- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04285723
Retrospektive Chart-Review-Studie von Patienten mit PIK3CA-bedingtem Überwucherungsspektrum, die Alpelisib erhalten haben (EPIK-P1)
Retrospektive Diagrammüberprüfungsstudie von Patienten mit PIK3CA-bezogenem Überwucherungsspektrum (PROS), die Alpelisib als Teil eines Compassionate-Use-Programms (EPIK-P1) erhalten haben
Bei der Studie handelt es sich um eine ortsbezogene retrospektive nicht-interventionelle Überprüfung der Krankengeschichten von pädiatrischen und erwachsenen männlichen und weiblichen Patienten mit PIK3CA-bezogenem Überwucherungsspektrum (PROS). Daten auf Patientenebene werden aus Krankenakten aller in Frage kommenden Patienten an allen teilnehmenden Standorten abstrahiert.
Informationen von mit Alpelisib behandelten Patienten werden verwendet, um die Wirksamkeit und Sicherheit von Alpelisib bei PROS-Patienten zu beschreiben.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Indexdatum (Baseline) ist definiert als das Datum des Beginns der Behandlung mit Alpelisib. Der Untersuchungszeitraum ist der Zeitraum vom Indexdatum bis zu den neuesten verfügbaren Daten zum Stichtag.
Die maximale Nachbeobachtungszeit betrug 187 Wochen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Victoria
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Parkville, Victoria, Australien, 3052
- Novartis Investigative Site
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Dijon, Frankreich, 21000
- Novartis Investigative Site
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Paris cedex 15, Frankreich, 75015
- Novartis Investigative Site
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Herault
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Montpellier cedex 5, Herault, Frankreich, 34059
- Novartis Investigative Site
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Dublin, Irland, 12
- Novartis Investigative Site
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Madrid, Spanien, 28046
- Novartis Investigative Site
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Boston Childrens Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient (Erwachsener oder Kind) ist ≥ 2 Jahre alt *
- Der Patient hat eine ärztlich bestätigte/dokumentierte Diagnose von PROS*
- Der Patient hat einen dokumentierten Hinweis auf eine Mutation im PIK3CA-Gen*
- Der Zustand des Patienten wurde vom behandelnden Arzt als schwer oder lebensbedrohlich eingestuft und eine Behandlung als notwendig erachtet*
- Der Patient wurde mit mindestens einer Dosis Alpelisib behandelt, die am oder vor dem 23. September 2019 begonnen wurde (d. h. mindestens 24 Wochen vor dem Stichtag 09. März 2020).
- Die Krankengeschichte des Patienten ist während der Registrierung im Novartis MAP verfügbar
- Patient (oder Elternteil/Erziehungsberechtigter im Falle eines pädiatrischen Patienten) hat der Teilnahme an der Studie zugestimmt (wie von den örtlichen Ethikvorschriften gefordert)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Alpelisib
Mit Alpelisib behandelte Patienten
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Retrospektive beobachtende Fallstudie.
Es gibt keine Behandlungszuordnung.
Patienten mit schweren oder lebensbedrohlichen PROS, die Alpelisib im Rahmen eines Compassionate-Use-Programms erhalten haben, wurden zur Teilnahme eingeladen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Patienten, die in Woche 24 ansprachen und nicht ansprachen
Zeitfenster: Indexdatum und -woche 24 oder 6 Monate (± 4 Wochen)
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Das Ansprechen ist definiert durch das Erreichen einer mindestens 20 %igen Verringerung der Summe des messbaren Zielläsionsvolumens (1 bis 3 Läsionen, durch zentrale Überprüfung von Bildgebungsscans) ab dem Indexdatum, vorausgesetzt, dass keine der einzelnen Zielläsionen eine Zunahme von ≥ 20 % gegenüber dem Index aufweist Datum und ohne Progression von Nicht-Zielläsionen und ohne neue Läsionen.
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Indexdatum und -woche 24 oder 6 Monate (± 4 Wochen)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentuale Änderung der Summe des messbaren Zielläsionsvolumens
Zeitfenster: Indexdatum, Woche 4, 12, 24, 52 und Studienende (bis maximal Woche 187)
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Prozentuale Veränderung in der Summe des messbaren Zielläsionsvolumens (1 bis 3 Läsionen), wie durch eine zentrale Überprüfung von Bildgebungsscans bewertet, gemessen durch die Veränderung zwischen dem Indexdatum (oder bis zu 24 Wochen davor) und den folgenden Schlüsselzeitpunkten das Indexdatum. Das Indexdatum: (Baseline) war definiert als das Datum des Beginns der Behandlung mit Alpelisib. Ende der Studie: Die Patienten wurden bis zu maximal 187 Wochen nachbeobachtet. |
Indexdatum, Woche 4, 12, 24, 52 und Studienende (bis maximal Woche 187)
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Prozentuale Änderung der Summe aller messbaren Läsionsvolumina
Zeitfenster: Indexdatum, Woche 4, 12, 24, 52 und Studienende (bis maximal Woche 187)
|
Prozentuale Veränderung der Summe aller messbaren (Ziel- und Nicht-Ziel-) Läsionsvolumina, bewertet durch eine zentrale Überprüfung von Bildgebungsscans, gemessen durch die Veränderung zwischen dem Indexdatum (oder bis zu 24 Wochen davor) und Schlüsselzeitpunkten nach dem Indexdatum. Das Indexdatum (Baseline) wurde als Datum des Beginns der Behandlung mit Alpelisib definiert. Ende der Studie: Patienten wurden bis zu maximal 187 Wochen nachbeobachtet. Da keine messbaren Nicht-Zielläsionen identifiziert wurden, waren die Ergebnisse für Änderungen in der Summe aller messbaren (Ziel- und Nicht-Ziel-) Läsionsvolumina identisch mit den für präsentierten Ergebnissen messbare Zielläsion. |
Indexdatum, Woche 4, 12, 24, 52 und Studienende (bis maximal Woche 187)
|
Prozentuale Änderung in der Summe aller messbaren Nicht-Zielläsionsvolumina
Zeitfenster: Indexdatum, Woche 4, 12, 24, 52 und Studienende (bis maximal Woche 187)
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Prozentuale Veränderung in der Summe aller messbaren Nicht-Zielläsionsvolumina, bewertet durch eine zentrale Überprüfung von Bildgebungsscans, gemessen durch die Veränderung zwischen dem Indexdatum (oder bis zu 24 Wochen davor) und Schlüsselzeitpunkten nach dem Indexdatum . Das Indexdatum (Baseline) wurde als Datum des Beginns der Behandlung mit Alpelisib definiert. |
Indexdatum, Woche 4, 12, 24, 52 und Studienende (bis maximal Woche 187)
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Mittlere Ansprechdauer (DoR)
Zeitfenster: Bis zu 187 Wochen
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Die Dauer des Ansprechens ist definiert als die Zeit vom ersten dokumentierten Ansprechen bis zum Datum der ersten dokumentierten Krankheitsprogression oder des Todes aus jedweder Ursache. Das Ansprechen ist definiert durch das Erreichen einer mindestens 20 %igen Verringerung der Summe des messbaren Zielläsionsvolumens (1 bis 3 Läsionen, durch zentrale Überprüfung von Bildgebungsscans) ab dem Indexdatum, vorausgesetzt, dass keine der einzelnen Zielläsionen eine Zunahme von ≥ 20 % gegenüber dem Index aufweist Datum und ohne Progression von Nicht-Zielläsionen und ohne neue Läsionen. Krankheitsprogression ist definiert als eine Zunahme einzelner Zielläsionen von ≥ 20 % des Volumens gegenüber der vorherigen Bewertung, Progression von Nicht-Ziel-PIK3CA Related Overgrowth Spectrum (PROS)-Läsionen oder Auftreten einer neuen PROS-Läsion. |
Bis zu 187 Wochen
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Gründe für den Abbruch gleichzeitiger PROS-bezogener nicht-medikamentöser Behandlungen
Zeitfenster: Bis zu 187 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit gleichzeitiger PIK3CA Related Overgrowth Spectrum (PROS)-bezogenen nicht-medikamentösen Behandlungen und anderen medizinischen Eingriffen nach Abbruchgrund. Ein Patient kann mehrere Informationen haben, wurde aber nur einmal in der Art der anderen unterstützenden nichtmedikamentösen Behandlung gezählt, wenn mehr als eine Art in dieser Kategorie gemeldet wurde. |
Bis zu 187 Wochen
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Teilnehmer mit begleitenden PROS-bezogenen Medikamenten im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Indexdatum, Woche 24 und Studienende
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Anzahl der Teilnehmer mit mindestens einer gleichzeitigen Anwendung von PIK3CA Related Overgrowth Spectrum (PROS)-bezogenen Medikamenten. Ende der Studie: Die Patienten wurden bis zu maximal 187 Wochen nachbeobachtet. Die Ergebnisse werden für die gesamte Studienpopulation bereitgestellt, wie geplant und im Protokoll und SAP dokumentiert, und nicht nach Altersgruppe. |
Indexdatum, Woche 24 und Studienende
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Anzahl der PROS-bezogenen abgeschlossenen Operationen während des Studienzeitraums
Zeitfenster: Bis zu 187 Wochen
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Anzahl der Operationen nach Operationsgrund.
Ein Patient kann am selben Tag mehrere anatomische Operationsstellen und Operationsarten haben.
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Bis zu 187 Wochen
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Anzahl der Patienten mit Besserung der häufigsten PROS-bezogenen Anzeichen und Symptome
Zeitfenster: Indexdatum und -woche 24 oder 6 Monate (± 4 Wochen)
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Die Verbesserung der Anzeichen und Symptome des PIK3CA-bezogenen Overgrowth-Spektrums (PROS) wurde basierend auf der Verringerung des Grades der Common Toxicity Criteria (CTC) oder der Auflösung des Ereignisses ab dem Indexdatum definiert. CTC ist ein Kriterienkatalog zur standardisierten Klassifizierung von Nebenwirkungen von Arzneimitteln, die in der Krebstherapie eingesetzt werden. Das Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) System ist ein Produkt des US National Cancer Institute (NCI). Für diese Studie wurde Version 4.03 verwendet |
Indexdatum und -woche 24 oder 6 Monate (± 4 Wochen)
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Änderung des Leistungsstatus-Scores
Zeitfenster: Indexdatum und -woche 24 oder 6 Monate (± 4 Wochen)
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Teilnehmer mit einer Änderung des Leistungsstatus (ECOG, Karnofsky, Lansky) zwischen dem Indexdatum und Woche 24. Die Patienten füllten einen Fragebogen (ECOG, Karnofsky oder Lansky) basierend auf der Wahl des Arztes aus. Der Score der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) reicht von 0 bis 5, wobei 0 für vollkommene Gesundheit und 5 für Tod steht. Der Karnofsky Performance Score (KPS) und der Lansky Score reichen von 0 bis 100, wobei 0 für Tod und 100 für vollkommene Gesundheit steht. Bei der ECOG-Skala ist „Verbesserung“ definiert als eine Abnahme um mindestens 1 Punkt und „Verschlechterung“ eine Zunahme um mindestens 1 Punkt. Bei der Karnofsky- und Lansky-Skala ist „Verbesserung“ definiert als eine Erhöhung um mindestens 20 Punkte und eine Verschlechterung eine Verringerung um mindestens 20 Punkte. Wenn keines der Kriterien für Verbesserung oder Verschlechterung erfüllt ist, gilt es als stabil. |
Indexdatum und -woche 24 oder 6 Monate (± 4 Wochen)
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Funktionsstatus - Mobilitätsbewertung
Zeitfenster: Bis zu 187 Wochen
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Änderung des Funktionsstatus: Bewertung des Schweregrads der Mobilität, gemessen bis zum Urteil des Prüfarztes. Ein Patient kann mehrere Informationen haben |
Bis zu 187 Wochen
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Änderung vom Indexdatum im Funktionsstatus - Schulstatus während der Studienzeit
Zeitfenster: Indexdatum, Woche 24 und Studienende (bis 187 Wochen)
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Änderung des Funktionsstatus: Schulstatus während der Studienzeit (kein Besuch, Teilzeit oder Vollzeit). Verbesserung ist definiert als Verschiebung von der Meldung „keine Anwesenheit“ zu „Teilzeit“ sowie von „Teilzeit“ oder „keine Anwesenheit“ zu „Vollzeit“; Als Verschlechterung wird eine Verschiebung von der Angabe „Teilzeit“ zu „keine Anwesenheit“ sowie von „Vollzeit“ zu „teilzeit“ oder „keine Anwesenheit“ definiert. Wenn keines der Kriterien für Verbesserung oder Verschlechterung erfüllt ist, gilt es als stabil. |
Indexdatum, Woche 24 und Studienende (bis 187 Wochen)
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Änderung vom Indexdatum im Funktionsstatus - Arbeitsstatus
Zeitfenster: Indexdatum, Woche 24 und Studienende
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Änderung des Funktionsstatus: Erfassung des Arbeitsstatus während des Studiums (keine Anwesenheit, Teilzeit, Vollzeit oder arbeitslos). Als Verbesserung wird eine Verschiebung von „keine Anwesenheit“ zu „Teilzeit“ oder „Vollzeit“, von „Teilzeit“ zu „Vollzeit“ sowie von „Arbeitslos“ zu „Teilzeit“ definiert “ oder „Vollzeit“ arbeiten. Verschlechterung ist definiert als Verschiebung von „Teilzeit“ zu „keine Anwesenheit“, „Vollzeit“ zu „Teilzeit“ oder „keine Anwesenheit“ sowie „Teilzeit“ oder „Vollzeit“ in den Status „Arbeitslos“. Eine Änderung des Scores ist nur anwendbar, wenn sowohl das Indexdatum als auch das Datum nach dem Index verfügbar sind. Wenn für einen Patienten mehr als 1 Ergebnis innerhalb desselben Zeitfensters gemeldet wurde, wird das schlechteste berücksichtigt. Wenn keines der Kriterien für Verbesserung oder Verschlechterung erfüllt ist, gilt es als stabil. |
Indexdatum, Woche 24 und Studienende
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Nutzung von Gesundheitsressourcen (HRU) – Anzahl der Krankenhauseinweisungen pro Patient
Zeitfenster: Bis zu 187 Wochen
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Hospitalisierungen, die am oder nach Beginn der Studienbehandlung (Indexdatum) beginnen oder vor und nach Beginn der Studienbehandlung beginnen, werden zusammengefasst.
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Bis zu 187 Wochen
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Anzahl der Patienten mit Grad 3/4 bei Laboruntersuchungen: Hämatologie
Zeitfenster: Bis zu 187 Wochen
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Die schlimmsten hämatologischen Anomalien nach dem Indexdatum basierend auf den Common Toxicity Criteria (CTC)-Graden während des Studienzeitraums. Grad bezieht sich auf die Schwere des UE: Grad 1 leicht; asymptomatische oder milde Symptome; nur klinische oder diagnostische Beobachtungen; Eingriff nicht angezeigt. Grad 2 mäßig; minimaler, lokaler oder nichtinvasiver Eingriff angezeigt; Einschränkung altersgerechter instrumenteller Aktivitäten des täglichen Lebens. Grad 3 Schwerwiegend oder medizinisch signifikant, aber nicht unmittelbar lebensbedrohlich; Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung des Krankenhausaufenthaltes angezeigt; Deaktivierung; Einschränkung der Selbstpflegeaktivitäten des täglichen Lebens. Grad 4 Lebensbedrohliche Folgen; dringender Eingriff angezeigt. Patienten werden nur für die nach dem Indexdatum beobachteten Werte mit dem schlechtesten Grad gezählt. Laboruntersuchungen, die mehr als 30 Tage nach dem Datum der letzten Verabreichung des Studienmedikaments durchgeführt wurden, werden nicht zusammengefasst. |
Bis zu 187 Wochen
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Anzahl der Patienten mit Note 3/4 bei klinischen Bewertungen – Klinische Chemie
Zeitfenster: 187 Wochen
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Die schlimmsten biochemischen Anomalien nach dem Indexdatum, basierend auf den Graden der Common Toxicity Criteria (CTC). Grad bezieht sich auf die Schwere des UE: Grad 1 leicht; asymptomatische oder milde Symptome; nur klinische oder diagnostische Beobachtungen; Eingriff nicht angezeigt. Grad 2 mäßig; minimaler, lokaler oder nichtinvasiver Eingriff angezeigt; Einschränkung altersgerechter instrumenteller Aktivitäten des täglichen Lebens. Grad 3 Schwerwiegend oder medizinisch signifikant, aber nicht unmittelbar lebensbedrohlich; Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung des Krankenhausaufenthaltes angezeigt; Deaktivierung; Einschränkung der Selbstpflegeaktivitäten des täglichen Lebens. Grad 4 Lebensbedrohliche Folgen; dringender Eingriff angezeigt. Patienten werden nur für die nach dem Indexdatum beobachteten Werte mit dem schlechtesten Grad gezählt. Laboruntersuchungen, die mehr als 30 Tage nach dem Datum der letzten Verabreichung des Studienmedikaments durchgeführt wurden, werden nicht zusammengefasst. |
187 Wochen
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Bemerkenswerte Vitalfunktionswerte während des Studienzeitraums – pädiatrische Patienten
Zeitfenster: Studienende (bis Woche 187)
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Niedrig/Hoch: Zeigt einen anormalen Wert/Änderung gegenüber dem Indexdatum an. Hoher systolischer Blutdruck: ≥95. Perzentil der Alters- und Größengruppe Niedriger systolischer Blutdruck: ≤5. Perzentil der Alters- und Größengruppe. Hoher diastolischer Blutdruck: ≥95. Perzentil der Alters- und Größengruppe Niedriger diastolischer Blutdruck: ≤5. Perzentil der Alters- und Größengruppe. Hohe Pulsfrequenz (bpm): 2-3 Jahre: >128; 3-4 Jahre: >123; 4-6 Jahre: >117; 6-8 Jahre: >111; 8-12 Jahre: >103; 12-15 Jahre: >96; ≥15 Jahre: >92 Niedrige Pulsfrequenz (bpm): 2-3 Jahre: <92; 3-4 Jahre: <86; 4-6 Jahre: <81; 6-8 Jahre: <74; 8-12 Jahre: <67; 12-15 Jahre: <62; ≥15 Jahre: <58. Hohes Gewicht: Zunahme des Body-Mass-Index (BMI) gegenüber dem Ausgangswert um ≥2 für die Altersperzentil-Kategorien Niedriges Gewicht: Abnahme des BMI um ≥2 gegenüber dem Ausgangswert für die Altersperzentil-Kategorien |
Studienende (bis Woche 187)
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Bemerkenswerte Vitalfunktionswerte während des Studienzeitraums – Erwachsene Patienten
Zeitfenster: Studienende (bis Woche 187)
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Niedrig/Hoch: Zeigt einen anormalen Wert/Änderung gegenüber dem Indexdatum an. Hoher systolischer Blutdruck: ≥180 mmHg und Anstieg ≥20 mmHg Niedriger systolischer Blutdruck: ≤90 mmHg und Abfall ≥20 mmHg. Hoher diastolischer Blutdruck: ≥105 mmHg und Anstieg ≥15 mmHg Niedriger diastolischer Blutdruck: ≤50 mmHg und Abfall ≥15 mmHg. Hohe Pulsfrequenz: ≥120 bpm und Anstieg ≥15 bpm Niedrige Pulsfrequenz: ≤ 50 bpm und Abnahme ≥15 bpm. Hohes Gewicht: Erhöhung um ≥10 % Geringes Gewicht: Verringerung um ≥10 % |
Studienende (bis Woche 187)
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Anzahl der Teilnehmer mit bemerkenswerten EKG-Werten.
Zeitfenster: Bis Woche 187
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Bemerkenswerte Elektrokardiogramm (EKG)-Werte während des Studienzeitraums
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Bis Woche 187
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Wachstum und Entwicklung in der pädiatrischen Population
Zeitfenster: Woche 24 oder 6 Monate (± 4 Wochen)
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Bewertet bei Patienten, die zum Zeitpunkt der Behandlung mit Alpelisib < 18 Jahre alt waren. SDS (Standardabweichungswerte) für Größe und BMI stammen aus den WHO-Wachstumstabellen, und SDS für Größe und Gewichtsgeschwindigkeit stammen von Baumgartner et al. (1986). Die Größen- oder Gewichtsgeschwindigkeit ist eine Variable, die aus der Messung der Größe oder des Gewichts zu verschiedenen Zeiten abgeleitet wird und die Zunahme der Größe oder des Gewichts während eines festgelegten Zeitraums darstellt. SD-Scores werden verwendet, um zu beschreiben, wie weit eine Messung vom Median (Durchschnitt) entfernt ist. Altersbezogene Referenzdaten sind nach dem 10. Lebensjahr nicht verfügbar. |
Woche 24 oder 6 Monate (± 4 Wochen)
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Überblick über die Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen (UEs)
Zeitfenster: Bis zu 187 Wochen
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Ein Patient mit mehreren Schweregraden für ein UE wird nur unter dem Höchstgrad gezählt. Alle Noten enthalten alle UEs mit fehlender Note. Grad bezieht sich auf die Schwere des UE: Grad 1 leicht; asymptomatische oder milde Symptome; nur klinische oder diagnostische Beobachtungen; Eingriff nicht angezeigt. Grad 2 mäßig; minimaler, lokaler oder nichtinvasiver Eingriff angezeigt; Einschränkung altersgerechter instrumenteller Aktivitäten des täglichen Lebens. Grad 3 Schwerwiegend oder medizinisch signifikant, aber nicht unmittelbar lebensbedrohlich; Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung des Krankenhausaufenthaltes angezeigt; Deaktivierung; Einschränkung der Selbstpflegeaktivitäten des täglichen Lebens. Grad 4 Lebensbedrohliche Folgen; dringender Eingriff angezeigt. |
Bis zu 187 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- CBYL719F12002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur PIK3CA-bezogenes Überwucherungsspektrum (PROS)
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Novartis PharmaceuticalsRekrutierungPIK3CA-bezogenes Overgrowth-Spektrum (PROS)Vereinigte Staaten, Kanada, Spanien, Schweiz, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Deutschland, Italien, China, Hongkong, Niederlande, Norwegen
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Novartis PharmaceuticalsAktiv, nicht rekrutierendPIK3CA-bezogenes Overgrowth-Spektrum (PROS)Spanien, Frankreich, Irland, Vereinigte Staaten
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Novartis PharmaceuticalsVerfügbarPIK3CA-bezogenes Überwucherungsspektrum (PROS)
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Novartis PharmaceuticalsRekrutierungPIK3CA-bezogenes Overgrowth-SpektrumVereinigte Staaten
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National Human Genome Research Institute (NHGRI)AbgeschlossenGenetik | Wachstumsstörung | PIK3CA-bezogenes Überwucherungsspektrum (PROS)Vereinigte Staaten
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Merck Sharp & Dohme LLCAktiv, nicht rekrutierendPIK3CA-bezogenes Overgrowth-Spektrum (PROS)/Proteus-Syndrom (PS)Vereinigte Staaten, Australien, Brasilien, Italien, Vereinigtes Königreich
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ArQule, Inc. (a wholly owned subsidiary of Merck...Worldwide Clinical TrialsBeendetPIK3CA-bezogenes Overgrowth-Spektrum (PROS)/Proteus-SyndromVereinigte Staaten, Australien, Italien, Spanien
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Hospices Civils de LyonAbgeschlossenNeuromyelitis-Optica-Spektrum-Erkrankungen | Neuromyelitis optica Spectrum Related DisordersFrankreich
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ArQule, Inc. (a wholly owned subsidiary of Merck...Nicht länger verfügbarWachstumsstörungen | Proteus-Syndrom | PIK3CA-bezogenes Überwucherungsspektrum (PROS)
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Murdoch Childrens Research InstituteRoyal Children's Hospital; Peter MacCallum Cancer Centre, AustraliaNoch keine RekrutierungArteriovenöse Fehlbildungen | Gefäßmissbildungen | MAP2K1-Genmutation | PIK3CA-bezogenes Overgrowth-Spektrum | Gefäßanomalien | Lymphangiom | Lymphatische Fehlbildung | KRAS G12D | Venöse Fehlbildung | Gefäßanomalie | KRAS G12C | PI3K-Genmutation | Gefäßmalformation mit langsamem Fluss | Gefäßmalformation mit schnellem... und andere BedingungenAustralien
Klinische Studien zur Alpelisib
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Novartis PharmaceuticalsNicht länger verfügbarHR+ fortgeschrittener oder metastasierter Brustkrebs
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Novartis PharmaceuticalsVerfügbarPIK3CA-bezogenes Überwucherungsspektrum (PROS)
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Lawson Health Research InstituteAktiv, nicht rekrutierend
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Novartis PharmaceuticalsRekrutierungPIK3CA-bezogenes Overgrowth-Spektrum (PROS)Vereinigte Staaten, Kanada, Spanien, Schweiz, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Deutschland, Italien, China, Hongkong, Niederlande, Norwegen
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New Mexico Cancer Care AllianceNicht länger verfügbar
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