkten
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert auf 13 Wochen
Fragebogen gemessene Skala der Wahrnehmung der Fahrradsicherheit
Wechsel vom Ausgangswert auf 13 Wochen
Selbstberichtetes Wohlbefinden der Teilnehmer: Warwick-Edinburgh Mental Wellbeing Scales mit 14 Items – WEMWBS
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert auf 13 Wochen
Fragebogen misst das Wohlbefinden der Teilnehmer.
Wechsel vom Ausgangswert auf 13 Wochen
Selbsteinschätzung des Teilnehmers: 10-Punkte-Rosenberg-Skala des Selbstwertgefühls
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert auf 13 Wochen
Fragebogen zum Selbstwert
Wechsel vom Ausgangswert auf 13 Wochen
Teilnehmer selbstberichtete Vitalität: Bostic-Skala mit 4 Items
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert auf 13 Wochen
4-Punkte-Skala der Vitalität (Bostic, T. J., McGartland-Rubio, D., & Hood, M. (2000). Eine Validierung der subjektiven Vitalitätsskala mittels Strukturgleichungsmodellierung)
Wechsel vom Ausgangswert auf 13 Wochen
Selbstberichteter allgemeiner körperlicher Gesundheitszustand des Teilnehmers: EQ-5D-5L
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert auf 13 Wochen
Fragebogenmaß der gesundheitsbezogenen Lebensqualität
Wechsel vom Ausgangswert auf 13 Wochen
Körpermasse
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert auf 13 Wochen
Körpermasse in Kilogramm
Wechsel vom Ausgangswert auf 13 Wochen
Body-Mass-Index (BMI)
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert auf 13 Wochen
Gewicht und Größe werden kombiniert, um den BMI in kg/m^2 zu melden
Wechsel vom Ausgangswert auf 13 Wochen
Taillenumfang
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert auf 13 Wochen
Taillenumfang in Zentimetern
Wechsel vom Ausgangswert auf 13 Wochen

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blutdruck
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert auf 13 Wochen
Wechsel vom Ausgangswert auf 13 Wochen
Geschätzte Insulinresistenz des Homestasis-Modells (HOMA-IR)
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert auf 13 Wochen
Berechnet aus Nüchtern-Insulin- und Glukosekonzentrationen
Wechsel vom Ausgangswert auf 13 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jason MR Gill, PhD, University of Glasgow
  • Hauptermittler: Cindy M Gray, PhD, University of Glasgow

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

5. August 2019

Primärer Abschluss (ERWARTET)

30. April 2020

Studienabschluss (ERWARTET)

31. März 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Juli 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Juli 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

29. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

29. Juli 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Juli 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 200180138

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Diese Daten werden nur von UoG-Forschern verarbeitet

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Gesundheitsverhalten

Klinische Studien zur Cycle Nation Multikomponenten-Intervention

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