- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04191473
Vergleich von EMR-P mit konventionellem EMR
Vergleich zwischen Vorschneiden und konventioneller endoskopischer Schleimhautresektion von mittelgroßen kolorektalen Polypen
Darmkrebs ist die dritthäufigste Krebsart bei Männern und die zweithäufigste Krebsart bei Frauen. Jedes Jahr gibt es in den Vereinigten Staaten etwa 14 Millionen Fälle von Koloskopie. In den letzten Jahren ist die Inzidenz von Darmkrebs in China stark angestiegen und hat sich zu einer ernsthaften Bedrohung für die Gesundheit der Menschen entwickelt. Bei kleinen (≤ 9 mm) Läsionen können endoskopische Biopsiezangen und Kaltschlingenpolypektomie zur Entfernung verwendet werden. Bei größeren Läsionen, insbesondere seitlich Ausbreitung des Tumors, endoskopische Schleimhautresektion ist eine klassische Behandlungsmethode. Mit zunehmendem Durchmesser der Läsion (> 20 mm) müssen wir auch endoskopische stückweise Schleimhautresektion oder endoskopische Submukosadissektion anwenden.
Da IT, Hakenmesser, BB und andere Geräte ständig auftauchen, haben ausländische Forscher kürzlich eine Variante der konventionellen EMR (CEMR) übernommen, nämlich die endoskopische Schleimhautresektion mit umlaufendem Vorschneiden (EMR - P). Die Technologie ist der konventionellen EMR um 10 to überlegen 20-mm-Polypen. Vorläufige Studien deuten außerdem darauf hin, dass es eine gute Sicherheit und Wirksamkeit aufweist und möglicherweise eine bessere Methode zur Behandlung von 10-20-mm-Polypen unter Koloskopie ist.
Diese klinische Studie wird durchgeführt, um die Wirksamkeit und Sicherheit von zwei Methoden der Polypektomie, CEMR und EMR-P, für 10-20 mm große kolorektale Polypen zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Chaohui Yu, PhD
- Telefonnummer: +8613957161659
- E-Mail: ych623@sina.com
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Zhejiang University
-
Kontakt:
- Chaohui Yu, PhD
-
Jinhua, Zhejiang, China
- Rekrutierung
- Jinhua Municipal Central Hospital
-
Kontakt:
- Xiaoyun Yang, MD
-
Lishui, Zhejiang, China
- Rekrutierung
- The Central Hospital of Lishui City
-
Kontakt:
- Bin Ye, PhD
-
Ningbo, Zhejiang, China
- Rekrutierung
- Ningbo First Hospital
-
Kontakt:
- Lei Xu, PhD
-
Ningbo, Zhejiang, China
- Rekrutierung
- NingBo Medical Center LiHuiLi Hospital
-
Kontakt:
- Yufei Song, BD
-
Taizhou, Zhejiang, China
- Rekrutierung
- Taizhou Hospital of Zhejiang Province
-
Kontakt:
- Xinli Mao, PhD
-
Yuyao, Zhejiang, China
- Rekrutierung
- Renmin Hospital of Yuyao City
-
Kontakt:
- Jianbo Zhou, BD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ein Polyp oder eine Läsion von 10-20 mm am proximalsten des kolorektalen Bereichs
- Erwachsene Patienten (≥18 Jahre alt)
- Andere Polypen als gestielte Polypen
Ausschlusskriterien:
- Es gab submuköse Infiltration unter Endoskop
- Restläsionen nach endoskopischer Resektion
- Entzündliche Darmerkrankungen, familiäre Polypen, Elektrolytanomalien, Gerinnungsstörungen oder schweres Organversagen
- Schwanger oder stillend
- Es wurde keine Einverständniserklärung unterzeichnet
- Patienten, die NSAIDs oder andere Antikoagulanzien einnehmen
- sedierte Koloskopie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Gruppe p
|
Nach der submukösen Injektion verwenden wir ein ESD-Messer oder die Spitze der Fangvorrichtung, um die Läsion zu umschlingen, und überlappen dann die Schleifentangente mit der Fangvorrichtung.
Nach dem Festziehen der Fangvorrichtung wurde bestätigt, dass alle Tumorgewebe in die Fangvorrichtung eintreten, und die Gewebe wurden entfernt.
|
Sonstiges: Gruppe C
|
Ein Flüssigkeitskissen wurde gebildet, indem 0,9%ige normale Kochsalzlösung mit Meilan-Lösung in die Submukosa injiziert wurde und dann die Schleifentangente mit der Einfangvorrichtung überlappt wurde.
Nach dem Festziehen der Fangvorrichtung wurde bestätigt, dass alle Tumorgewebe in die Fangvorrichtung eintreten, und die Gewebe wurden entfernt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
R0-Kurs
Zeitfenster: 7 Tage
|
En-bloc-Resektion mit histologisch bestätigtem negativem Resektionsrand
|
7 Tage
|
En-bloc-Tarif
Zeitfenster: sofort
|
endoskopisch beurteilte Entfernung der Läsion in einem Stück
|
sofort
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- V2.0
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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