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Eine Studie zu TQA3526 zur Behandlung der primär biliären Zirrhose (PBC)

18. Februar 2020 aktualisiert von: Chia Tai Tianqing Pharmaceutical Group Co., Ltd.

Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Phase-IIa-Studie mit TQA3526 zur Behandlung von unbehandelten oder vorbehandelten PBC-Patienten

TQA3526 ist ein modifizierter Gallensäure- und FXR-Agonist. FXR ist ein wichtiger Regulator der Gallensäuresynthese und des Gallensäuretransports. Gallensäuren werden vom Körper verwendet, um bei der Verdauung zu helfen. Es wird angenommen, dass die regelmäßige Behandlung mit TQA3526 die Leberfunktion bei Personen mit primärer biliärer Zirrhose (PBC) verbessert.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

130

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Jilin
      • Changchun, Jilin, China, 130000
        • The First Hospital of Jilin University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1,18 und 70 Jahre alt, männlich oder weiblich. 2. Als PBC nachgewiesen, wie durch den Patienten nachgewiesen, der mindestens 2 der folgenden 3 diagnostischen Faktoren aufweist:

    • Erhöhte ALP-Spiegel in der Anamnese für mindestens 3 Monate vor Tag 0 bei zuvor behandelten PBC-Patienten oder erhöhte ALP-Spiegel während des Screenings bei behandlungsnaiven PBC-Patienten oder PBC-spezifische antinukleäre Antikörper (Anti-GP210- und Anti-SP100-positiv); ③ Leberbiopsie konsistent mit PBC innerhalb von 24 Wochen vor der Randomisierung; 3. ALP-Wert zwischen 1,67 und 10 × ULN; 4. Einnahme von Ursodeoxycholsäure (UDCA) für mindestens 12 Monate (stabile Dosis für ≥ 3 Monate) vor Tag 0 oder Unverträglichkeit von UDCA (kein UDCA für ≥ 3 Monate) vor Tag 0.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Hat einen anderen Virus infiziert; 2. Anamnese oder Vorhandensein anderer begleitender Lebererkrankungen; 3. Vorliegen klinischer Komplikationen von PBC oder klinisch signifikanter Leberdekompensation; 4. Child-Pugh-Grad B oder C bei Patienten mit Zirrhose; 5. Kreatinin (Cr) ≥ 1,5-mal höher Grenzwert des Normalwerts und Serum-Kreatinin-Clearance-Rate < 60 ml/min; 6. ALT oder AST > 5 × ULN; TBil > 3 × ULN; 8. Vorgeschichte oder Vorhandensein von klinisch relevanten Herzrhythmusstörungen, die Dauer der Studie kann das Überleben beeinflussen; 9. Vorhandensein einer anderen Krankheit oder eines anderen Zustands, der die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinträchtigt, einschließlich des Gallensalzstoffwechsels im Darm; 10. Erkrankungen, die zu einem nicht hepatischen Anstieg der ALP führen können (z. B. Morbus Paget) oder die die Lebenserwartung auf < 2 Jahre verkürzen können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Klettergruppe
Tablette(n) einmal täglich oral verabreicht
Tablette(n) einmal täglich oral verabreicht
Experimental: Titrationsgruppe
Tablette(n) einmal täglich oral verabreicht
Tablette(n) einmal täglich oral verabreicht
Experimental: Erweiterungsgruppe
Tablette(n) einmal täglich oral verabreicht
Tablette(n) einmal täglich oral verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Alkalische Phosphatase (ALP)
Zeitfenster: Grundlinie bis zu 24 W
Die Reduzierung des ALP-Spiegels vom Ausgangswert auf 24 Wochen.
Grundlinie bis zu 24 W

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Leberfunktion: ALP (außer 12 W/24 W), ALT, AST, GGT, TBA und Tbil
Zeitfenster: Baseline bis zu 2, 4, 8, 12, 14, 16, 20, 24 Wochen
Die Reduktion von ALP, ALT, AST, GGT, TBA und Tbil von der Grundlinie zu jedem Zeitpunkt.
Baseline bis zu 2, 4, 8, 12, 14, 16, 20, 24 Wochen
Nüchtern-Lipid: LDL-C, HDL-C, TG und TC
Zeitfenster: Baseline bis zu 2, 4, 8, 12, 14, 16, 20, 24 Wochen
Die Änderungsrate von LDL-C, HDL-C, TG und TC von der Grundlinie zu jedem Zeitpunkt.
Baseline bis zu 2, 4, 8, 12, 14, 16, 20, 24 Wochen
Cmax
Zeitfenster: Prädosis, Wochen 2, 4, 8, 12, 14, 16, 20, 24: 0, 1,5, 3,5 Stunden nach der Arzneimittelverabreichung
Maximale Konzentration des Analyten im Plasma.
Prädosis, Wochen 2, 4, 8, 12, 14, 16, 20, 24: 0, 1,5, 3,5 Stunden nach der Arzneimittelverabreichung
tmax
Zeitfenster: Prädosis, Wochen 2, 4, 8, 12, 14, 16, 20, 24: 0, 1,5, 3,5 Stunden nach der Arzneimittelverabreichung
Zeit von der Dosierung bis zur maximalen Konzentration
Prädosis, Wochen 2, 4, 8, 12, 14, 16, 20, 24: 0, 1,5, 3,5 Stunden nach der Arzneimittelverabreichung
AUC0-∞
Zeitfenster: Prädosis, Wochen 2, 4, 8, 12, 14, 16, 20, 24: 0, 1,5, 3,5 Stunden nach der Arzneimittelverabreichung
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve des Analyten im Plasma über das Zeitintervall von 0 bis unendlich extrapoliert
Prädosis, Wochen 2, 4, 8, 12, 14, 16, 20, 24: 0, 1,5, 3,5 Stunden nach der Arzneimittelverabreichung
Pharmakodynamik
Zeitfenster: Baseline bis zu 2, 4, 8, 12, 14, 16, 20, 24 Wochen
Die Änderungsrate von FGF-19, C4, IgG und IgM von der Grundlinie zu jedem Zeitpunkt.
Baseline bis zu 2, 4, 8, 12, 14, 16, 20, 24 Wochen
Sicherheit und Verträglichkeit: Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Baseline bis zu 2, 4, 8, 12, 14, 16, 20, 24 Wochen
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit anhand der Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse im Vergleich von TQA3526 mit Placebo.
Baseline bis zu 2, 4, 8, 12, 14, 16, 20, 24 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

20. März 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. November 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. November 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Februar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Februar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Februar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Februar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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