Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine randomisierte Open-Label-Crossover-Studie zur Bewertung der pharmakokinetischen Profile von Rotigotin nach einer Einzeldosis von LY03003 (28 mg) im Vergleich zu einer Woche täglich mit NEUPRO® transdermalem Pflaster (4 mg alle 24 Stunden) bei gesunden Freiwilligen

13. Oktober 2020 aktualisiert von: Luye Pharma Group Ltd.
Dies ist eine randomisierte, offene Crossover-Studie mit 2 Sequenzen und 2 Behandlungen an gesunden erwachsenen Probanden. Rotigotin-PK-Profile werden von allen Probanden sowohl nach einer Einzeldosis von 28 mg LY03003 als auch nach 1 Woche von 4 mg q24h NEUPRO® Patch erhalten. Die Probanden werden 1:1 zu 1 der 2 Behandlungssequenzen randomisiert.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Folge 1

Zeitraum 1:

Die Probanden werden am Tag 0 in die klinische Forschungseinheit (CRU) einchecken. An Tag 1 erhalten die Probanden morgens das erste 4-mg-NEUPRO®-Pflaster. An den Tagen 2 bis 7 erhalten die Probanden alle 24 Stunden (+/- 30 Minuten) ein 4-mg-NEUPRO®-Pflaster auf einer der 7 ausgewiesenen Pflaster-Applikationsstellen (siehe Abschnitt 12.2). An Tag 1 werden serielle PK-Proben innerhalb von 30 Minuten vor dem Aufbringen des Pflasters und 2, 4, 8, 12, 16, 20 Stunden nach dem Aufbringen des Pflasters entnommen. An den Tagen 2, 3, 4, 5 und 6 wird nur eine PK-Probe vor der Anwendung vor der Anwendung (<30 Minuten vor der Anwendung) entnommen. An Tag 7 erhalten die Probanden das NEUPRO®-Pflaster und serielle PK-Proben werden vor der Anwendung vor dem Pflaster (<30 Minuten vor dem Pflaster) und am 2., 4., 6., 8., 12., 16., 20., 24., 26. Tag entnommen , 28, 30, 33, 36 und 48 Stunden nach dem Aufbringen des Pflasters Der Proband bleibt bis zum 14. Tag an der CRU, um die Verfahren zum Ende der Behandlung (EOT) abzuschließen und sich auf die LY03003-Behandlung in Periode 2 am nächsten Tag vorzubereiten.

Zeitraum 2:

An Tag 1 morgens erhalten die Probanden eine intramuskuläre Einzeldosis-Injektion von 28 mg LY03003. Serielle PK-Proben werden innerhalb von 30 Minuten vor der Dosierung und 0,5, 1, 6 und 12 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 entnommen. An den Tagen 2 bis Tag 8, Tag 10, Tag 12, Tag 15, Tag 17 und Tag 22 wird eine einzelne PK-Probe nach der Verabreichung zu den folgenden entsprechenden Stunden entnommen: 24, 48, 72, 96, 120, 144 , 168, 216, 264, 336, 384 und 504 Stunden nach der Dosierung. Die Probanden bleiben bis Tag 22 an der CRU, um die PK zu sammeln und die EOT-Aktivitäten abzuschließen. Die Probanden werden am selben Tag entlassen. Nach einer 7-tägigen Nachbeobachtungszeit zur Sicherheit folgt ein Anruf am 29. Tag.

Sequenz 2 Zeitraum 1 Die Probanden werden an Tag 0 in die CRU einchecken. Am Morgen von Tag 1 erhalten die Probanden eine Einzeldosis-IM-Injektion von 28 mg LY03003. Serielle PK-Proben werden innerhalb von 30 Minuten vor der Dosierung und 0,5, 1, 6 und 12 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 entnommen. An den Tagen 2 bis Tag 8, Tag 10, Tag 12 und Tag 15, Tag 17 und Tag 22 wird eine einzelne Postdose-PK-Probe zu den folgenden entsprechenden Stunden entnommen: 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 216, 264, 336, 384 und 504 Stunden nach der Dosierung. An Tag 22 werden den Probanden PK-Proben entnommen und die EOT-Aktivitäten abgeschlossen. Die Probanden bleiben bis Tag 29 an der CRU und absolvieren eine 7-tägige Auswaschphase und bereiten sich auf die NEUPRO®-Pflasterbehandlung in Phase 2 am nächsten Tag vor.

Zeitraum 2 An Tag 1 erhalten die Probanden morgens das erste 4-mg-NEUPRO®-Pflaster. An den Tagen 2 bis 7 erhalten die Probanden alle 24 Stunden (+/- 30 Minuten) ein 4-mg-NEUPRO®-Pflaster auf einer der 7 ausgewiesenen Pflasterapplikationsstellen (siehe Abschnitt 12.2). An Tag 1 werden serielle PK-Proben innerhalb von 30 Minuten vor dem Aufbringen des Pflasters und 2, 4, 8, 12, 16 und 20 Stunden nach dem Aufbringen des Pflasters entnommen. An den Tagen 2, 3, 4, 5 und 6 wird nur eine PK-Probe vor der Anwendung vor der Anwendung (<30 Minuten vor der Anwendung) entnommen. An Tag 7 erhalten die Probanden das NEUPRO®-Pflaster und serielle PK-Proben werden vor der Anwendung vor dem Pflaster (<30 Minuten vor dem Pflaster) und am 2., 4., 6., 8., 12., 16., 20., 24., 26. Tag entnommen , 28, 30, 33, 36 und 48 Stunden nach dem Auftragen des Pflasters. Die Probanden bleiben an der CRU und setzen die Sicherheitsnachbeobachtungszeit bis zum 14. Tag fort. An Tag 14 werden die Probanden die EOT-Aktivitäten abschließen, gefolgt von der Entlassung aus der Studie am selben Tag.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

56

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Utah
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84124
        • Pharmaceutical Research Associates, Inc.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Bereit und in der Lage, eine informierte Einwilligung zu geben;
  2. Zwischen 18 und 45 Jahren einschließlich;
  3. Gesund, nach Einschätzung des Prüfarztes, basierend auf detaillierter Anamnese, klinischen Laborsicherheitstests, Vitalfunktionen, vollständiger körperlicher Untersuchung und EKG;
  4. Nichtraucher definiert als, dass er innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening weder geraucht noch irgendeine Form von Tabak konsumiert hat;
  5. BMI zwischen 18,5 und 30 kg/m2 einschließlich und Körpergewicht ≥ 50 kg beim Screening;
  6. Bereit und in der Lage, Studienverfahren einzuhalten, Studienbeschränkungen einzuhalten und während der im Protokoll vorgeschriebenen Studienaufenthalte an der CRU zu bleiben;
  7. Alle weiblichen Probanden (gebärfähiges und nicht gebärfähiges Potenzial) müssen beim Screening ein negatives Serum-Schwangerschaftstestergebnis haben. Darüber hinaus müssen weibliche Probanden 1 der folgenden 3 Bedingungen erfüllen: (i) postmenopausal für mindestens 12 Monate ohne alternative medizinische Ursache, (ii) chirurgisch steril (Hysterektomie, bilaterale Oophorektomie, bilaterale Salpingektomie oder bilaterale Tubenligatur/-okklusion) basierend auf dem Bericht der Testperson, oder (iii) wenn sie im gebärfähigen Alter und heterosexuell aktiv sind, eine hochwirksame Verhütungsmethode praktizieren oder zustimmen, diese zu praktizieren. Zu den hochwirksamen Methoden der Empfängnisverhütung gehören ein Intrauterinpessar (IUP), ein intrauterines hormonfreisetzendes System (IUS) und Kontrazeptiva (orale, Hautpflaster oder implantierte oder injizierbare Produkte) mit kombinierter oder reiner hormoneller Empfängnisverhütung in Verbindung mit einer Ovulationshemmung. Ein vasektomierter männlicher Partner ist eine akzeptable Verhütungsmethode, wenn der vasektomierte Partner der einzige Sexualpartner der Frau ist und der vasektomierte Partner eine ärztliche Bestätigung des Operationserfolgs erhalten hat. Hochwirksame Verhütungsmethoden müssen mindestens 21 Tage vor der Verabreichung des Studienmedikaments, während der gesamten Studie und für weitere 90 Tage nach Ende der Studie angewendet werden, um das Risiko einer Schwangerschaft zu minimieren.
  8. Alle männlichen Probanden müssen bereit sein, ein Kondom in Kombination mit einer anderen akzeptablen Form der Empfängnisverhütung zu verwenden (z. B. die Verwendung einer Kappe, eines Diaphragmas, eines Schwamms, eines Spermizids oder einer hormonellen Empfängnisverhütung durch den Partner. Zu beachten ist, dass die Kombination von Kondomen für Männer und Frauen während jeglicher sexueller Aktivität (z. vaginal, anal, oral) bei Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP), selbst wenn sich die Probanden einer erfolgreichen Vasektomie unterzogen haben oder wenn ihre Partnerin bereits schwanger ist oder stillt, ab der Dosierung des Studienmedikaments während der gesamten Studie und für weitere 90 Tage nach dem Ende des Studiums.

Ausschlusskriterien:

  1. Anamnestische symptomatische orthostatische Hypotonie mit einer Abnahme des systolischen Blutdrucks (SBP) um ≥ 20 mmHg oder einer Abnahme des diastolischen Blutdrucks (DBP) um ≥ 10 mmHg beim Wechsel von einer Rückenlage in eine stehende Position, nachdem eine Zeit in Rückenlage verbracht wurde mindestens 5 Minuten oder SBP weniger als 105 mmHg in Rückenlage beim Screening und Baseline;
  2. Klinisch signifikante Vorgeschichte von gastrointestinalen, kardiovaskulären, muskuloskelettalen, endokrinen, hämatologischen, psychiatrischen, renalen, hepatischen, bronchopulmonalen, neurologischen, immunologischen und/oder Fettstoffwechselstörungen und/oder Arzneimittelüberempfindlichkeit;
  3. Vorgeschichte von Epilepsie, Krampfanfällen als Erwachsener, lebenslanger Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke (TIA) innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening und Baseline;
  4. Vorgeschichte von Schlafattacken oder Narkolepsie;
  5. Bekannte oder vermutete Malignität innerhalb von 5 Jahren mit Ausnahme von behandeltem und geheiltem Basalzellkarzinom (Haut), Plattenepithelkarzinom (Haut) oder In-situ-Zervixkarzinom;
  6. Positiver Bluttest auf Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-C-Antikörper;
  7. Positives Schwangerschaftstestergebnis oder geplante Schwangerschaft, falls weiblich;
  8. Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen im gebärfähigen Alter ohne angemessene Empfängnisverhütung (siehe Einschlusskriterium 7);
  9. Krankenhauseinweisung oder größere Operation innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening und Baseline;
  10. Erhalt eines anderen Prüfpräparats innerhalb eines Monats oder 5 Halbwertszeiten des anderen Prüfpräparats, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor der Verabreichung des Studienmedikaments in dieser Studie.
  11. Vorhandensein von Tintentätowierungen jeglicher Art an einer der ausgewiesenen Patch-Anwendungsstellen.
  12. Vorgeschichte des Missbrauchs verschreibungspflichtiger Medikamente oder des Konsums illegaler Drogen innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening und Baseline;
  13. Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch gemäß Anamnese innerhalb von 6 Monaten vor Screening und Baseline;
  14. Positiver Screen für Alkohol, Missbrauchsdrogen und Cotinin;
  15. Unwilligkeit oder Unfähigkeit, während der Studienteilnahme Beschränkungen für Speisen und Getränke einzuhalten;
  16. Spende oder Blutentnahme von mehr als 1 Einheit (ca. 450 ml) Blut (oder Blutprodukten) oder akuter Blutverlust in den 90 Tagen vor dem Screening und Baseline;
  17. Verwendung von verschreibungspflichtigen oder rezeptfreien (OTC) Medikamenten und/oder pflanzlichen Nahrungsergänzungsmitteln (einschließlich Johanniskraut, Kräutertees, Knoblauchextrakten) innerhalb von 14 Tagen vor der Einnahme (Hinweis: Die Verwendung von Paracetamol mit <3 g/Tag ist erlaubt bis 24 Stunden vor der Einnahme);
  18. Unverträglichkeit des Studienmedikaments in einer früheren Rotigotin- oder LY03003-Studie oder Unverträglichkeit oder Überempfindlichkeit gegenüber Rotigotin oder sonstigen Hilfsstoffen oder Verdünnungsmitteln (Poly(lactid-co-glycolid) [PLGA], Carboxymethylcellulose-Natrium [SCMC], Stearinsäure oder Mannitol);
  19. Bekannte Intoleranz/Überempfindlichkeit gegenüber Antiemetika wie Ondansetron, Tropisetron und Glycopyrrolat in der Vorgeschichte;
  20. Suizidversuch in der Vorgeschichte in den letzten 6 Monaten und / oder vom Ermittler als mit einem signifikanten Suizid- oder Mordrisiko in der Vorgeschichte angesehen;
  21. Unwilligkeit der männlichen Teilnehmer, geeignete Verhütungsmaßnahmen (siehe Einschlusskriterium 8) anzuwenden, wenn sie während der gesamten Studie und für mindestens 1 Monat nach Studienende plus weitere 60 Tage Geschlechtsverkehr mit einer gebärfähigen Partnerin haben.
  22. Unwilligkeit, während der gesamten Studie und für mindestens 1 Monat nach Studienende auf Geschlechtsverkehr mit schwangeren oder stillenden Frauen zu verzichten;
  23. Jede andere klinisch relevante hepatische, renale, hämatologische und/oder kardiale Dysfunktion oder ein anderer medizinischer Zustand oder eine klinisch signifikante Laboranomalie, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Sicherheit des Probanden oder das Studienergebnis beeinträchtigen würde.
  24. Lebenslange Bipolar-I-Störung, Bipolar-II-Störung, Zyklothymie oder andere spezifische bipolare und verwandte Störungen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: GRUNDWISSENSCHAFT
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: LY03003
LY03003 28mg
LY03003 (Rotigotin-Mikrosphären mit verlängerter Freisetzung zur intramuskulären [IM] Injektion)
ACTIVE_COMPARATOR: Neupro 4 mg/24 h transdermales Pflaster
Neupro 4 mg / 24 Std. Transdermales Pflaster
Neupro 4 mg/24 Std. Transdermales Pflaster

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Cmax
Zeitfenster: 34 Tage
34 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 34 Tage
34 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ahad Sabet, MD, Pharmaceutical Research Associates

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

2. Juni 2020

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

5. August 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

10. August 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Mai 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

12. Mai 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

14. Oktober 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Oktober 2020

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Parkinson Krankheit

Abonnieren