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Apothekerintervention zur Reduzierung der Auslastung nach dem Krankenhausaufenthalt

7. Februar 2024 aktualisiert von: Josh Pevnick, Cedars-Sinai Medical Center

Eine multizentrische RCT der apothekergesteuerten Übergangsversorgung zur Reduzierung der Inanspruchnahme nach dem Krankenhausaufenthalt

Dies ist eine randomisierte Studie, die eine apothekergeführte Medikationsmanagementintervention vor und nach der Entlassung zur Verwendung nach der Entlassung testet, einschließlich Wiederaufnahmen und Besuche in der Notaufnahme innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung. Die Intervention umfasst Evidenz zu drei Hauptbereichen: Medikationsabstimmung, Medikationsadhärenz und Polypharmazie.

Diese Studie verwendet eine pragmatische Studie, die auf Patientenebene randomisiert und in zwei großen Krankenhäusern durchgeführt wurde, um die folgenden Ziele zu erreichen, die jeweils unter Verwendung des RE-AIM-Frameworks konzipiert wurden:

Ziel 1: Testen der Wirkung von PHARM-DC auf die Inanspruchnahme nach der Entlassung bei Patienten mit dem größten Risiko für ADEs nach der Entlassung: kürzlich entlassene ältere Erwachsene, die > 10 Medikamente oder > 3 Hochrisikomedikamente einnehmen, unter Verwendung eines prospektiven, randomisierten, pragmatischen Multi -Site-Studie.

Ziel 2: Untersuchen von Hindernissen und Förderern der Implementierung von PHARM-DC unter Verwendung einer qualitativen Studie.

Ziel 3: Analyse der Kosten von PHARM-DC, einschließlich der Zusatzkosten pro abgewendeter Wiederaufnahme und der Nettozusatzkosten aus Sicht des Gesundheitssystems unter Verwendung einer Zeit-und-Bewegungsstudie und einer Kosteneffektivitätsanalyse.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie besteht aus drei Komponenten: (1) die prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie (RCT), die eine von Apothekern geleitete Entlassungsintervention umfasst, (2) die qualitative Studie, die Fokusgruppen und Interviews umfasst, und (3 ) eine Kosteneffektivitätsstudie, die eine Überprüfung der Literatur und eine Time-and-Motion-Studienkomponente umfasst. Für alle drei Studien gibt es zwei Standorte: CSMC und Brigham and Women's Hospital in Boston. Darüber hinaus wird Dr. Kennelty von der University of Iowa an der qualitativen Studie teilnehmen.1. Für die RCT: Geeignete Patienten werden anhand eines täglichen Epic-Berichts unter Verwendung von Einschluss-/Ausschlusskriterien identifiziert. Die Patienten werden von einem Studienkoordinator randomisiert dem Interventionsarm oder Kontrollarm zugeteilt. Für den Kontrollarm erhalten die Patienten die übliche Versorgung, die den Medikationsabgleich bei der Krankenhausaufnahme umfasst. Für den Interventionsarm befasst sich das Apothekenpersonal mit dem Medikationsabgleich bei der Entlassung aus dem Krankenhaus, der Medikationsüberprüfung und der Medikationsadhärenz. Die meisten Eingriffe finden während des Krankenhausaufenthalts oder während eines Telefongesprächs nach der Entlassung statt. Wir schätzen eine Gesamtzahl von 4.888 Patienten pro Studienarm.

2. Für die qualitative Studie: Dies ist eine qualitative Studie, bei der Fokusgruppen eingesetzt werden, die darauf abzielen, Implementierungsbarrieren und -vermittler zu verstehen. Dr. Kennelty und das Studienpersonal werden 3-tägige Besuche vor Ort durchführen, um Fokusgruppen und/oder Interviews zu den Interventionserwartungen, der Umsetzung der Intervention, Hindernissen/Ermöglichern für die Annahme und Umsetzung und während der Durchführung vorgenommenen Anpassungen abzuhalten. Gegen Ende der Studie werden Dr. Kennelty und das Studienpersonal Telefoninterviews durchführen, um Änderungen an der Implementierung von PHARM-DC zu ermitteln, die während der RCT aufgetreten sind, sowie um zu verstehen, ob und wie Institutionen die Aufrechterhaltung von PHARM-DC angehen werden. DC nach Studienende. Wir schätzen, dass bis zu 180 Personen an dieser qualitativen Studie teilnehmen können.

3. Für die Kosteneffektivitätsstudie: Dies ist eine Time-and-Motion-Studie, die darauf abzielt zu verstehen, wie viel Zeit Apotheker während des Tages für Aktivitäten im Zusammenhang mit Eingriffen bei der Krankenhausentlassung (und nach der Entlassung) aufwenden. Während der Studie werden wir die Time-and-Motion-Methodik verwenden, um zu verstehen, wie viel Apothekerzeit für PHARM-DC benötigt wird. Gekoppelt mit Daten zur Nachentlassung ermöglicht uns dies wirtschaftliche Analysen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

6478

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
        • Cedars-Sinai Medical Center
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Brigham and Women's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

55 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Aufnahme in eine Krankenstation, UND
  • > 55 Jahre UND
  • ≥ 10 verschreibungspflichtige Medikamente bei der Aufnahme

ODER

• ≥ 3 Hochrisikomedikamente (Antikoagulanzien, Thrombozytenaggregationshemmer, Insulin, orale Hypoglykämika) bei der Aufnahme

Ausschlusskriterien:

  • Voraussichtliche Entlassung in einen anderen Staat, eine Akutversorgungseinrichtung, eine psychiatrische Einrichtung oder eine abgeschlossene Einrichtung (einschließlich einer abgeschlossenen Einrichtung für qualifizierte Pflege, Gefängnis oder Gefängnis) ODER
  • AMA erwartet oder Krankenhaus gegen ärztlichen Rat verlassen (AMA) ODER
  • Obdachlos ODER
  • Auf Hospiz ODER
  • Bereits im letzten Jahr für ein Studium eingeschrieben ODER
  • Patienten, die durch die Aufnahme oder den Besuch von Primärärzten aufgenommen wurden, die eine Spezialität haben, die nicht Innere Medizin oder Familienmedizin ist ODER
  • Es wird erwartet, unabhängig vom Studien-ODER ein apothekergeführtes Medikationsmanagement vor und nach der Entlassung zu erhalten
  • Erwartete Situation nach der Entlassung nicht förderlich für die untersuchte Medikationsmanagementintervention (z. SNF, Rehabilitationseinrichtung) ODER
  • Patienten, die mit einer vermuteten oder bestätigten Diagnose von COVID-19 aufgenommen wurden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Apothekerarm
Von Apothekern geleiteter Medikamentenabgleich, Überprüfung des Behandlungsplans sowie Beurteilung und Beratung der Einhaltung und Alphabetisierung

Apotheker werden sich gegebenenfalls mit Fragen der Medikationsabstimmung, Medikationsadhärenz und Polypharmazie befassen. Apotheker werden sich am meisten auf ihre vorherige Ausbildung verlassen, aber Studienprüfer werden auch die Verwendung von Dokumentationsvorlagen mit Erinnerungen, Bierlisten, Abschreibungen, motivierenden Gesprächen, dem Tool zur Einhaltung und Alphabetisierung von Medikamenten und Telefonanrufen nach der Entlassung fördern.

Apotheker werden die Bedürfnisse der Patienten einschätzen und entsprechend anpassen. Alle Patienten erhalten einen Entlassungsberatungsbesuch und ein Telefonat nach der Entlassung, aber Apotheker werden feststellen, dass einige Patienten weitere Telefonate, Eingriffe, Überweisungen oder andere Interaktionen benötigen. Einige oder alle Apothekeraktivitäten können über das Telefon stattfinden.

Kein Eingriff: Übliche Pflege
Patienten in dieser Studie erhalten die übliche Pflege. Klinisch indizierte Dienstleistungen, einschließlich Apothekerdienstleistungen, können für Patienten der Kontrollgruppe bereitgestellt werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate (%) von 30-tägigen Krankenhausaufenthalten nach der Entlassung und ED-Besuchen (einschließlich Krankenhäusern mindestens landesweit)
Zeitfenster: Einweisung in ein Krankenhaus oder Besuch einer Notaufnahme innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung (Überprüfung mindestens aller gleichen staatlichen Einrichtungen)
Ein Patient wird innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung wieder in ein Krankenhaus eingeliefert (einschließlich Beobachtung) oder hat einen Besuch in der Notaufnahme (einschließlich aller Krankenhäuser zumindest landesweit), ausgenommen vorgesehene Wiedereinweisungen, die Folgendes umfassen: Transplantationen, Chemotherapie oder Strahlentherapie, Nachbehandlung, Rehabilitationspflege , und geplante Operationen
Einweisung in ein Krankenhaus oder Besuch einer Notaufnahme innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung (Überprüfung mindestens aller gleichen staatlichen Einrichtungen)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate (%) der 30-tägigen Krankenhausaufenthalte nach der Entlassung und ED-Besuche (im selben Krankenhaus)
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt im selben Krankenhaus oder ED-Besuch innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
Ein Patient wird innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung wieder in dasselbe Krankenhaus (einschließlich Beobachtungsaufenthalte) aufgenommen oder hat einen Besuch in der Notaufnahme, ausgenommen vorgesehene Wiederaufnahmen, die Folgendes umfassen: Transplantationen, Chemotherapie oder Strahlentherapie, Nachbehandlung, Rehabilitation und geplante Operationen
Krankenhausaufenthalt im selben Krankenhaus oder ED-Besuch innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
Rate (%) der Krankenhausaufenthalte 30 Tage nach der Entlassung und Besuche in der Notaufnahme (im selben Krankenhaus), stratifiziert nach Erhalt verschiedener Interventionskomponenten
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt im selben Krankenhaus oder ED-Besuch innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
Ein Patient wird innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung wieder in dasselbe Krankenhaus eingeliefert (einschließlich Beobachtungsaufenthalte) oder in die Notaufnahme gebracht. Diese Ergebnismessung analysiert das Ergebnis danach, ob die Patienten die Interventionskomponenten erhalten haben (Medikamentenabgleich bei der Aufnahme, Überprüfung des Medikationsplans, Maßnahmen zur Verbesserung der Therapietreue, Management von Nebenwirkungen, Überwachung der Arzneimittelkonzentration, Abgleich der Medikation bei der Entlassung, Schulung von Patienten/Betreuern, Motivationsinterviews, Post- Entlassungsnachsorgetelefonat, Medikamentenzugang, Kommunikation mit PCP, Kommunikation mit Kommunikationsapotheke, Sonstiges). Die Ermittler werden vorgesehene Wiederaufnahmen ausschließen, darunter: Transplantationen, Chemotherapie oder Strahlentherapie, Nachbehandlung, Rehabilitation und geplante Operationen.
Krankenhausaufenthalt im selben Krankenhaus oder ED-Besuch innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
Rate (%) der Krankenhausaufenthalte 30 Tage nach der Entlassung und Besuche in der Notaufnahme (im gleichen Krankenhaus), stratifiziert danach, ob der Patient bei der Aufnahme eine Diagnose einer dekompensierten Herzinsuffizienz hat
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt im selben Krankenhaus oder ED-Besuch innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
Ein Patient wird innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung wieder in dasselbe Krankenhaus eingeliefert (einschließlich Beobachtungsaufenthalte) oder in der Notaufnahme aufgesucht, stratifiziert danach, ob bei dem Patienten bei der Aufnahme eine Diagnose einer dekompensierten Herzinsuffizienz vorliegt. Die Ermittler werden vorgesehene Wiederaufnahmen ausschließen, darunter: Transplantationen, Chemotherapie oder Strahlentherapie, Nachbehandlung, Rehabilitation und geplante Operationen.
Krankenhausaufenthalt im selben Krankenhaus oder ED-Besuch innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
Rate (%) der 30-tägigen Krankenhausaufenthalte nach Entlassung und Notaufnahmebesuchen (im gleichen Krankenhaus), stratifiziert danach, ob der Patient drei oder mehr Hochrisikomedikamente (Antikoagulantien, Thrombozytenaggregationshemmer, Insulin, orale Hypoglykämika) vor der Aufnahme hat
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt im selben Krankenhaus oder ED-Besuch innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
Ein Patient wird innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung wieder in dasselbe Krankenhaus eingeliefert (einschließlich Beobachtungsaufenthalte) oder in die Notaufnahme gebracht, wobei stratifiziert wird, ob der Patient vor der Aufnahme drei oder mehr Hochrisikomedikamente (Antikoagulanzien, Thrombozytenaggregationshemmer, Insulin, orale Hypoglykämien) hat. Die Ermittler werden vorgesehene Wiederaufnahmen ausschließen, darunter: Transplantationen, Chemotherapie oder Strahlentherapie, Nachbehandlung, Rehabilitation und geplante Operationen.
Krankenhausaufenthalt im selben Krankenhaus oder ED-Besuch innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
Rate (%) der 30-tägigen Krankenhausaufenthalte nach der Entlassung und ED-Besuche (im selben Krankenhaus), stratifiziert danach, ob der Patient vor der Aufnahme 10 oder mehr Medikamente eingenommen hat
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt im selben Krankenhaus oder ED-Besuch innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
Ein Patient wird innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung wieder in dasselbe Krankenhaus eingeliefert (einschließlich Beobachtungsaufenthalte) oder hat einen Notaufnahmebesuch, stratifiziert danach, ob der Patient vor der Aufnahme 10 oder mehr Medikamente erhalten hat. Die Ermittler werden vorgesehene Wiederaufnahmen ausschließen, darunter: Transplantationen, Chemotherapie oder Strahlentherapie, Nachbehandlung, Rehabilitation und geplante Operationen.
Krankenhausaufenthalt im selben Krankenhaus oder ED-Besuch innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
Rate (%) der Krankenhausaufenthalte 30 Tage nach der Entlassung und Besuche in der Notaufnahme (im selben Krankenhaus), stratifiziert nach Studienort
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt im selben Krankenhaus oder ED-Besuch innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
Ein Patient wird innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung, stratifiziert nach Studienort, wieder in dasselbe Krankenhaus eingeliefert (einschließlich Beobachtungsaufenthalte) oder hat einen Besuch in der Notaufnahme. Die Ermittler werden vorgesehene Wiederaufnahmen ausschließen, darunter: Transplantationen, Chemotherapie oder Strahlentherapie, Nachbehandlung, Rehabilitation und geplante Operationen.
Krankenhausaufenthalt im selben Krankenhaus oder ED-Besuch innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
Rate (%) der 30-tägigen Krankenhausaufenthalte nach der Entlassung und ED-Besuche (im selben Krankenhaus), stratifiziert nach Medikationsadhärenz und Alphabetisierung des Patienten
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt im selben Krankenhaus oder ED-Besuch innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
Ein Patient wird innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung wieder in dasselbe Krankenhaus eingeliefert (einschließlich Beobachtungsaufenthalte) oder hat einen Besuch in der Notaufnahme, stratifiziert nach Medikamenteneinhaltung und Alphabetisierung des Patienten (wie von Studienapothekern beurteilt, zusätzlich zur Verwendung begrenzter Englischkenntnisse als Proxy für niedrige Medikation). Alphabetisierung). Die Ermittler werden vorgesehene Wiederaufnahmen ausschließen, darunter: Transplantationen, Chemotherapie oder Strahlentherapie, Nachbehandlung, Rehabilitation und geplante Operationen.
Krankenhausaufenthalt im selben Krankenhaus oder ED-Besuch innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
Rate (%) der 30-tägigen Krankenhausaufenthalte nach der Entlassung und der Besuche in der Notaufnahme (im gleichen Krankenhaus), stratifiziert nach Quintilen des sozioökonomischen Status des Patienten (geschätzt anhand des Medianeinkommens des Heimatzählungsgebiets)
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt im selben Krankenhaus oder ED-Besuch innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
Ein Patient wird innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung wieder in dasselbe Krankenhaus eingeliefert (einschließlich Beobachtungsaufenthalte) oder in der Notaufnahme aufgesucht, stratifiziert nach dem sozioökonomischen Status des Patienten (geschätzt anhand des Medianeinkommens des Volkszählungsgebiets des Heimatlandes). Die Ermittler werden vorgesehene Wiederaufnahmen ausschließen, darunter: Transplantationen, Chemotherapie oder Strahlentherapie, Nachbehandlung, Rehabilitation und geplante Operationen.
Krankenhausaufenthalt im selben Krankenhaus oder ED-Besuch innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
Rate (%) der neuen BZR-Entlassungsverordnungen bei Patienten, die vor der Aufnahme keine BZRs einnahmen
Zeitfenster: Patienten, die vor der Aufnahme keine BZRs einnehmen
Eine dichotome Variable für eine Neuentlassungsverschreibung von BZR bei Patienten, die vor der Aufnahme keine BZR einnehmen.
Patienten, die vor der Aufnahme keine BZRs einnehmen
Rate (%) der erhöhten BZR-Dosisverschreibung bei Patienten, die BZRs vor der Aufnahme einnahmen
Zeitfenster: Patienten, die vor der Aufnahme BZR einnehmen
Eine dichotome Variable für die Verschreibung einer erhöhten Dosis bei Patienten, die vor der Aufnahme BZR einnehmen.
Patienten, die vor der Aufnahme BZR einnehmen
Rate (%) der sturzbedingten Verletzungen nach dem Krankenhausaufenthalt als Inanspruchnahme des Gesundheitswesens (Krankenhausaufenthalt, Besuche in der Notaufnahme, Besuche in der Notaufnahme oder Arztbesuche)
Zeitfenster: Sturzbedingte Verletzungen innerhalb von 30 Tagen nach Entlassung aus der Indexaufnahme
Die Ermittler definieren sturzbedingte Verletzungen nach dem Krankenhausaufenthalt als Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung (Krankenhausaufenthalt, Besuche in der Notaufnahme, Besuche in der Notaufnahme oder Arztbesuche) aufgrund von sturzbedingten Verletzungen innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung aus dem Index. Die Ermittler werden Medicare-Anspruchsdaten mit Studiendaten verknüpfen, um dieses Ergebnis auf individueller Patientenebene zu verfolgen.
Sturzbedingte Verletzungen innerhalb von 30 Tagen nach Entlassung aus der Indexaufnahme
Rate der 30-tägigen Krankenhausaufenthalte nach der Entlassung und Besuche in der Notaufnahme (im selben Krankenhaus), stratifiziert nach Altersgruppen der Patienten
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt im selben Krankenhaus oder ED-Besuch innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
Ein Patient wird innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung, stratifiziert nach Patientenaltersgruppen, wieder in dasselbe Krankenhaus eingeliefert (einschließlich Beobachtungsaufenthalte) oder in der Notaufnahme aufgesucht. Die Ermittler werden vorgesehene Wiederaufnahmen ausschließen, darunter: Transplantationen, Chemotherapie oder Strahlentherapie, Nachbehandlung, Rehabilitation und geplante Operationen.
Krankenhausaufenthalt im selben Krankenhaus oder ED-Besuch innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
Rate der Krankenhausaufenthalte 30 Tage nach der Entlassung und Besuche in der Notaufnahme (im gleichen Krankenhaus), stratifiziert nach Zeiträumen mit Änderungen in den Interventions- und Kontrollarmen
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt im selben Krankenhaus oder ED-Besuch innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
Ein Patient wird innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung wieder in dasselbe Krankenhaus aufgenommen (einschließlich Beobachtungsaufenthalte) oder in der Notaufnahme aufgesucht, stratifiziert nach Zeiträumen mit Änderungen in den Interventions- und Kontrollarmen. Die Ermittler werden vorgesehene Wiederaufnahmen ausschließen, darunter: Transplantationen, Chemotherapie oder Strahlentherapie, Nachbehandlung, Rehabilitation und geplante Operationen.
Krankenhausaufenthalt im selben Krankenhaus oder ED-Besuch innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
Rate von 30 Tagen nach Krankenhausaufenthalt bei ED-Besuchen (gleiches Krankenhaus), beschränkt auf medikamentenbezogene Verwendung
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt im selben Krankenhaus oder ED-Besuch innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
Ein Patient wird innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung wieder in dasselbe Krankenhaus (einschließlich Beobachtungsaufenthalte) aufgenommen oder hat einen ED-Besuch, der auf die medikamentöse Anwendung beschränkt ist. Die Ermittler werden vorgesehene Wiederaufnahmen ausschließen, darunter: Transplantationen, Chemotherapie oder Strahlentherapie, Nachbehandlung, Rehabilitation und geplante Operationen.
Krankenhausaufenthalt im selben Krankenhaus oder ED-Besuch innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
Rate der medikamentenbezogenen Inanspruchnahme von Medikamenten nach der Entlassung nach 7 Tagen nach der Entlassung.
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt im selben Krankenhaus oder ED-Besuch innerhalb von 7 Tagen nach der Entlassung
Ein Patient wird innerhalb von 7 Tagen nach der Entlassung durch die medikamentöse Behandlung nach der Entlassung wieder in dasselbe Krankenhaus aufgenommen (einschließlich Beobachtungsaufenthalte) oder hat einen Notaufnahmebesuch. Die Ermittler werden vorgesehene Wiederaufnahmen ausschließen, darunter: Transplantationen, Chemotherapie oder Strahlentherapie, Nachbehandlung, Rehabilitation und geplante Operationen.
Krankenhausaufenthalt im selben Krankenhaus oder ED-Besuch innerhalb von 7 Tagen nach der Entlassung
Rate (%) der 30-tägigen Krankenhausnutzung nach der Entlassung mit ED-Besuchen, Beobachtungsaufenthalten und stationären Wiederaufnahmen, die separat gezählt werden (einschließlich Krankenhäuser mindestens landesweit).
Zeitfenster: Einweisung in ein Krankenhaus oder Besuch einer Notaufnahme innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung (Überprüfung mindestens aller gleichen staatlichen Einrichtungen)
Ein Patient wird innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung unter stationärem oder Beobachtungsstatus wieder in ein Krankenhaus eingeliefert oder hat einen Besuch in der Notaufnahme (einschließlich Krankenhäuser mindestens landesweit). Die Ermittler werden vorgesehene Wiederaufnahmen ausschließen, darunter: Transplantationen, Chemotherapie oder Strahlentherapie, Nachbehandlung, Rehabilitation und geplante Operationen.
Einweisung in ein Krankenhaus oder Besuch einer Notaufnahme innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung (Überprüfung mindestens aller gleichen staatlichen Einrichtungen)
30-tägige Gesamtmortalität nach Entlassung aus dem Krankenhaus
Zeitfenster: Tod innerhalb von 30 Tagen nach Entlassung aus dem Krankenhaus
Gesamtmortalitätsrate und Überlebensanalyse bis zum 30. Tag nach der Entlassung aus dem Krankenhaus.
Tod innerhalb von 30 Tagen nach Entlassung aus dem Krankenhaus
Rate (%) der Krankenhausaufenthalte und Notaufnahmebesuche 30 Tage nach der Entlassung (dasselbe Krankenhaus) bei Patienten, die eingeschrieben waren und die Intervention erhielten, im Vergleich zu Patienten, die berechtigt waren, aber während des Studienzeitraums nicht eingeschrieben waren.
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt im selben Krankenhaus oder Notaufnahmebesuch innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
Ein Patient wird innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung wieder in dasselbe Krankenhaus aufgenommen (einschließlich Beobachtungsaufenthalten) oder hat einen Notaufnahmebesuch. Die Ermittler werden vorgesehene Rückübernahmen ausschließen, darunter: Transplantationen, Chemotherapie oder Strahlentherapie, Nachbehandlung der Behandlung, Rehabilitationspflege und geplante Operationen.
Krankenhausaufenthalt im selben Krankenhaus oder Notaufnahmebesuch innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Joshua Pevnick, Associate Professor of Medicine

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Dezember 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. Februar 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

1. April 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. August 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. August 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. August 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

9. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Pro00053414
  • R01AG058911 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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