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Eine Studie zu oral verabreichtem ZM-H1505R zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik nach einmaliger und mehrfacher steigender Dosis bei gesunden Teilnehmern

27. April 2021 aktualisiert von: Shanghai Zhimeng Biopharma, Inc.

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, sequentielle Studie mit aufsteigender Einzel- und Mehrfachdosis (SAD/MAD) nach oraler Verabreichung an gesunde Probanden zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von ZM-H1505R

ZM-H1505R ist ein von Shanghai Zhimeng Biopharma Inc. entwickeltes Prüfpräparat zur Behandlung von chronischer Hepatitis B.

Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, wie sicher das Studienmedikament ist und wie gut es nach der Verabreichung vertragen wird. Die Studie wird auch testen, wie das Studienmedikament vom Körper aufgenommen und ausgeschieden wird. Ein weiterer Teil der Studie besteht darin, zu untersuchen, wie dies durch die Gabe des Studienmedikaments mit Nahrung geändert werden könnte.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

64

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New Jersey
      • Secaucus, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07094
        • Frontage Clinical Services

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben und die Studienverfahren einzuhalten;
  • 2. zwischen 18 und 55 Jahre alt sind, einschließlich;
  • 3. Weibliche Probanden haben beim Screening und am Tag -1 ein negatives Schwangerschaftstestergebnis und erfüllen eines der folgenden Kriterien:

    1. Verwendung einer medizinisch akzeptablen Form der Empfängnisverhütung für mindestens 1 Monat vor dem Screening (3 Monate bei oralen Kontrazeptiva) [z eine doppelte Barriere (z. B. Diaphragma, Portiokappe, orales, pflaster- oder vaginales hormonelles Kontrazeptivum, Kondom, Spermizid oder Schwamm)]
    2. Chirurgisch steril für mindestens 3 Monate vor dem Screening durch eines der folgenden Mittel:

      • Bilaterale Tubenligatur
      • Bilaterale Salpingektomie (mit oder ohne Ovarektomie)
      • Chirurgische Hysterektomie
      • Bilaterale Ovarektomie (mit oder ohne Hysterektomie)
    3. Postmenopausal, wie folgt definiert:

      • Letzte Menstruation länger als 12 Monate vor dem Screening
      • Postmenopausaler Status bestätigt durch Serum-FSH- und Östradiolspiegel beim Screening;
  • 4. Vom Ermittler als gesund angesehen, basierend auf der berichteten Krankengeschichte des Probanden, vollständiger PE, klinischen Labortests, 12-Kanal-EKG und Vitalzeichen;
  • 5. Normale Leberfunktion (AST/ALT < 1,5x ULN) und normale Nierenfunktion (eGFR > 60 ml/min/1,73 m2), wie vom Prüfarzt nach Überprüfung der klinischen Labortestergebnisse bestimmt;
  • 6. Nichtraucher und keine nikotinhaltigen Produkte (einschließlich E-Zigaretten) innerhalb von 6 Monaten;

    -- 7. Body-Mass-Index (BMI) von 18,0 bis einschließlich 32,0 kg/m2 und Körpergewicht von nicht weniger als 50 kg;

  • 8. Bereit und in der Lage, Studienbeschränkungen einzuhalten und im klinischen Forschungszentrum eingesperrt zu sein.
  • 9. Männliche Probanden mit Partnerinnen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, für die Dauer der Studie und bis 12 Wochen nach der Verabreichung des Studienmedikaments Kondome zu verwenden, und dürfen für denselben Zeitraum keine Spermien spenden.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Klinisch signifikante Vorgeschichte von gastrointestinalen, kardiovaskulären, muskuloskelettalen, endokrinen, hämatologischen, psychiatrischen, renalen, hepatischen, bronchopulmonalen, neurologischen, immunologischen Störungen, Fettstoffwechselstörungen oder Arzneimittelüberempfindlichkeit, wie vom Ermittler festgestellt;
  • 2. Gemeldete oder vermutete Malignität;
  • 3. Berichtete Vorgeschichte von Pankreatitis oder Gallensteinen;
  • 4. Berichtete Vorgeschichte von unerklärlicher Synkope, symptomatischer Hypotonie oder Hypoglykämie;
  • 5. Berichtete Familiengeschichte von Long-QTc-Syndrom;
  • 6. Berichtete Geschichte von chronischem Durchfall, Malabsorption, unerklärlichem Gewichtsverlust, Nahrungsmittelallergien oder -unverträglichkeit;
  • 7. schlechter venöser Zugang;
  • 8. Positiver Bluttest auf Humanes Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-C-Antikörper;
  • 9. In den letzten 3 Monaten mehr als 500 ml Blut gespendet oder verloren;
  • 10. Einnahme eines Prüfpräparats oder Teilnahme an einer klinischen Studie innerhalb von 3 Monaten (oder 5 Halbwertszeiten), je nachdem, welcher Zeitraum länger ist;
  • 11. Einnahme von verschreibungspflichtigen Medikamenten innerhalb von 14 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) der ersten Dosis des Studienmedikaments;
  • 12. Krankenhauseinweisung oder größere Operation innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening;
  • 13. Eine gemeldete Vorgeschichte von Missbrauch verschreibungspflichtiger Medikamente oder illegaler Drogenkonsum innerhalb von 9 Monaten vor dem Screening;
  • 14. Eine gemeldete Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch gemäß Anamnese innerhalb von 9 Monaten vor dem Screening;
  • 15. Ein positives Screening auf Alkohol, Drogenmissbrauch beim Screening oder Tag -1;
  • 16. Eine mangelnde Bereitschaft oder Unfähigkeit, während der Studienteilnahme Beschränkungen für Speisen und Getränke einzuhalten;
  • 17. Verwendung von rezeptfreien (OTC) Medikamenten innerhalb von 7 Tagen und Kräuterergänzungen (einschließlich Johanniskraut, Kräutertees, Knoblauchextrakten) innerhalb von 7 Tagen vor der Einnahme (Hinweis: Verwendung von Paracetamol bei < 2 g/Tag ist bis 24 Stunden vor der Einnahme erlaubt)
  • 18. Jede Bedingung oder Feststellung, die nach Ansicht der Ermittler den Probanden oder die Studiendurchführung gefährden würde, wenn der Proband an der Studie teilnehmen würde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte 1 von Teil 1 (SAD)
300 mg ZM-H1505R oder Placebo
Orale Einzeldosen von 300, 450, 600, 750 und 900 mg ZM-H1505R oder Placebo und orale Mehrfachdosen von 450, 600 und 750 mg ZM-H1505R oder Placebo werden im nüchternen Zustand oder im Zustand verabreicht Im Fall von Kohorte 3 (Teil 1) wird eine zweite Dosis von 600 mg nach Nahrungsaufnahme verabreicht. Während jeder SAD- und MAD-Dosierungsperiode erhalten 2 Probanden in jeder Kohorte Placebo anstelle von ZM-H1505R. Die Dosisniveaus können basierend auf der Sicherheit und Verträglichkeit der vorherigen Kohorte angepasst werden.
Experimental: Kohorte 2 von Teil 1 (SAD)
450 mg ZM-H1505R oder Placebo
Orale Einzeldosen von 300, 450, 600, 750 und 900 mg ZM-H1505R oder Placebo und orale Mehrfachdosen von 450, 600 und 750 mg ZM-H1505R oder Placebo werden im nüchternen Zustand oder im Zustand verabreicht Im Fall von Kohorte 3 (Teil 1) wird eine zweite Dosis von 600 mg nach Nahrungsaufnahme verabreicht. Während jeder SAD- und MAD-Dosierungsperiode erhalten 2 Probanden in jeder Kohorte Placebo anstelle von ZM-H1505R. Die Dosisniveaus können basierend auf der Sicherheit und Verträglichkeit der vorherigen Kohorte angepasst werden.
Experimental: Kohorte 3 von Teil 1 (SAD)
150 mg ZM-H1505R oder Placebo (2 Perioden)
Orale Einzeldosen von 300, 450, 600, 750 und 900 mg ZM-H1505R oder Placebo und orale Mehrfachdosen von 450, 600 und 750 mg ZM-H1505R oder Placebo werden im nüchternen Zustand oder im Zustand verabreicht Im Fall von Kohorte 3 (Teil 1) wird eine zweite Dosis von 600 mg nach Nahrungsaufnahme verabreicht. Während jeder SAD- und MAD-Dosierungsperiode erhalten 2 Probanden in jeder Kohorte Placebo anstelle von ZM-H1505R. Die Dosisniveaus können basierend auf der Sicherheit und Verträglichkeit der vorherigen Kohorte angepasst werden.
Experimental: Kohorte 4 von Teil 1 (SAD)
75 mg ZM-H1505R oder Placebo
Orale Einzeldosen von 300, 450, 600, 750 und 900 mg ZM-H1505R oder Placebo und orale Mehrfachdosen von 450, 600 und 750 mg ZM-H1505R oder Placebo werden im nüchternen Zustand oder im Zustand verabreicht Im Fall von Kohorte 3 (Teil 1) wird eine zweite Dosis von 600 mg nach Nahrungsaufnahme verabreicht. Während jeder SAD- und MAD-Dosierungsperiode erhalten 2 Probanden in jeder Kohorte Placebo anstelle von ZM-H1505R. Die Dosisniveaus können basierend auf der Sicherheit und Verträglichkeit der vorherigen Kohorte angepasst werden.
Experimental: Kohorte 5 von Teil 1 (SAD)
25 mg ZM-H1505R oder Placebo
Orale Einzeldosen von 300, 450, 600, 750 und 900 mg ZM-H1505R oder Placebo und orale Mehrfachdosen von 450, 600 und 750 mg ZM-H1505R oder Placebo werden im nüchternen Zustand oder im Zustand verabreicht Im Fall von Kohorte 3 (Teil 1) wird eine zweite Dosis von 600 mg nach Nahrungsaufnahme verabreicht. Während jeder SAD- und MAD-Dosierungsperiode erhalten 2 Probanden in jeder Kohorte Placebo anstelle von ZM-H1505R. Die Dosisniveaus können basierend auf der Sicherheit und Verträglichkeit der vorherigen Kohorte angepasst werden.
Experimental: Kohorte 1 von Teil 2 (MAD)
75 mg ZM-H1505R oder Placebo
Orale Einzeldosen von 300, 450, 600, 750 und 900 mg ZM-H1505R oder Placebo und orale Mehrfachdosen von 450, 600 und 750 mg ZM-H1505R oder Placebo werden im nüchternen Zustand oder im Zustand verabreicht Im Fall von Kohorte 3 (Teil 1) wird eine zweite Dosis von 600 mg nach Nahrungsaufnahme verabreicht. Während jeder SAD- und MAD-Dosierungsperiode erhalten 2 Probanden in jeder Kohorte Placebo anstelle von ZM-H1505R. Die Dosisniveaus können basierend auf der Sicherheit und Verträglichkeit der vorherigen Kohorte angepasst werden.
Experimental: Kohorte 2 von Teil 2 (MAD)
150 mg ZM-H1505R oder Placebo
Orale Einzeldosen von 300, 450, 600, 750 und 900 mg ZM-H1505R oder Placebo und orale Mehrfachdosen von 450, 600 und 750 mg ZM-H1505R oder Placebo werden im nüchternen Zustand oder im Zustand verabreicht Im Fall von Kohorte 3 (Teil 1) wird eine zweite Dosis von 600 mg nach Nahrungsaufnahme verabreicht. Während jeder SAD- und MAD-Dosierungsperiode erhalten 2 Probanden in jeder Kohorte Placebo anstelle von ZM-H1505R. Die Dosisniveaus können basierend auf der Sicherheit und Verträglichkeit der vorherigen Kohorte angepasst werden.
Experimental: Kohorte 3 von Teil 2 (MAD)
300 mg ZM-H1505R oder Placebo
Orale Einzeldosen von 300, 450, 600, 750 und 900 mg ZM-H1505R oder Placebo und orale Mehrfachdosen von 450, 600 und 750 mg ZM-H1505R oder Placebo werden im nüchternen Zustand oder im Zustand verabreicht Im Fall von Kohorte 3 (Teil 1) wird eine zweite Dosis von 600 mg nach Nahrungsaufnahme verabreicht. Während jeder SAD- und MAD-Dosierungsperiode erhalten 2 Probanden in jeder Kohorte Placebo anstelle von ZM-H1505R. Die Dosisniveaus können basierend auf der Sicherheit und Verträglichkeit der vorherigen Kohorte angepasst werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 22 Tage für die Kohorten 1, 2, 4 und 5; 36 Tage für Kohorte 3 in Teil 1 und Chorts in Teil 2

Sicherheitsdaten von Probanden in Teil 1 und Teil 2, die mit Placebo behandelt wurden, werden jeweils gepoolt.

Sicherheitsbewertungen basieren auf dem Auftreten, der Intensität und dem Zusammenhang von UEs

22 Tage für die Kohorten 1, 2, 4 und 5; 36 Tage für Kohorte 3 in Teil 1 und Chorts in Teil 2
Anzahl der Teilnehmer mit anormalen körperlichen Untersuchungen
Zeitfenster: 22 Tage für die Kohorten 1, 2, 4 und 5; 36 Tage für Kohorte 3 in Teil 1 und Chorts in Teil 2

Sicherheitsdaten von Probanden in Teil 1 und Teil 2, die mit Placebo behandelt wurden, werden jeweils gepoolt.

Sicherheitsbewertungen basieren auf der Inzidenz, Intensität und Verwandtschaft von UEs und Änderungen in den PE-Ergebnissen des Subjekts

22 Tage für die Kohorten 1, 2, 4 und 5; 36 Tage für Kohorte 3 in Teil 1 und Chorts in Teil 2
Anzahl der Teilnehmer mit anormalen Vitalfunktionen
Zeitfenster: 22 Tage für die Kohorten 1, 2, 4 und 5; 36 Tage für Kohorte 3 in Teil 1 und Chorts in Teil 2

Sicherheitsdaten von Probanden in Teil 1 und Teil 2, die mit Placebo behandelt wurden, werden jeweils gepoolt.

Sicherheitsbewertungen basieren auf dem Auftreten, der Intensität und dem Zusammenhang von unerwünschten Ereignissen und Veränderungen der Vitalfunktionen des Patienten

22 Tage für die Kohorten 1, 2, 4 und 5; 36 Tage für Kohorte 3 in Teil 1 und Chorts in Teil 2
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Laborbefunden
Zeitfenster: 22 Tage für die Kohorten 1, 2, 4 und 5; 36 Tage für Kohorte 3 in Teil 1 und Chorts in Teil 2

Sicherheitsdaten von Probanden in Teil 1 und Teil 2, die mit Placebo behandelt wurden, werden jeweils gepoolt.

Sicherheitsbewertungen basieren auf dem Auftreten, der Intensität und dem Zusammenhang von unerwünschten Ereignissen und Änderungen der klinischen Laborergebnisse des Patienten

22 Tage für die Kohorten 1, 2, 4 und 5; 36 Tage für Kohorte 3 in Teil 1 und Chorts in Teil 2
Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen EKGs
Zeitfenster: 22 Tage für die Kohorten 1, 2, 4 und 5; 36 Tage für Kohorte 3 in Teil 1 und Chorts in Teil 2

Sicherheitsdaten von Probanden in Teil 1 und Teil 2, die mit Placebo behandelt wurden, werden jeweils gepoolt.

Sicherheitsbewertungen basieren auf dem Auftreten, der Intensität und dem Zusammenhang von UEs und Veränderungen in den EKGs der Probanden.

22 Tage für die Kohorten 1, 2, 4 und 5; 36 Tage für Kohorte 3 in Teil 1 und Chorts in Teil 2

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Gregory Tracey, MD., Frontage Clinical Services, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Februar 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

18. November 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

18. November 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Dezember 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Januar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. April 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. April 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ZM-H1505R-101

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur ZM-H1505R

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