- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04438564
Immunoassay und Regulierung der Traditionellen Chinesischen Medizin bei Krebspatienten
Das Immunsystem ist der Abwehrmechanismus unseres Körpers, der uns hilft, fremde Krankheitserreger und Krebszellen im Körper abzuwehren. Wenn das Immunsystem jedoch zu schwach, zu stark oder unausgeglichen ist, ist es anfällig für bakterielle und virale Infektionen, kann Krebs nicht bekämpfen oder Allergien, Autoimmun- und rheumatische Erkrankungen verursachen. Gegenwärtig gibt es keine gute westliche Medizin, um die Immunität zu stärken, wenn der Körper nicht ausreichend immun ist. Eine starke Immunität verursacht jedoch Autoimmunerkrankungen und muss mit Steroiden und Immunsuppressiva behandelt werden. Diese Medikamente haben eine begrenzte Wirksamkeit und oft viele Nebenwirkungen. In der klinischen Praxis der traditionellen chinesischen Medizin werden Qi tonisieren, Blut ergänzen und Yin nähren oft verwendet, um die Immunität zu stärken. Es gibt jedoch keinen klinischen Test, der die Modulation der Immunantwort nach einer Behandlung mit traditioneller chinesischer Medizin belegt.
In unserer vorläufigen Studie stellten die Forscher fest, dass die grundlegende Immunantwort von Krebspatienten schwächer ist als bei gesunden Menschen, indem sie den Spiegel von IFN-r (Förderung der T-Zell-Aktivität, Antitumor, antiviral), TNF-a (Förderung von B Zellproliferation, Produktion von Antikörpern, Antitumor, antiviral) und IL-2 (regulieren die Proliferation und Differenzierung). Außerdem können einige chinesische Kräuterextrakte die Immunantwort signifikant höher stimulieren als die allgemeine durchschnittliche Grundimmunität von Krebspatienten. Darüber hinaus werden wir den stimulierenden Extrakt aus der chinesischen Medizin verwenden, um Krebspatienten zu verabreichen und die Immunantwort von Krebspatienten nach der Einnahme zu untersuchen. Daher kann dieser Test aktuelle Daten über die grundlegende Immunität von gesunden Menschen oder Krebspatienten und die Modulation der Immunantwort durch eine Behandlung mit traditioneller chinesischer Medizin liefern. Diese Analyseplattform bietet Patienten die Möglichkeit, die Arzneimittel auszuwählen, die die Immunantwort des Einzelnen verstärken können, und die Veränderungen der Immunantwort nach der Konditionierung mit den in Frage kommenden chinesischen Arzneimitteln zu analysieren. Daher könnte dieser Test klinisch angewendet werden, um die immunologische Regulation der chinesischen Kräutermedizin zu validieren sowie die immunologische Modulation gegen verschiedene Krebsarten durch verschiedene chinesische Kräutermedizin zu analysieren.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) und Aktivierung/Reifung dendritischer Zellen (DCs) Einer der wichtigen Ansätze für eine erfolgreiche Krebsimmuntherapie ist die Erzeugung spezifischer T-Zell-Antworten durch dendritische Zellen (DCs). DCs sind die potentesten Antigen-präsentierenden Zellen für naive T-Zellen, da sie MHC und co-stimulierende Moleküle stark exprimieren. DCs umfassen mehrere Untergruppen, und ihre Rolle bei der Präsentation von Antigenen, die von Krankheitserregern, Impfstoffen und Eigengeweben stammen, wird nun allmählich aufgeklärt. Unreife DCs (iDCs), die sich in der Peripherie befinden, haben eine hohe Fähigkeit, Antigene zu endozytieren und werden auf eine Vielzahl von Stimuli durch Toll-like-Rezeptoren (TLRs) zu reifen DCs (mDCs). iDCs erleichtern jedoch die Immuntoleranz und vollständig mDCs können Immunantworten fördern. Bis jetzt gibt es einige Studien, die gezeigt haben, dass TCM den Aktivierungsstatus von DC fördern könnte, um Immunantworten durch TLR zu verstärken, die durch eine erhöhte Expression von co-stimulierenden Molekülen, MHC Klasse II und mehreren Zytokinen gekennzeichnet sind. Ganoderma lucidum und Cordyceps sinensis werden in asiatischen Ländern häufig verwendet, um positive Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit zu haben. Es wurde berichtet, dass Ganoderma lucidum-Polysaccharide die Reifung von DCs induzieren und die Zytotoxizität spezifischer CTL fördern. Darüber hinaus waren Ganoderma lucidum-Polysaccharide in der Lage, die Produktion von DC-Aktivierungsmarkern und die Expression von Zytokinen über den TLR-4-Signalweg zu induzieren. Allerdings könnte diese Eigenschaft der TCM, als TLR-Agonisten zu fungieren, für die Entwicklung eines sicheren und wirksamen Adjuvans bei der Impfstofferzeugung gelten.
Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) und T-Zell-Aktivierung T-Zellen sind die Hauptregulatoren adaptiver Immunantworten. Richtige T-Zell-Antworten sind für die Wirte unerlässlich, um eine ausreichende adaptive Immunität zu orchestrieren. Klassischerweise hat die TH1/TH2-Hypothese der Gemeinschaft der Immunologen gute Dienste geleistet, insbesondere beim Verständnis von Infektions- und allergischen Erkrankungen. Regulatorische T-Zellen (Treg) sind unterdrückende T-Zellen, die die Immunität von Effektor-T-Zellen regulieren. Dennoch passt dieses Modell nicht zu allen Systemen, wenn es um die Untersuchung organspezifischer Autoimmunerkrankungen geht. Es wurde aber auch immer deutlicher, dass viele komplizierte pathologische Situationen nicht einfach durch das TH1-Zell- und TH2-Zell-Paradigma erklärt werden können. Bemühungen, diese Probleme in den letzten Jahren zu lösen, haben zur Entdeckung von TH17-Zellen geführt.
T-Zell-Immunität ist entscheidend für die Anti-Tumor-Immunität. Angesichts ihrer Bedeutung für Immunantworten und Krankheiten ist es wichtig, die Regulation der T-Zell-Immunität zu verstehen. Im Immunsystem wurden verschiedene Abstammungslinien von Immunzellen herkömmlicherweise durch die Morphologie und Expression eines Clusters von Differenzierungsmarkern auf der Zelloberfläche unterschieden. TH1-Zellen, die IL-2 und IFN-r produzieren, sind wichtig für Überempfindlichkeitsreaktionen vom verzögerten Typ, während TH2-Zellen, die IL-4 produzieren, die IgE-Produktion und allergische Reaktionen fördern. Die Differenzierung von TH1- und TH2-Zellen hauptsächlich durch die Induktion unterschiedlicher Transkriptionsprogramme. Die Aktivierung von Signaltransducern und Aktivatoren der Transkription 1 (STAT1) durch IFN-r und STAT4 durch IL-12 steuert die Expression von T-bet für die TH1-Programmierung. Andererseits fördert die Aktivierung von STAT6 durch IL-4 die GATA3-Expression in TH2-Zellen. Bis zur Entdeckung von IL-23 und IL-17 wurde eine Revision der TH1/TH2-Hypothese vorgeschlagen. TH17-Zellen sind eine eigenständige T-Helferzellpopulation, die eine entscheidende Rolle bei der durch CD4+-T-Zellen vermittelten adaptiven Immunität spielt. Die Bindung an den TH17-Weg erfordert die Anwesenheit von sowohl IL-6 als auch TGF-a während der In-vitro-Kultur. Diese Zellen, die sich von den klassischen TH1- und TH2-Zellen unterscheiden, produzieren kein IFN-r oder IL-4, exprimieren aber andererseits den IL-23-Rezeptor und IL-21, IL-22 und IL-17F. ROR-rt, ROR-rt werden auch stark in TH17-Zellen exprimiert und können durch TGF-a und IL-6 induziert werden. Unsere früheren Studien zeigten zum ersten Mal einen in vivo-Bedarf an STAT3 bei TH17-vermittelter Autoimmunität. Darüber hinaus fanden die Forscher heraus, dass STAT3 für die Aufrechterhaltung körpereigener TH17-Zellen erforderlich ist. In einem neueren Bericht fanden die Forscher auch heraus, dass CD8-T-Zellen, wie ihre CD4-Gegenstücke TH17, in vitro und in vitro zur IL-17-Produktion verzerrt werden können.
Die Manipulation der T-Zell-Immunität durch chinesische Kräuter ist ein vielversprechendes Gebiet, das es zu erforschen gilt. Von vielen Kräutern wurde berichtet, dass sie die T-Zell-Aktivierung regulieren. Tanshinlacton A aus Salvia miltiorrhiza Bunge verringerte signifikant die IL-2- und IFN-γ-Genexpression durch Reduktion der MAPK-Aktivierung in Phytohämagglutinin-aktivierten mononukleären Zellen des peripheren Bluts. Es wurde gezeigt, dass Periplocosid E (PSE) dosisabhängig die Anti-CD3-induzierte primäre T-Zell-Proliferation, die Aktivierung für die IL-2R (CD25)-Expression und die IFN-γ- und IL-2-Produktion auf Transkriptionsebene hemmt, indem es die Aktivierung von ERK hemmt und JNK. Darüber hinaus wurde berichtet, dass Kurarinol die HBV-spezifischen CTL-Spiegel erhöht, indem es die PD-1-Oberflächenexpression von HBV-spezifischen CTL im peripheren Blut von CHB-Patienten herunterreguliert.
All dies wird die Hypothese der Forscher stützen, dass die Modulation der Immunität dendritischer Zellen und T-Zellen durch chinesische Kräuter oder Zytokine eine anwendbare Intervention sein könnte, um die Immunität zu modulieren, beispielsweise um die Anti-Tumor-Immunität gegen Krebs zu fördern. Der erfolgreiche Abschluss der vorgeschlagenen Studien wird eine starke Unterstützung für die zukünftige Entwicklung der Anti-Krebs-Immuntherapie mit chinesischen Kräutern darstellen.
Traditionelle chinesische Kräuter als pharmakologischer Ansatz zur Modulation der Immunität Krebsimmuntherapie, Allergien und Autoimmunerkrankungen gehören zu den chronischen Krankheiten, die für Todesfälle und wirtschaftliche Belastungen in Taiwan und anderen modernen Ländern verantwortlich sind. Krankheiten wie Rheumatoide Arthritis (RA), SLE, Multiple Sklerose, Spondylitis ankylosans, Vaskulitis, Psoriasis und Sjögren-Syndrom sind häufige Autoimmunerkrankungen, die nicht nur lebenslange Beschwerden, sondern auch Behinderungen der Patienten verursachen. Die Krebsimmuntherapie ist vielversprechend. Viele Autoimmunkrankheiten und schwer zu behandelnde Allergien stehen nun im Zusammenhang mit IL-17-vermittelten Pathologien. Die derzeitige Behandlung ist jedoch begrenzt. Kürzlich wurde eine zielgerichtete Therapie wie Etanercept (Handelsname Enbrel), ein Biopharmazeutikum, das den Tumornekrosefaktor (TNF; ein lösliches entzündliches Zytokin) beeinflusst, zur Behandlung einiger Autoimmunerkrankungen entwickelt. Die Hemmung von TNF hat jedoch die Behandlung von entzündlichen Erkrankungen wesentlich vorangebracht. Da TNF und IL-17 gemeinsame Funktionen haben, basiert die Begründung für das Testen von IL-17-Inhibitoren in der Klinik häufig auf dem Konzept, dass Patienten, die nicht auf TNF-Inhibitoren ansprechen, möglicherweise eine IL-17-bedingte Krankheit haben. Autoimmunerkrankungen wie rheumatoide Arthritis und Multiple Sklerose sind häufige Autoimmunerkrankungen, die nicht nur lebenslange Beschwerden, sondern auch Behinderungen der Patienten verursachen. Die derzeitige Behandlung dieser Autoimmunerkrankungen beschränkt sich auf Analgetika, entzündungshemmende Medikamente, Steroide, krankheitsmodifizierende Antirheumatika (DMARDs) und Immunsuppressiva. Jüngste Studien in Mausmodellen und Menschen haben eine Schlüsselrolle von IL-17- und TH17-Zellen bei der Pathogenese von Entzündungen und Autoimmunität sowie bei der Wirtsabwehr gegen bestimmte Krankheitserreger identifiziert.
Inzwischen gibt es einige Studien, die chinesische Kräuter verwenden, um die CD4-TH17-Immunität zu modulieren. Aus chinesischen Kräutern extrahierte Verbindungen wie Berberin zeigten eine starke Wirksamkeit bei der Hemmung von TH17 im EAE-Modell. Triptolid hemmte auch die kollageninduzierte Arthritis (CIA), ein Modell der rheumatoiden Arthritis, durch Hemmung von CD4-TH17-Zellen. Es wurde festgestellt, dass Periplocosid A EAE verbessert, indem es die IL-17-Produktion unterdrückt und die Differenzierung von Th17-Zellen in vitro hemmt. Es wurde auch festgestellt, dass Eriocalyxin B TH17 und EAE wirksam hemmt, indem es auf die Janus-Kinase/Signaltransducer und den Aktivator der Transkription und den Nuklearfaktor-kappaB-Signalweg abzielt. Es wurde festgestellt, dass TCM-Formulierungen wie die Qingkailing-Injektion die experimentelle Autoimmun-Uveitis (EAU) der Ratte lindern. Die Qingkailing-Injektion kann die Autoimmun-Uveitis bei Ratten lindern, die Differenzierung zu Th1- und Th17-Effektorzellen und die entsprechende Zytokinesekretion hemmen. Reine Verbindung aus Daphne odora var. marginata (D. marginata) wurde ebenfalls gefunden, um TH17 zu hemmen und somit hemmende Wirkungen im CIA-Modell zu zeigen.
Eine der wegweisenden Studien, die in Science and Nature Chemical Biology veröffentlicht wurde, ist das Beispiel von Halofuginon, einem aktiven Bestandteil der traditionellen chinesischen Hortensienwurzel (Dichroa febrifuga), die seit Tausenden von Jahren zur Behandlung von Malaria eingesetzt wird. Ein kooperatives Forschungsteam unter der Leitung von Dr. Mark Sundrud vom Department of Pathology, Harvard Medical School and Immune Disease Institute, Boston, MA, hat berichtet, dass Halofuginon das Fortschreiten von Mäusen mit experimenteller autoimmuner Enzephalomyelitis (EAE) und TH17 stoppte. Wichtig ist, dass Halofuginon im Gegensatz zu anderen Therapien für Autoimmunerkrankungen nicht die unerwünschte Wirkung hat, das andere Immunsystem zu unterdrücken.
Die Forscher haben einige Plattformen für das Screening chinesischer Kräuter nicht nur auf die Modulation von PD-1/PD-L1, IL-17, sondern auch auf den Nachweis der dendritischen Zell- und T-Zell-Aktivierung (Immunogen Test Panel) eingerichtet.
Die Hypothese ist, dass die Modulation dendritischer Zellen und T-Zellen durch die traditionelle chinesische Medizin eine anwendbare Intervention sein könnte, um einige der immunologischen Erkrankungen wie Krebs, Allergien und Autoimmunerkrankungen zu behandeln. Studien, die in die Nische passen und die Funktion und den Mechanismus chinesischer Kräuter auf Immunzellen und ihren Weg verstehen, werden eine breite klinische und immunologische Bedeutung haben. Der erfolgreiche Abschluss der vorgeschlagenen Studien wird eine klinische Studie zur traditionellen chinesischen Medizin zur Behandlung von Patienten mit immunologischen Erkrankungen stark unterstützen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Taichung, Taiwan
- Rekrutierung
- China Medical University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patientinnen, bei denen Eierstockkrebs und Gebärmutterschleimhautkrebs diagnostiziert wurden (Krebspatientinnen, die mit Chemotherapie, Strahlentherapie und Operation behandelt wurden), können eingeschlossen werden.
- Brustkrebs: Diagnose durch pathologische Diagnose einer Biopsie, ohne Chemotherapie oder Strahlentherapie.
- Dickdarmkrebs: Diagnose durch pathologische Diagnose von Schnitten, ohne Chemotherapie oder Strahlentherapie.
Ausschlusskriterien:
- Schwangere Frau
- Minderjährige unter 20 Jahren.
- Diejenigen, die derzeit traditionelle chinesische Medizin anwenden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ANDERE: Krebs der Brust, des Dickdarms, der Eierstöcke und des Endometriums
Patienten, bei denen Brustkrebs, Darmkrebs, Eierstockkrebs und Gebärmutterschleimhautkrebs diagnostiziert wurden, können rekrutiert werden.
|
Diagnose und Akzeptanz von Brustkrebs, Dickdarmkrebs, Eierstockkrebs und Endometriumkrebs durch das klinische Team der westlichen Medizin.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die IL-2-, TNF-alpha- und IFN-gamma-Expression durch traditionelle chinesische Medizinbehandlung bei Krebspatienten
Zeitfenster: ein Jahr
|
Untersucht wird die Zytokinexpression von Immunzellen im Blut durch Behandlung mit traditioneller chinesischer Medizin bei Brustkrebs, Dickdarmkrebs, Eierstockkrebs und Gebärmutterschleimhautkrebs.
|
ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CMUH108-REC1-113
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenMetastasierter Brustkrebs (MBC) | Locally Advance Breast Cancer (LABC)Vereinigtes Königreich, Spanien
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Shanghai Henlius BiotechNoch keine RekrutierungBrustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))China
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