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Eine Studie mit erweitertem Zugang zur subkutanen Verabreichung von Pertuzumab und Trastuzumab in fester Dosiskombination (PH FDC SC) zu Hause bei Patienten mit HER2-positivem Brustkrebs während der COVID-19-Pandemie

29. Juni 2022 aktualisiert von: Genentech, Inc.

Eine einarmige, multizentrische Studie mit erweitertem Zugang zur subkutanen Verabreichung von Pertuzumab und Trastuzumab in fester Dosiskombination (PH FDC SC) zu Hause bei Patienten mit HER2-positivem Brustkrebs während der COVID-19-Pandemie

Diese einarmige, multizentrische Studie stellt die fest dosierte Kombinationsformulierung von Pertuzumab und Trastuzumab zur subkutanen Injektion (PH FDC SC) zur Verfügung, die zu Hause von einer ambulanten Pflegekraft für Patienten mit humanem epidermalem Wachstumsfaktor-Rezeptor 2-positivem (HER2+) Brustkrebs verabreicht wird, die eine gleichzeitige Chemotherapie mit Pertuzumab (Perjeta) und Trastuzumab (Herceptin) durch intravenöse Verabreichung (P+H IV) abgeschlossen haben und derzeit eine Erhaltungstherapie mit P+H IV, PH FDC SC oder Trastuzumab SC in der Klinik erhalten oder erhalten werden. Das Hauptziel ist es, die Kontinuität der Versorgung während der COVID-19-Pandemie zu ermöglichen.

An dieser Studie werden ungefähr 200 Patienten in den Vereinigten Staaten teilnehmen.

Teilnehmer mit frühem oder metastasiertem HER2+-Brustkrebs werden in diese Studie aufgenommen. Teilnehmer mit metastasiertem HER2+-Brustkrebs erhalten alle 3 Wochen eine Behandlung und setzen die Behandlung fort, es sei denn, ein vorzeitiger Abbruch ist aufgrund eines Wiederauftretens der Krankheit, eines Fortschreitens der Krankheit, einer inakzeptablen Toxizität, eines Widerrufs der Einwilligung des Teilnehmers oder einer ärztlichen Empfehlung erforderlich. Teilnehmer mit HER2+-Brustkrebs im Frühstadium erhalten PH FDC SC, um 1 Jahr (bis zu 18 Zyklen) der dualen Blockade abzuschließen, einschließlich P+H IV, PH FDC SC oder Trastuzumab SC, die sie vor der Aufnahme in diese Studie erhalten haben, sofern nicht vorzeitig Die Beendigung ist aufgrund eines Wiederauftretens der Krankheit, eines Fortschreitens der Krankheit, einer inakzeptablen Toxizität, des Widerrufs der Einwilligung des Teilnehmers oder aufgrund einer ärztlichen Empfehlung erforderlich.

Eine Teilstudie zur kardialen Fernüberwachung wird für Patienten, die an ausgewählten Zentren aufgenommen werden, optional sein.

Der Sponsor kann beschließen, die Studie zu beenden, wenn die COVID-19-Pandemie kein Risiko mehr für diese Patientenpopulation darstellt.

Studienübersicht

Studientyp

Erweiterter Zugriff

Erweiterter Zugriffstyp

  • Behandlung IND/Protokoll

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Beverly Hills, California, Vereinigte Staaten, 90211
        • Beverly Hills Cancer Center
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94158
        • UCSF Helen Diller Family CCC
      • Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305-5821
        • Stanford Univ School of Med; Oncology
    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • University of Colorado
    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
        • MedStar Washington Hosp Center
    • Florida
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
        • Mayo Clinic-Jacksonville
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
        • University of Maryland School of Medicine
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Dana Farber Cancer Institute
    • Minnesota
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
        • Mayo Clinic Hospital-Rochester, St. Marys Campus - PPDS
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Memorial Sloan Kettering Cancer Center
    • North Carolina
      • Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
        • Levine Cancer Institute
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98195
        • University of Washington Seattle Cancer Care Alliance

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Weibliche oder männliche Patienten mit histologisch bestätigtem humanem epidermalem Wachstumsfaktor-Rezeptor 2-positivem (HER2+) Brustkrebs, die eine Chemotherapie in Kombination mit P+H IV abgeschlossen haben und derzeit eine Erhaltungstherapie mit P+H IV, PH FDC SC oder erhalten oder erhalten werden Trastuzumab SC (unabhängig von verbleibenden Behandlungszyklen [z. B. nur noch 1 Zyklus verbleibend])
  • Der HER2+-Status muss zuvor bestimmt worden sein und ist definiert als 3+ durch Immunhistochemie (IHC) und/oder positiv durch HER2-Amplifikation durch In-situ-Hybridisierung (ISH) mit einem Verhältnis von ≥2 für die Anzahl der HER2-Genkopien zur Anzahl der Chromosomen 17 Exemplare
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-2
  • Intakte Haut an der geplanten Stelle der subkutanen (SC) Injektionen (Oberschenkel)
  • Baseline und letzte (innerhalb von 3 Monaten) LVEF ≥ 50 %, gemessen durch Echokardiogramm (ECHO) oder Multiple-Gated Acquisition Scan (MUGA)
  • Für Frauen im gebärfähigen Alter: Zustimmung zur Abstinenz (Verzicht auf heterosexuellen Verkehr) oder zur Anwendung von Verhütungsmaßnahmen und Zustimmung zur Verzicht auf Eizellenspende, wie im Protokoll definiert
  • Für Männer: Zustimmung zur Abstinenz (Unterlassung heterosexuellen Geschlechtsverkehrs) oder zur Verwendung eines Kondoms und Zustimmung zum Verzicht auf Samenspenden, wie im Protokoll definiert

Ausschlusskriterien:

  • Aktuelle oder Vorgeschichte einer aktiven Malignität (außer aktuellem Brustkrebs) innerhalb der letzten 5 Jahre. Angemessen behandelter nicht-melanozytärer Hautkrebs; in situ-Karzinome, einschließlich Cervix, Colon oder Haut; oder Gebärmutterkrebs im Stadium I innerhalb der letzten 5 Jahre sind erlaubt
  • Untersuchungsbehandlung innerhalb von 4 Wochen nach Einschreibung
  • Patienten mit einer schweren Infektion innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Krankenhausaufenthalte wegen Komplikationen von Infektionen, sollten nicht in die Studie aufgenommen werden (in der aktuellen Situation gilt dies auch für Patienten mit Verdacht auf oder bestätigter COVID -19 Infektion). Patienten mit Verdacht auf oder bestätigtem COVID-19 können nach einer ärztlich verordneten COVID-19-Behandlung und/oder einer Quarantänezeit gemäß den aktuellen Richtlinien der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) erneut auf Eignung untersucht werden.
  • Patienten, die möglicherweise kürzlich eine Thromboembolie hatten und immer noch versuchen, die Antikoagulationsdosis zu optimieren und/oder ihre INR nicht normalisiert haben
  • Schwere Herzerkrankungen oder Erkrankungen
  • Vorgeschichte von ventrikulären Rhythmusstörungen oder Risikofaktoren für ventrikuläre Rhythmusstörungen, wie z. B. strukturelle Herzerkrankungen (z. B. schwere linksventrikuläre systolische Dysfunktion [LVSD], linksventrikuläre Hypertrophie), koronare Herzkrankheit (symptomatisch oder mit durch diagnostische Tests nachgewiesener Ischämie), klinisch signifikanter Elektrolyt Anomalien (z. B. Hypokaliämie, Hypomagnesiämie, Hypokalzämie) oder Familienanamnese mit plötzlichem unerklärlichem Tod oder Long-QT-Syndrom
  • Unzureichende Knochenmarkfunktion
  • Eingeschränkte Leberfunktion
  • Nierenfunktion mit Kreatinin-Clearance
  • Größerer chirurgischer Eingriff ohne Bezug zu Brustkrebs innerhalb von 28 Tagen vor Studieneintritt oder Erwartung der Notwendigkeit eines größeren chirurgischen Eingriffs im Verlauf der Studienbehandlung
  • Aktuelle schwere, unkontrollierte systemische Erkrankung, die die geplante Behandlung beeinträchtigen kann (z. B. klinisch signifikante kardiovaskuläre, pulmonale oder metabolische Erkrankung; Wundheilungsstörungen)
  • Schwanger oder stillend oder beabsichtigt, während der Studie oder innerhalb von sieben Monaten nach der letzten Dosis der Studienbehandlung schwanger zu werden
  • Jede schwerwiegende Erkrankung oder Anomalie bei klinischen Labortests, die nach Einschätzung des Prüfarztes die sichere Teilnahme des Patienten an der Studie und deren Abschluss ausschließt
  • Bekannte aktive Lebererkrankung, zum Beispiel aktive virale Hepatitis-Infektion (d. h. Hepatitis B oder Hepatitis C), autoimmune Lebererkrankungen oder sklerosierende Cholangitis
  • Gleichzeitige, schwerwiegende, unkontrollierte Infektionen oder bekannte Infektion mit dem Humanen Immundefizienzvirus (HIV)
  • Bekannte Überempfindlichkeit gegenüber einem der Studienmedikamente, Hilfsstoffe und/oder murinen Proteinen oder schwere allergische oder immunologische Reaktionen in der Vorgeschichte, z. schwer zu kontrollierendes Asthma
  • Zuvor aufgetretene schwere injektionsbedingte Reaktionen mit P+H IV, PH FDC SC und/oder Trastuzumab SC
  • Aktuelle chronische tägliche Behandlung mit Kortikosteroiden (Dosis > 10 mg Methylprednisolon oder Äquivalent, ausgenommen inhalative Steroide)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Clinical Trials, Genentech, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Mai 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Mai 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HER2-positiver Brustkrebs

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