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Hypomagnesiämie im Zusammenhang mit der Verwendung von Protonenpumpenhemmern (PPI_HypoMg)

10. Juni 2020 aktualisiert von: Changi General Hospital
Die Anwendung von Protonenpumpenhemmern wurde mit Hypomagnesiämie in Verbindung gebracht. Verschiedene Fall-Kontroll- oder prospektive Studien haben jedoch widersprüchliche Ergebnisse in Bezug auf die Anwendung von Protonenpumpenhemmern und die Entwicklung einer Hypomagnesiämie ergeben. Unser Ziel war es, die Wahrscheinlichkeit zu bewerten, dass Protonenpumpenhemmer zu schwerer Hypomagnesiämie in einer retrospektiven Kohorte von Patienten beigetragen haben, die mit schwerer Hypomagnesiämie aufgenommen wurden. Wir wollten auch nach Risikofaktoren suchen, die zur Entwicklung einer Hypomagnesiämie bei Anwendern von Protonenpumpenhemmern führen

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

211672

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Singapore, Singapur, 529889
        • Changi General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 100 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten, die von 2013 bis 2016 in einem Überweisungszentrum behandelt wurden. Die Fälle wurden in das Überweisungszentrum eingeliefert und wiesen eine dokumentierte Hypomagnesiämie auf. Den Kontrollpersonen wurde im gleichen Zeitraum eine Behandlung mit Protonenpumpenhemmern verschrieben

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Eingelieferte Patienten mit Hypomagnesiämie (Fälle)
  • Patienten, denen Protonenpumpenhemmer verschrieben wurden (Kontrollen)

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, denen Protonenpumpenhemmer mit einer Dauer von weniger als drei Monaten verschrieben wurden (Kontrollen)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Fall
Patienten, die mit Hypomagnesiämie aufgenommen wurden, werden auf die Anwendung von Protonenpumpenhemmern und die Wahrscheinlichkeit einer Hypomagnesiämie aufgrund der Anwendung von Protonenpumpenhemmern untersucht
Patienten, die Langzeit-Protonenpumpenhemmer verwenden
Kontrolle
Patienten unter Langzeit-Protonenpumpenhemmer ohne dokumentierte Hypomagnesiämie
Patienten, die Langzeit-Protonenpumpenhemmer verwenden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hypomagnesiämie aufgrund der Anwendung mit Protonenpumpenhemmern
Zeitfenster: 2013 bis 2016
Anzahl der Patienten mit Hypomagnesiämie im Zusammenhang mit der Anwendung von Protonenpumpenhemmern unter Verwendung des Naranjo-Scores
2013 bis 2016

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Risikofaktoren für Hypomagnesiämie
Zeitfenster: 2013 bis 2016
Odds Ratio der Entwicklung einer Hypomagnesiämie mit Risikofaktoren wie Alter, Geschlecht, Art des Medikaments, Dosis des Medikaments, chronisches Nierenversagen, Anwendung von Diuretika
2013 bis 2016
Hypokalzämie
Zeitfenster: 2013 bis 2016
Anzahl der Patienten, die eine Hypokalzämie entwickeln
2013 bis 2016
Hypokaliämie
Zeitfenster: 2013 bis 2016
Anzahl der Patienten, die eine Hypokaliämie entwickeln
2013 bis 2016

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

31. Januar 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

30. Januar 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

30. September 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Juni 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

11. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

11. Juni 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Juni 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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Beschreibung des IPD-Plans

Anonymisierte gepoolte Daten

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Arrhythmien, Herz

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