- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04258631
Liposomales Bupivacain mit oder ohne Hydromorphon zur Verbesserung der Schmerzkontrolle nach Laparotomie bei Patienten mit gynäkologischen Malignomen
Wundinfiltration mit liposomalem Bupivacain mit oder ohne intrathekale Analgesie bei der Laparotomie bei gynäkologischer Malignität: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Bewerten Sie, ob keine zusätzliche Intervention der intrathekalen Analgesie (ITA) für postoperative Schmerzerfahrung 24 Stunden nach der Operation nach Laparotomie für gynäkologische Malignität innerhalb eines etablierten verbesserten Genesungswegs, der inzisionales liposomales Bupivacain (ILB) umfasst, nicht unterlegen ist.
II. Bewerten Sie die Wirkung der intrathekalen Analgesie auf die Patientenzufriedenheit mit der postoperativen Analgesie nach Laparotomie bei gynäkologischer Malignität.
III. Berichten Sie die Auswirkungen der ITA-Nutzung auf die Kosten. IV. Validieren Sie die Qualität der Genesung (QOR)-15 in unserer Population.
ÜBERBLICK: Die Patienten werden randomisiert einem von zwei Armen zugeteilt.
ARM I: Die Patienten werden einer standardmäßigen Laparotomie unterzogen und erhalten dann liposomales Bupivacain.
ARM II: Die Patienten werden einer standardmäßigen Laparotomie unterzogen und erhalten dann liposomales Bupivacain und Hydromorphon intrathekal (IT).
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic in Rochester
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gewählte Operation bei Verdacht auf gynäkologische Malignität (basierend auf der Meinung des Chirurgen – Bildgebung, Labor [Labor], Pathologie [Pfad]), ERAS-Protokoll (Enhanced Recovery After Operation).
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, Englisch zu lesen oder zu verstehen
- Betäubungsmittelgebrauch vor Krankenhausaufenthalt, wenn wöchentliches durchschnittliches tägliches orales Morphinäquivalent von > 20 mg
- Chronische Schmerzsyndrome wie Fibromyalgie
- Umfangreiche Operation geplant (Ersatz für postoperative [postoperative] Schmerzen): Geplante Aufnahme auf der Intensivstation (ICU), abdominoperineale Resektion, Exenteration, Einsatz von intraoperativer Bestrahlung (IORT), hyperthermische intraperitoneale Chemotherapie (HIPEC)
Kontraindikation für neuraxiale Analgesie:
Koagulopathie
- International Normalized Ratio (INR) > 1,2 aktuell oder prognostiziert nach der Operation (z. B. geplante Leberresektion rechts)
- Thrombozytopenie. Blutplättchen (plts) < 100
- Hämophilie-Krankheitszustände (Hämophilie, von-Willebrand-Krankheit etc.)
- Patienten, die eine antithrombotische oder thrombolytische Therapie erhalten, sind gemäß den Richtlinien der American Society of Regional Anästhesie und Schmerzmedizin (ASRA) ausgeschlossen
- Lokalisierte Infektion an der potenziellen Injektionsstelle
- Signifikante Entwicklungs- oder strukturelle Wirbelsäulenanomalien, die eine sichere Wirbelsäulentechnik ausschließen würden. Dazu gehören Spina bifida, angebundenes Rückenmark, lumbale Spondylodese und aktive lumbale Radikulopathie
- Patienten mit einer Nierenerkrankung im Stadium 4 oder 5 (glomeruläre Filtrationsrate [GFR] weniger als 30 ml/min pro 1,73 m^2)
- Unverträglichkeit oder Allergie gegen Opioide, Paracetamol oder Lokalanästhetika vom Amidtyp
- Aktuelle Schwangerschaft
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Arm I (Laparotomie, liposomales Bupivacain)
Die Patienten werden standardmäßig einer Laparotomie unterzogen und erhalten dann liposomales Bupivacain.
|
Nebenstudien
Unterziehe dich einer Laparotomie
Arzneimittel
Andere Namen:
|
Experimental: Arm II (Laparotomie, liposomales Bupivacain, Hydromorphon)
Die Patienten werden standardmäßig einer Laparotomie unterzogen und erhalten dann liposomales Bupivacain und Hydromorphon IT.
|
Nebenstudien
Unterziehe dich einer Laparotomie
Arzneimittel
Andere Namen:
Angesichts der IT
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtnutzen des Analgesie-Scores (OBAS)
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Operation
|
Der mittlere OBAS-Score zwischen den beiden Gruppen wird zusammen mit der oberen Grenze der 95 %-Konfidenzgrenze für die mittlere Differenz dargestellt.
Wird auf Nichtunterlegenheit schließen, wenn diese Obergrenze kleiner als die vordefinierte Grenze für Nichtunterlegenheit ist.
Multivariable Regressionsmodelle eignen sich zur Bewertung von Unterschieden in den Ergebnissen, wenn in den beiden Behandlungsarmen unausgewogene Baseline-Kovariaten vorliegen.
Jede der 7 Fragen wird auf einer Skala von 0 bis 4 bewertet, wobei eine niedrigere Gesamtpunktzahl ein besseres Ergebnis widerspiegelt.
|
Bis zu 24 Stunden nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Kumulativer 24-Stunden-Drogenkonsum
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Operation
|
Wird in metabolischen Äquivalenten von Morphin gemessen.
Die Daten werden unter Verwendung von deskriptiven Standardstatistiken zusammengefasst, indem Mittelwert (Standardabweichung [SD]) oder Median (Interquartilbereich [IQR]) für kontinuierliche Variablen und Häufigkeit und Prozentsätze für kategoriale Variablen gemeldet werden.
Kontinuierliche Variablen werden zwischen den beiden Behandlungsarmen unter Verwendung des Zwei-Stichproben-t-Tests oder des Wilcoxon-Rangsummentests je nach Bedarf verglichen.
Kategoriale Variablen werden zwischen den beiden Behandlungsarmen unter Verwendung des Chi-Quadrat-Tests oder des exakten Fisher-Tests verglichen.
|
Bis zu 24 Stunden nach der Operation
|
Postoperative Schmerzwerte
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Operation
|
Postoperative Schmerzwerte, einschließlich Ruhe und Bewegung, werden 4, 8, 16 und 24 Stunden nach der Operation gemessen.
Die Daten werden unter Verwendung von deskriptiven Standardstatistiken zusammengefasst, indem Mittelwert (SD) oder Median (IQR) für kontinuierliche Variablen und Häufigkeit und Prozentsätze für kategoriale Variablen gemeldet werden.
Kontinuierliche Variablen werden zwischen den beiden Behandlungsarmen unter Verwendung des Zwei-Stichproben-t-Tests oder des Wilcoxon-Rangsummentests je nach Bedarf verglichen.
Kategoriale Variablen werden zwischen den beiden Behandlungsarmen unter Verwendung des Chi-Quadrat-Tests oder des exakten Fisher-Tests verglichen.
Postoperative Schmerzen werden auf einer Skala von 0 bis 10 bewertet, wobei die niedrigere Bewertung ein besseres Ergebnis anzeigt.
|
Bis zu 24 Stunden nach der Operation
|
Zeit bis zur ersten Schmerzmittelanforderung
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Operation
|
Die Daten werden unter Verwendung von deskriptiven Standardstatistiken zusammengefasst, indem Mittelwert (SD) oder Median (IQR) für kontinuierliche Variablen und Häufigkeit und Prozentsätze für kategoriale Variablen gemeldet werden.
Kontinuierliche Variablen werden zwischen den beiden Behandlungsarmen unter Verwendung des Zwei-Stichproben-t-Tests oder des Wilcoxon-Rangsummentests je nach Bedarf verglichen.
Kategoriale Variablen werden zwischen den beiden Behandlungsarmen unter Verwendung des Chi-Quadrat-Tests oder des exakten Fisher-Tests verglichen.
|
Bis zu 24 Stunden nach der Operation
|
Verwendung von intravenöser (IV) patientenkontrollierter Analgesie
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Operation
|
Die Daten werden unter Verwendung von deskriptiven Standardstatistiken zusammengefasst, indem Mittelwert (SD) oder Median (IQR) für kontinuierliche Variablen und Häufigkeit und Prozentsätze für kategoriale Variablen gemeldet werden.
Kontinuierliche Variablen werden zwischen den beiden Behandlungsarmen unter Verwendung des Zwei-Stichproben-t-Tests oder des Wilcoxon-Rangsummentests je nach Bedarf verglichen.
Kategoriale Variablen werden zwischen den beiden Behandlungsarmen unter Verwendung des Chi-Quadrat-Tests oder des exakten Fisher-Tests verglichen.
|
Bis zu 24 Stunden nach der Operation
|
Verwendung von intravenösen Notfall-Opioiden
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Operation
|
Die Daten werden unter Verwendung von deskriptiven Standardstatistiken zusammengefasst, indem Mittelwert (SD) oder Median (IQR) für kontinuierliche Variablen und Häufigkeit und Prozentsätze für kategoriale Variablen gemeldet werden.
Kontinuierliche Variablen werden zwischen den beiden Behandlungsarmen unter Verwendung des Zwei-Stichproben-t-Tests oder des Wilcoxon-Rangsummentests je nach Bedarf verglichen.
Kategoriale Variablen werden zwischen den beiden Behandlungsarmen unter Verwendung des Chi-Quadrat-Tests oder des exakten Fisher-Tests verglichen.
|
Bis zu 24 Stunden nach der Operation
|
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Operation
|
Die Daten werden unter Verwendung von deskriptiven Standardstatistiken zusammengefasst, indem Mittelwert (SD) oder Median (IQR) für kontinuierliche Variablen und Häufigkeit und Prozentsätze für kategoriale Variablen gemeldet werden.
Kontinuierliche Variablen werden zwischen den beiden Behandlungsarmen unter Verwendung des Zwei-Stichproben-t-Tests oder des Wilcoxon-Rangsummentests je nach Bedarf verglichen.
Kategoriale Variablen werden zwischen den beiden Behandlungsarmen unter Verwendung des Chi-Quadrat-Tests oder des exakten Fisher-Tests verglichen.
|
Bis zu 24 Stunden nach der Operation
|
Zusätzlicher Flüssigkeitsbedarf nach 24 Stunden Operation
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Operation
|
Die Daten werden unter Verwendung von deskriptiven Standardstatistiken zusammengefasst, indem Mittelwert (SD) oder Median (IQR) für kontinuierliche Variablen und Häufigkeit und Prozentsätze für kategoriale Variablen gemeldet werden.
Kontinuierliche Variablen werden zwischen den beiden Behandlungsarmen unter Verwendung des Zwei-Stichproben-t-Tests oder des Wilcoxon-Rangsummentests je nach Bedarf verglichen.
Kategoriale Variablen werden zwischen den beiden Behandlungsarmen unter Verwendung des Chi-Quadrat-Tests oder des exakten Fisher-Tests verglichen.
|
Bis zu 24 Stunden nach der Operation
|
Gewichtszunahme nach der Operation
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Operation
|
Die Daten werden unter Verwendung von deskriptiven Standardstatistiken zusammengefasst, indem Mittelwert (SD) oder Median (IQR) für kontinuierliche Variablen und Häufigkeit und Prozentsätze für kategoriale Variablen gemeldet werden.
Kontinuierliche Variablen werden zwischen den beiden Behandlungsarmen unter Verwendung des Zwei-Stichproben-t-Tests oder des Wilcoxon-Rangsummentests je nach Bedarf verglichen.
Kategoriale Variablen werden zwischen den beiden Behandlungsarmen unter Verwendung des Chi-Quadrat-Tests oder des exakten Fisher-Tests verglichen.
|
Bis zu 24 Stunden nach der Operation
|
Pflegekosten
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Operation
|
Die Daten werden unter Verwendung von deskriptiven Standardstatistiken zusammengefasst, indem Mittelwert (SD) oder Median (IQR) für kontinuierliche Variablen und Häufigkeit und Prozentsätze für kategoriale Variablen gemeldet werden.
Kontinuierliche Variablen werden zwischen den beiden Behandlungsarmen unter Verwendung des Zwei-Stichproben-t-Tests oder des Wilcoxon-Rangsummentests je nach Bedarf verglichen.
Kategoriale Variablen werden zwischen den beiden Behandlungsarmen unter Verwendung des Chi-Quadrat-Tests oder des exakten Fisher-Tests verglichen.
|
Bis zu 24 Stunden nach der Operation
|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Operation
|
Das Auftreten von unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit der Injektion in die Wirbelsäule, systemischen Opioidwirkungen und verzögerter Genesung wird bewertet.
Die Daten werden unter Verwendung von deskriptiven Standardstatistiken zusammengefasst, indem Mittelwert (SD) oder Median (IQR) für kontinuierliche Variablen und Häufigkeit und Prozentsätze für kategoriale Variablen gemeldet werden.
Kontinuierliche Variablen werden zwischen den beiden Behandlungsarmen unter Verwendung des Zwei-Stichproben-t-Tests oder des Wilcoxon-Rangsummentests je nach Bedarf verglichen.
Kategoriale Variablen werden zwischen den beiden Behandlungsarmen unter Verwendung des Chi-Quadrat-Tests oder des exakten Fisher-Tests verglichen.
|
Bis zu 24 Stunden nach der Operation
|
OP-Zeit
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Operation
|
Die Daten werden unter Verwendung von deskriptiven Standardstatistiken zusammengefasst, indem Mittelwert (SD) oder Median (IQR) für kontinuierliche Variablen und Häufigkeit und Prozentsätze für kategoriale Variablen gemeldet werden.
Kontinuierliche Variablen werden zwischen den beiden Behandlungsarmen unter Verwendung des Zwei-Stichproben-t-Tests oder des Wilcoxon-Rangsummentests je nach Bedarf verglichen.
Kategoriale Variablen werden zwischen den beiden Behandlungsarmen unter Verwendung des Chi-Quadrat-Tests oder des exakten Fisher-Tests verglichen.
|
Bis zu 24 Stunden nach der Operation
|
Operationszeit
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Operation
|
Die Daten werden unter Verwendung von deskriptiven Standardstatistiken zusammengefasst, indem Mittelwert (SD) oder Median (IQR) für kontinuierliche Variablen und Häufigkeit und Prozentsätze für kategoriale Variablen gemeldet werden.
Kontinuierliche Variablen werden zwischen den beiden Behandlungsarmen unter Verwendung des Zwei-Stichproben-t-Tests oder des Wilcoxon-Rangsummentests je nach Bedarf verglichen.
Kategoriale Variablen werden zwischen den beiden Behandlungsarmen unter Verwendung des Chi-Quadrat-Tests oder des exakten Fisher-Tests verglichen.
|
Bis zu 24 Stunden nach der Operation
|
Gesamtkosten und schmerzmanagementbezogene standardisierte Kosten
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Operation
|
Die Daten werden unter Verwendung von deskriptiven Standardstatistiken zusammengefasst, indem Mittelwert (SD) oder Median (IQR) für kontinuierliche Variablen und Häufigkeit und Prozentsätze für kategoriale Variablen gemeldet werden.
Kontinuierliche Variablen werden zwischen den beiden Behandlungsarmen unter Verwendung des Zwei-Stichproben-t-Tests oder des Wilcoxon-Rangsummentests je nach Bedarf verglichen.
Kategoriale Variablen werden zwischen den beiden Behandlungsarmen unter Verwendung des Chi-Quadrat-Tests oder des exakten Fisher-Tests verglichen.
|
Bis zu 24 Stunden nach der Operation
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Qualität der Genesung-15
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
Die Daten werden unter Verwendung von deskriptiven Standardstatistiken zusammengefasst, indem Mittelwert (SD) oder Median (IQR) für kontinuierliche Variablen und Häufigkeit und Prozentsätze für kategoriale Variablen gemeldet werden.
Kontinuierliche Variablen werden zwischen den beiden Behandlungsarmen unter Verwendung des Zwei-Stichproben-t-Tests oder des Wilcoxon-Rangsummentests je nach Bedarf verglichen.
Kategoriale Variablen werden zwischen den beiden Behandlungsarmen unter Verwendung des Chi-Quadrat-Tests oder des exakten Fisher-Tests verglichen.
Der Fragebogen umfasst 15 Punkte, die jeweils auf einer Skala von 1 bis 10 bewertet werden, wobei eine insgesamt höhere Punktzahl bessere Ergebnisse widerspiegelt.
|
24 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Sean C Dowdy, Mayo Clinic
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Anästhetika, lokal
- Bupivacain
- Hydromorphon
Andere Studien-ID-Nummern
- MC2061 (Andere Kennung: Mayo Clinic in Rochester)
- NCI-2020-00609 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
- 19-010500
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Fragebogenverwaltung
-
Centre for Research and Technology HellasRekrutierungMyelodysplastische Syndrome | Chronischer lymphatischer LeukämieItalien
-
Daewoong Pharmaceutical Co. LTD.AbgeschlossenGesundKorea, Republik von
-
Catholic University of the Sacred HeartAbgeschlossenLebensqualität | Chirurgische Wunde | Biopsie-Wunde | Heilung von OperationswundenItalien
-
Daewoong Pharmaceutical Co. LTD.Unbekannt
-
Daewoong Pharmaceutical Co. LTD.AbgeschlossenStudie zur Arzneimittelinteraktion zwischen DWC20155/DWC20156 und DWC20161 bei gesunden FreiwilligenGesundKorea, Republik von
-
Fondazione Poliambulanza Istituto OspedalieroUnbekanntMedikationsfehler und andere Fehler und Probleme bei der Produktverwendung | Unerwünschtes ArzneimittelereignisItalien
-
University of California, San FranciscoNational Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID); Stanford University und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungMalaria | Malaria, VivaxPeru
-
Friends Research Institute, Inc.National Institute on Drug Abuse (NIDA); Johns Hopkins University; NYU Langone... und andere MitarbeiterAbgeschlossenSubstanzgebrauchsstörungVereinigte Staaten
-
Wayne State UniversityUnbekanntOpioidabhängigkeit | Opioidgebrauch | KnochenbruchVereinigte Staaten
-
Clinique Romande de ReadaptationRekrutierungHandverletzungen und -erkrankungenSchweiz