Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

PHASE 1, OFFENE SICHERHEITSSTUDIE ÜBER NABELSCHNUR-AUSKLEIDUNG MIT MESENCHYMALEN STAMMZELLEN (CORLICYTE®) ZUR HEILUNG VON CHRONISCHEN DIABETISCHEN FUSSGESCHWÜREN

26. Januar 2024 aktualisiert von: University of Colorado, Denver

Studienziel:

Ziel dieser offenen Phase-1-Studie ist es, die Sicherheit und Verträglichkeit von mesenchymalen Corlicyte-Stammzellen (MSCs) bei der Behandlung von Patienten mit chronischen diabetischen Fußulzera (DFUs) zu ermitteln.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

16

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • University of Colorado Anschutz Medical Campus

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Einschlusskriterien:

  1. Männchen oder nicht schwangere, nicht stillende Weibchen.
  2. Alter 18 oder älter zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung.
  3. In der Lage und bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
  4. Typ-1- oder Typ-2-Diabetes.
  5. Chronisches DFU als Indexgeschwür, das alle folgenden Kriterien erfüllt:

    1. zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs 1 mindestens 4 Wochen anwesend sein
    2. befindet sich unterhalb der Fußknöchel
    3. erstreckt sich auf die Dermis oder das subkutane Gewebe, umgeben von gesunder Haut, ohne Anzeichen von freiliegenden Muskeln, Sehnen, Knochen oder Gelenkkapseln
    4. Fläche misst 1 bis einschließlich 10 cm2, bei Screening-Besuch 1, und
    5. nicht heilend (definiert als ≤50 % Reduktion der Geschwürgröße bis zum Baseline-Besuch im Vergleich zum Screening-Besuch 1).
  6. Negativ für Antikörper gegen HLA-Klasse-I-Moleküle, die auf Corlicyte MSCs exprimiert werden, gemessen mit Luminex HLA-Einzelantigen-Beads, innerhalb von 3 Monaten vor Beginn der Behandlungsphase ohne intervallsensibilisierende Ereignisse.
  7. Bei einem Indexgeschwür auf der Plantarfläche des Fußes Bereitschaft zur Entlastung des Fußes gemäß Studienprotokoll.
  8. bei gebärfähigen Frauen Bereitschaft zur Anwendung wirksamer Verhütungsmethoden im Studienverlauf; Bei systemischer Empfängnisverhütung muss diese vor dem Screening-Besuch 1 mindestens 6 Monate lang angewendet worden sein.

Ausschlusskriterien:

Ausschlusskriterien:

  1. Geplante DFU-Behandlung des Indexgeschwürs, die enzymatische Mittel, zytotoxische Mittel oder Substanzen enthält, die das Überleben von MSC während des Studienzeitraums beeinträchtigen würden.
  2. Frauen, die im Verlauf der Studie eine Schwangerschaft planen.
  3. Signifikante Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf eine schwere komorbide medizinische oder psychiatrische Erkrankung wie Lebererkrankung, Nierenerkrankung im Endstadium, unbehandelte proliferative Retinopathie, blutende Diathese, Schizophrenie oder Laboranomalie, die nach Ansicht des Ermittlers die Aufnahme ausschließen würden wegen unannehmbarem Risiko.
  4. Vorhandensein eines Hautzustands oder einer Hauterkrankung um das Indexgeschwür herum, die die Diagnose oder Bewertung von studienbezogenen Endpunkten beeinträchtigen könnten, wie z. B. atopische Dermatitis, Ekzeme, Psoriasis oder seborrhoische Dermatitis.
  5. Vorhandensein von aktinischer Keratose oder Hautkrebs innerhalb von 2 cm um das Indexgeschwür.
  6. Zellulitis oder andere aktive Infektion des Indexgeschwürs oder eines Nicht-Indexgeschwürs beim Screening.
  7. Verwendung eines Prüfpräparats zur Behandlung von Geschwüren innerhalb von 30 Tagen vor Screening-Besuch 1.
  8. Erhalt eines Prüfpräparats oder -geräts, das nicht von der US-amerikanischen FDA für die vermarktete Verwendung in einer Indikation innerhalb von 30 Tagen vor Screening-Besuch 1 zugelassen ist.
  9. Geplante Teilnahme an einer anderen therapeutischen Studie für jede Indikation vor Abschluss der Studienteilnahme.
  10. Nichtbereitschaft oder Unfähigkeit, Studienbesuche und Studienverfahren für die gesamte Dauer der Studienteilnahme einzuhalten.
  11. Bekannte Positivität für das Human Immunodeficiency Virus (HIV).
  12. Aktive Osteomyelitis oder Gangrän an einem der Füße beim Screening.
  13. Bekannte Infektion mit Methicillin-resistentem Staphylococcus aureus (MRSA) innerhalb von 30 Tagen vor Screening-Besuch 1.
  14. Schlecht eingestellter Diabetes mellitus, definiert als Hämoglobin A1c (HbA1c) > 12 %.
  15. Nach Ansicht des Ermittlers aus irgendeinem Grund für die Zelltherapie ungeeignet.
  16. Geplanter Einsatz einer Zelltherapie oder Amnionmembranbehandlung für das Indexulkus während der Studienteilnahme.
  17. Signifikanter Titer von Antikörpern gegen HLA-Klasse-I-Moleküle, die auf Corlicyte MSCs exprimiert werden, gemessen mit Luminex HLA-Einzelantigen-Beads.
  18. Vorhandensein einer schweren peripheren arteriellen Verschlusskrankheit (pAVK), definiert als klinischer Nachweis einer kritischen Extremitätenischämie (CLI) während des Screenings.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dosis 1
erweiterte Nabelschnur, die mesenchymale Stammzellen auskleidet
Experimental: Dosis 2
erweiterte Nabelschnur, die mesenchymale Stammzellen auskleidet
Experimental: Dosis 3
erweiterte Nabelschnur, die mesenchymale Stammzellen auskleidet

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
SAE
Zeitfenster: während des gesamten Studiums, durchschnittlich 4 Monate pro Fach
Anzahl und Prozentsatz der Probanden in jeder Dosierungskohorte und insgesamt mit einer schwerwiegenden Nebenwirkung auf Corlicyte®.
während des gesamten Studiums, durchschnittlich 4 Monate pro Fach

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Antikörper gegen HLA Klasse I - Anzahl und Prozent
Zeitfenster: während des gesamten Studiums, durchschnittlich 4 Monate pro Fach
1. Anzahl und Prozent der Probanden, die einen hohen Antikörpertiter gegen auf Corlicyte® exprimierte Moleküle des humanen Leukozytenantigens (HLA) der Klasse I entwickeln
während des gesamten Studiums, durchschnittlich 4 Monate pro Fach
Antikörper gegen HLA Klasse I – Zeit bis zur Entwicklung
Zeitfenster: während des gesamten Studiums, durchschnittlich 4 Monate pro Fach
2. Zeit bis zur Entwicklung eines hohen Antikörpertiters gegen HLA-Klasse-I-Moleküle, die auf Corlicyte® exprimiert werden
während des gesamten Studiums, durchschnittlich 4 Monate pro Fach
Erhöhen Sie die Ulkusgröße
Zeitfenster: während des gesamten Studiums, durchschnittlich 4 Monate pro Fach
3. Anzahl und Prozentsatz der Probanden mit einer Zunahme der Ulkusgröße bis zum Ende der Behandlungsphase, wie vom Wound Core Laboratory (WCL) überprüft.
während des gesamten Studiums, durchschnittlich 4 Monate pro Fach
Nebenwirkung
Zeitfenster: während des gesamten Studiums, durchschnittlich 4 Monate pro Fach
4. Anzahl und Prozent der Probanden mit einer Nebenwirkung auf Corlicyte® in jeder Kohorte und insgesamt.
während des gesamten Studiums, durchschnittlich 4 Monate pro Fach
Vermutete Nebenwirkung
Zeitfenster: während des gesamten Studiums, durchschnittlich 4 Monate pro Fach
5. Anzahl und Prozent der Probanden mit Verdacht auf eine Nebenwirkung von Corlicyte® in jeder Kohorte und insgesamt.
während des gesamten Studiums, durchschnittlich 4 Monate pro Fach
Verdacht auf schwerwiegende Nebenwirkung
Zeitfenster: während des gesamten Studiums, durchschnittlich 4 Monate pro Fach
6. Anzahl und Prozent der Probanden mit Verdacht auf eine schwerwiegende Nebenwirkung von Corlicyte® in jeder Kohorte und insgesamt.
während des gesamten Studiums, durchschnittlich 4 Monate pro Fach
Änderung von A1c
Zeitfenster: während des gesamten Studiums, durchschnittlich 4 Monate pro Fach
7. Änderung des Hämoglobin-A1c-Werts vom Screening zum Studienende/vorzeitigen Abbruch
während des gesamten Studiums, durchschnittlich 4 Monate pro Fach

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Cecilia Low Wang, MD, University of Colorado, Denver

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. November 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. September 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

29. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diabetisches Fußgeschwür

Abonnieren