- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04239729
Webbasierte Akzeptanz- und Commitment-Therapie für die Hortungsstörung
26. April 2021 aktualisiert von: Utah State University
Eine randomisierte Wartelisten-kontrollierte Studie zur webbasierten Akzeptanz- und Bindungstherapie bei Hortungsstörungen
Diese Studie wird dazu beitragen, festzustellen, ob die als webbasierte Intervention angebotene Akzeptanz- und Commitment-Therapie eine nützliche Behandlung der Hortungsstörung ist, und zu bewerten, ob eine webbasierte Behandlung des Hortens glaubwürdig und akzeptabel ist oder nicht.
Es kann auch helfen, neuartige Veränderungsprozesse in der Hortungsbehandlung zu identifizieren, wie z. B. psychologische Inflexibilität, Achtsamkeit und Selbststigmatisierung.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Wirksamkeit einer ACT-Selbsthilfe-Website zum Horten wird durch eine randomisierte, Wartelisten-kontrollierte Studie bewertet.
Die Teilnehmer werden aus den Vereinigten Staaten über eine Vielzahl von Kanälen rekrutiert.
Angesichts der Notwendigkeit, eine gezielte Stichprobe mit klinischen Hortungssymptomen zu rekrutieren, werden Online-Anzeigen über Facebook und Google AdWords die primäre Rekrutierungsmethode sein.
Die Teilnehmer werden ein erstes kurzes Screening absolvieren, ihr Einverständnis geben und dann eine Basisumfrage ausfüllen.
Jeder dieser Schritte wird online durchgeführt und die Teilnehmer werden automatisch von Schritt zu Schritt geführt.
Das heißt, diejenigen, die als geeignet überprüft werden, werden automatisch zu einem Online-Zustimmungsformular weitergeleitet, und diejenigen, die ihre Zustimmung geben, werden automatisch weitergeleitet, um mit der anfänglichen Online-Grundlinienerhebung zu beginnen.
Sie werden nach Abschluss der Basisumfrage automatisch nach dem Zufallsprinzip zugewiesen, um entweder die ACT-Selbsthilfe-Website zu nutzen und für die nächsten 8 Wochen unterstützendes Coaching zu erhalten oder die nächsten 8 Wochen zu warten.
Nach 8 Wochen werden die Teilnehmer gebeten, eine Nachbehandlungsumfrage auszufüllen.
Sie werden gebeten, eine abschließende Folgebefragung weitere 4 Wochen nach der Nachbehandlungsbefragung auszufüllen.
Nach Abschluss der Folgeumfrage erhalten die Teilnehmer auf der Warteliste Zugang zur Website.
Die Website wird eine Selbsthilfeversion von ACT implementieren.
Die Teilnehmer werden gebeten, acht Wochen lang zweimal pro Woche 16 kurze Sitzungen zur Selbsthilfe-Website zu absolvieren, die jeweils etwa 15 bis 20 Minuten dauern.
Teilnehmer, die der Website-Bedingung zugeordnet sind, erhalten auch Coaching. Der Zweck des Coachings besteht darin, den Teilnehmern zu helfen, sich mit der Website zu beschäftigen und sich an die Intervention zu halten.
Das Coaching besteht aus einem ersten Telefonat von 10-15 Minuten, gefolgt von wöchentlichem E-Mail-Kontakt während der 8-wöchigen Behandlungsphase.
Coaches werden in klinischer Psychologie ausgebildete Doktoranden sein.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
80
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Utah
-
Logan, Utah, Vereinigte Staaten, 84322
- Utah State University
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter
- Leben in den USA
- Ich suche Hilfe für Unordnung und/oder Horten
- Interessiert am Testen einer Selbsthilfe-Website
- Bewertung bei oder über dem klinischen Grenzwert von 41 auf dem Savings Inventory-Revised
Ausschlusskriterien:
- 17 Jahre oder jünger
- Leben außerhalb der USA
- Keine Hilfe für Unordnung und/oder Horten suchen
- Kein Interesse daran, eine Selbsthilfe-Website zu testen
- Punktzahl unter 41 beim Saving Inventory-Revised
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: ACT-Website und Coaching-Zustand
Die Teilnehmer werden gebeten, acht Wochen lang zweimal pro Woche 16 kurze Sitzungen zur Selbsthilfe-Website zu absolvieren, die jeweils etwa 15 bis 20 Minuten dauern.
Website-Übungen und -Beispiele konzentrieren sich in erster Linie auf das Horten, obwohl einige Beispiele auch verwandte psychische Gesundheitsprobleme wie Angst, schlechte Laune, Gesundheitsverhalten usw. behandeln.
Die Sitzungen sind multimedial und interaktiv.
Teilnehmer, die der Website-Bedingung zugeordnet sind, erhalten auch ein Coaching.
Der Zweck des Coachings besteht darin, den Teilnehmern zu helfen, sich mit der Website zu beschäftigen und sich an die Intervention zu halten.
Das Coaching besteht aus einem ersten Telefonat von 10-15 Minuten, gefolgt von wöchentlichem E-Mail-Kontakt während der 8-wöchigen Behandlungsphase.
Coaches werden in klinischer Psychologie ausgebildete Doktoranden sein.
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Die ACT-Website umfasst sechzehn Sitzungen und soll eine Reihe von Fähigkeiten aus ACT vermitteln, die auf das Horten angewendet werden.
Die Intervention umfasst auch ein kurzes unterstützendes Coaching (ein erstes Telefonat und wöchentliche Unterstützung per E-Mail).
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KEIN_EINGRIFF: Wartelistenbedingung
Teilnehmer, die auf die Warteliste gesetzt wurden, werden gebeten, 12 Wochen ohne Intervention (Zugriff auf die Website oder Coaching) zu warten.
Sie erhalten nach 12 Wochen Zugang zur Website, aber den Teilnehmern der Warteliste wird kein unterstützendes Coaching angeboten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Saving Inventory-Revised (SI-R; Frost et al., 2004)
Zeitfenster: Nachbehandlung (8 Wochen nach Baseline)
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Ein Selbstberichtsmaß für Hortungssymptome
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Nachbehandlung (8 Wochen nach Baseline)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sheehan Disability Scale (Sheehan, Harnett-Sheehan & Raj, 1996)
Zeitfenster: Nachbehandlung (8 Wochen nach Studienbeginn) und Nachsorge (12 Wochen nach Studienbeginn)
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Ein Selbstberichtsmaß für die Funktionsbeeinträchtigung aufgrund von Symptomen.
Höhere Werte weisen auf eine stärkere Beeinträchtigung hin.
Die Werte reichen von 0 bis 30.
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Nachbehandlung (8 Wochen nach Studienbeginn) und Nachsorge (12 Wochen nach Studienbeginn)
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Klinischer globaler Eindruck – Verbesserung (CGI-I; Guy, 1976).
Zeitfenster: Nachbehandlung (8 Wochen nach Studienbeginn) und Nachsorge (12 Wochen nach Studienbeginn)
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Ein Selbstberichtsmaß für die allgemeine Verbesserung der Symptome
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Nachbehandlung (8 Wochen nach Studienbeginn) und Nachsorge (12 Wochen nach Studienbeginn)
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Allgemeiner Gesundheitsfragebogen-12 (GHQ-12; Goldberg, 1978)
Zeitfenster: Nachbehandlung (8 Wochen nach Studienbeginn) und Nachsorge (12 Wochen nach Studienbeginn)
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Ein Selbstberichtsmaß für die allgemeine psychische Belastung
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Nachbehandlung (8 Wochen nach Studienbeginn) und Nachsorge (12 Wochen nach Studienbeginn)
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Stigma des Hortens von Gegenständen (Chasson et al., 2018)
Zeitfenster: Nachbehandlung (8 Wochen nach Studienbeginn) und Nachsorge (12 Wochen nach Studienbeginn)
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Sieben Selbstberichtselemente, die das Stigma gegenüber Personen mit Hortungsstörung bewerten.
Diese Items sind keine standardisierte Skala, wurden aber in früheren Untersuchungen verwendet (Chasson et al., 2018).
Drei Items bewerten den wahrgenommenen Unterschied (Beispiel: Wie ähnlich oder unähnlich ist Ihrer Meinung nach eine Person mit Zwangsstörung im Vergleich zu allen anderen in der Allgemeinbevölkerung?), drei Items bewerten die Verachtung (Beispiel: Wie gut oder schlecht ist Ihrer Meinung nach ein Person mit Hortungsstörung im Vergleich zu allen anderen in der Allgemeinbevölkerung?) und ein Item bewertet die Schuld: Wie verantwortlich ist Ihrer Meinung nach eine Person mit einer schweren psychischen Erkrankung für ihren Zustand?
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Nachbehandlung (8 Wochen nach Studienbeginn) und Nachsorge (12 Wochen nach Studienbeginn)
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Acceptance and Action Questionnaire for Hoarding (AAQH; Krafft et al., im Druck)
Zeitfenster: Nachbehandlung (8 Wochen nach Studienbeginn) und Nachsorge (12 Wochen nach Studienbeginn)
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Ein Selbstberichtsmaß der hortungsbedingten psychologischen Inflexibilität
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Nachbehandlung (8 Wochen nach Studienbeginn) und Nachsorge (12 Wochen nach Studienbeginn)
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Fünf-Facetten-Fragebogen zur Achtsamkeit – Bewusst handeln (FFMQ-AA; Baer, Smith, Hopkins, Krietemeyer, & Toney, 2006)
Zeitfenster: Nachbehandlung (8 Wochen nach Studienbeginn) und Nachsorge (12 Wochen nach Studienbeginn)
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Ein Selbstberichtsmaß für das Handeln mit der Achtsamkeitsfacette
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Nachbehandlung (8 Wochen nach Studienbeginn) und Nachsorge (12 Wochen nach Studienbeginn)
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Bewertungsfragebogen-Fortschritt (VQ-Fortschritt; Smout, Davies, Burns, & Christie, 2014)
Zeitfenster: Nachbehandlung (8 Wochen nach Studienbeginn) und Nachsorge (12 Wochen nach Studienbeginn)
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Ein Selbstberichtsmaß für den Fortschritt in Richtung persönlicher Werte
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Nachbehandlung (8 Wochen nach Studienbeginn) und Nachsorge (12 Wochen nach Studienbeginn)
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Glaubwürdigkeits-/Erwartungsfragebogen (CEQ; Devilly & Borkovec, 2000).
Zeitfenster: Nach der Nutzung der ersten Website-Sitzung (ca. 0-1 Wochen nach Baseline)
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Ein Selbstberichtsmaß für die wahrgenommene Glaubwürdigkeit und die Erwartungen an eine Behandlung.
Nur im Behandlungszustand verabreicht
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Nach der Nutzung der ersten Website-Sitzung (ca. 0-1 Wochen nach Baseline)
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System Usability Scale (Tullis & Albert, 2008)
Zeitfenster: Nachbehandlung (8 Wochen nach Baseline)
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Ein Selbstberichtsmaß für die Benutzerfreundlichkeit eines technologischen Systems.
Nur im Behandlungszustand verabreicht.
Hohe Werte weisen auf eine größere Benutzerfreundlichkeit hin, und die Werte reichen von 0 bis 100.
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Nachbehandlung (8 Wochen nach Baseline)
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Behandlungsbewertungsinventar – Kurzform (TEI-SF; Kelley, Heffer, Gresham & Elliott, 1989).
Zeitfenster: Nachbehandlung (8 Wochen nach Baseline)
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Ein Selbstberichtsmaß für die Behandlungsakzeptanz.
Nur im Behandlungszustand verabreicht
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Nachbehandlung (8 Wochen nach Baseline)
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Neuartiges Zufriedenheitselement 1
Zeitfenster: Nachbehandlung (8 Wochen nach Baseline)
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Die Teilnehmer werden gebeten, ihre Zustimmung von 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 6 (stimme voll und ganz zu) mit der Aussage „Insgesamt war ich mit der Qualität des Programms zufrieden“ zu bewerten.
Dies ist ein neuartiges Zufriedenheitselement, das für diese Studie spezifisch ist.
Nur im Behandlungszustand verabreicht
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Nachbehandlung (8 Wochen nach Baseline)
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Neuartiges Zufriedenheitselement 2
Zeitfenster: Nachbehandlung (8 Wochen nach Baseline)
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Die Teilnehmer werden gebeten, ihre Zustimmung von 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 6 (stimme voll und ganz zu) mit der Aussage „Das Programm war hilfreich für mich“ zu bewerten.
Dies ist ein neuartiges Zufriedenheitselement, das für diese Studie spezifisch ist.
Nur im Behandlungszustand verabreicht
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Nachbehandlung (8 Wochen nach Baseline)
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Neuartiges Zufriedenheitselement 3
Zeitfenster: Nachbehandlung (8 Wochen nach Baseline)
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Die Teilnehmer werden gebeten, ihre Zustimmung von 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 6 (stimme voll und ganz zu) mit der Aussage „Das Programm war einfach zu bedienen“ zu bewerten.
Dies ist ein neuartiges Zufriedenheitselement, das für diese Studie spezifisch ist.
Nur im Behandlungszustand verabreicht
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Nachbehandlung (8 Wochen nach Baseline)
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Neuartiges Zufriedenheitselement 4
Zeitfenster: Nachbehandlung (8 Wochen nach Baseline)
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Die Teilnehmer werden gebeten, ihre Zustimmung von 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 6 (stimme voll und ganz zu) mit der Aussage „Ich hatte das Gefühl, dass das Programm für jemanden wie mich gemacht wurde“ zu bewerten.
Dies ist ein neuartiges Zufriedenheitselement, das für diese Studie spezifisch ist.
Nur im Behandlungszustand verabreicht
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Nachbehandlung (8 Wochen nach Baseline)
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Neuartiges Zufriedenheitselement 5
Zeitfenster: Nachbehandlung (8 Wochen nach Baseline)
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Die Teilnehmer werden gebeten, ihre Zustimmung von 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 6 (stimme voll und ganz zu) mit der Aussage „Ich würde das Programm anderen Menschen mit einem Problem mit Unordnung und/oder Horten empfehlen“ zu bewerten.
Dies ist ein neuartiges Zufriedenheitselement, das für diese Studie spezifisch ist.
Nur im Behandlungszustand verabreicht
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Nachbehandlung (8 Wochen nach Baseline)
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Neuartiges Zufriedenheitselement 6
Zeitfenster: Nachbehandlung (8 Wochen nach Baseline)
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Die Teilnehmer werden gebeten, ihre Zustimmung von 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 6 (stimme voll und ganz zu) mit der Aussage „Die vermittelten psychologischen Fähigkeiten (z.
Achtsamkeit, Öffnung) haben mir geholfen."
Dies ist ein neuartiges Zufriedenheitselement, das für diese Studie spezifisch ist.
Nur im Behandlungszustand verabreicht
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Nachbehandlung (8 Wochen nach Baseline)
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Neuartiges Zufriedenheitselement 7
Zeitfenster: Nachbehandlung (8 Wochen nach Baseline)
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Die Teilnehmer werden gebeten, ihre Zustimmung zu der Aussage „Die Übungsaufgaben (z.
Verwerfen, Zielsetzung) haben mir geholfen."
Dies ist ein neuartiges Zufriedenheitselement, das für diese Studie spezifisch ist.
Nur im Behandlungszustand verabreicht
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Nachbehandlung (8 Wochen nach Baseline)
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Neuartiges Zufriedenheitselement 8
Zeitfenster: Nachbehandlung (8 Wochen nach Baseline)
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Die Teilnehmer werden gebeten, ihre Zustimmung von 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 6 (stimme voll und ganz zu) mit der Aussage „Diese Behandlung passt gut zu meinen Zielen“ zu bewerten.
Dies ist ein neuartiges Zufriedenheitselement, das für diese Studie spezifisch ist.
Nur im Behandlungszustand verabreicht
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Nachbehandlung (8 Wochen nach Baseline)
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Neuartiges Zufriedenheitselement 9
Zeitfenster: Nachbehandlung (8 Wochen nach Baseline)
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Die Teilnehmer werden gebeten, ihre Zustimmung von 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 6 (stimme voll und ganz zu) mit der Aussage „Insgesamt war ich mit dem Coaching, das ich erhalten habe, zufrieden“ zu bewerten.
Dies ist ein neuartiges Zufriedenheitselement, das für diese Studie spezifisch ist.
Nur im Behandlungszustand verabreicht
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Nachbehandlung (8 Wochen nach Baseline)
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Neuartiges Zufriedenheitselement 10
Zeitfenster: Nachbehandlung (8 Wochen nach Baseline)
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Die Teilnehmer werden gebeten, ihre Zustimmung von 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 6 (stimme voll und ganz zu) mit der Aussage „Die Website wäre ohne einen Coach genauso nützlich gewesen“ zu bewerten.
Dies ist ein neuartiges Zufriedenheitselement, das für diese Studie spezifisch ist.
Nur im Behandlungszustand verabreicht
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Nachbehandlung (8 Wochen nach Baseline)
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Neuartiges Zufriedenheitselement 11
Zeitfenster: Nachbehandlung (8 Wochen nach Baseline)
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Den Teilnehmern wird eine offene Frage gestellt, um qualitatives Feedback zur Intervention zu erhalten.
Nur dem Behandlungszustand zugeordnet.
Die Frage lautet: „Was hat Ihnen am Making Space-Programm am besten gefallen?“
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Nachbehandlung (8 Wochen nach Baseline)
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Neuartiges Zufriedenheitselement 12
Zeitfenster: Nachbehandlung (8 Wochen nach Baseline)
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Den Teilnehmern wird eine offene Frage gestellt, um qualitatives Feedback zur Intervention zu erhalten.
Nur dem Behandlungszustand zugeordnet.
Die Frage lautet: "Was war das Wichtigste, was Sie aus dem Making Space-Programm gelernt haben?"
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Nachbehandlung (8 Wochen nach Baseline)
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Neuartiges Zufriedenheitselement 13
Zeitfenster: Nachbehandlung (8 Wochen nach Baseline)
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Den Teilnehmern wird eine offene Frage gestellt, um qualitatives Feedback zur Intervention zu erhalten.
Nur dem Behandlungszustand zugeordnet.
Die Frage lautet: „Was hat Ihnen am Making Space-Programm am wenigsten gefallen?
Warum hat dir das am wenigsten gefallen?"
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Nachbehandlung (8 Wochen nach Baseline)
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Neuartiges Zufriedenheitselement 14
Zeitfenster: Nachbehandlung (8 Wochen nach Baseline)
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Den Teilnehmern wird eine offene Frage gestellt, um qualitatives Feedback zur Intervention zu erhalten.
Nur dem Behandlungszustand zugeordnet.
Die Frage lautet: "Haben Sie weitere Kommentare oder Vorschläge zu unserem Making Space-Programm?"
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Nachbehandlung (8 Wochen nach Baseline)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Michael E Levin, PhD, Utah State University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Devilly GJ, Borkovec TD. Psychometric properties of the credibility/expectancy questionnaire. J Behav Ther Exp Psychiatry. 2000 Jun;31(2):73-86. doi: 10.1016/s0005-7916(00)00012-4.
- Frost RO, Steketee G, Grisham J. Measurement of compulsive hoarding: saving inventory-revised. Behav Res Ther. 2004 Oct;42(10):1163-82. doi: 10.1016/j.brat.2003.07.006.
- Baer RA, Smith GT, Hopkins J, Krietemeyer J, Toney L. Using self-report assessment methods to explore facets of mindfulness. Assessment. 2006 Mar;13(1):27-45. doi: 10.1177/1073191105283504.
- Sheehan DV, Harnett-Sheehan K, Raj BA. The measurement of disability. Int Clin Psychopharmacol. 1996 Jun;11 Suppl 3:89-95. doi: 10.1097/00004850-199606003-00015.
- Guy, W. (1976). Clinical Global Impressions ECDEU Assessment Manual for Psychopharmacology, Revised (DHEW Publ. No. ADM 76-338). Rockville, MD: National Institute of Mental Health.
- Goldberg, D. (1978). Manual of the GHQ. Windsor: NFER.
- Chasson, G. S., Guy, A. A., Bates, S., & Corrigan, P. W. (2018). They aren't like me, they are bad, and they are to blame: A theoretically-informed study of stigma of hoarding disorder and obsessive-compulsive disorder. Journal of Obsessive-Compulsive and Related Disorders, 16, 56-65. http://doi.org/10.1016/j.jocrd.2017.12.006
- Krafft, J., Ong, C. W., Twohig, M. P., & Levin, M. E. (In press). Assessing psychological inflexibility in hoarding: The Acceptance and Action Questionnaire for Hoarding (AAQH). Journal of Contextual Behavioral Science.http://doi.org/10.1016/j.jcbs.2018.08.003
- Smout, M., Davies, M., Burns, N., & Christie, A. (2014). Development of the Valuing Questionnaire (VQ). Journal of Contextual Behavioral Science, 3, 164-172. http://doi.org/10.1016/j.jcbs.2014.06.001
- Tullis, T., & Albert, W. (2008). Measuring the user experience. San Francisco, CA: Morgan Kaufmann.
- Kelley, M. L., Heffer, R. W., Gresham, F. M., & Elliott, S. N. (1989). Development of a modified treatment evaluation inventory. Journal of Psychopathology and Behavioral Assessment, 11, 235-247.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
17. Februar 2020
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
27. November 2020
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
27. November 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Januar 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Januar 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
27. Januar 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
27. April 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. April 2021
Zuletzt verifiziert
1. April 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 10223
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur ACT-Website und Coaching
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Indiana UniversityAktiv, nicht rekrutierendHodenkrebsVereinigte Staaten
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Utah State UniversityAbgeschlossenTherapietreueVereinigte Staaten
-
University of Colorado, BoulderUniversity of California, Los Angeles; American Cancer Society, Inc.; Rocky Mountain...AbgeschlossenKrebsVereinigte Staaten
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Duke UniversityZurückgezogen
-
Université du Québec à Trois-RivièresAbgeschlossen
-
University of CalabriaNoch keine RekrutierungAngst | Angst Krankheit | Angst und Not | Angst vor öffentlichem RedenItalien
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City, University of LondonAbgeschlossenBetonen | AngstVereinigtes Königreich
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Mind Mental Health Hong Kong LimitedChinese University of Hong KongRekrutierungDepression | Betonen | Angst | Stress, emotional | Problem der psychischen GesundheitChina
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The Hong Kong Polytechnic UniversityAbgeschlossenChronische HerzinsuffizienzChina
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Linnaeus UniversityKarolinska Institutet; Capio Group; The Kamprad Family Foundation for Entrepreneurship...RekrutierungDepression | Zwangsstörung | Ausbrennen | Stress, Psychisch | Schlaflosigkeit | Generalisierte Angststörung | Psychische Belastung | Soziale Angststörung | Panikstörung | Anpassungsstörungen | Hypochondrie | Lebensstilbedingte Krankheit | LebensstressSchweden