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Bewertung der Ernährungsunsicherheit bei Kindern während der COVID-19-Pandemie in Austin

6. Mai 2020 aktualisiert von: Steven Abrams, University of Texas at Austin

Bewertung der Ernährungsunsicherheit bei Kindern während der COVID-19-Pandemie in staatlich qualifizierten Gesundheitszentren in Austin

Die Ermittler vermuten, dass die aktuelle COVID-19-Pandemie mit einem hohen Maß an unerwarteter Ernährungsunsicherheit bei Familien mit geringerem Einkommen in Austin verbunden sein könnte, die ihre Gesundheitsversorgung in einem Federally Qualified Health Center (FQHC) erhalten. Kinderärzte werden Familien im Rahmen der Standardversorgung zur Ernährungsunsicherheit befragen, um zu beurteilen, ob die Ernährungsunsicherheit während der Pandemie begonnen oder sich verschlimmert hat.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Früheren Studien zufolge leiden 21–23 % der Familien mit niedrigem Einkommen unter Ernährungsunsicherheit, d. h. sie sind unsicher, ob sie sich Essen leisten können, oder verzichten aus finanziellen Gründen auf Mahlzeiten. Ernährungsunsicherheit in einer Familie schadet der geistigen und körperlichen Gesundheit eines Kindes und gefährdet seine Entwicklung. Es wurde auch berichtet, dass die Prävalenz von Ernährungsunsicherheit in Haushalten, die von Katastrophen betroffen sind, höher ist als die Prävalenz auf Landesebene. Daher ist die Hypothese berechtigt, dass die beispiellose globale COVID-19-Pandemie die Häufigkeit von Ernährungsunsicherheit bei Familien mit niedrigem Einkommen erhöht hat. Es sind jedoch keine Daten über die aktuelle Häufigkeit von Ernährungsunsicherheit während einer Pandemie mit geltenden Quarantäneverfahren bekannt. Dieses Wissen wird auch Hintergrundinformationen für zukünftige Studien über die Auswirkungen akuter bis chronischer Ernährungsunsicherheit auf Familien mit niedrigem Einkommen liefern, die mit ähnlichen Widrigkeiten wie dieser Epidemie konfrontiert sind.

Zur Bewertung des Vorliegens von Ernährungsunsicherheit wurde ein Zwei-Fragen-Tool validiert. Es wurde berichtet, dass eine bejahende Antwort auf beide Fragen eine Sensitivität von 97 % und eine Spezifität von 83–86 % ergab. Das Screening auf Grundbedürfnisse kann eine heikle Diskussion über wirtschaftliche Schwierigkeiten eröffnen, die mit den zuvor diskutierten negativen gesundheitlichen Folgen verbunden sind. Obwohl es sich bei diesem Instrument um einen aktuellen Pflegestandard handelt, wie er von der American Academy of Pediatrics empfohlen wird, wird es bei Arztbesuchen bei einem Hausarzt häufig nicht eingesetzt, sei es bei der routinemäßigen Kinderbetreuung oder bei Krankenbesuchen. Während des Studienzeitraums werden Kinderärzte in zwei FQHC-Kliniken konzentrierte Anstrengungen unternehmen, um diese beiden Screening-Fragen zu stellen, um Daten über die Prävalenz und das Ausmaß der Herausforderungen der Ernährungsunsicherheit zu diesem Zeitpunkt zu sammeln.

Obwohl die Forscher versuchen, den aktuellen Pflegestandard zu bewerten, möchten sie möglicherweise unsere Ergebnisse teilen, um eine Grundlage für eine allgemeinere Forschung zu schaffen.

Die Ermittler werden versuchen, eine Zufallsstichprobe von 500 pädiatrischen Patienten (jeweils 250 aus 2 CommUnity Care-Kliniken) zu entnehmen und die Eltern/Erziehungsberechtigten während ihres regulären Termins mit dem 2-Fragen-Tool zur Ernährungsunsicherheit zu befragen, entweder persönlich oder am Telefon/Telemedizin . Die Kinderärzte (Co-Inv) werden die Fragen stellen und die Daten aufzeichnen.

2 Fragen zur Beurteilung der Ernährungsunsicherheit, wie von der American Academy of Pediatrics empfohlen:

  1. „Wir machten uns Sorgen, ob unsere Lebensmittel ausgehen würden, bevor wir Geld hätten, um mehr zu kaufen.“ War das für Ihren Haushalt in den letzten 12 Monaten oft, manchmal oder nie so?
  2. „Die Lebensmittel, die wir gekauft haben, reichten einfach nicht aus und wir hatten kein Geld, um mehr zu besorgen.“ War das für Ihren Haushalt in den letzten 12 Monaten oft, manchmal oder nie so? Eine Antwort von „häufig wahr“ oder „manchmal wahr“ auf eine der beiden Fragen = positives Screening für Ernährungsunsicherheit.

Die Ermittler werden im Rahmen von „…in den letzten 1–2 Monaten“ auch die gleichen beiden Fragen stellen, um zu beurteilen, wie sich die aktuelle Situation auf ihre unmittelbaren Anliegen ausgewirkt hat. Wenn die Eltern/Erziehungsberechtigten positiv auf Ernährungsunsicherheit reagieren, wird der Kinderarzt die Familien entsprechend dem üblichen Pflegestandard an verfügbare gemeinschaftliche Ressourcen verweisen.

Die Ermittler werden keine identifizierbaren Informationen aufnehmen. Dies ist keine Längsschnittstudie. In 4 bis 6 Monaten werden die Forscher dieses Verfahren mit einer weiteren, anderen Zufallsstichprobe von 500 Patienten wiederholen, um etwaige langfristige Auswirkungen der COVID-19-Pandemie zu beurteilen oder um festzustellen, ob die unmittelbare Nahrungsmittelkrise aufgrund der Pandemie vorüber ist. Die Ermittler beantragten einen Verzicht auf die Zustimmung zu diesem Projekt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

1000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78715
        • Rekrutierung
        • Dell Medical School
        • Hauptermittler:
          • Steve Abrams, MD
      • Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78741
      • Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78753

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Eltern/Betreuer von pädiatrischen Patienten in zwei bestimmten CommUnity Care-Zentren (Rundberg Clinic und Southeast Health and Wellness Clinic)

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Eltern/Betreuer eines pädiatrischen Patienten, der in den beiden angegebenen CommUnity Care-Zentren behandelt wird

Ausschlusskriterien:

  • Nicht in 2 angegebenen CommUnity Care-Zentren unter der Obhut von Forschern

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Während der Pandemie
Während einer Pandemie: Die Ermittler befragen den Elternteil/Erziehungsberechtigten während ihres regulären Termins mit dem 2-Fragen-Tool zur Überprüfung der Ernährungsunsicherheit, entweder persönlich oder am Telefon/Telemedizin. Bei positiver Antwort fragen die Ermittler, ob die Ernährungsunsicherheit während der Pandemie in den letzten 1 bis 2 Monaten begonnen oder sich verschlimmert hat.
Bewertung des Status der Ernährungsunsicherheit während der COVID-19-Pandemie
Nach der Pandemie
Nach der Pandemie: Die Ermittler befragen die Eltern/Erziehungsberechtigten während ihres regulären Termins mit dem 2-Fragen-Tool zur Überprüfung der Ernährungsunsicherheit, entweder persönlich oder am Telefon/Telemedizin. Die Ermittler werden beurteilen, ob die Ernährungsunsicherheit nach der Pandemie aufgehört hat oder nachgelassen hat.
Bewertung des Status der Ernährungsunsicherheit nach der COVID-19-Pandemie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Ernährungsunsicherheit
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr

2 Fragen zur Beurteilung der Ernährungsunsicherheit, wie von der American Academy of Pediatrics empfohlen:

  1. „Wir machten uns Sorgen, ob unsere Lebensmittel ausgehen würden, bevor wir Geld hätten, um mehr zu kaufen.“ War das für Ihren Haushalt in den letzten 12 Monaten oft, manchmal oder nie so?
  2. „Die Lebensmittel, die wir gekauft haben, reichten einfach nicht aus und wir hatten kein Geld, um mehr zu besorgen.“ War das für Ihren Haushalt in den letzten 12 Monaten oft, manchmal oder nie so? Eine Antwort von „häufig wahr“ oder „manchmal wahr“ auf eine der beiden Fragen = positives Screening für Ernährungsunsicherheit.

Die Ermittler werden im Rahmen von „… in den letzten 1–2 Monaten“ auch dieselben beiden Fragen stellen, um zu beurteilen, wie sich die aktuelle Situation auf ihre unmittelbaren Sorgen ausgewirkt hat, und um zu beurteilen, ob ihre Ernährungsunsicherheit während der Pandemie begonnen oder sich verschlechtert hat.

Bis zu 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. April 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Juli 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Mai 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Mai 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Mai 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Mai 2020

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ernährungsunsicherheit

Klinische Studien zur Während der COVID-19-Pandemie

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