- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04178213
Erster in einer Machbarkeitsstudie am Menschen mit ADAPT 3D - ALR für die Reparatur von Aortensegeln
Erster in der menschlichen chirurgischen Implantation einer einteiligen ADAPT®-behandelten 3D-ALR (Aortic Leaflet Repair), Machbarkeits- und klinische Sicherheitsstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die erste klinische Untersuchung eines mit ADAPT behandelten 3D-ALR (Aortic Leaflet Repair) eines einzelnen Stücks durchzuführen, um Beweise für die Sicherheit und Leistung des Geräts zu sammeln. Es wird erwartet, dass die Studie die erfolgreiche klinische Sicherheit und klinische Leistung mit signifikanten Verbesserungen der klinischen hämodynamischen Leistung bestätigt.
Die ADAPT®-Technologie wird verwendet, um tierisches Gewebe zu verarbeiten, um implantierbare Gewebeprothesen herzustellen, die mit dem menschlichen Körper kompatibel sind. Es hat sich gezeigt, dass diese Technologie zuverlässige, biokompatible und vielseitige regenerative Prothesen herstellt, die anstelle von synthetischen Produkten verwendet werden können, die derzeit in vielen Anwendungen zur Reparatur von Weichgewebe verwendet werden.
15 Patienten mit Aortenklappeninsuffizienz oder -stenose werden in diese einarmige Single-Site-Studie aufgenommen.
Die Nachbeobachtung wird bis zu 26 Wochen andauern.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Factory CRO
- Telefonnummer: +31 30 229 2727
- E-Mail: jurriaan.sombeek@avaniaclinical.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Deanna Linden
- Telefonnummer: 1012 +1 651 493 0606
- E-Mail: dlinden@anteristech.com
Studienorte
-
-
-
Leuven, Belgien, 3000
- Rekrutierung
- University Hospital Leuven
-
Kontakt:
- Klaartjie Van den Bossche
- Telefonnummer: +32 16 34 21 60
- E-Mail: klaartje.vandenbossche@uzleuven.be
-
Unterermittler:
- Peter Verbrugghe
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient ist älter als 18 Jahre und ≤ 85 Jahre.
- Die Messungen des Aortenrings des Probanden betragen ≥ 21 mm bis < 27 mm, wie durch präoperatives Echo bestätigt.
- Das Subjekt ist ein Kandidat für einen Aortenklappenersatz.
- Der Patient hat eine dokumentierte mittelschwere oder schwere Aortenstenose und/oder Aorteninsuffizienz (definiert als Grad 2, 3 oder 4).
- Der Proband ist bereit und in der Lage, die festgelegten Nachsorgeanforderungen und -bewertungen zu erfüllen, einschließlich transösophagealer Echokardiographie (TEE), wenn keine ausreichenden Bilder durch transthorakale Echokardiographie (TTE) zur Beurteilung der Aortenklappe vorliegen.
- Der Patient hat die Einverständniserklärung unterschrieben
Ausschlusskriterien:
- Alle Patienten, die aus irgendeinem Grund eine Notoperation (innerhalb von 24 Stunden nach Vorstellung in einer Notaufnahme) benötigen.
- Proband mit einer bereits vorhandenen Klappenprothese in Aortenposition.
- Patienten, die eine Reparatur anderer Herzklappen benötigen, werden ausgeschlossen.
- Subjekt mit aktiver Endokarditis.
- Stark verkalkte Aortenwurzeln oder „Porzellan-Aorten“.
- Leukopenie mit einer WBC (weißen Blutkörperchen) von weniger als 3000.
- Akute Anämie mit einem Hämoglobinwert von weniger als 8 g/dl.
- Thrombozytenzahl weniger als 100.000 Thrombozyten/Mikroliter und bei weniger als 150.000 Thrombozyten/Mikroliter Thrombozytenreduktion von > 10.000 Thrombozyten/Mikroliter pro Tag an zwei aufeinanderfolgenden Tagen (Hinweis: Wenn eine Thrombozytenzahl weniger als 150.000 Thrombozyten/Mikroliter, aber mehr als 100.000 beträgt Thrombozyten/Mikroliter, Thrombozytenzahltests müssen an 2 aufeinanderfolgenden Tagen durchgeführt werden. Wenn sich die Blutplättchen an diesen zwei aufeinanderfolgenden Tagen verringern, muss die Verringerungsrate der Blutplättchen weniger als 10.000 Blutplättchen/Mikroliter pro Tag betragen, andernfalls muss der Teilnehmer ausgeschlossen werden).
- Vorgeschichte einer definierten Blutungsdiathese oder Koagulopathie oder der Proband verweigert Bluttransfusionen.
- Aktive Infektion, die eine Antibiotikatherapie erfordert (bei vorübergehender Erkrankung können sich die Probanden 2-4 Wochen nach Absetzen der Antibiotika einschreiben).
- Patienten, bei denen die transösophageale Echokardiographie (TEE) kontraindiziert ist.
- Niedriger EF < 50 %.
- Lebenserwartung < 1 Jahr oder schwere Komorbiditäten wie Krebs, Dialyse oder schwere COPD.
- Das Subjekt ist ein illegaler Drogenkonsument, Alkoholabhängiger, Gefangener, eingewiesen oder nicht in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben.
- Das Subjekt ist schwanger oder stillt (Nicht-Schwangerschaft muss durch einen Schwangerschaftstest für alle gebärfähigen Frauen bestätigt werden).
- Kürzlicher (innerhalb von 6 Monaten) zerebrovaskulärer Unfall (CVA) oder eine transitorische ischämische Attacke (TIA).
- Myokardinfarkt (MI) innerhalb eines Monats nach Studieneinschluss.
- Sie nehmen derzeit an einer anderen klinischen Studie teil oder sind kürzlich aus dieser Studie ausgeschieden (innerhalb von 30 Tagen nach der Aufnahme in diese Studie) oder planen, in eine andere klinische Studie aufgenommen zu werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: 3D-ALR ANPASSEN
Mit ADAPT 3D ALR behandelte Patienten
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Die Operation wird durch eine mediane Sternotomie und mit der hämodynamischen Unterstützung eines standardmäßigen kardiopulmonalen Bypasses (CBP) durchgeführt.
erkrankte Segel werden sorgfältig herausgeschnitten.
Verkalkungen auf Höhe des Annulus werden wie bei jedem anderen Aortenklappenersatzverfahren entfernt.
Der Annulus wird dimensioniert und die geeignete einteilige 3D-Klappe wird ausgewählt.
Die Implantationstechnik besteht aus einer fortlaufenden Nahtlinie auf Höhe des Annulus, gefolgt von der Fixierung der 3 Kommissuralteile an der Aortenwand.
Die Eignung und Funktion des Ventils wird visuell und durch TEE unmittelbar nach dem Bypass beurteilt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Mittlerer Druckgradient (mmHg) über dem Ventil (weniger als 20 mmHg)
Zeitfenster: 6 Monate nach der Implantation
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Hämodynamische Leistungsbewertung
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6 Monate nach der Implantation
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abgeleiteter Bereich der effektiven Öffnungsfläche (EOA) > 0,9 cm2 (19-mm-Ventil) bis > 1,6 cm2 (27-mm-Ventil)
Zeitfenster: 6 Monate nach der Implantation
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Hämodynamische Leistungsbewertung
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6 Monate nach der Implantation
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Thromboembolierate
Zeitfenster: 6 Monate nach der Implantation
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Die unerwünschten Ereignisse, die den objektiven Leistungskriterien (OPC) für flexible Herzklappen entsprechen, werden mit den Raten verglichen, die im Standard als akzeptable Werte definiert sind.
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6 Monate nach der Implantation
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Rate der Klappenthrombose
Zeitfenster: 6 Monate nach der Implantation
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Die unerwünschten Ereignisse, die den objektiven Leistungskriterien (OPC) für flexible Herzklappen entsprechen, werden mit den Raten verglichen, die im Standard als akzeptable Werte definiert sind.
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6 Monate nach der Implantation
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Rate des großen paravalvulären Lecks
Zeitfenster: 6 Monate nach der Implantation
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Die unerwünschten Ereignisse, die den objektiven Leistungskriterien (OPC) für flexible Herzklappen entsprechen, werden mit den Raten verglichen, die im Standard als akzeptable Werte definiert sind.
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6 Monate nach der Implantation
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Rate größerer Blutungen
Zeitfenster: 6 Monate nach der Implantation
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Die unerwünschten Ereignisse, die den objektiven Leistungskriterien (OPC) für flexible Herzklappen entsprechen, werden mit den Raten verglichen, die im Standard als akzeptable Werte definiert sind.
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6 Monate nach der Implantation
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Endokarditisrate
Zeitfenster: 6 Monate nach der Implantation
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Die unerwünschten Ereignisse, die den objektiven Leistungskriterien (OPC) für flexible Herzklappen entsprechen, werden mit den Raten verglichen, die im Standard als akzeptable Werte definiert sind.
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6 Monate nach der Implantation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Vorhofflimmernrate 6 Monate nach dem Eingriff
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
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Neues/postoperatives Vorhofflimmern – bestätigt im EKG nach Schließung bis 6 Monate
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6 Monate nach dem Eingriff
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Anzahl der Tage auf der Intensivstation
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
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Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation nach Klappenimplantation, definiert als Ankunftszeit/Datum in Stunden und Minuten bis zur Verlegung auf die Station, Zeit/Datum in Stunden und Minuten.
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30 Tage nach dem Eingriff
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NYHA (New York Heart Association) Bewertung der Verbesserung der Klasse
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
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Klinisch signifikante Verbesserung (ein Grad) in der funktionellen Klassifikation der New York Heart Association (NYHA).
4 Krankheitsklassen: Mindestwert Klasse IV (Herzerkrankung, die dazu führt, dass keine körperliche Aktivität ohne Beschwerden ausgeführt werden kann); Max-Wert Klasse I (Herzerkrankung, aber ohne daraus resultierende Einschränkung der körperlichen Aktivität)
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6 Monate nach dem Eingriff
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Anzahl der Tage im Krankenhaus nach dem Eingriff
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
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Aufenthaltsdauer nach dem Eingriff, definiert als Datum und Uhrzeit in Stunden und Minuten, dokumentiert für die Ankunft in der Genesungseinheit bis Datum und Uhrzeit in Stunden und Minuten der Entlassung in Stunden und Minuten.
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30 Tage nach dem Eingriff
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Hämoglobin-Bewertung
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
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Hämolyse-Screen durch Bluttest gemessen
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6 Monate nach dem Eingriff
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Alanin-Transaminase (ALT)
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
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Hämolyse-Screen, gemessen durch Bluttest des Leberenzyms
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6 Monate nach dem Eingriff
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Aspartat-Transaminase (AST)
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
|
Hämolyse-Screen, gemessen durch Bluttest des Leberenzyms
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6 Monate nach dem Eingriff
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Rate aller Todesfälle
Zeitfenster: 6 Monate nach der Implantation
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Die Rate wird mit den in der Literatur berichteten klinischen Ergebnissen für chirurgisch implantierte Herzklappen verglichen.
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6 Monate nach der Implantation
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Rate klappenbedingter Todesfälle
Zeitfenster: 6 Monate nach der Implantation
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Die Rate wird mit den in der Literatur berichteten klinischen Ergebnissen für chirurgisch implantierte Herzklappen verglichen.
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6 Monate nach der Implantation
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Rate klappenbedingter Reoperationen
Zeitfenster: 6 Monate nach der Implantation
|
Die Rate wird mit den in der Literatur berichteten klinischen Ergebnissen für chirurgisch implantierte Herzklappen verglichen.
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6 Monate nach der Implantation
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Rate der Klappenexplantation
Zeitfenster: 6 Monate nach der Implantation
|
Die Rate wird mit den in der Literatur berichteten klinischen Ergebnissen für chirurgisch implantierte Herzklappen verglichen.
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6 Monate nach der Implantation
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Blutungsrate
Zeitfenster: 6 Monate nach der Implantation
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Die Rate wird mit den in der Literatur berichteten klinischen Ergebnissen für chirurgisch implantierte Herzklappen verglichen.
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6 Monate nach der Implantation
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Rate der Reoperationen aus allen Gründen
Zeitfenster: 6 Monate nach der Implantation
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Die Rate wird mit den in der Literatur berichteten klinischen Ergebnissen für chirurgisch implantierte Herzklappen verglichen.
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6 Monate nach der Implantation
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Rate des Gerätemangels
Zeitfenster: 6 Monate nach der Implantation
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Gerätemangel durch Echo gemessen
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6 Monate nach der Implantation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Bart Meuris, Prof. Dr., Universitaire Ziekenhuizen KU Leuven
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GLRA-G012
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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