- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04368949
Intensivierung: Partnerschaft mit der Gemeinschaft, um den Rückgang der frühen Mobilität zu verhindern (Stepping-Up)
7. Januar 2025 aktualisiert von: Julie Richardson, McMaster University
Präklinische Mobilitätseinschränkungen (PCML) manifestieren sich früh im Prozess der abnehmenden Mobilität und werden von Ärzten normalerweise nicht erkannt oder darauf reagiert.
Diese Mobilitätseinschränkungen äußern sich in Veränderungen in der Art und Weise, wie alltägliche Aufgaben wie Gehen ausgeführt werden (langsamere Geschwindigkeit, geringere Ausdauer).
Personen im PCML-Stadium haben ein erhöhtes Risiko für das Auftreten von Behinderungen und chronischen Erkrankungen.
Eine anhaltende Verschlechterung der Mobilität ist ein Prädiktor für die Sterblichkeit und wurde auch dann berichtet, wenn sich die Aktivitäten des täglichen Lebens über einen Zeitraum von zwei Jahren nicht veränderten.
Darüber hinaus besteht bei älteren Menschen mit eingeschränkter Mobilität, einschließlich reduzierter Ganggeschwindigkeit, ein Sturzrisiko.
Diese kumulativen Übergänge der lebenslangen Mobilität einer Person bilden ihren Mobilitätsverlauf und die Verhinderung eines Mobilitätsrückgangs in einem frühen Stadium entlang dieses Verlaufs ist der Schwerpunkt dieser Forschungsinitiative.
In dieser Studie wird eine neuartige Intervention, STEPPING-UP, zur Verbesserung der Gehfähigkeit bei Personen mit PCML evaluiert.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
249
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
Ontario
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Hamilton, Ontario, Kanada, L8S 1C7
- McMaster University
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-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
55 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gemeinschaftswohnung
- Alter ≥55-75 Jahre
- PCML wird mithilfe eines Fragebogens bewertet, der von den Befragten verlangt, selbst über Schwierigkeiten mit ihrer Mobilität zu berichten (2,0 km zu Fuß). Befragte werden in einer PCML-Phase berücksichtigt, wenn sie keine Aufgabenschwierigkeiten, aber eine Änderung der Aufgabenleistung melden (d. h. Ändern Sie die Häufigkeit, Methode oder Zeit, um die Aufgabe abzuschließen.)
- Verstehen von gesprochenem und geschriebenem Englisch
- Besitzen Sie einen Laptop-Computer, verfügen Sie über eine E-Mail-Adresse und über Internetfunktionen zum Betrieb der Videokonferenzplattform Zoom©.
- Wohnhaft in Ontario, Kanada
Ausschlusskriterien:
- Eine Punktzahl von <11 auf dem MoCA 5-Minuten-Telefonbildschirm
- Schwere Krankheit, die eine Teilnahme verhindern würde
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Verstärkungsgruppe
Die Teilnehmer nehmen pro Woche an einer zweistündigen virtuellen Sitzung (1 Stunde Übung und 1 Stunde SM) teil.
Jede Klasse mit 6 bis 8 Teilnehmern wird von einem Physiotherapeuten (PT) und einem Kinesiologen betreut, der die Übungen individuell auf jeden Teilnehmer zuschneidet.
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Die Interventionsgruppe erhält STEPPING-UP, eine virtuelle 12-wöchige Mehrkomponentenintervention, die maßgeschneiderte aufgabenorientierte motorische Lernübungen und ein Mobilitätsselbstmanagementprogramm (SM) umfasst.
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Aktiver Komparator: TELE-Gruppe
Die erste Telefonsitzung dauert 20 bis 30 Minuten, die weiteren wöchentlichen Gespräche dauern etwa 10 Minuten.
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Die dieser Gruppe zugeordneten Teilnehmer erhalten ein 12-wöchiges telefonisches Coaching-Gehprogramm (TELE), das von einem Physiotherapeuten durchgeführt wird und den Teilnehmern dabei hilft, kurz- und langfristige Gehziele festzulegen.
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Placebo-Komparator: Stuhlbasierte Yoga-Gruppe
Die Teilnehmer nehmen an zwei einstündigen virtuellen Sitzungen pro Woche teil, um sicherzustellen, dass diese Gruppe für die Aufmerksamkeit auf STEPPING-UP geeignet ist.
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Teilnehmer, die dieser Gruppe zugeordnet sind, erhalten ein virtuelles 12-wöchiges Chair-Based Yoga Program (YOGA), eine gruppenbasierte Übungskontrolle, bei der die Teilnehmer ein sitzendes Übungsprogramm absolvieren, das Folgendes umfasst: Aufwärmen, sitzende und stehende Yoga-Posen, Abkühlen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schrittgeschwindigkeit
Zeitfenster: Grundlinie
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Der 4-Meter-Ganggeschwindigkeitstest (4MGS) ist ein leistungsbasiertes Maß für die Gehgeschwindigkeit.
Der 4MGS-Test wird aus dem Stand mit einer selbst gewählten (normalen) und schnellsten Gehgeschwindigkeit durchgeführt.
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Grundlinie
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Änderung der Gehgeschwindigkeit gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 12 Wochen
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Der 4-Meter-Ganggeschwindigkeitstest (4MGS) ist ein leistungsbasiertes Maß für die Gehgeschwindigkeit.
Der 4MGS-Test wird aus dem Stand mit einer selbst gewählten (normalen) und schnellsten Gehgeschwindigkeit durchgeführt.
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12 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der Gehgeschwindigkeit gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 24 Wochen
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Der 4-Meter-Ganggeschwindigkeitstest (4MGS) ist ein leistungsbasiertes Maß für die Gehgeschwindigkeit.
Der 4MGS-Test wird aus dem Stand mit einer selbst gewählten (normalen) und schnellsten Gehgeschwindigkeit durchgeführt.
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24 Wochen
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Änderung der Gehgeschwindigkeit gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 36 Wochen
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Der 4-Meter-Ganggeschwindigkeitstest (4MGS) ist ein leistungsbasiertes Maß für die Gehgeschwindigkeit.
Der 4MGS-Test wird aus dem Stand mit einer selbst gewählten (normalen) und schnellsten Gehgeschwindigkeit durchgeführt.
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36 Wochen
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Übungsfähigkeit
Zeitfenster: Grundlinie
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2-Minuten-Schritttest (TMST): Der TMST ist ein Test der körperlichen Leistungsfähigkeit, der als Alternative zu einem zeitgesteuerten Langstrecken-Gehtest verwendet werden kann, wenn der Beurteilungsraum begrenzt ist.
Einzelpersonen müssen so schnell wie möglich zwei Minuten lang auf der Stelle marschieren und dabei im Stehen ihre Knie auf eine Höhe in der Mitte zwischen Kniescheibe und Beckenkamm anheben.
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Grundlinie
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Veränderung der Trainingskapazität gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 12 Wochen
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2-Minuten-Schritttest (TMST): Der TMST ist ein Test der körperlichen Leistungsfähigkeit, der als Alternative zu einem zeitgesteuerten Langstrecken-Gehtest verwendet werden kann, wenn der Beurteilungsraum begrenzt ist.
Einzelpersonen müssen so schnell wie möglich zwei Minuten lang auf der Stelle marschieren und dabei im Stehen ihre Knie auf eine Höhe in der Mitte zwischen Kniescheibe und Beckenkamm anheben.
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12 Wochen
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Veränderung der Trainingskapazität gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 24 Wochen
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2-Minuten-Schritttest (TMST): Der TMST ist ein Test der körperlichen Leistungsfähigkeit, der als Alternative zu einem zeitgesteuerten Langstrecken-Gehtest verwendet werden kann, wenn der Beurteilungsraum begrenzt ist.
Einzelpersonen müssen so schnell wie möglich zwei Minuten lang auf der Stelle marschieren und dabei im Stehen ihre Knie auf eine Höhe in der Mitte zwischen Kniescheibe und Beckenkamm anheben.
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24 Wochen
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Veränderung der Trainingskapazität gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 36 Wochen
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2-Minuten-Schritttest (TMST): Der TMST ist ein Test der körperlichen Leistungsfähigkeit, der als Alternative zu einem zeitgesteuerten Langstrecken-Gehtest verwendet werden kann, wenn der Beurteilungsraum begrenzt ist.
Einzelpersonen müssen so schnell wie möglich zwei Minuten lang auf der Stelle marschieren und dabei im Stehen ihre Knie auf eine Höhe in der Mitte zwischen Kniescheibe und Beckenkamm anheben.
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36 Wochen
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Unterkörperkraft
Zeitfenster: Grundlinie
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30-Sekunden-Stuhlstandtest (CST): Der 30-Sekunden-CST dient zur Beurteilung der Kraft und Kraft des Unterkörpers und wird anhand der Anzahl der Stuhlstandwiederholungen in einem Zeitraum von 30 Sekunden gemessen.
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Grundlinie
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Veränderung der Unterkörperkraft gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 12 Wochen
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30-Sekunden-Stuhlstandtest (CST): Der 30-Sekunden-CST dient zur Beurteilung der Kraft und Kraft des Unterkörpers und wird anhand der Anzahl der Stuhlstandwiederholungen in einem Zeitraum von 30 Sekunden gemessen.
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12 Wochen
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Veränderung der Unterkörperkraft gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 24 Wochen
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30-Sekunden-Stuhlstandtest (CST): Der 30-Sekunden-CST dient zur Beurteilung der Kraft und Kraft des Unterkörpers und wird anhand der Anzahl der Stuhlstandwiederholungen in einem Zeitraum von 30 Sekunden gemessen.
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24 Wochen
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Veränderung der Unterkörperkraft gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 36 Wochen
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30-Sekunden-Stuhlstandtest (CST): Der 30-Sekunden-CST dient zur Beurteilung der Kraft und Kraft des Unterkörpers und wird anhand der Anzahl der Stuhlstandwiederholungen in einem Zeitraum von 30 Sekunden gemessen.
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36 Wochen
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Doppelte Aufgabenkosten
Zeitfenster: Grundlinie
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Zeitunterschied zwischen Timed Up and Go (TUG) und TUG Cognitive.
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Grundlinie
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Änderung der Doppelaufgabenkosten gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 12 Wochen
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Zeitunterschied zwischen Timed Up and Go (TUG) und TUG Cognitive.
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12 Wochen
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Änderung der Doppelaufgabenkosten gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 24 Wochen
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Zeitunterschied zwischen Timed Up and Go (TUG) und TUG Cognitive.
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24 Wochen
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Änderung der Doppelaufgabenkosten gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 36 Wochen
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Zeitunterschied zwischen Timed Up and Go (TUG) und TUG Cognitive.
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36 Wochen
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Selbstberichtete Veränderung der Mobilität
Zeitfenster: 12 Wochen
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Bewertung der globalen Mobilitätsveränderung: Eine einzige Frage: „Hat sich seit Ihrem letzten Besuch eine Veränderung in Ihrer Mobilität ergeben?“
wird gefragt.
Die Antwort erfolgt auf einer 11-stufigen Likert-Skala nach Selbsteinschätzung: - 5 = sehr viel schlechter; 0 = unverändert; 5 = sehr viel besser.
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12 Wochen
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Änderung der selbstberichteten Änderung der Mobilität gegenüber der Basislinie
Zeitfenster: 24 Wochen
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Bewertung der globalen Mobilitätsveränderung: Eine einzige Frage: „Hat sich seit Ihrem letzten Besuch eine Veränderung in Ihrer Mobilität ergeben?“
wird gefragt.
Die Antwort erfolgt auf einer 11-stufigen Likert-Skala nach Selbsteinschätzung: - 5 = sehr viel schlechter; 0 = unverändert; 5 = sehr viel besser.
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24 Wochen
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Änderung der selbstberichteten Änderung der Mobilität gegenüber der Basislinie
Zeitfenster: 36 Wochen
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Bewertung der globalen Mobilitätsveränderung: Eine einzige Frage: „Hat sich seit Ihrem letzten Besuch eine Veränderung in Ihrer Mobilität ergeben?“
wird gefragt.
Die Antwort erfolgt auf einer 11-stufigen Likert-Skala nach Selbsteinschätzung: - 5 = sehr viel schlechter; 0 = unverändert; 5 = sehr viel besser.
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36 Wochen
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Balance zwischen Selbstwirksamkeit und Selbstwirksamkeit
Zeitfenster: Grundlinie
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Aktivitätsspezifische ABC-Skala (Balance Confidence): Die ABC-Skala ist ein Selbsteinschätzungsmaß für das Gleichgewichtsvertrauen.
Einzelpersonen werden gebeten, ihr Vertrauen in die Bewältigung von 16 häufigen Aufgaben ohne Gleichgewichtsverlust auf einer Skala von 0 % (kein Vertrauen) bis 100 % (völliges Vertrauen) einzuschätzen.
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Grundlinie
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Veränderung der Gleichgewichts-Selbstwirksamkeit gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 12 Wochen
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Aktivitätsspezifische ABC-Skala (Balance Confidence): Die ABC-Skala ist ein Selbsteinschätzungsmaß für das Gleichgewichtsvertrauen.
Einzelpersonen werden gebeten, ihr Vertrauen in die Bewältigung von 16 häufigen Aufgaben ohne Gleichgewichtsverlust auf einer Skala von 0 % (kein Vertrauen) bis 100 % (völliges Vertrauen) einzuschätzen.
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12 Wochen
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Veränderung der Gleichgewichts-Selbstwirksamkeit gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 24 Wochen
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Aktivitätsspezifische ABC-Skala (Balance Confidence): Die ABC-Skala ist ein Selbsteinschätzungsmaß für das Gleichgewichtsvertrauen.
Einzelpersonen werden gebeten, ihr Vertrauen in die Bewältigung von 16 häufigen Aufgaben ohne Gleichgewichtsverlust auf einer Skala von 0 % (kein Vertrauen) bis 100 % (völliges Vertrauen) einzuschätzen.
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24 Wochen
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Veränderung der Gleichgewichts-Selbstwirksamkeit gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 36 Wochen
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Aktivitätsspezifische ABC-Skala (Balance Confidence): Die ABC-Skala ist ein Selbsteinschätzungsmaß für das Gleichgewichtsvertrauen.
Einzelpersonen werden gebeten, ihr Vertrauen in die Bewältigung von 16 häufigen Aufgaben ohne Gleichgewichtsverlust auf einer Skala von 0 % (kein Vertrauen) bis 100 % (völliges Vertrauen) einzuschätzen.
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36 Wochen
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Mobilitätsmuster
Zeitfenster: Grundlinie
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Das Life-Space Assessment (LSA): Das LSA misst das übliche Mobilitätsmuster einer Person während eines Zeitraums von einem Monat und dokumentiert die Mobilität basierend darauf, wie weit und wie oft eine Person reist und welche Unterstützung benötigt wird.
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Grundlinie
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Veränderung der Mobilitätsmuster gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 12 Wochen
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Das Life-Space Assessment (LSA): Das LSA misst das übliche Mobilitätsmuster einer Person während eines Zeitraums von einem Monat und dokumentiert die Mobilität basierend darauf, wie weit und wie oft eine Person reist und welche Unterstützung benötigt wird.
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12 Wochen
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Veränderung der Mobilitätsmuster gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 24 Wochen
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Das Life-Space Assessment (LSA): Das LSA misst das übliche Mobilitätsmuster einer Person während eines Zeitraums von einem Monat und dokumentiert die Mobilität basierend darauf, wie weit und wie oft eine Person reist und welche Unterstützung benötigt wird.
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24 Wochen
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Veränderung der Mobilitätsmuster gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 36 Wochen
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Das Life-Space Assessment (LSA): Das LSA misst das übliche Mobilitätsmuster einer Person während eines Zeitraums von einem Monat und dokumentiert die Mobilität basierend darauf, wie weit und wie oft eine Person reist und welche Unterstützung benötigt wird.
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36 Wochen
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Wissen, Können und Selbstvertrauen für das Selbstmanagement
Zeitfenster: 12 Wochen
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Patientenaktivierungsmaß (PAM): Das PAM ist ein 13-Punkte-Maß für den Wissensstand, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen des Patienten für SM.
Ein Aktivierungswert wird als Summe der 13 Elemente berechnet.
Der Aktivierungswert kann dann in eine Aktivierungsstufe umgewandelt werden (Stufe 1 = niedrige Aktivierung, Stufe 4 = hohe Aktivierung).
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12 Wochen
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Veränderung des Wissens, der Fähigkeiten und des Selbstvertrauens für das Selbstmanagement gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie
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Patientenaktivierungsmaß (PAM): Das PAM ist ein 13-Punkte-Maß für den Wissensstand, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen des Patienten für SM.
Ein Aktivierungswert wird als Summe der 13 Elemente berechnet.
Der Aktivierungswert kann dann in eine Aktivierungsstufe umgewandelt werden (Stufe 1 = niedrige Aktivierung, Stufe 4 = hohe Aktivierung).
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Grundlinie
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Veränderung des Wissens, der Fähigkeiten und des Selbstvertrauens für das Selbstmanagement gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 24 Wochen
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Patientenaktivierungsmaß (PAM): Das PAM ist ein 13-Punkte-Maß für den Wissensstand, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen des Patienten für SM.
Ein Aktivierungswert wird als Summe der 13 Elemente berechnet.
Der Aktivierungswert kann dann in eine Aktivierungsstufe umgewandelt werden (Stufe 1 = niedrige Aktivierung, Stufe 4 = hohe Aktivierung).
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24 Wochen
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Veränderung des Wissens, der Fähigkeiten und des Selbstvertrauens für das Selbstmanagement gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 36 Wochen
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Patientenaktivierungsmaß (PAM): Das PAM ist ein 13-Punkte-Maß für den Wissensstand, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen des Patienten für SM.
Ein Aktivierungswert wird als Summe der 13 Elemente berechnet.
Der Aktivierungswert kann dann in eine Aktivierungsstufe umgewandelt werden (Stufe 1 = niedrige Aktivierung, Stufe 4 = hohe Aktivierung).
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36 Wochen
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Gleichgewicht
Zeitfenster: Grundlinie
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Unipedal Stance Test (UPST): Der UPST wird zur Beurteilung des statischen Gleichgewichts verwendet.
68 Einzelpersonen werden gebeten, barfuß auf dem Glied ihrer Wahl zu stehen, bis sie (1) ihre Arme benutzen (d. h. die Arme loslassen), (2) ihren erhobenen Fuß benutzen (d. h. ihn auf das stehende Glied zu oder von diesem weg bewegen oder das stehende Glied berühren). Boden), (3) bewegen Sie den tragenden Fuß, um das Gleichgewicht zu halten (d. h. drehen Sie den Fuß auf dem Boden) oder (4) behalten Sie die Position für maximal 45 Sekunden bei.
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Grundlinie
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Veränderung des Gleichgewichts gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 12 Wochen
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Unipedal Stance Test (UPST): Der UPST wird zur Beurteilung des statischen Gleichgewichts verwendet.
68 Einzelpersonen werden gebeten, barfuß auf dem Glied ihrer Wahl zu stehen, bis sie (1) ihre Arme benutzen (d. h. die Arme loslassen), (2) ihren erhobenen Fuß benutzen (d. h. ihn auf das stehende Glied zu oder von diesem weg bewegen oder das stehende Glied berühren). Boden), (3) bewegen Sie den tragenden Fuß, um das Gleichgewicht zu halten (d. h. drehen Sie den Fuß auf dem Boden) oder (4) behalten Sie die Position für maximal 45 Sekunden bei.
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12 Wochen
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Veränderung des Gleichgewichts gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 24 Wochen
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Unipedal Stance Test (UPST): Der UPST wird zur Beurteilung des statischen Gleichgewichts verwendet.
68 Einzelpersonen werden gebeten, barfuß auf dem Glied ihrer Wahl zu stehen, bis sie (1) ihre Arme benutzen (d. h. die Arme loslassen), (2) ihren erhobenen Fuß benutzen (d. h. ihn auf das stehende Glied zu oder von diesem weg bewegen oder das stehende Glied berühren). Boden), (3) bewegen Sie den tragenden Fuß, um das Gleichgewicht zu halten (d. h. drehen Sie den Fuß auf dem Boden) oder (4) behalten Sie die Position für maximal 45 Sekunden bei.
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24 Wochen
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Veränderung des Gleichgewichts gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 36 Wochen
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Unipedal Stance Test (UPST): Der UPST wird zur Beurteilung des statischen Gleichgewichts verwendet.
68 Einzelpersonen werden gebeten, barfuß auf dem Glied ihrer Wahl zu stehen, bis sie (1) ihre Arme benutzen (d. h. die Arme loslassen), (2) ihren erhobenen Fuß benutzen (d. h. ihn auf das stehende Glied zu oder von diesem weg bewegen oder das stehende Glied berühren). Boden), (3) bewegen Sie den tragenden Fuß, um das Gleichgewicht zu halten (d. h. drehen Sie den Fuß auf dem Boden) oder (4) behalten Sie die Position für maximal 45 Sekunden bei.
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36 Wochen
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Gesundheitsbezogene Lebensqualität
Zeitfenster: Grundlinie
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EQ-5D-5L ist ein generischer, auf Nutzen basierender Fragebogen zur gesundheitsbezogenen Lebensqualität.
Die Befragten werden gebeten, fünf Dimensionen ihrer Gesundheit zu bewerten: Mobilität, Selbstfürsorge, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Unwohlsein und Angst/Depression.
Die fünf Antwortstufen sind: keine Probleme (1), leichte Probleme (2), mäßige Probleme (3), schwere Probleme (4), unfähig/extreme Probleme (5).
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Grundlinie
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Veränderung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 12 Wochen
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EQ-5D-5L ist ein generischer, auf Nutzen basierender Fragebogen zur gesundheitsbezogenen Lebensqualität.
Die Befragten werden gebeten, fünf Dimensionen ihrer Gesundheit zu bewerten: Mobilität, Selbstfürsorge, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Unwohlsein und Angst/Depression.
Die fünf Antwortstufen sind: keine Probleme (1), leichte Probleme (2), mäßige Probleme (3), schwere Probleme (4), unfähig/extreme Probleme (5).
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12 Wochen
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Veränderung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 24 Wochen
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EQ-5D-5L ist ein generischer, auf Nutzen basierender Fragebogen zur gesundheitsbezogenen Lebensqualität.
Die Befragten werden gebeten, fünf Dimensionen ihrer Gesundheit zu bewerten: Mobilität, Selbstfürsorge, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Unwohlsein und Angst/Depression.
Die fünf Antwortstufen sind: keine Probleme (1), leichte Probleme (2), mäßige Probleme (3), schwere Probleme (4), unfähig/extreme Probleme (5).
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24 Wochen
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Veränderung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 36 Wochen
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EQ-5D-5L ist ein generischer, auf Nutzen basierender Fragebogen zur gesundheitsbezogenen Lebensqualität.
Die Befragten werden gebeten, fünf Dimensionen ihrer Gesundheit zu bewerten: Mobilität, Selbstfürsorge, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Unwohlsein und Angst/Depression.
Die fünf Antwortstufen sind: keine Probleme (1), leichte Probleme (2), mäßige Probleme (3), schwere Probleme (4), unfähig/extreme Probleme (5).
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36 Wochen
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Selbstwirksamkeit bei körperlicher Aktivität:
Zeitfenster: Grundlinie
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Die Teilnehmer werden gebeten, anhand einer einzigen Frage auf einer Skala von 1 bis 10 zu bewerten, wie sicher sie sind, dass sie 150 Minuten pro Woche an körperlicher Aktivität mittlerer Intensität teilnehmen könnten.
Höhere Werte weisen auf eine größere Selbstwirksamkeit hin.
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Grundlinie
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Veränderung der Selbstwirksamkeit für körperliche Aktivität gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 12 Wochen
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Die Teilnehmer werden gebeten, anhand einer einzigen Frage auf einer Skala von 1 bis 10 zu bewerten, wie sicher sie sind, dass sie 150 Minuten pro Woche an körperlicher Aktivität mittlerer Intensität teilnehmen könnten.
Höhere Werte weisen auf eine größere Selbstwirksamkeit hin.
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12 Wochen
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Veränderung der Selbstwirksamkeit für körperliche Aktivität gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 24 Wochen
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Die Teilnehmer werden gebeten, anhand einer einzigen Frage auf einer Skala von 1 bis 10 zu bewerten, wie sicher sie sind, dass sie 150 Minuten pro Woche an körperlicher Aktivität mittlerer Intensität teilnehmen könnten.
Höhere Werte weisen auf eine größere Selbstwirksamkeit hin.
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24 Wochen
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Veränderung der Selbstwirksamkeit für körperliche Aktivität gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 36 Wochen
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Die Teilnehmer werden gebeten, anhand einer einzigen Frage auf einer Skala von 1 bis 10 zu bewerten, wie sicher sie sind, dass sie 150 Minuten pro Woche an körperlicher Aktivität mittlerer Intensität teilnehmen könnten.
Höhere Werte weisen auf eine größere Selbstwirksamkeit hin.
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36 Wochen
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Selbstberichtete Mobilität
Zeitfenster: Grundlinie
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Mobility Assessment Tool (MAT-sf): Das MAT-sf ist ein videoanimiertes Tool zur Bewertung der Mobilität.
Es besteht aus 10 animierten Videoclips, die das wahrgenommene Leistungsniveau einer Person bei der Ausführung jeder Aufgabe bewerten.
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Grundlinie
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Veränderung der selbstberichteten Mobilität gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 12 Wochen
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Mobility Assessment Tool (MAT-sf): Das MAT-sf ist ein videoanimiertes Tool zur Bewertung der Mobilität.
Es besteht aus 10 animierten Videoclips, die das wahrgenommene Leistungsniveau einer Person bei der Ausführung jeder Aufgabe bewerten.
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12 Wochen
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Veränderung der selbstberichteten Mobilität gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 24 Wochen
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Mobility Assessment Tool (MAT-sf): Das MAT-sf ist ein videoanimiertes Tool zur Bewertung der Mobilität.
Es besteht aus 10 animierten Videoclips, die das wahrgenommene Leistungsniveau einer Person bei der Ausführung jeder Aufgabe bewerten.
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24 Wochen
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Veränderung der selbstberichteten Mobilität gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 36 Wochen
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Mobility Assessment Tool (MAT-sf): Das MAT-sf ist ein videoanimiertes Tool zur Bewertung der Mobilität.
Es besteht aus 10 animierten Videoclips, die das wahrgenommene Leistungsniveau einer Person bei der Ausführung jeder Aufgabe bewerten.
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36 Wochen
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Besuche in der Notaufnahme
Zeitfenster: Ausgangswert bis 12 Wochen
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Daten zur Inanspruchnahme des Gesundheitswesens, die mithilfe des Selbstberichts erfasst wurden.
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Ausgangswert bis 12 Wochen
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Besuche in der Notaufnahme
Zeitfenster: 12 Wochen bis 24 Wochen
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Daten zur Inanspruchnahme des Gesundheitswesens, die mithilfe des Selbstberichts erfasst wurden.
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12 Wochen bis 24 Wochen
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Besuche in der Notaufnahme
Zeitfenster: 24 Wochen bis 36 Wochen
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Daten zur Inanspruchnahme des Gesundheitswesens, die mithilfe des Selbstberichts erfasst wurden.
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24 Wochen bis 36 Wochen
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Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: Ausgangswert bis 12 Wochen
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Daten zur Inanspruchnahme des Gesundheitswesens, die mithilfe des Selbstberichts erfasst wurden.
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Ausgangswert bis 12 Wochen
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Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: 12 Wochen bis 24 Wochen
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Daten zur Inanspruchnahme des Gesundheitswesens, die mithilfe des Selbstberichts erfasst wurden.
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12 Wochen bis 24 Wochen
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Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: 24 Wochen bis 36 Wochen
|
Daten zur Inanspruchnahme des Gesundheitswesens, die mithilfe des Selbstberichts erfasst wurden.
|
24 Wochen bis 36 Wochen
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Hausarztbesuche
Zeitfenster: Ausgangswert bis 12 Wochen
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Daten zur Inanspruchnahme des Gesundheitswesens, die mithilfe des Selbstberichts erfasst wurden.
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Ausgangswert bis 12 Wochen
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Hausarztbesuche
Zeitfenster: 12 Wochen bis 24 Wochen
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Daten zur Inanspruchnahme des Gesundheitswesens, die mithilfe des Selbstberichts erfasst wurden.
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12 Wochen bis 24 Wochen
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Hausarztbesuche
Zeitfenster: 24 Wochen bis 36 Wochen
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Daten zur Inanspruchnahme des Gesundheitswesens, die mithilfe des Selbstberichts erfasst wurden.
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24 Wochen bis 36 Wochen
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Facharzt besucht Besuche
Zeitfenster: Ausgangswert bis 12 Wochen
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Daten zur Inanspruchnahme des Gesundheitswesens, die mithilfe des Selbstberichts erfasst wurden.
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Ausgangswert bis 12 Wochen
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Facharzt besucht Besuche
Zeitfenster: 12 Wochen bis 24 Wochen
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Daten zur Inanspruchnahme des Gesundheitswesens, die mithilfe des Selbstberichts erfasst wurden.
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12 Wochen bis 24 Wochen
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Facharzt besucht Besuche
Zeitfenster: 24 Wochen bis 36 Wochen
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Daten zur Inanspruchnahme des Gesundheitswesens, die mithilfe des Selbstberichts erfasst wurden.
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24 Wochen bis 36 Wochen
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Medizinische Tests oder Verfahren
Zeitfenster: Ausgangswert bis 12 Wochen
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Daten zur Inanspruchnahme des Gesundheitswesens, die mithilfe des Selbstberichts erfasst wurden.
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Ausgangswert bis 12 Wochen
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Medizinische Tests oder Verfahren
Zeitfenster: 12 Wochen bis 24 Wochen
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Daten zur Inanspruchnahme des Gesundheitswesens, die mithilfe des Selbstberichts erfasst wurden.
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12 Wochen bis 24 Wochen
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Medizinische Tests oder Verfahren
Zeitfenster: 24 Wochen bis 36 Wochen
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Daten zur Inanspruchnahme des Gesundheitswesens, die mithilfe des Selbstberichts erfasst wurden.
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24 Wochen bis 36 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Julie Richardson, PhD, McMaster University
- Hauptermittler: Ayse Kuspinar, PhD, McMaster University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. April 2021
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. September 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. April 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. April 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. April 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. April 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Januar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PJT-169034
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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Klinische Studien zur Mobilitätseinschränkung
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Hospices Civils de LyonNoch keine Rekrutierung
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Truway Health, Inc.Noch keine RekrutierungExtraterrestrische Habitationssysteme | Lunar Surface Habitation | Bewertung der Wasser-Eis-Ressourcen auf dem Mond | In-Situ Resource Utilization (ISRU) | Lunar Gateway Transit Architecture | Bereitschaft zur Besiedlung der Marsoberfläche | Umweltkontroll- und Lebenserhaltungssysteme (ECLSS) | Modellierung der Strahlenbelastung und andere BedingungenVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Intensivierung der
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Fenerbahce UniversityNoch keine RekrutierungÜbung | Kognitive Funktion | Aerobic Übung | Körperliche Fitness | Square-Step-ÜbungenTruthahn
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Aga Khan UniversityFogarty International Center of the National Institute of HealthAktiv, nicht rekrutierendSturzverletzung | Stürze | Versehentliche Stürze | Mobilitätsschwierigkeiten | Mobilität und Unabhängigkeit | 60 Jahre oder älterPakistan
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Pamukkale UniversityAbgeschlossen
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University of Western Ontario, CanadaSchlegel Villages: Retirement Homes and Long Term Care; University of Waterloo...AbgeschlossenKognitiver VerfallKanada
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HsiuYun ChangAbgeschlossen
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Hsin-ching, TsaiRekrutierungAlt | Körperliche Fitness | Belastungstest | Zirkelbasierte Übung | GemeindegesundheitspflegeTaiwan
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INTI International UniversitySaveetha UniversityNoch keine RekrutierungSportverletzung | Verletzungsprävention im SportMalaysia
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Rutgers, The State University of New JerseyAbgeschlossen
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Istanbul University - Cerrahpasa (IUC)AbgeschlossenUnfruchtbarkeit | Psychische Belastung | Unfruchtbarkeit, weiblich | Depressionen, Angst | Die Rolle der KrankenschwesterTruthahn
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Lawson Health Research InstituteCanadian Institutes of Health Research (CIHR)AbgeschlossenKognitive Fähigkeiten, AllgemeinKanada