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Nab-Paclitaxel-basierte Therapien vs. Paclitaxel-basierte Therapien bei der neoadjuvanten Behandlung von TNBC

6. Juli 2021 aktualisiert von: Liu Yunjiang, Hebei Medical University Fourth Hospital

Albumingebundenes (Nab)-Paclitaxel in Kombination mit Carboplatin im Vergleich zu Paclitaxel in Kombination mit Carboplatin, gefolgt von Epirubicin und Cyclophosphamid als neoadjuvante Behandlung für Teilnehmer mit dreifach negativem Brustkrebs (TNBC)

Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Pnab-Paclitaxel in Kombination mit Carboplatin im Vergleich zu Paclitaxel in Kombination mit Carboplatin, gefolgt von Epirubicin und Cyclophosphamid, bei der neoadjuvanten Behandlung von dreifach negativem Brustkrebs.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hebei
      • Shijiazhuang, Hebei, China, 050011
        • Fourth Hospital of Hebei Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Weiblich, im Alter von ≥ 18 Jahren und ≤ 70 Jahren;
  • Histologische Bestätigung von einseitigem primär invasivem Brustkrebs, cT2-4NanyM0, Planung einer neoadjuvanten Chemotherapie;
  • Die Expression von ER < 10 %, PR < 10 % und Her-2-negativ durch Immunhistochemie, wenn HER2-Expression ++, weiterer FISH-Test bestätigte keine Amplifikation des Her-2-Gens;
  • ECOG-Leistungsstatus 0-1;
  • LVEF≥55%;
  • Knochenmarkfunktion: Neutrophile ≥ 1,5 × 109/L, Blutplättchen ≥ 100 × 109/L, Hämoglobin ≥ 90 g/L;
  • Leber- und Nierenfunktion:Serumkreatinin ≤ 1,5x ULN;Aspartataminotransferase (AST) und Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 2,5x ULN;Gesamtbilirubin ≤ 1,5x ULN oder bei Patienten mit Gilbert-Syndrom ≤ 2,5x ULN;
  • Der Patient hat eine gute Compliance mit der geplanten Behandlung, versteht den Forschungsprozess der Studie und unterzeichnet eine schriftliche Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • Zytotoxische Chemotherapie, endokrine Therapie oder Strahlentherapie aus irgendeinem Grund;
  • Der Score der New York Heart Association (NYHA) identifiziert Patienten mit Herzerkrankungen über Grad II (einschließlich Grad II);
  • Patienten mit schweren systemischen Infektionen oder anderen schweren Erkrankungen;
  • Patienten mit bekannter Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber Chemotherapeutika oder deren Hilfsstoffen;
  • Kombiniert mit anderen bösartigen Tumoren oder hatte in den letzten 5 Jahren andere bösartige Tumoren als Brustkrebs, mit Ausnahme von Zervixkarzinom in situ und Nicht-Melanom-Hautkrebs, die vollständig behandelt wurden;
  • Frauen im gebärfähigen Alter, die schwanger sind oder stillen und sich während der Studie weigern, angemessene Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen;
  • Teilnahme an anderen experimentellen Studien innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Verabreichung des Studienmedikaments
  • Die Forscher beurteilten Patienten, die für diese Studie ungeeignet waren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Nab-Paclitaxel-basierte Therapien
Paclitaxel zur Injektion (Albuminbindung) 260 mg/m2, I.v., d1, Carboplatin AUC = 5, I.v., d1, 21 Tage in einem Zyklus, 4 Zyklen insgesamt. Setzen Sie das Protokoll fort, wenn Sie im zweiten Zyklus als CR/PR/SD bewertet werden , Beenden Sie das Protokoll Paclitaxel (Albuminbindung) in Kombination mit Carboplatin, wenn es im zweiten Zyklus als PD bewertet wird, und verwenden Sie das EC-Protokoll im Voraus oder entscheiden Sie sich für die nächste Behandlung
Aktiver Komparator: Auf Paclitaxel basierende Therapien
Paclitaxel 175 mg/m2, i.v., d1; Carboplatin-Injektion AUC 5, i.v., d1; 21 Tage in einem Zyklus, 4 Zyklen insgesamt. Fortsetzen des Protokolls, wenn im zweiten Zyklus als CR/PR/SD bewertet, Beenden des Protokolls Paclitaxel ( Albuminbindung) in Kombination mit Carboplatin, wenn im zweiten Zyklus als PD bewertet, und verwenden Sie das EC-Protokoll im Voraus oder entscheiden Sie das nächste Behandlungsprotokoll durch den Forscher

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
pathologische vollständige Remission (pCR)
Zeitfenster: 6 Monate
pCR ist definiert als kein histologischer Nachweis von invasiven Tumorzellen in der chirurgischen Brustprobe, Achselknoten oder Sentinel-Lymphknoten, die nach neoadjuvanter Chemotherapie identifiziert wurden (ypT0/Tis ypN0)
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 3 Monate
Prozentsatz der Teilnehmer, die ein vollständiges Ansprechen (CR) oder ein teilweises Ansprechen (PR) erreichen
3 Monate
Krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: 5 Jahre
Das krankheitsfreie Überleben bezieht sich auf die Zeit von der chirurgischen Resektion des Brustkrebses bis zum klinisch bestätigten Lokalrezidiv, der Fernmetastasierung, der zweiten Primärtumordiagnose oder dem Tod des Patienten.
5 Jahre
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 5 Jahre
Das Gesamtüberleben ist definiert als die Zeitspanne von der zufälligen Zuweisung bis zum Tod oder bis zum letzten Kontakt.
5 Jahre
Nebenwirkungen (UE)
Zeitfenster: bis 28 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments
UE werden gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events v4.03 des National Cancer Institute bewertet.
bis 28 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yunjiang Liu, MD, Hebei Medical University Fourth Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Mai 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. August 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. August 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. August 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Juli 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Juli 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2021

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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