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RCT von Uniport VATS für Lungenkrebs

14. November 2022 aktualisiert von: The Second Hospital of Shandong University

Randomisierte kontrollierte Studie zum Vergleich von Uniport-Mehrwertsteuern und Nicht-Uniport-Mehrwertsteuern für Lungenkrebs

Die videoassistierte Thorakoskopie (VATS) wird seit fast zwei Jahrzehnten bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) eingesetzt. Üblicherweise erfolgte die Applikation über drei Zugänge mit mindestens einer Drainage nach Operationen, die häufig zu akuten Brustschmerzen führten. Daher sind weniger, kleinere Öffnungen und ein größerer Interkostalraum für die Operation erforderlich.

Uniport VATS wurde mit der Entwicklung von chirurgischen Techniken und Instrumenten zu einer praktikablen Option mit potenziell weniger postoperativen Schmerzen und kürzeren Krankenhausaufenthalten. Allerdings kann es bei der Lymphknotenresektion während der Lernkurve zu Komplikationen kommen, oder bei längerer Operationsdauer noch schwieriger werden.

In unserer Studie wurde eine randomisierte kontrollierte Studie entwickelt, um die Operationszeit, den perioperativen Blutverlust, die Konversionsrate, die Dauer der postoperativen Drainage, die Dauer des Krankenhausaufenthalts, den visuellen Analogwert der postoperativen Schmerzen, Komplikationen und das Überleben zu untersuchen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

300

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Shandong
      • Jinan, Shandong, China, 250033
        • Rekrutierung
        • The Second Hospital of Shandong University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 76 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten mit cT1-3N0-1M0 NSCLC; gute kardiopulmonale Funktion; bereit, sich einer radikalen Resektion zu unterziehen;

Ausschlusskriterien:

Patienten mit N3- oder M1-NSCLC; schlechte kardiopulmonale Funktion; nicht bereit sein, sich einer radikalen Resektion zu unterziehen;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: einzelne Portgruppe
Videoassistierte thorakoskopische Chirurgie von Uniport bei NSCLC
videoassistierte thorakoskopische Chirurgie für NSCLC mit einem Port, zwei Ports oder drei Ports
Aktiver Komparator: Gruppe mit zwei Ports
videoassistierte thorakoskopische Chirurgie bei NSCLC mit zwei Ports
videoassistierte thorakoskopische Chirurgie bei NSCLC mit zwei Ports
Aktiver Komparator: Gruppe mit drei Ports
videoassistierte thorakoskopische Chirurgie bei NSCLC mit drei Ports
videoassistierte thorakoskopische Chirurgie bei NSCLC mit drei Ports

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
operative Zeit
Zeitfenster: 1 Tag
Betriebszeit in Minuten
1 Tag
Perioperativer Blutverlust
Zeitfenster: 1 Tag
perioperativer Blutverlust in Milliliter
1 Tag
Wechselkurs
Zeitfenster: 1 Tag
Konversionsrate im Verhältnis
1 Tag
Dauer der postoperativen Drainage
Zeitfenster: innerhalb von 5-7 Tagen
Dauer der postoperativen Drainage in Tagen
innerhalb von 5-7 Tagen
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: innerhalb von 5-7 Tagen
Krankenhausaufenthaltsdauer in Tagen
innerhalb von 5-7 Tagen
visueller analoger Score für postoperative Schmerzen
Zeitfenster: innerhalb von 5-7 Tagen
Punktzahl
innerhalb von 5-7 Tagen
Komplikationen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Komplikationen in der Rate
Bis zu 3 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
Gesamtüberleben in Rate
bis zu 5 Jahre
progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
progressionsfreies Überleben in der Rate
bis zu 5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. Dezember 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Dezember 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Dezember 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Dezember 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. November 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. November 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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