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Registrar-Leistungen in MIDP

9. Juni 2020 aktualisiert von: University Hospital, Montpellier

Leistung des Standesbeamten bei der laparoskopischen distalen Pankreatektomie und ihre Auswirkung auf die postoperativen Ergebnisse

Ziel dieser Studie war es festzustellen, ob die Beteiligung des Standesbeamten an der minimal-invasiven distalen Pankreatektomie (MIDP) mit unerwünschten Ergebnissen verbunden war.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Von Januar 2009 bis März 2020 wurden die Daten aller konsekutiven Patienten mit distaler Pankreatektomie in unserem öffentlichen Tertiärkrankenhaus prospektiv erhoben und retrospektiv ausgewertet.

Registrare waren seit 2009 zunehmend an MIDP beteiligt und ihre Erfahrung war: < 5 offene Pankreasresektionen, < 5 MIDP und mindestens 30 fortgeschrittene minimal-invasive gastrointestinale Resektionen.

Die Ergebnisse von Patienten, die sich entweder einer distalen Pankreatektomie durch den Facharzt oder den Standesbeamten unterzogen hatten, wurden verglichen.

Unser primäres Ergebnis war die Conversion-Rate. Die sekundären Ergebnisse waren 90 Tage nach der Operation einschließlich CR-POPF, definiert und klassifiziert gemäß der ISGPF-Definition von 2016.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

71

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Montpellier, Frankreich, 34295
        • Uhmontpellier

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die sich einer minimal-invasiven distalen Pankreatektomie wegen gutartiger oder grenzwertiger Pathologie unterzogen haben

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- Patienten, die sich zwischen 2009 und 2020 einer minimal-invasiven distalen Pankreatektomie wegen gutartiger oder grenzwertiger Pathologie unterzogen haben

Ausschlusskriterien:

  • offene distale Pankreatektomie
  • minimal-invasive distale Pankreatektomie bei Bauchspeicheldrüsenkrebs
  • 20 erste konsekutive Patienten, die vom Facharzt operiert wurden (Lernkurve)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Gruppe 1 (Registrar)
Gruppe 1 (Registrar): Patienten, die sich einer minimal-invasiven distalen Pankreatektomie wegen gutartiger oder grenzwertiger Pathologie unterzogen haben, die von einem Registrar (junger Fachchirurg) operiert wurde
Minimalinvasive distale Pankreatektomie
Gruppe 2 (Berater)
Gruppe 2 (Berater): Patienten, die sich einer minimal-invasiven distalen Pankreatektomie wegen gutartiger oder grenzwertiger Pathologie unterzogen haben, die von einem Berater (Experten) operiert wurde
Minimalinvasive distale Pankreatektomie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Konversionsrate öffnen
Zeitfenster: 1 Tag
Notwendigkeit, während der Laparoskopie vom minimal-invasiven Zugang zum offenen Zugang zu wechseln
1 Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer der Operation
Zeitfenster: 1 Tag
Dauer der Operation
1 Tag
Intraoperativer Blutverlust
Zeitfenster: 1 Tag
Intraoperativer Blutverlust
1 Tag
Intraoperative Transfusion
Zeitfenster: 1 Tag
Intraoperative Transfusion
1 Tag
schwere Komplikationen Clavien Dindo>3
Zeitfenster: 90 Tage postoperativ
schwere Komplikationen Clavien Dindo>3
90 Tage postoperativ
postoperative Komplikationen
Zeitfenster: 90 Tage postoperativ
postoperative Komplikationen
90 Tage postoperativ
klinisch relevante postoperative Fistel
Zeitfenster: 90 Tage postoperativ
klinisch relevante postoperative Fistel (ISGPF-Definition 2016)
90 Tage postoperativ
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: 90 Tage postoperativ
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
90 Tage postoperativ
Wiederaufnahmequote
Zeitfenster: 90 Tage postoperativ
Wiederaufnahmequote
90 Tage postoperativ
Reoperationsrate
Zeitfenster: 90 Tage postoperativ
Reoperationsrate
90 Tage postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Dezember 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Juni 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Juni 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

NC

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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