- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04389827
Globales Netzwerk für Nierenpatientenstudien
16. Januar 2023 aktualisiert von: The George Institute
Dies ist eine prospektive, internationale, multizentrische Kohorten-Beobachtungsstudie an Patienten mit Vorfällen und Prävalenz, bei denen eine Nierenerkrankung diagnostiziert wurde
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
6000
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: FanHan Hsu
- Telefonnummer: +61 2 8052 4511
- E-Mail: gkptn@georgeinstitute.org.au
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Enmoore Lin
- Telefonnummer: +61 2 8052 4511
- E-Mail: gkptn@georgeinstitute.org.au
Studienorte
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New South Wales
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Sydney, New South Wales, Australien, 2042
- Rekrutierung
- The George Institute
-
Kontakt:
- Enmoore Lin
- Telefonnummer: +61 2 8052 4511
- E-Mail: gkptn@georgeinstitute.org.au
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
2 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Die Teilnehmer werden aus Einheiten rekrutiert, die einen umfassenden nephrologischen Dienst anbieten
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Dokumentierte Diagnose einer primären Nierenerkrankung
- Regelmäßige Besuche (mindestens 6 Monate) bei einem Arzt an einem teilnehmenden Standort
- eGFR > 15 ml/min/1,73 m2
- ≥ 2 Jahre alt
- Bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen
- Bereit, auf die Teilnahme an interventionellen Forschungsstudien angesprochen zu werden
Ausschlusskriterien:
- Lebenserwartung von weniger als 6 Monaten
- Derzeit eine Nierenersatztherapie erhalten oder deren Beginn in den nächsten 6 Monaten geplant ist
- Aktuelle Teilnahme an einer klinischen Prüfung mit Prüfpräparat (Ausnahme: Teilnahme an Studien, die durch das GKPTN durchgeführt werden)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Vorfall und häufige Patienten
Vorfall und Prävalenz von Patienten, bei denen in teilnehmenden Zentren eine Nierenerkrankung diagnostiziert wurde
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR)
Zeitfenster: Sechsmonatlich gesammelt (Minimum)
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Routineergebnisse
|
Sechsmonatlich gesammelt (Minimum)
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Albuminurie
Zeitfenster: Sechsmonatlich gesammelt (Minimum)
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Routineergebnisse
|
Sechsmonatlich gesammelt (Minimum)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Hiddo Lambers Heerspink, The George Institute
- Hauptermittler: Sradha Kotwal, The George Institute
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Woodcock J, LaVange LM. Master Protocols to Study Multiple Therapies, Multiple Diseases, or Both. N Engl J Med. 2017 Jul 6;377(1):62-70. doi: 10.1056/NEJMra1510062. No abstract available.
- Luyckx VA, Tonelli M, Stanifer JW. The global burden of kidney disease and the sustainable development goals. Bull World Health Organ. 2018 Jun 1;96(6):414-422D. doi: 10.2471/BLT.17.206441. Epub 2018 Apr 20.
- Tonelli M, Muntner P, Lloyd A, Manns BJ, Klarenbach S, Pannu N, James MT, Hemmelgarn BR; Alberta Kidney Disease Network. Risk of coronary events in people with chronic kidney disease compared with those with diabetes: a population-level cohort study. Lancet. 2012 Sep 1;380(9844):807-14. doi: 10.1016/S0140-6736(12)60572-8. Epub 2012 Jun 19.
- Go AS, Chertow GM, Fan D, McCulloch CE, Hsu CY. Chronic kidney disease and the risks of death, cardiovascular events, and hospitalization. N Engl J Med. 2004 Sep 23;351(13):1296-305. doi: 10.1056/NEJMoa041031. Erratum In: N Engl J Med. 2008;18(4):4.
- McGrogan A, Franssen CF, de Vries CS. The incidence of primary glomerulonephritis worldwide: a systematic review of the literature. Nephrol Dial Transplant. 2011 Feb;26(2):414-30. doi: 10.1093/ndt/gfq665. Epub 2010 Nov 10.
- Strippoli GF, Craig JC, Schena FP. The number, quality, and coverage of randomized controlled trials in nephrology. J Am Soc Nephrol. 2004 Feb;15(2):411-9. doi: 10.1097/01.asn.0000100125.21491.46.
- Perkovic V, Craig JC, Chailimpamontree W, Fox CS, Garcia-Garcia G, Benghanem Gharbi M, Jardine MJ, Okpechi IG, Pannu N, Stengel B, Tuttle KR, Uhlig K, Levey AS. Action plan for optimizing the design of clinical trials in chronic kidney disease. Kidney Int Suppl (2011). 2017 Oct;7(2):138-144. doi: 10.1016/j.kisu.2017.07.009. Epub 2017 Sep 20.
- de Zeeuw D, Heerspink HJL, Jardine M, Perkovic V. Renal trials in diabetes need a platform: time for a global approach? Lancet Diabetes Endocrinol. 2018 May;6(5):356-358. doi: 10.1016/S2213-8587(17)30263-2. Epub 2017 Aug 7. No abstract available.
- Berry SM, Connor JT, Lewis RJ. The platform trial: an efficient strategy for evaluating multiple treatments. JAMA. 2015 Apr 28;313(16):1619-20. doi: 10.1001/jama.2015.2316. No abstract available.
- Parker CC, James ND, Brawley CD, Clarke NW, Hoyle AP, Ali A, Ritchie AWS, Attard G, Chowdhury S, Cross W, Dearnaley DP, Gillessen S, Gilson C, Jones RJ, Langley RE, Malik ZI, Mason MD, Matheson D, Millman R, Russell JM, Thalmann GN, Amos CL, Alonzi R, Bahl A, Birtle A, Din O, Douis H, Eswar C, Gale J, Gannon MR, Jonnada S, Khaksar S, Lester JF, O'Sullivan JM, Parikh OA, Pedley ID, Pudney DM, Sheehan DJ, Srihari NN, Tran ATH, Parmar MKB, Sydes MR; Systemic Therapy for Advanced or Metastatic Prostate cancer: Evaluation of Drug Efficacy (STAMPEDE) investigators. Radiotherapy to the primary tumour for newly diagnosed, metastatic prostate cancer (STAMPEDE): a randomised controlled phase 3 trial. Lancet. 2018 Dec 1;392(10162):2353-2366. doi: 10.1016/S0140-6736(18)32486-3. Epub 2018 Oct 21.
- Park JW, Liu MC, Yee D, Yau C, van 't Veer LJ, Symmans WF, Paoloni M, Perlmutter J, Hylton NM, Hogarth M, DeMichele A, Buxton MB, Chien AJ, Wallace AM, Boughey JC, Haddad TC, Chui SY, Kemmer KA, Kaplan HG, Isaacs C, Nanda R, Tripathy D, Albain KS, Edmiston KK, Elias AD, Northfelt DW, Pusztai L, Moulder SL, Lang JE, Viscusi RK, Euhus DM, Haley BB, Khan QJ, Wood WC, Melisko M, Schwab R, Helsten T, Lyandres J, Davis SE, Hirst GL, Sanil A, Esserman LJ, Berry DA; I-SPY 2 Investigators. Adaptive Randomization of Neratinib in Early Breast Cancer. N Engl J Med. 2016 Jul 7;375(1):11-22. doi: 10.1056/NEJMoa1513750.
- Kim ES, Herbst RS, Wistuba II, Lee JJ, Blumenschein GR Jr, Tsao A, Stewart DJ, Hicks ME, Erasmus J Jr, Gupta S, Alden CM, Liu S, Tang X, Khuri FR, Tran HT, Johnson BE, Heymach JV, Mao L, Fossella F, Kies MS, Papadimitrakopoulou V, Davis SE, Lippman SM, Hong WK. The BATTLE trial: personalizing therapy for lung cancer. Cancer Discov. 2011 Jun;1(1):44-53. doi: 10.1158/2159-8274.CD-10-0010. Epub 2011 Jun 1.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
5. Mai 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. April 2025
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. April 2030
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Mai 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Mai 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. Mai 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Januar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Januar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GKPTN2019
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Beschreibung des IPD-Plans
Der aktuelle Plan sieht vor, dass nur aggregierte Daten zu Forschungszwecken weitergegeben werden.
Individuelle Teilnehmerdaten würden nur bei Zufallsbefunden überprüft und nur mit dem jeweiligen Teilnehmer besprochen.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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