- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04071951
Apothekerintervention zur Reduzierung der Auslastung nach dem Krankenhausaufenthalt
Eine multizentrische RCT der apothekergesteuerten Übergangsversorgung zur Reduzierung der Inanspruchnahme nach dem Krankenhausaufenthalt
Dies ist eine randomisierte Studie, die eine apothekergeführte Medikationsmanagementintervention vor und nach der Entlassung zur Verwendung nach der Entlassung testet, einschließlich Wiederaufnahmen und Besuche in der Notaufnahme innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung. Die Intervention umfasst Evidenz zu drei Hauptbereichen: Medikationsabstimmung, Medikationsadhärenz und Polypharmazie.
Diese Studie verwendet eine pragmatische Studie, die auf Patientenebene randomisiert und in zwei großen Krankenhäusern durchgeführt wurde, um die folgenden Ziele zu erreichen, die jeweils unter Verwendung des RE-AIM-Frameworks konzipiert wurden:
Ziel 1: Testen der Wirkung von PHARM-DC auf die Inanspruchnahme nach der Entlassung bei Patienten mit dem größten Risiko für ADEs nach der Entlassung: kürzlich entlassene ältere Erwachsene, die > 10 Medikamente oder > 3 Hochrisikomedikamente einnehmen, unter Verwendung eines prospektiven, randomisierten, pragmatischen Multi -Site-Studie.
Ziel 2: Untersuchen von Hindernissen und Förderern der Implementierung von PHARM-DC unter Verwendung einer qualitativen Studie.
Ziel 3: Analyse der Kosten von PHARM-DC, einschließlich der Zusatzkosten pro abgewendeter Wiederaufnahme und der Nettozusatzkosten aus Sicht des Gesundheitssystems unter Verwendung einer Zeit-und-Bewegungsstudie und einer Kosteneffektivitätsanalyse.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie besteht aus drei Komponenten: (1) die prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie (RCT), die eine von Apothekern geleitete Entlassungsintervention umfasst, (2) die qualitative Studie, die Fokusgruppen und Interviews umfasst, und (3 ) eine Kosteneffektivitätsstudie, die eine Überprüfung der Literatur und eine Time-and-Motion-Studienkomponente umfasst. Für alle drei Studien gibt es zwei Standorte: CSMC und Brigham and Women's Hospital in Boston. Darüber hinaus wird Dr. Kennelty von der University of Iowa an der qualitativen Studie teilnehmen.1. Für die RCT: Geeignete Patienten werden anhand eines täglichen Epic-Berichts unter Verwendung von Einschluss-/Ausschlusskriterien identifiziert. Die Patienten werden von einem Studienkoordinator randomisiert dem Interventionsarm oder Kontrollarm zugeteilt. Für den Kontrollarm erhalten die Patienten die übliche Versorgung, die den Medikationsabgleich bei der Krankenhausaufnahme umfasst. Für den Interventionsarm befasst sich das Apothekenpersonal mit dem Medikationsabgleich bei der Entlassung aus dem Krankenhaus, der Medikationsüberprüfung und der Medikationsadhärenz. Die meisten Eingriffe finden während des Krankenhausaufenthalts oder während eines Telefongesprächs nach der Entlassung statt. Wir schätzen eine Gesamtzahl von 4.888 Patienten pro Studienarm.
2. Für die qualitative Studie: Dies ist eine qualitative Studie, bei der Fokusgruppen eingesetzt werden, die darauf abzielen, Implementierungsbarrieren und -vermittler zu verstehen. Dr. Kennelty und das Studienpersonal werden 3-tägige Besuche vor Ort durchführen, um Fokusgruppen und/oder Interviews zu den Interventionserwartungen, der Umsetzung der Intervention, Hindernissen/Ermöglichern für die Annahme und Umsetzung und während der Durchführung vorgenommenen Anpassungen abzuhalten. Gegen Ende der Studie werden Dr. Kennelty und das Studienpersonal Telefoninterviews durchführen, um Änderungen an der Implementierung von PHARM-DC zu ermitteln, die während der RCT aufgetreten sind, sowie um zu verstehen, ob und wie Institutionen die Aufrechterhaltung von PHARM-DC angehen werden. DC nach Studienende. Wir schätzen, dass bis zu 180 Personen an dieser qualitativen Studie teilnehmen können.
3. Für die Kosteneffektivitätsstudie: Dies ist eine Time-and-Motion-Studie, die darauf abzielt zu verstehen, wie viel Zeit Apotheker während des Tages für Aktivitäten im Zusammenhang mit Eingriffen bei der Krankenhausentlassung (und nach der Entlassung) aufwenden. Während der Studie werden wir die Time-and-Motion-Methodik verwenden, um zu verstehen, wie viel Apothekerzeit für PHARM-DC benötigt wird. Gekoppelt mit Daten zur Nachentlassung ermöglicht uns dies wirtschaftliche Analysen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Cedars-Sinai Medical Center
-
-
Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Brigham and Women's Hospital
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Aufnahme in eine Krankenstation, UND
- > 55 Jahre UND
- ≥ 10 verschreibungspflichtige Medikamente bei der Aufnahme
ODER
• ≥ 3 Hochrisikomedikamente (Antikoagulanzien, Thrombozytenaggregationshemmer, Insulin, orale Hypoglykämika) bei der Aufnahme
Ausschlusskriterien:
- Voraussichtliche Entlassung in einen anderen Staat, eine Akutversorgungseinrichtung, eine psychiatrische Einrichtung oder eine abgeschlossene Einrichtung (einschließlich einer abgeschlossenen Einrichtung für qualifizierte Pflege, Gefängnis oder Gefängnis) ODER
- AMA erwartet oder Krankenhaus gegen ärztlichen Rat verlassen (AMA) ODER
- Obdachlos ODER
- Auf Hospiz ODER
- Bereits im letzten Jahr für ein Studium eingeschrieben ODER
- Patienten, die durch die Aufnahme oder den Besuch von Primärärzten aufgenommen wurden, die eine Spezialität haben, die nicht Innere Medizin oder Familienmedizin ist ODER
- Es wird erwartet, unabhängig vom Studien-ODER ein apothekergeführtes Medikationsmanagement vor und nach der Entlassung zu erhalten
- Erwartete Situation nach der Entlassung nicht förderlich für die untersuchte Medikationsmanagementintervention (z. SNF, Rehabilitationseinrichtung) ODER
- Patienten, die mit einer vermuteten oder bestätigten Diagnose von COVID-19 aufgenommen wurden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Apothekerarm
Von Apothekern geleiteter Medikamentenabgleich, Überprüfung des Behandlungsplans sowie Beurteilung und Beratung der Einhaltung und Alphabetisierung
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Apotheker werden sich gegebenenfalls mit Fragen der Medikationsabstimmung, Medikationsadhärenz und Polypharmazie befassen. Apotheker werden sich am meisten auf ihre vorherige Ausbildung verlassen, aber Studienprüfer werden auch die Verwendung von Dokumentationsvorlagen mit Erinnerungen, Bierlisten, Abschreibungen, motivierenden Gesprächen, dem Tool zur Einhaltung und Alphabetisierung von Medikamenten und Telefonanrufen nach der Entlassung fördern. Apotheker werden die Bedürfnisse der Patienten einschätzen und entsprechend anpassen. Alle Patienten erhalten einen Entlassungsberatungsbesuch und ein Telefonat nach der Entlassung, aber Apotheker werden feststellen, dass einige Patienten weitere Telefonate, Eingriffe, Überweisungen oder andere Interaktionen benötigen. Einige oder alle Apothekeraktivitäten können über das Telefon stattfinden. |
Kein Eingriff: Übliche Pflege
Patienten in dieser Studie erhalten die übliche Pflege.
Klinisch indizierte Dienstleistungen, einschließlich Apothekerdienstleistungen, können für Patienten der Kontrollgruppe bereitgestellt werden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Rate (%) von 30-tägigen Krankenhausaufenthalten nach der Entlassung und ED-Besuchen (einschließlich Krankenhäusern mindestens landesweit)
Zeitfenster: Einweisung in ein Krankenhaus oder Besuch einer Notaufnahme innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung (Überprüfung mindestens aller gleichen staatlichen Einrichtungen)
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Ein Patient wird innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung wieder in ein Krankenhaus eingeliefert (einschließlich Beobachtung) oder hat einen Besuch in der Notaufnahme (einschließlich aller Krankenhäuser zumindest landesweit), ausgenommen vorgesehene Wiedereinweisungen, die Folgendes umfassen: Transplantationen, Chemotherapie oder Strahlentherapie, Nachbehandlung, Rehabilitationspflege , und geplante Operationen
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Einweisung in ein Krankenhaus oder Besuch einer Notaufnahme innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung (Überprüfung mindestens aller gleichen staatlichen Einrichtungen)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Rate (%) der 30-tägigen Krankenhausaufenthalte nach der Entlassung und ED-Besuche (im selben Krankenhaus)
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt im selben Krankenhaus oder ED-Besuch innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
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Ein Patient wird innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung wieder in dasselbe Krankenhaus (einschließlich Beobachtungsaufenthalte) aufgenommen oder hat einen Besuch in der Notaufnahme, ausgenommen vorgesehene Wiederaufnahmen, die Folgendes umfassen: Transplantationen, Chemotherapie oder Strahlentherapie, Nachbehandlung, Rehabilitation und geplante Operationen
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Krankenhausaufenthalt im selben Krankenhaus oder ED-Besuch innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
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Rate (%) der Krankenhausaufenthalte 30 Tage nach der Entlassung und Besuche in der Notaufnahme (im selben Krankenhaus), stratifiziert nach Erhalt verschiedener Interventionskomponenten
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt im selben Krankenhaus oder ED-Besuch innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
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Ein Patient wird innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung wieder in dasselbe Krankenhaus eingeliefert (einschließlich Beobachtungsaufenthalte) oder in die Notaufnahme gebracht.
Diese Ergebnismessung analysiert das Ergebnis danach, ob die Patienten die Interventionskomponenten erhalten haben (Medikamentenabgleich bei der Aufnahme, Überprüfung des Medikationsplans, Maßnahmen zur Verbesserung der Therapietreue, Management von Nebenwirkungen, Überwachung der Arzneimittelkonzentration, Abgleich der Medikation bei der Entlassung, Schulung von Patienten/Betreuern, Motivationsinterviews, Post- Entlassungsnachsorgetelefonat, Medikamentenzugang, Kommunikation mit PCP, Kommunikation mit Kommunikationsapotheke, Sonstiges).
Die Ermittler werden vorgesehene Wiederaufnahmen ausschließen, darunter: Transplantationen, Chemotherapie oder Strahlentherapie, Nachbehandlung, Rehabilitation und geplante Operationen.
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Krankenhausaufenthalt im selben Krankenhaus oder ED-Besuch innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
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Rate (%) der Krankenhausaufenthalte 30 Tage nach der Entlassung und Besuche in der Notaufnahme (im gleichen Krankenhaus), stratifiziert danach, ob der Patient bei der Aufnahme eine Diagnose einer dekompensierten Herzinsuffizienz hat
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt im selben Krankenhaus oder ED-Besuch innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
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Ein Patient wird innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung wieder in dasselbe Krankenhaus eingeliefert (einschließlich Beobachtungsaufenthalte) oder in der Notaufnahme aufgesucht, stratifiziert danach, ob bei dem Patienten bei der Aufnahme eine Diagnose einer dekompensierten Herzinsuffizienz vorliegt.
Die Ermittler werden vorgesehene Wiederaufnahmen ausschließen, darunter: Transplantationen, Chemotherapie oder Strahlentherapie, Nachbehandlung, Rehabilitation und geplante Operationen.
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Krankenhausaufenthalt im selben Krankenhaus oder ED-Besuch innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
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Rate (%) der 30-tägigen Krankenhausaufenthalte nach Entlassung und Notaufnahmebesuchen (im gleichen Krankenhaus), stratifiziert danach, ob der Patient drei oder mehr Hochrisikomedikamente (Antikoagulantien, Thrombozytenaggregationshemmer, Insulin, orale Hypoglykämika) vor der Aufnahme hat
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt im selben Krankenhaus oder ED-Besuch innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
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Ein Patient wird innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung wieder in dasselbe Krankenhaus eingeliefert (einschließlich Beobachtungsaufenthalte) oder in die Notaufnahme gebracht, wobei stratifiziert wird, ob der Patient vor der Aufnahme drei oder mehr Hochrisikomedikamente (Antikoagulanzien, Thrombozytenaggregationshemmer, Insulin, orale Hypoglykämien) hat.
Die Ermittler werden vorgesehene Wiederaufnahmen ausschließen, darunter: Transplantationen, Chemotherapie oder Strahlentherapie, Nachbehandlung, Rehabilitation und geplante Operationen.
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Krankenhausaufenthalt im selben Krankenhaus oder ED-Besuch innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
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Rate (%) der 30-tägigen Krankenhausaufenthalte nach der Entlassung und ED-Besuche (im selben Krankenhaus), stratifiziert danach, ob der Patient vor der Aufnahme 10 oder mehr Medikamente eingenommen hat
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt im selben Krankenhaus oder ED-Besuch innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
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Ein Patient wird innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung wieder in dasselbe Krankenhaus eingeliefert (einschließlich Beobachtungsaufenthalte) oder hat einen Notaufnahmebesuch, stratifiziert danach, ob der Patient vor der Aufnahme 10 oder mehr Medikamente erhalten hat.
Die Ermittler werden vorgesehene Wiederaufnahmen ausschließen, darunter: Transplantationen, Chemotherapie oder Strahlentherapie, Nachbehandlung, Rehabilitation und geplante Operationen.
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Krankenhausaufenthalt im selben Krankenhaus oder ED-Besuch innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
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Rate (%) der Krankenhausaufenthalte 30 Tage nach der Entlassung und Besuche in der Notaufnahme (im selben Krankenhaus), stratifiziert nach Studienort
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt im selben Krankenhaus oder ED-Besuch innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
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Ein Patient wird innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung, stratifiziert nach Studienort, wieder in dasselbe Krankenhaus eingeliefert (einschließlich Beobachtungsaufenthalte) oder hat einen Besuch in der Notaufnahme.
Die Ermittler werden vorgesehene Wiederaufnahmen ausschließen, darunter: Transplantationen, Chemotherapie oder Strahlentherapie, Nachbehandlung, Rehabilitation und geplante Operationen.
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Krankenhausaufenthalt im selben Krankenhaus oder ED-Besuch innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
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Rate (%) der 30-tägigen Krankenhausaufenthalte nach der Entlassung und ED-Besuche (im selben Krankenhaus), stratifiziert nach Medikationsadhärenz und Alphabetisierung des Patienten
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt im selben Krankenhaus oder ED-Besuch innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
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Ein Patient wird innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung wieder in dasselbe Krankenhaus eingeliefert (einschließlich Beobachtungsaufenthalte) oder hat einen Besuch in der Notaufnahme, stratifiziert nach Medikamenteneinhaltung und Alphabetisierung des Patienten (wie von Studienapothekern beurteilt, zusätzlich zur Verwendung begrenzter Englischkenntnisse als Proxy für niedrige Medikation). Alphabetisierung).
Die Ermittler werden vorgesehene Wiederaufnahmen ausschließen, darunter: Transplantationen, Chemotherapie oder Strahlentherapie, Nachbehandlung, Rehabilitation und geplante Operationen.
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Krankenhausaufenthalt im selben Krankenhaus oder ED-Besuch innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
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Rate (%) der 30-tägigen Krankenhausaufenthalte nach der Entlassung und der Besuche in der Notaufnahme (im gleichen Krankenhaus), stratifiziert nach Quintilen des sozioökonomischen Status des Patienten (geschätzt anhand des Medianeinkommens des Heimatzählungsgebiets)
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt im selben Krankenhaus oder ED-Besuch innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
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Ein Patient wird innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung wieder in dasselbe Krankenhaus eingeliefert (einschließlich Beobachtungsaufenthalte) oder in der Notaufnahme aufgesucht, stratifiziert nach dem sozioökonomischen Status des Patienten (geschätzt anhand des Medianeinkommens des Volkszählungsgebiets des Heimatlandes).
Die Ermittler werden vorgesehene Wiederaufnahmen ausschließen, darunter: Transplantationen, Chemotherapie oder Strahlentherapie, Nachbehandlung, Rehabilitation und geplante Operationen.
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Krankenhausaufenthalt im selben Krankenhaus oder ED-Besuch innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
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Rate (%) der neuen BZR-Entlassungsverordnungen bei Patienten, die vor der Aufnahme keine BZRs einnahmen
Zeitfenster: Patienten, die vor der Aufnahme keine BZRs einnehmen
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Eine dichotome Variable für eine Neuentlassungsverschreibung von BZR bei Patienten, die vor der Aufnahme keine BZR einnehmen.
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Patienten, die vor der Aufnahme keine BZRs einnehmen
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Rate (%) der erhöhten BZR-Dosisverschreibung bei Patienten, die BZRs vor der Aufnahme einnahmen
Zeitfenster: Patienten, die vor der Aufnahme BZR einnehmen
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Eine dichotome Variable für die Verschreibung einer erhöhten Dosis bei Patienten, die vor der Aufnahme BZR einnehmen.
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Patienten, die vor der Aufnahme BZR einnehmen
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Rate (%) der sturzbedingten Verletzungen nach dem Krankenhausaufenthalt als Inanspruchnahme des Gesundheitswesens (Krankenhausaufenthalt, Besuche in der Notaufnahme, Besuche in der Notaufnahme oder Arztbesuche)
Zeitfenster: Sturzbedingte Verletzungen innerhalb von 30 Tagen nach Entlassung aus der Indexaufnahme
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Die Ermittler definieren sturzbedingte Verletzungen nach dem Krankenhausaufenthalt als Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung (Krankenhausaufenthalt, Besuche in der Notaufnahme, Besuche in der Notaufnahme oder Arztbesuche) aufgrund von sturzbedingten Verletzungen innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung aus dem Index.
Die Ermittler werden Medicare-Anspruchsdaten mit Studiendaten verknüpfen, um dieses Ergebnis auf individueller Patientenebene zu verfolgen.
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Sturzbedingte Verletzungen innerhalb von 30 Tagen nach Entlassung aus der Indexaufnahme
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Rate der 30-tägigen Krankenhausaufenthalte nach der Entlassung und Besuche in der Notaufnahme (im selben Krankenhaus), stratifiziert nach Altersgruppen der Patienten
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt im selben Krankenhaus oder ED-Besuch innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
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Ein Patient wird innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung, stratifiziert nach Patientenaltersgruppen, wieder in dasselbe Krankenhaus eingeliefert (einschließlich Beobachtungsaufenthalte) oder in der Notaufnahme aufgesucht.
Die Ermittler werden vorgesehene Wiederaufnahmen ausschließen, darunter: Transplantationen, Chemotherapie oder Strahlentherapie, Nachbehandlung, Rehabilitation und geplante Operationen.
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Krankenhausaufenthalt im selben Krankenhaus oder ED-Besuch innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
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Rate der Krankenhausaufenthalte 30 Tage nach der Entlassung und Besuche in der Notaufnahme (im gleichen Krankenhaus), stratifiziert nach Zeiträumen mit Änderungen in den Interventions- und Kontrollarmen
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt im selben Krankenhaus oder ED-Besuch innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
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Ein Patient wird innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung wieder in dasselbe Krankenhaus aufgenommen (einschließlich Beobachtungsaufenthalte) oder in der Notaufnahme aufgesucht, stratifiziert nach Zeiträumen mit Änderungen in den Interventions- und Kontrollarmen.
Die Ermittler werden vorgesehene Wiederaufnahmen ausschließen, darunter: Transplantationen, Chemotherapie oder Strahlentherapie, Nachbehandlung, Rehabilitation und geplante Operationen.
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Krankenhausaufenthalt im selben Krankenhaus oder ED-Besuch innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
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Rate von 30 Tagen nach Krankenhausaufenthalt bei ED-Besuchen (gleiches Krankenhaus), beschränkt auf medikamentenbezogene Verwendung
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt im selben Krankenhaus oder ED-Besuch innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
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Ein Patient wird innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung wieder in dasselbe Krankenhaus (einschließlich Beobachtungsaufenthalte) aufgenommen oder hat einen ED-Besuch, der auf die medikamentöse Anwendung beschränkt ist.
Die Ermittler werden vorgesehene Wiederaufnahmen ausschließen, darunter: Transplantationen, Chemotherapie oder Strahlentherapie, Nachbehandlung, Rehabilitation und geplante Operationen.
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Krankenhausaufenthalt im selben Krankenhaus oder ED-Besuch innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
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Rate der medikamentenbezogenen Inanspruchnahme von Medikamenten nach der Entlassung nach 7 Tagen nach der Entlassung.
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt im selben Krankenhaus oder ED-Besuch innerhalb von 7 Tagen nach der Entlassung
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Ein Patient wird innerhalb von 7 Tagen nach der Entlassung durch die medikamentöse Behandlung nach der Entlassung wieder in dasselbe Krankenhaus aufgenommen (einschließlich Beobachtungsaufenthalte) oder hat einen Notaufnahmebesuch.
Die Ermittler werden vorgesehene Wiederaufnahmen ausschließen, darunter: Transplantationen, Chemotherapie oder Strahlentherapie, Nachbehandlung, Rehabilitation und geplante Operationen.
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Krankenhausaufenthalt im selben Krankenhaus oder ED-Besuch innerhalb von 7 Tagen nach der Entlassung
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Rate (%) der 30-tägigen Krankenhausnutzung nach der Entlassung mit ED-Besuchen, Beobachtungsaufenthalten und stationären Wiederaufnahmen, die separat gezählt werden (einschließlich Krankenhäuser mindestens landesweit).
Zeitfenster: Einweisung in ein Krankenhaus oder Besuch einer Notaufnahme innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung (Überprüfung mindestens aller gleichen staatlichen Einrichtungen)
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Ein Patient wird innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung unter stationärem oder Beobachtungsstatus wieder in ein Krankenhaus eingeliefert oder hat einen Besuch in der Notaufnahme (einschließlich Krankenhäuser mindestens landesweit).
Die Ermittler werden vorgesehene Wiederaufnahmen ausschließen, darunter: Transplantationen, Chemotherapie oder Strahlentherapie, Nachbehandlung, Rehabilitation und geplante Operationen.
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Einweisung in ein Krankenhaus oder Besuch einer Notaufnahme innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung (Überprüfung mindestens aller gleichen staatlichen Einrichtungen)
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30-tägige Gesamtmortalität nach Entlassung aus dem Krankenhaus
Zeitfenster: Tod innerhalb von 30 Tagen nach Entlassung aus dem Krankenhaus
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Gesamtmortalitätsrate und Überlebensanalyse bis zum 30. Tag nach der Entlassung aus dem Krankenhaus.
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Tod innerhalb von 30 Tagen nach Entlassung aus dem Krankenhaus
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Rate (%) der Krankenhausaufenthalte und Notaufnahmebesuche 30 Tage nach der Entlassung (dasselbe Krankenhaus) bei Patienten, die eingeschrieben waren und die Intervention erhielten, im Vergleich zu Patienten, die berechtigt waren, aber während des Studienzeitraums nicht eingeschrieben waren.
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt im selben Krankenhaus oder Notaufnahmebesuch innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
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Ein Patient wird innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung wieder in dasselbe Krankenhaus aufgenommen (einschließlich Beobachtungsaufenthalten) oder hat einen Notaufnahmebesuch.
Die Ermittler werden vorgesehene Rückübernahmen ausschließen, darunter: Transplantationen, Chemotherapie oder Strahlentherapie, Nachbehandlung der Behandlung, Rehabilitationspflege und geplante Operationen.
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Krankenhausaufenthalt im selben Krankenhaus oder Notaufnahmebesuch innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Joshua Pevnick, Associate Professor of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Murry LT, Keller MS, Pevnick JM, Schnipper JL, Kennelty KA; PHARM-DC Group. A qualitative dual-site analysis of the pharmacist discharge care (PHARM-DC) intervention using the CFIR framework. BMC Health Serv Res. 2022 Feb 12;22(1):186. doi: 10.1186/s12913-022-07583-5.
- Pevnick JM, Keller MS, Kennelty KA, Nuckols TK, Ko EM, Amer K, Anderson L, Armbruster C, Conti N, Fanikos J, Guan J, Knight E, Leang DW, Llamas-Sandoval R, Matta L, Moriarty D, Murry LT, Muske AM, Nguyen AT, Phung E, Rosen O, Rosen SL, Salandanan A, Shane R, Schnipper JL. The Pharmacist Discharge Care (PHARM-DC) study: A multicenter RCT of pharmacist-directed transitional care to reduce post-hospitalization utilization. Contemp Clin Trials. 2021 Jul;106:106419. doi: 10.1016/j.cct.2021.106419. Epub 2021 Apr 28.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00053414
- R01AG058911 (US NIH Stipendium/Vertrag)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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