Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine Bewertung der Gerinnungsfaktoraktivität vor und nach einer totalen Hüftendoprothetik (CloFaTHA)

29. April 2020 aktualisiert von: Dariusz Tomaszewski, Military Institute of Medicine, Poland

Eine umfassende Bewertung der thrombotischen/fibrinolytischen Aktivierung vor und nach einer totalen Hüftendoprothetik

Ziel der Studie war es, sowohl die Konzentration als auch die Aktivität der Gerinnungsfaktoren, die D-Dimer-Spiegel sowie die Fibrinogenkonzentration bei Patienten zu analysieren, die sich aufgrund einer idiopathischen Arthrose einer primären Hüfttotalendoprothetik unterzogen.

Blutverlust hängt oft mit der perioperativen Phase zusammen und kann zu einer Verringerung der Konzentration von Gerinnungsfaktoren führen, was wiederum zu einer erhöhten Blutung führen kann. Wir analysierten Daten von dreißig Patienten, bei denen eine primäre Hüftendoprothetik geplant war: die Aktivität der Gerinnungsfaktoren II, VIII, X sowie die Fibrinogenkonzentration zu folgenden Zeitpunkten: (i) vor der Operation, (ii) sechs Stunden nach dem Eingriff und (iii) zwei, (iv) vier und (v) sechs Tage nach der Operation. Alle Labortests wurden mit einem automatischen Analysegerät durchgeführt. In den gleichen Zeitintervallen wurde ein immunoenzymatischer Assay zur Bestimmung der D-Dimer-Spiegel verwendet.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Warsaw, Polen, 04-141
        • Department of Anesthesiology and Intensive Therapy

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

In der Studiengruppe befanden sich 12 Männer und 18 Frauen. Durchschnittsalter: 67 Jahre. Mittlerer Body-Mass-Index: 26. Mittlerer ASA-Score: II.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich für eine primäre Hüftendoprothetik wegen idiopathischer Arthrose qualifizieren

Ausschlusskriterien:

  • Hüftarthrose aufgrund nicht-idiopathischer Ätiologie
  • Vorgeschichte einer venösen Thromboembolie oder einer arteriellen Embolie
  • Antikoagulationsbehandlung,
  • Koagulopathie
  • Infektion und
  • Nierenversagen, definiert als eine Kreatinin-Clearance unter 50 ml/Minute.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderungen des Serumfibrinogens
Zeitfenster: Dieses Maß wird (1) vor der Operation, (2) sechs Stunden nach dem Eingriff gemessen; (3) zweiter, (4) vierter und (5) sechster Tag nach der Operation
Die Fibrinogenkonzentration im Serum wird gemessen (1) vor der Operation, (2) sechs Stunden nach dem Eingriff; (3) zweiter, (4) vierter und (5) sechster Tag nach der Operation
Dieses Maß wird (1) vor der Operation, (2) sechs Stunden nach dem Eingriff gemessen; (3) zweiter, (4) vierter und (5) sechster Tag nach der Operation
Veränderungen des Gerinnungsfaktors II
Zeitfenster: Dieses Maß wird (1) vor der Operation, (2) sechs Stunden nach dem Eingriff gemessen; (3) zweiter, (4) vierter und (5) sechster Tag nach der Operation
Die Aktivität des Gerinnungsfaktors II wird gemessen (1) vor der Operation, (2) sechs Stunden nach dem Eingriff; (3) zweiter, (4) vierter und (5) sechster Tag nach der Operation
Dieses Maß wird (1) vor der Operation, (2) sechs Stunden nach dem Eingriff gemessen; (3) zweiter, (4) vierter und (5) sechster Tag nach der Operation
Veränderungen des Gerinnungsfaktors VIII
Zeitfenster: Dieses Maß wird (1) vor der Operation, (2) sechs Stunden nach dem Eingriff gemessen; (3) zweiter, (4) vierter und (5) sechster Tag nach der Operation, sechster Tag nach der Operation
Die Aktivität des Gerinnungsfaktors VIII wird gemessen (1) vor der Operation, (2) sechs Stunden nach dem Eingriff; (3) zweiter, (4) vierter und (5) sechster Tag nach der Operation
Dieses Maß wird (1) vor der Operation, (2) sechs Stunden nach dem Eingriff gemessen; (3) zweiter, (4) vierter und (5) sechster Tag nach der Operation, sechster Tag nach der Operation
Veränderungen des Gerinnungsfaktors X
Zeitfenster: Dieses Maß wird (1) vor der Operation, (2) sechs Stunden nach dem Eingriff gemessen; (3) zweiter, (4) vierter und (5) sechster Tag nach der Operation
Die Aktivität des Gerinnungsfaktors X wird gemessen (1) vor der Operation, (2) sechs Stunden nach dem Eingriff; (3) zweiter, (4) vierter und (5) sechster Tag nach der Operation
Dieses Maß wird (1) vor der Operation, (2) sechs Stunden nach dem Eingriff gemessen; (3) zweiter, (4) vierter und (5) sechster Tag nach der Operation
Veränderungen des D-Dimers
Zeitfenster: Dieses Maß wird (1) vor der Operation, (2) sechs Stunden nach dem Eingriff gemessen; (3) zweiter, (4) vierter und (5) sechster Tag nach der Operation
Die Blutkonzentration des D-Dimers wird gemessen (1) vor der Operation, (2) sechs Stunden nach dem Eingriff; (3) zweiter, (4) vierter und (5) sechster Tag nach der Operation
Dieses Maß wird (1) vor der Operation, (2) sechs Stunden nach dem Eingriff gemessen; (3) zweiter, (4) vierter und (5) sechster Tag nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. April 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Januar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. April 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Mai 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Mai 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. April 2020

Zuletzt verifiziert

1. April 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 681006-7

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren