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Einfluss der Prädilatation zwischen selbstexpandierenden Ventilen (DIRECTII)

19. Dezember 2023 aktualisiert von: Konstantinos Toutouzas, National and Kapodistrian University of Athens

Auswirkungen der Ballon-Prädilatation zwischen selbstexpandierenden Ventilen bei allen Patienten, die sich einer TAVI unterziehen

Eine multizentrische, prospektive, nicht randomisierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und klinischen Wirksamkeit der selbstexpandierbaren Boston Scientific ACURATE NEO/TF Transkatheter-Herzklappen der nächsten Generation, die Patienten mit schwerer Aortenstenose implantiert wurden, und der Auswirkungen einer Prädilatation im Vergleich zu die Medtronic CoreValve EvolutT R/PRO Systeme aus der DIRECT-Studie.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel der vorliegenden prospektiven, multizentrischen, nicht randomisierten Studie ist es, die Erfolgsrate des Geräts und die Sicherheit im Krankenhaus und nach 30 Tagen sowie die echokardiographischen klinischen Ergebnisse zwischen TAVI mit und ohne Prädilatation bei allen Patienten zu vergleichen, die sich einer Implantation von selbstexpandierenden Klappen unterziehen . Der primäre Endpunkt ist die Geräteerfolgsrate gemäß Definition durch die VARC-2-Kriterien. Sekundäre Endpunkte umfassen den kombinierten Endpunkt der frühen Sicherheit nach 30 Tagen gemäß den VARC-2-Definitionen, insbesondere Mortalität aller Ursachen, kardiovaskuläre Mortalität, Schlaganfall, akute Nierenverletzung, lebensbedrohliche oder behindernde Blutungen, schwere vaskuläre Komplikationen sowie die echokardiographische Ergebnisse und Klappenfunktion gemäß den VARC-2-Definitionen nach 30 Tagen. Die Erfolgsraten von VARC-1- und VARC-3-Geräten werden ebenfalls geschätzt.

Studientyp: Beobachtung

Geschätzte Einschreibung: 75 Patienten

Zuteilung: Nicht randomisiert, alle Ankömmlinge

Hauptzweck: Behandlung

Beobachtungsmodell: Fallkontrolle

Zustand oder Krankheit: Aortenklappenstenose

Intervention/Behandlung: Gerät: Boston Scientific ACURATE neoTM transfemorales TAVI-System

Zeitperspektive: Prospektiv

Beteiligte Zentren: Hippokration Hospital (Athen, Griechenland), Silesian Center for Heart Diseases (Zabrze, Polen), Athens Naval Hospital (Athen, Griechenland). Es ist möglich, dass sich die Nummer des teilnehmenden Zentrums ändert.

Methoden: Patienten, die mit dem Boston Scientific ACURATE NEO/TF-System behandelt werden, werden prospektiv untersucht. Alle Patienten werden mindestens 30 Tage lang nachbeobachtet. Eine primäre Studie von Pagnesi et al. schätzten die Geräteerfolgsrate von ACURATE neo valve auf 83 %, während Toutouzas et al. schätzten die Geräteerfolgsrate von Medtronic CoreValve/Evolut R/PRO auf 76 % (6, 17). Unter Berücksichtigung von 83 % als unserer Punktschätzung ist der Lenkungsausschuss von DIRECT II der Ansicht, dass ACURATE neo valve als nicht unterlegen gegenüber Medtronic CoreValve/Evolut R/PRO angesehen werden kann, wenn der untere Rand des Konfidenzintervalls nicht unter der Rate von 83 liegt % um mehr als 5 % (d. h. wenn es nicht weniger als 78 % beträgt). Basierend auf diesen Annahmen ist eine erwartete Stichprobengröße von 65 Patienten erforderlich, um eine Aussagekraft von 80 % zu erreichen, um die Wirksamkeit der ACURATE neo-Klappe zu demonstrieren, wenn die Fehlerrate 1. Art auf 0,05 festgelegt ist. Um mögliche Auswirkungen einer geringen Dropout-Rate zu eliminieren, wurden insgesamt 78 Patienten rekrutiert

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

78

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Athens, Griechenland, 11527
        • Hippocration Hospital First Department of Cardiology, University of Athens, Medical School

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient mit schwerer symptomatischer Aortenstenose, definiert durch einen mittleren Aortengradienten > 40 mmHg oder eine Spitzenstrahlgeschwindigkeit > 4,0 m/s oder eine Aortenklappenfläche (AVA) < 1 cm2 oder eine AVA, die auf die Körperoberfläche (BSA) von < 0,6 cm2/m2 indiziert ist
  • Patient ist symptomatisch (Herzinsuffizienz mit Funktionsklasse der New York Heart Association (NYHA) > I, Angina pectoris oder Synkope)
  • Bei Patienten mit konventionellem chirurgischem Aortenklappenersatz gilt ein hohes Mortalitätsrisiko, wie von einem Herzteam bestehend aus einem Kardiologen und Chirurgen beurteilt oder durch einen logistischen EuroSCORE I ≥ 20 % und/oder EuroSCORE II ≥ 7 % bestätigt wird STS-Score ≥ 8 % ODER
  • Über 80 Jahre alt ODER
  • Über 65 Jahre alt mit 1 oder 2 (jedoch nicht mehr als zwei) der folgenden Kriterien:

Leberzirrhose (Klasse A oder B). Lungeninsuffizienz: VMS<1 Liter. Vorherige Herzoperation (CABG, Gefäßchirurgie). Porzellan-Aorta. Systolischer Druck der Pulmonalarterie >60 mmHg und hohes Risiko für Herzoperationen. Rezidivierende Lungenembolie. Rechtsherzinsuffizienz. Thoraxwandverletzungen, die eine Operation am offenen Herzen kontraindizieren. Geschichte der Strahlentherapie des Mediastinums. Bindegewebserkrankung, die eine Operation am offenen Herzen kontraindiziert. Gebrechlichkeit/Kachexie.

  • Aortenklappendurchmesser von ≥ 20 mm und ≤ 2,9 mm, gemessen durch Echo.
  • Durchmesser der aufsteigenden Aorta ≤ 43 mm am sinotubulären Übergang.
  • Arterielle aorto-iliakal-femorale Achse, geeignet für transfemoralen Zugang, beurteilt durch konventionelle Angiographie und/oder Multi-Detektor-Computertomographie-Angiographie (Durchmesser des Zugangsgefäßes ≥ 6 mm)
  • Der Patient versteht den Zweck, die potenziellen Risiken sowie den Nutzen der Studie und ist bereit, an allen Teilen der Nachsorge teilzunehmen
  • Der Patient hat der Teilnahme an der Studie schriftlich zugestimmt

Ausschlusskriterien:

  • Eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegen eines der folgenden Arzneimittel, das nicht angemessen vorbehandelt werden kann: Aspirin oder Heparin und Bivalirudin, Ticlodipin und Clopidogrel, Nitinol (Titan oder Nickel), Kontrastmittel
  • Anhaltende Sepsis, einschließlich aktiver Endokarditis.
  • Jeder perkutane koronare oder periphere interventionelle Eingriff mit einem Bare-Metal- oder Drug-Eluting-Stent, der innerhalb von 30 Tagen vor der Beurteilung durch das Herzteam durchgeführt wird.
  • Echokardiographischer Nachweis eines LV- oder LA-Thrombus.
  • Mitral- oder Trikuspidalklappeninsuffizienz (> Grad II).
  • Früherer Aortenklappenersatz (mechanisch oder bioprothetisch).
  • Kürzlicher (innerhalb von 6 Monaten nach der Beurteilung durch das Herzteam) zerebrovaskulärer Unfall (CVA) oder transitorische ischämische Attacke (TIA).
  • Patienten mit:

Femorale, iliakale oder aortale Gefäßerkrankung (Stenose usw.), die das Einführen einer Transkatheter-Schleuse ausschließt.

ODER Symptomatische Karotis- oder Vertebralarterienerkrankung (> 70 % Stenose).

  • Der Patient hat eine Blutungsdiathese, eine Koagulopathie oder verweigert eine Bluttransfusion.
  • Geschätzte Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten aufgrund assoziierter nicht-kardialer Komorbiditäten.
  • Kreatinin-Clearance < 20 ml/min.
  • Aktive Gastritis oder Magen-Darm-Geschwür.
  • Schwangerschaft.
  • Schwere linksventrikuläre Dysfunktion mit linksventrikulärer Ejektionsfraktion (LVEF) < 20 %.
  • Einspitzige Aortenklappe.
  • Gemischte Aortenklappenerkrankung (Aortenstenose und Aorteninsuffizienz > 2+).
  • Leberversagen (Child-Pugh-Klasse C).
  • Schwere Demenz (was entweder zur Unfähigkeit führt, eine Einverständniserklärung für die Studie/das Verfahren zu erteilen, einen unabhängigen Lebensstil außerhalb einer chronischen Pflegeeinrichtung verhindert oder die Rehabilitation nach dem Verfahren oder die Einhaltung von Nachsorgeuntersuchungen grundlegend erschwert).
  • Extreme Aortenklappenverkalkung und Kalkasymmetrie (Agatston-Score: Grad 4 AgS>5000 AU).
  • Aortenklappenfläche von < 0,4 cm2.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Mit Medtronic CoreValve/ Evolut R/Pro behandelte Patienten
TAVI-Patienten, die mit Medtronic CoreValve /Evolut R - Evolut PRO Transkatheter-Herzklappen behandelt wurden, nahmen an der DIRECT-Studie teil
Transkatheter-Implantation des Herzklappensystems Medtronic Evolut R/Pro bei Patienten mit schwerer Aortenstenose und sind Kandidaten für diese Operation
Andere Namen:
  • Medtronic CoreValve /Evolut R/Pro
Aktiver Komparator: Mit ACURATE neo/TF behandelte Patienten
TAVI-Patienten, die mit der ACURATE neo/TF Transkatheter-Herzklappe behandelt wurden, wurden prospektiv rekrutiert.
Transkatheter-Implantation des Herzklappensystems ACURATE neo/TF bei Patienten mit schwerer Aortenstenose und Kandidaten für diese Operation
Andere Namen:
  • Boston Scientific ACURATE neo/TF

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Geräteerfolg
Zeitfenster: 30 Tage
ACURATE NEO/TF-Geräteimplantationserfolgsraten gemäß den VARC-2-Kriterien
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Alle verursachen Sterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage
Der Tod tritt während des Krankenhausaufenthalts des Patienten gemäß den VARC-2-Kriterien ein
30 Tage
Alles Schlaganfall
Zeitfenster: 30 Tage
Raten zerebrovaskulärer Unfälle während und nach dem Krankenhausaufenthalt des Patienten gemäß den VARC-2-Kriterien
30 Tage
Neue Schrittmacherimplantation
Zeitfenster: 30 Tage
Neue Schrittmacherimplantationsraten während und nach dem Krankenhausaufenthalt des Patienten gemäß den VARC-2-Kriterien
30 Tage
Schwerwiegende vaskuläre Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage
Gefäßkomplikationsraten während und nach dem Krankenhausaufenthalt des Patienten, wie durch die VARC-2-Kriterien festgelegt
30 Tage
Echokardiographischer Endpunkt
Zeitfenster: 30 Tage
Echokardiographischer Endpunkt (Aortenklappenfläche nach TAVI in cm2)
30 Tage
Nachdilatation
Zeitfenster: 30 Tage
Post-Dilatationsraten
30 Tage
Starke Blutung
Zeitfenster: 30 Tage
Größere Blutungen während und nach dem Krankenhausaufenthalt des Patienten gemäß den VARC-2-Kriterien
30 Tage
Akute Nierenschädigung Stadium 2 oder 3
Zeitfenster: 30 Tage
AKI-Stadium 2 oder 3 während und nach dem Krankenhausaufenthalt des Patienten gemäß den VARC-2-Kriterien
30 Tage
Geräteerfolg
Zeitfenster: 30 Tage
Erfolgsraten bei der Implantation von ACURATE NEO/TF-Geräten gemäß den VARC-1- und VARC-3-Kriterien
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. September 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. Juli 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Oktober 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. November 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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