- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04253626
Vergleich von oralem Eisensulfat mit intravenösem Ferumoxytol bei antepartaler Eisenmangelanämie
7. März 2024 aktualisiert von: Deirdre Lyell, Stanford University
Bewerten Sie das Ausmaß, in dem die Behandlung von Eisenmangelanämie nach der 24. bis 34. Schwangerschaftswoche mit intravenösem Eisen den Hämoglobinwert im Vergleich zu oralem Eisen erhöht.
Die Forscher werden die Hypothese testen, dass schwangere Frauen, die im zweiten und dritten Trimenon anämisch sind, mit größerer Wahrscheinlichkeit ihren Hämoglobinspiegel mit intravenösem Eisen signifikant erhöhen, im Gegensatz zu der üblichen Standardbehandlung, oralem Eisen.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
80
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Stanford University School of Medicine/Lucile Packard Childrens Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwangere ab 18 Jahren
- Hämoglobin < 11 g/dl, Serumferritin < 30 ug/dl und/oder Transferrinsättigung (TSAT) < 20 %
- Zwischen 24-34 Schwangerschaftswochen
- Einlingsschwangerschaft
- Erhalt der Schwangerschaftsvorsorge in der Geburtshilfeklinik Stanford/LPCH und Planung der Entbindung im LPCH
- Hämodynamisch stabil
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die keine Einverständniserklärung abgeben können
- Bekannte Allergie/Überempfindlichkeit gegen i.v. Eisen
- Entzündliche Darmerkrankung oder Magenbypass-Operation in der Vorgeschichte
- Dialyseabhängige chronische Nierenerkrankung/ESRD
- Bekannte Hämoglobinopathien wie Sichelzellenanämie, Beta-Thalassämie, Alpha-Thalassämie
- Folat-/Vitamin-B12-Mangel
- Bekannte Malignität
- Medikamentenallergie gegen Tylenol (Acetaminophen)
- Hämoglobin über 12 oder weniger als 7 g/dl
- Patienten mit komplexer Vorgeschichte, die eine Vorgeschichte von mehreren Arzneimittelallergien (mehr als 2 Allergien), Bindegewebserkrankungen usw. umfassen kann.
- Diagnose der Plazenta praevia
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Intravenöses Eisen
Die Teilnehmer erhalten 510 mg intravenöses Eisen-Ferumoxytol mit maximal 2 Dosen, basierend auf dem Ausgangs-Hämoglobinspiegel.
Das Ferumoxytol wird als Infusion für etwa 15 – 30 Minuten verabreicht.
|
510 mg intravenöses Ferumoxytol
|
Aktiver Komparator: Orales Eisen
Den Teilnehmern werden bis zur Entbindung 1-2 Tabletten mit 325 mg Eisensulfat zum Einnehmen verschrieben (je nach Schweregrad der Anämie).
Zur Standardisierung ist die Dosierung je nach Schweregrad wie folgt: eine Eisen(II)-sulfat-Tablette für Frauen mit einem Hämoglobin-Ausgangswert von 9-11 und zwei Eisen(II)-sulfat-Tabletten für Hämoglobinwerte < 9.
|
325 mg orales Eisensulfat
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mittlere Veränderung des Hämoglobinwerts vor und nach dem Eingriff
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis vier Wochen nach der Intervention
|
Hämoglobin wird bei der Aufnahme und nach der Studienintervention in g/dl gemessen
|
Vom Datum der Randomisierung bis vier Wochen nach der Intervention
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Deirdre Lyell, Stanford University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
21. Januar 2021
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juni 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juni 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Januar 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Februar 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. Februar 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 54788
- K12HD103084 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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